Welt pleite - wie wird es wohl weiter gehen ?

@Sprengkommando:

was du wieder für ne diskussion ausgelöst hast...musste das sein?!:mad:

:d:p:d

@SG
Soweit richtig. Aber wie immer gibt es hier die große Kluft zwischen Theorie (Was Geld eigentl. sein sollte) und der Praxis (den Wert des Geldes)

Kurz: Geld regiert die Welt.
Und wenn ich mir die Eingangsfrage anschaue: "Welt pleite - wie wird es wohl weiter gehen ?" .. ist meine Meinung dazu: "So wie immer .. die Großen fressen die Kleinen (bis es mal wieder knallt)"

@SG
Soweit richtig. Aber wie immer gibt es hier die große Kluft zwischen Theorie (Was Geld eigentl. sein sollte) und der Praxis (den Wert des Geldes)

Und wenn ich mir die Eingangsfrage anschaue: "Welt pleite - wie wird es wohl weiter gehen ?" .. ist meine Meinung dazu: "So wie immer .. die Großen fressen die Kleinen (bis es mal wieder knallt)"

siehe seite 4

Wie geht es weiter?
Die USA beschließen -GANZ ÜBERRASCHEND!!!- in letzter sekunde noch die erhöhung der gesetzlich festgeschriebenen schuldenobergrenze.
In der EU wird geld in Periferiestaaten gepumpt, bis hoffentlich ein großes land wie italien dran glauben muss und das drama ein ende hat.
China guckt sich das ganze von außen an, und genießt.
Australier jagen kangaroos und interessieren sich nicht für den rest der welt.
In Afrika bringen sich die menschen weiter gegenseitig um.
----------------
unter strich, alles wie bisher.

...

Skynet ist nicht mehr weit entfernt ...

Im Ernst .. meiner Meinung nach wird es so ablaufen, dass die Welt bald in Google umbenannt wird .. vielleicht auch FBGoogle ..

@elmoxis
was soll man da noch zu sagen, du hast mich total offenbart, jetzt weiß ich nichtmehr weiter :(

in einem geb ich dir recht, ich bin der absolute kapitalist, und ich bin von dem system absolut überzeugt,.. aber nicht in der art überzeugt, als das ich nicht über die schwächen des systems reflektieren könnte.

und ansonsten hast du ja alles zu meiner person geschrieben,... kenn wir uns schon seit 20 jahren, ich mein, bei soviel menschenkenntnis muss das so sein!

oder ist es evntl. so, dass die zeit in diesem forum gezeigt hat, das der grad an schwachsinnigkeit einfach nur rapid ansteigt, und dadurch die älten user dieses forums einfach nur noch ein produkt ihrer umwelt sind und somit entsprechend reagieren wenn mal wieder neuer schwachsinn, der noch schwachsinniger war, als der vorhergehende schwachsinn, auftaucht?

aber ich mag dich auch, finde schön das ich n neuen h8ter hab. auf lustige zusammenarbeit.

Achje :)

Mein lieber Gast, deine schon fast kindlich putzige Inkompetenz zu verstehen, dass dich jemand nicht angreifen will, geschweige denn "h8ten", ist entweder zu tiefst traurig, oder abe äußerst amüsant. Traurig, wenn dich die letzten Jahre im Forum so haben werden lassen, dann mein Beileid, wie du den Alptraum der totalitären Dummheit, die auch noch immer und immer größer wird, dich scheinbar seelisch vergewaltigt haben, dass tut mir sehr leid für dich, dass nicht alle Menschen so überaus überaus Gebildet, Intelligent und vermutlich sogar gutaussehend sind wie. Ich kann mir kein größeres Übel vorstellen und richtig, dass ist auf jeden Fall ein guter Grund, sich zu benehmen, ich verstehe...

Amüsant, hmm ich denke das habe ich nicht nötig weiter auszuführen :)

Doch bitte glaube nicht, dass ich dich nicht mag, du bist sicherlich, wenn man mal über ein Thema spricht, wo die Meinungen nicht total auseinander laufen, ein sehr interessanter Gesprächsteilnehmer. Ich finde deine Beiträge(außer sinnloser Bilder und Hetzen) meist sehr lesenswert. Auch dein Kommentar zum "Kapitalist", ok gut, wenn du es selbst noch merkst, ist noch nicht alles verloren. Die Schwächen zu reflektieren ist aber mehr als "Rauchen kann tödlich sein" pffffffffccchhhh ..... huuuuuuhhhh ...

Ich könnte das Thema nun in die Richtung der AKW lenken, dass werde ich aber unterlassen, weil ihr den Begriff von Restrisiko nicht in der Lage seit realistisch zu betrachten. Restrisiko ok, gering? Ok, sage ich nichts gegen, dennoch akzeptabel? Hmm Millionen Menschen die Sterben, Lebensräume die für unbestimmte Zeit endlos unbewohnbar werden, Faunen, Floren, die unwiederbringlich vernichtet werden.. Ok, das Risiko kann man nehmen ... oder? Ich sage Nein!

Dann noch viel Dank, bezüglich deiner Einschätzung meiner Menschenkenntnis gegenüber, das war tooolll, ich wollte schon immer Psychologie studieren und du hast mir nun bestätigt, dass es erfolgreich gewesen wäre :) Vlt hole ich das jetzt noch nach.

Und eines musst dir im klaren drüber werden, egal ob du willst oder nicht, genauso, wie ich nicht über die schwächen der Ökoenergie klar nachdenken kann, kannst du wenig klar über die schwächen des Kapitalismus denken, da du einfach viel zu überzeugt wurdest.

Ich bin mir im klaren, dass eine non-akw strategie teuer werden kann/wird, sehe aber auch die chancen, dennoch interessiert es mich herzlich wenig, da ich nur das unendliche Leid sehe, welches Atomernergie auslöst, welches Atomenergie auslöste und auslösen wird.

Recherchiert mal das aktuelle "Endlager" .. was passiert, wenn nicht bald etwas getan wird, warum keiner was macht? Hmm feiste Kapitalistensäcke, wissen um ihr endliches Leben und das jenes ein Ende findet, bevor sie den wirklichen Nachgeschmack zu schlucken kriegen und darum befürworte ich den TE hier, im Zusammenhang -- alles ******e wie gehts weiter..

Wenn er auch im Stil des lockeren Stammtischgespräches spricht, was ist daran auszusetzen? Diskutieren hat etwas mit Meinungsaustausch zu tun und nicht mit Abhandeln der neuesten oder "belegtesten" Thesen.

Auch wenns euch nicht schmeckt, Wissenschaft ist ebenso eine Religion wie alles andere in der Kirche.

Es gibt weder Beweise für noch Gegen das Höhere, wer sagt es gibt nur die Wissenschaft, der glaubt ihr. Umgekehrt, die Kirche.(nicht kirche im Sinne von Machtgier, sondern im Sinne von Menschen die gemeinsam hoffen) Ich für meinen Teil halte weder Religion noch Wissenschaft für richtig, ich leb mein leben.

Man ich schweife ab, also was ich kurz um nur sagen will, SG, fahr doch einfach ein wenig wieder runter, zügel ein wenig deine Arroganz und ersticke nicht jede mögliche Unterhaltung mit deiner pseudoüberlegenen Fachlichkeit. Nur weil du denkst, dein Bild von Welt ist ein knollenförmiger Klumpen Erde.(ich überspitze, nicht ernst nehmen) Das Bild von Welt des TEs ist die Existenz der Lebewesen, die er in Gefahr sieht, nicht zu Unrecht wie ich finde.

Ich definiere Welt viel größer, aber nicht relevant für das was ich über mitteln will.

Ich hoffe wirklich, dass du verstehst, dass ich dir sicher nicht auf die "Ey alter penner" schiene kommen will. Ich will dir mit meinem leicht ironischen Hohn nicht ins essen kacken, sondern lediglich versuchen, dass du doch einfach mal weniger aggressiv jegliche Form Meinung <> DeinerMeinung angreifst, sondern eventuell einen Konsens findest, einsiehst, dass deine Meinung nicht richtig oder die des anderen nicht richtig ist und das durch argumentierst. Denn klar ist, eine Diskussion ist dazu da, jemanden zu überzeugen, aber nicht, "Du Nein, ich Ja!" ...

Vielleicht findet ja man einen Zweig...

Mir ists gleich...

@alle (mich eingeschlossen - eh ne eigtl frei - oh ne einfrei geht ja nicht - ja gehen kanns nicht - doch schon wenn zweifrei wär - ach egal)

im sinne von K. V.

Isopropilprophemilbarbitursauresphenildimethildimenthylaminophirazolon

:D

Zuletzt bearbeitet:
@elmoxis, was sagt dir das ich für atomenergie bin? meine wirtschaftliche einstellung?

ich bin durchaus in der lage eine sinnvolle diskusion zu führen, in der verschiedene meinungen vertreten sind. Um sinnvoll zu diskutieren ist es notwenig, dass alle parteien das geschriebene verstehen. Dies ist hier leider nicht der fall, MrPopmusik schreibt derart abgedreht und so weit ab von jedem halbwegs normalen deutsch, dass es einfach nicht möglich ist darauf irgendwie sinnvoll zu reagieren.
-siehe meine antworten auf die posts anderer user, die sind meiner meinung nach immer themenbezogen und ohne böswillige anfeindungen.

naja, wie auch immer.

achja, ich bin nicht für atomenergie, nur versuch ich das thema nüchtern zu betrachten und auch das thema endlager entsprechend zu behandeln.
aber das ist ein anderes thema, soll hier nicht zum mittelpunkt werden... außerdem, an welcher stelle bin ich eigentlich mittelpunkt des threads geworden? nur weil ich am lautesten flame?

Zuletzt bearbeitet:
nur weil ich am lautesten flame?

so wie man in den Wald schreit ;D

--- Ähm, dass du für Atomenergie bist habe ich nicht explicit gemeint, lediglich, dass hier oder im Natur Thread mal son satz gefallen war, der mir die schuhe auszog..

"Nur weil am anderen ende der Welt nen akw hochgeht, drehen hier alle ab" sowas abartig dummes, sry.. habe ich lange nicht gelesen, ich wollte nicht genau drauf eingehen, und bin auch sicher das der nicht von dir kam, aber vlt hätte ich den Anschnitt Akws nicht im Zusammenhang mit dir erwähnen sollen, war einfach ungeschickt formuliert..

Wer so eine Aussage raushaut, hat entweder null plan oder profitiert mehr, als er je sterben kann, vom akw..

Wie gut, dass wir in DE "nie" "keine" "nicht" erbeben "nicht" haben.

Wie gut, dass da Tonnen von Radioaktivität im Meer landen.. falls man meinen Doppelbeitrag gelesen hätte, bezüglich "Falls der einfluss ins meer nicht gestoppt werden kann, müssen wir das meer teilen idee, seitens mensch" hätte man eventuell nur ein wenig verstehen können, was auf sich aht. und wenn man zum thema akw nicht nur n24 und ntv oder gar rtl oder galileo schaut, sondern mal auf phönix, 3sat oder ähnlichem "unabhängige", nicht geschmierte Berichte schaut, son aktivisten etc.. dann erkennt man erst die Wahrheit.. aber wem will man verüblen, das falsche zu glauben, so lang er doch glaubt man selber glaubt das falsche..

Zuletzt bearbeitet:
ich sags ja nur ungern, aber:

wir werden alle sterben!

früher oder später

Zuletzt bearbeitet:
Das jetzt sogar die Mods hier rumspamen müssen finde ich echt unter aller Sau!!! :mad::mad::mad:

:d:p:D:D

Ich find die Frage des TEs berechtigt. Ich mein, gewiss jeder macht sich Gedanken, vielleicht sogar schon Sorgen um seine Zukunft. Oder nicht? Von daher ist es meines Erachtens nicht verkehrt, diese Frage hier zu stellen. Ist mal was anderes, dazu im Open Floor, also kackt euch mal nicht ins Hemd ;) Außerdem finde ich die Diskussion sehr interessant, obgleich sie nur noch wenig mit der ursprünglichen Frage zu tun hat.

Natürlich entstehen solche Nebendiskussionen, aber man sollte dabei nicht die Frage des TEs vergessen: Wie geht es denn weiter, wenn die Welt "pleite" ist? Dadurch, dass die USA einfach "neues Geld erschafft" (nur mal ein Beispiel), entsteht natürlich eine Inflation und der Markt wird immer weiter zu Grunde gerichtet. Also geht es erstmal genau so weiter wie bisher. Bis es irgendwann so weit ist, dass die totale Inflation eingetroffen ist und man mit Geld nur noch nach Gewicht gehend bezahlt, so wie es in einzelnen Teilen Afrikas bereits schon ist, Kriege um Lebensmittel, [...]

just my humble opinion.

In sehr weiter Zukunft wird Geld sowieso zweitrangig oder gar abgeschafft sein und vielmehr ein sogenannter "Lebensberechtigungszeitraum" die neue Währung sein ..

da sehe ich mal was ich für ein gartenzwerg mit meinen finanzschulden so bin hahahah

Da mach ich mir jetzt echt kein stress mehr, wenn ich mir die Milliarden schulden der USA und griechenland anschaue :d

ich hab mein equipment, und echt keine lust die gleichen fragen immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer ..... wieder im -wer hat den längsten- -equipment- mist durchzukauen. darum wird auffallen, dass ich eigentlich nur im offtopic bereich spamme.
mein letzter gezählter post liegt bestimmt schon einige wochen her, und die große anzahl an gezählten posts ist vor deiner zeit gepostet worden.
von daher könnte ich auch jedes beliebe andere forum nutzen, aber ich hab das gefühl, dass dieses forum ein so gigantischer idioten magnet ist, dass es hier doch am meisten spaß macht!

Ach so!!
Bist auch einer von den "Guten"!;)
Dann sag ich:
Weiter so!
Denn Unwissenheit kann nur durch Wissen vernichtet werden!

gruss

Denn Unwissenheit kann nur durch Wissen vernichtet werden!

in diesem forum kann unwissenheit vor allem durch eigeninitiative und die suchfunktion vernichtet werden.

denn: 99,9999% aller fragen wurden schon durchgekaut.

Es wurde auch schon 10000x empfohlen einen kopfhörer vor ort zu testen, oder 10000000x gesagt, das zwischen djm800 und xone92 nur subjektive unterschiede bestehen (mal vom digital / analog ) abgesehen.

es wurde schon 99999999999999x digital vs analog gejammert
und 999999999999999999999999999x gefragt ob man top equipment nicht auch für 3,50€ und ein gratis geschenk bekommt.

afrika wird von uns mit illegal entsorgtem sondermüll vergiftet und wegen rohstoffen für unseren high tech ausgebeutet,

Das ist doch so ein Müll den du schreibst!!!
Schluckst doch auch nur die Propaganda Pille,und plapperst alles nach!!
Das Arme Arme Afrika!!
Ja Ja!
Aber Viele Menschen in Europa wollen ja Afrika so sehen!
Überall nur Müll,Kinder spielen im Dreck,alle sind Arm und müssen Elektro Schrott verbrennen!
Ach die Armen!
Zum Glück leben wir in Europa,und müssen das nicht erleben!!
Alles nur Gutmenschen Gesülze!

Am besten du spendest gleich noch an irgendwelche Hilfsorganisationen,damit dein Gewissen besser fühlt!
Greenpeace,WWF,Brot für die Welt etc.!
Vielleicht kommt sogar mal 1 Euro wirklich da an!:D:D:D

Schönen Abend noch

2oldskool

Warst du schon mal in Kairo und anderen Großstädten in Nordafrika?
Dort wird europäischer Müll von den Einwohnern verbrannt. Klar wird im TV nur gezeigt, dass dort Kinder arbeiten. Aber in Wirklichkeit arbeiten die dort nicht - sie leben! dort.

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben