Wieviel GB an musik habt ihr?

Wieviel GB an musik habt ihr?

• 0-2gb

Stimmen: 49 5,3%
  • 2-4gb

Stimmen: 65 7,1%
  • 4-6gb

Stimmen: 45 4,9%
  • 6-8gb

Stimmen: 42 4,6%
  • 8-10gb

Stimmen: 48 5,2%
  • 10-12gb

Stimmen: 52 5,7%
  • 12-14gb

Stimmen: 21 2,3%
  • 14-16gb

Stimmen: 16 1,7%
  • 16-18gb

Stimmen: 31 3,4%
  • >18gb

Stimmen: 550 59,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    919
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
45,4 GB

5.981 Lieder ;)

AW: Free Lossless Audio Codec

FLAC ist aktuell die erste Wahl für velustfrei und tagbar, wenn man kein MP3 haben will. FLAC dürfte auch von allen DJ-Programmen erkannt werden, mein DJ-Programm kann das auf jeden Fall.

Das ist leider nicht so. Gerippt werden bei mir CDs und Vinyl in FLAC. Beim Einkaufen sieht es so aus, dass ich (geschätzt) 10% FLAC, 30% AAC und 60% MP3 kaufe. Mir sind verlustfreie Downloads noch zu teuer. Allen voran Beatport ist in dieser Hinsicht überhaupt nicht auf der Höhe der Zeit. Da sieht es z.B. bei ********** schon viel besser aus - aber dafür ist die Auswahl mau.
Doch dank Serato (die die FLAC-Unterstützung für ScratchLive schlichtweg verweigern) führe ich 2 Libraries: FLAC+MP3 und nur MP3.

ca 2500 lieder das sind bei mir so 15 GB muke ich finde die reichen gerade so:D

also bei mir sind das momentan 1 Giga da ich auf einen neuen rechner gezogen bin und alles noch kopieren darf.

2412 Titel 33,45 Giga

Ich denke zu Weihnachten sende ich den link zu diesem thread einfach mal an die Gema, die freuen sich bestimmt auch über Geschenke. :)

Ich denke zu Weihnachten sende ich den link zu diesem thread einfach mal an die Gema, die freuen sich bestimmt auch über Geschenke. :)

Da machst du dir aber keine Freunde...da wird den armen Mitarbeitern Weihnachten und Silvester gestrichen damit alles bearbeitet werden kann :D

Dann müssen die da echt mal arbeiten!

Ne quatsch, aber mir geht das Profilieren mit geklautem Material hier echt aufn' Senkel, da denkt man schon mal kurz drüber nach.

also ich habs in Stilrichtungen aufgeteilt:

ein paar:
Hardstyle: 1,87gb
270 lieder

House: 0,6 gb :D
121 lieder

Drum 'n Base / Dubstep: 50 lieder (150 mb ca)

die gema hat damit garnix zu tun ;)

ontopic:
hab 950tracks ca aber inklusive etlichen acapellas und dj tools und ein paar sets+podcasts (tracks alle in 320kbit)

sind ca 12gb

die gema hat damit garnix zu tun ;)
Ich denke doch, als Bindeglied zwischen Nutzern und Musikindustrie, sollen die sich doch mit allem weiteren rum schlagen falls sie es für nötig befinden. ;)

Ich glaube auch, dass sich die Gema freuen würde...
am besten direkt die IP Adressen mitsenden :)

dan sind das aber alles mindestens 320kbit/s und alle 10 minuten lang :D

Ich hab 52 GB und das sind 10588 Tracks.

10,5 TAUSEND TRACKS? wie blöd sind manche eigentlich? ich lass mir ja was kleines, vierstelliges noch gefallen... aber so viele tracks kann man sich doch nicht kaufen oO

Ich habe ausreichend Musik auf der Platte, um quasi jede Feier zufriedenstellend zu befeiern :)

10,5 TAUSEND TRACKS? wie blöd sind manche eigentlich? ich lass mir ja was kleines, vierstelliges noch gefallen... aber so viele tracks kann man sich doch nicht kaufen oO

Ich stelle mal die Behauptung auf, dass 70-80% der User in diesem Forum Ihre Musik nicht legal erwerben.

Ich habe sogar doppelt so viele. Alles schön von CD umgewandelt und von Vinyl digitalisiert.

Nun bist Du dran!

Achja, bin mittlerweile 39 Jahre alt! :)

--------------------------------------------------------------------------

Ich stelle mal die Behauptung auf, dass 70-80% der User in diesem Forum Ihre Musik nicht legal erwerben.

Ich behaupte mal, dass 70-80% der dauerhaft hier aktiven User ihre Musik auf legale Weise erwerben.;)

Na, da werdet Ihr wohl beide Recht haben. Es kommt nämlich drauf an, worauf man das bezieht! ;)

25 GB ist aber alles mögliche dabei von schlager bis love songs :D

Ich habe sogar doppelt so viele. Alles schön von CD umgewandelt und von Vinyl digitalisiert.

Nun bist Du dran!

Achja, bin mittlerweile 39 Jahre alt! :)

aaalter falter... wieder was gelernt... wenn ich mir meine kauffülle so ansehe hab' ich vielleicht 10000 tracks wenn ich an altersschwäche draufgehe. aber gut... dann nehm ich meine anschuldigung zurück ;)

intressant wäre mal ein thread mit dem titel wieviel gb musik HÖRT ihr auch wirklich an... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben