Wieviel GB an musik habt ihr?

Wieviel GB an musik habt ihr?

  • 0-2gb

    Stimmen: 49 5,3%
  • 2-4gb

    Stimmen: 65 7,1%
  • 4-6gb

    Stimmen: 45 4,9%
  • 6-8gb

    Stimmen: 42 4,6%
  • 8-10gb

    Stimmen: 48 5,2%
  • 10-12gb

    Stimmen: 52 5,7%
  • 12-14gb

    Stimmen: 21 2,3%
  • 14-16gb

    Stimmen: 16 1,7%
  • 16-18gb

    Stimmen: 31 3,4%
  • >18gb

    Stimmen: 550 59,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    919
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ähnlich... ;)

Für den Hausgebrauch besitze ich noch Massenweise DJ-Sets, das zählt aber nicht.
 
ca 500 legal erworbene Tracks ... Den Rest lassen wir mal weg ;)
 
paar hundert cd's und 50gb digitale musik. davon sind allerdings nur etwa 5 cd's und 15gb elektronische musik zum auflegen. Mein herz braucht viel rock zum hören, und techno ist eher eine sportliche betätigung. Ich hätte gerne alles physikalisch, aber das wird vom geld her nix.

versteht mich nicht falsch, ich liebe elektronische musik, aber bei aller zuneigung, so zum einfach hören ist es leider meist zu berechenbar. Mixen ist wieder was ganz anderes, da kann man die bescheuerten vocals und trommelwirbel-aufbauten einfach durch was besseres ersetzen...
 
Nachdem ich jetzt meine ganzen CD's gerippt habe, komme ich momentan auf ca. 22,3GB mit 1875 Dateien, und alles in 320kBit/s ^^

Meine Platten stehen aber noch aus, hmm wobei, da hab ich eigentlich keine Lust drauf die zu digitalisieren. :D
 
Vielleicht hättet Ihr Fragen sollen, wieviele Musiktitel die Leute haben, denn ich weiss aus Erfahrung das viele möchtegern DJs mit 128 kbps MP3 arbeiten und die benötigen weniger Kapazität als ne 320iger oder sogar die guten alten Waves :D
 
Am besten wäre es sich von dem verlustbehafteten Dreck endlich komplett zu verabschieden, ist ja nicht so als ob es keine besseren Alternativen gäbe!
 
Vielleicht hättet Ihr Fragen sollen, wieviele Musiktitel die Leute haben, denn ich weiss aus Erfahrung das viele möchtegern DJs mit 128 kbps MP3 arbeiten und die benötigen weniger Kapazität als ne 320iger oder sogar die guten alten Waves :D

Ne schlimmer noch, mit Youtube MP3s in schlimmer Qualität. Ich verstehe das einfach nicht, wie man mit so einer Qualität klarkommt. Selbst Tracks die in HD hochgeladen sind, haben meiner Meinung nach keine richtig gute Quali.

Wenn ich alte CDs von mir archiviere, dann mach ich das immer in WAV. Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, aber eine richtige gekaufte Audio CD hört sich irgendwie viel "wärmer" und "voller" an, als eine 320kbit Datei. Die Bässe hören sich auch irgendwie ausgeglichener an, nicht so "nackt".

Aber in den wenigsten Onlineshops bekommt man WAV, nur auf Beatport, aber da zahlt man dann noch nen extra Betrag für den Traffic.


Am besten wäre es sich von dem verlustbehafteten Dreck endlich komplett zu verabschieden, ist ja nicht so als ob es keine besseren Alternativen gäbe!

Wie meinst du das? Dass man wieder auf CD und/oder Vinyl umsteigen soll? Verlustbehaftet ist ja nicht gleich schlecht. Eine MP3 in 320kbit hört sich auch gut an.



Ach ja, um auch mal an der Umfrage teilzunehmen:

CDs: Sehr, sehr viele, habe aber nicht nachgezählt. Vor allem eben alte Future Trance Sampler oder Bravo Hits, die ich aber schon ewig nicht mehr kaufe, also noch aus vergangenen Zeiten stammen.

MP3s: Ca. 250 GB an Musik, allerdings ist das Schlechteste 320kbit, es sind auch viele WAVs dabei. Vor allem sind das nicht nur Lieder, die ich spiele/spielen kann, sondern auch viele Soundtracks von Spielen oder Filmen usw... Ich kaufe jeden Tag ungefähr 5-12 Tracks. Da kommt dann schon mit der Zeit einiges zusammen. Hängt halt immer auch davon ab, was an dem Tag erschienen ist. Kann aber auch mal gar nix sein und dafür an nem anderen Tag 20.
 
Zuletzt bearbeitet:
Free Lossless Audio Codec

Am besten wäre es sich von dem verlustbehafteten Dreck endlich komplett zu verabschieden, ist ja nicht so als ob es keine besseren Alternativen gäbe!
Wie meinst du das? Dass man wieder auf CD und/oder Vinyl umsteigen soll? Verlustbehaftet ist ja nicht gleich schlecht.
Es gibt ja auch verlustfreie Audiokompression, z. B. FLAC.

Wegen der verfügbaren Festplattengrößen und Kosten für Speicherplatz bräuchte man an und für sich keine Datenkompression mehr und könnte es als Wave auf der HD liegenlassen ... ich habe das mal hochgerechnet: 500GB ergeben etwa 11.000 Titel als Waves. Leider kann man Waves nicht taggen, FLAC aber sehr wohl ... FLAC ist aktuell die erste Wahl für velustfrei und tagbar, wenn man kein MP3 haben will. FLAC dürfte auch von allen DJ-Programmen erkannt werden, mein DJ-Programm kann das auf jeden Fall.


eBill
 
Ja, aber wo bekommst du denn außer bei Beatport verlustfreie Files her? Und auch hier zahlt man wie gesagt einen nicht unwesentlichen Aufpreis. Außerdem hört sich eine verlustfreie Datei meiner Meinung nach auch nicht wie eine CD oder eine Platte an.
 
Eigentlich zu viele xD
Aber gute Tracks zu wenige xD
 
22,33 GB Musik zu diesem Zeitpunkt :D
4900 Titel, aber viel Müll, werde demächst mal ausmisten, und min. 50% wird gehen müssen :D

Ich habe viel von Freunden bekommen...

Bei mir kommen so wöchentlich ca. 500mb dazu, die ich herunterlade, wo ist jetzt auch egal ;)

Bin eher so der houser , deshalb werde ich auch viel wegschmeißen, habe noch sehr viel Müll dabei..
 
85,1 gb 12236 Tracks mit dabei sind auch etliche mixe die ich aufgenommen habe von meinen Radiosendungen
 
21,33 GB
Allerdings darunter auch gerippte CDs, die ich sowieso nich in Mixes einbaue...
 
-230 GB
-44.000 Songs (Hauptsächlich MP3 von 128-320kbit)

mache eigentlich fast nur noch minimal und electro. Aber habe noch sehr viel aus der Zeit, als ich ma 20-60 Geburtstage etc. gemacht hab und da is alles dabei. Auch noch sehr viel ClipInc Kram dabei, der eigentlich mal durchsortiert gehört ^^
 
Ich sehe die Sache ein wenig anderst, entscheidend ist doch die Qualität der Musik und was man wirklich mal hört. Ich habe rund 3000 Titel die ich auch hören möchte, alles andere das ich nicht höre oder Schrott ist wurde gelöscht.
 
Ich sehe die Sache ein wenig anderst, entscheidend ist doch die Qualität der Musik und was man wirklich mal hört. Ich habe rund 3000 Titel die ich auch hören möchte, alles andere das ich nicht höre oder Schrott ist wurde gelöscht.

Da hast du Recht. Es gibt aber auch viele Lieder, die man kauft, weil sie ganz gut sind, aber jetzt auch nicht der Hammer. Und nach ner Zeit findet man die plötzlich total geil. Manchmal auch nicht, dann vergammeln sie auf der Platte.
 
22,33 GB Musik zu diesem Zeitpunkt :D
4900 Titel, aber viel Müll, werde demächst mal ausmisten, und min. 50% wird gehen müssen :D

Ich habe viel von Freunden bekommen...

Bei mir kommen so wöchentlich ca. 500mb dazu, die ich herunterlade, wo ist jetzt auch egal ;)

Bin eher so der houser , deshalb werde ich auch viel wegschmeißen, habe noch sehr viel Müll dabei..

ääh..ja ;)
 
Puh...knap 80 gb in den Genre Hardcore, Hardstyle, Hardtechno, Drum n Bass und n bisschen Elektro. Wieviele tunes das sind weiß ich nicht. Dazu kommen nochmal rund 50 gb an Material zum Mucke schrauben.
 
22,33 GB Musik zu diesem Zeitpunkt :D
4900 Titel, aber viel Müll, werde demächst mal ausmisten, und min. 50% wird gehen müssen :D

Ich habe viel von Freunden bekommen...

Bei mir kommen so wöchentlich ca. 500mb dazu, die ich herunterlade, wo ist jetzt auch egal ;)

Bin eher so der houser , deshalb werde ich auch viel wegschmeißen, habe noch sehr viel Müll dabei..
unglaublich wie dreist hier manche schreiben dass sie sich illegal ihre musik beschaffen und dann auhc noch stolz drauf sind :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben