Wieviel GB an musik habt ihr?

Wieviel GB an musik habt ihr?

• 0-2gb

Stimmen: 49 5,3%
  • 2-4gb

Stimmen: 65 7,1%
  • 4-6gb

Stimmen: 45 4,9%
  • 6-8gb

Stimmen: 42 4,6%
  • 8-10gb

Stimmen: 48 5,2%
  • 10-12gb

Stimmen: 52 5,7%
  • 12-14gb

Stimmen: 21 2,3%
  • 14-16gb

Stimmen: 16 1,7%
  • 16-18gb

Stimmen: 31 3,4%
  • >18gb

Stimmen: 550 59,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    919
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tutut...
Der DJF-Illegalitäts-Detektor hat ein "dreckiges Grinsen" in Zusammenhang mit einer Äußerung einer eventuell verdächtigen Menge an Musikmaterial festgestellt.

Sie müssen jetzt Ihre Unschuld beweisen. Jede Ihrer Äußerungen kann gegen Sie verwendet werden.

selbstanzeigen schuetzen nicht vor schwangerschaft ... und koennen musikleer enden ... vor allem nach 19 uhr 84

Altes Thema,

jaja, für "7 Freunde" kann man kopieren blabla...

Und der 8. ist dann der böse Raubkopierer? Obwohl er davon nicht mal was weiß?

Egal, lasst die Diskussion nicht hier führen...

also etwas mehr als 4 gb aber die is nicht zum auflegen, zum auflegen hab ich etwa 40 Kg:)

Kp, hab ich nie gezählt....

Nein, ist es nicht .. man darf Kopien für Freunde anfertigen.

Julian, was soll das dreckige Grinsen bedeuten?

Was das "dreckige Grinsen" bedeuten soll, kann ich dir sagen:

Ich bin stolz drauf, dass ich eine so beachtliche Musiksammlung angesammelt habe. Wovon ich keinerlei Musik illegal gesaugt habe, etc.

@ taskbar

Aha, jetzt gibt es sogar schon digitale Taschenkontrolle. :p

mfg. Julian

Bei mir haben sich mittlerweile über 5k Titel angesammelt! Das sind ca. 35GB. :) Ich finde es gut mal zu sehen was die Leute so an Musik haben ! ;-)

Ich will nicht angeben: 476 GB.

Bin gerade aber dabei vieles rauszunehmen aber auch einiges hinzuzufügen. Dürfte am Ende so um die 300 GB sein. 198 GB sind auf jeden Fall katalogisierte Banger.

Ich komme nach 27 Jahren Musik gerade mal auf 180GB MP3.

guck auf seinen postcount, seine anderen beitraeg und denke dir qualitaet statt quantitaet ;)

Haha! Warum denn dieses 1-dimensionale Denken? Mann muss keine Vinyls mehr rippen um an Musik zu kommen. Ich sage nur Blogs und FLAC. Ich komme nach ca. 3 Jahren Blogs lesen eben auf gute 400 GB, so what?! Und das Bisschen was ich auf CD habe liegt dann auch logischerweise als FLAC auf meiner HD.

und was hat flac und co mit der qualitaet der musik zu tun ?? :)

"Qualität durch Quantität" passt doch eig. nirgendwo besser als beim DJ.
Natürlich sagt die Zahl der Tracks/GBs - oder gar das Dateformat - wenig über die Qualität aus, aber man kann auch mit 100 Tracks ordentlichen Müll bauen. Die Qualität jedes einzelnen Tracks sei mal dahingestellt, da es ja eig. auch eine Geschmacksfrage ist.

"Qualität durch Quantität" passt doch eig. nirgendwo besser als beim DJ.

bei dir eventuell ich sehe es anders ;)

Natürlich sagt die Zahl der Tracks/GBs - ... mal dahingestellt, da es ja eig. auch eine Geschmacksfrage ist.

man kann auch mit zwanzig tracks ne ganze stunde reissen :eek: und da du ja in the house wohnst, kann ich mir nicht vorstellen, dass du speedmixing betreibst ala happy hardcore :)

durch eine ueberdosierung an tracks verliert man auch den ueberblick, da man sich, meiner meinung nach, nicht mehr mit seiner musik identifiziert und auseinandersetzt ... und gerade im mp3 bereich

Drohung: Wenn heute noch das dritte mal das Stichwort fällt fühle ich mich genötigt einen kleinen mix zu machen! :cool: :D

du meinst froehlich zum harten kern gehoerend ??? :p

edit :

sagt dann auch einmal hierher

ich mach dann nen photo mit "aufgeplatzter wellensittich" - frisur und muellfahrerhosen :D

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, na dann muss ich doch später mal gucken was ich da noch so im Plattenregal finde.
Ich such da mal eine schöne Zeitreise happy/oldskool raus. :)

durch eine ueberdosierung an tracks verliert man auch den ueberblick, da man sich, meiner meinung nach, nicht mehr mit seiner musik identifiziert und auseinandersetzt ... und gerade im mp3 bereich

sehe ich auch so! ich hab "nur" 2700 lieder, entspricht ca. 15 GB und bin als Anfänger vollstens bedient damit!

und da du ja in the house wohnst, kann ich mir nicht vorstellen, dass du speedmixing betreibst
...

Das "in the house" beruft sich dabei auf die Floskel die Hip-Hop-DJs zum warm-up benutzen. Ich habe eigentlich eher weniger mit "House"-Musik zu tun. Ich sollte aber vlt. Mal hinzufügen das in meiner Sammlung verschiedene Musikrichtungen vertreten sind - also nicht nur Sub-Genres sondern auch gänzlich Anderes.
Was das Identifizieren angeht würde ich dir Recht geben, ginge es hier um klassische Musik. Die moderne elektronische (Tanz-)Musik aber ist heutzutage oft nicht darauf ausgerichtet einen grossen Identifikationsfaktor zu vermitteln. Nicht umsonst kommt kontemporäre Tanzmusik den Höhlenklängen von Urmenschen immer näher, da sie immer weiter simplifiziert wird. Das passt mir vlt. ganz gut wenn ich in Party-Stimmung bin, aber ausser der Identifikation mit einer ähnlichen Zuhörer-Gruppe kann ich sonst in den meisten Fällen nicht viel mit meiner Persönlichkeit verbinden oder mich gar damit auseinandersetzen. Schreib Mal ein Referat über einen Tech.House-Track, den lese ich mir sehr gerne durch.
Das mit dem Überblick kommt schon eher hin, allerdings ist heutzutage die Halbwertszeit von neuen Tracks relativ niedrig, so dass ich das was letztes Jahr erschienen ist eig. kaum noch gebrauchen kann. Dadurch bleibt der 'Blick' immer in einem bestimmten (Zeit-)Rahmen und somit wahrt man den 'Über-Blick'.
Es gibt ja auch jedes Jahr neue Autos obwohl es eig. die gleichen sind wie im Vorjahr - nur eben "ge-updated". Genauso ist es mit der Musik auch, eig. gabs jeden Track schon zig Mal.

Zuletzt bearbeitet:
die diskussion ueber die angesprochenen problematiken mit dem mangelnden produzieren, mastern, wiedererkennungswert etc. gibt es zu hauf hier im mp3 in dicsos thread, hier auf den vorangehenden seiten, gema thread etc ;) ich sehe es anders, wenn man seine musik sorgfaeltig auswaehlt und in ruhe danach sucht ...

da ist dies ausfuehrlich diskutiert, lies dir das man durch :)

btw ... hast die 15 ja auch fast sinnvoll vollbekommen ,)

ich habe 16.2 GB und 3.454 lieder:)

Alles lange angesammelt:)

allein an drum n bass hab ich ca 320 gig^^

~13000 legale Titel per Napster und Wiederaufnahme.
~80 GB

I ♥ Napster :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben