Welt pleite - wie wird es wohl weiter gehen ?

@Marcus:
Deswegen muss man das was Guttenberg getan hat noch immer verurteilen!
Ich glaub du raffst es nicht.. wenn der Typ der seine Arbeit geschrieben hat halt so blöd war abzuschreiben, hat er Pech gehabt.

Na, wenn es um das geht, dann muss wohl auch hunderten posthumen der Titel aberkannt werden... Ist doch auch nur Gutmenschengeschwätz

@Marcus:
Deswegen muss man das was Guttenberg getan hat noch immer verurteilen!
Ich glaub du raffst es nicht.. wenn der Typ der seine Arbeit geschrieben hat halt so blöd war abzuschreiben, hat er Pech gehabt.

Also ist das einzige, was du ihm vorwirfst, die Tatsache, dass er sich erwischen lassen hat?

Also ist das einzige, was du ihm vorwirfst, die Tatsache, dass er sich erwischen lassen hat?

Hast du meinen Post davor gelesen?
Ich meinte damit nur, dass die Tatsache dass anderen Politiker auch Leichen im Keller haben, kein Grund ist Guttenberg nicht zu verurteilen!

Paperlapapp, und Ihr habt in der Schule noch nie abgeschrieben oder abscheiben lassen?

"Man In The Mirror" sag ich da nur. (Um mal ein wenig auf den eigendlichen sinn des Forums Rücksicht zu nehmen).

Hast du meinen Post davor gelesen?
Ich meinte damit nur, dass die Tatsache dass anderen Politiker auch Leichen im Keller haben, kein Grund ist Guttenberg nicht zu verurteilen!

Du widersprichst dir selbst. Denn dann müssten alle (oder zumindest 90% der) Politiker verurteilt werden ;)

Tu ich nicht. Bei anderen Politikern kann man nur vermuten, dass sie etwas verbrochen haben.. Oder versteh ich garnix mehr :D:D

Tu ich nicht. Bei anderen Politikern kann man nur vermuten, dass sie etwas verbrochen haben.. Oder versteh ich garnix mehr :D:D

seh ich auch so. ich hasse es, wenn leute einfach behaupten, dass 90% der politiker leichen im keller haben. Klar ist es möglich, aber einfach etwas zu behaupten, ohne einen Beweis zu haben finde ich schwach...

Meine Güte ... :rolleyes:

Wenn jemand mist baut, wie in diesem Fall ein Politiker bei seinem Dr Titel betrügt, dann hat das geahndet zu werden, was soll denn die Diskussion überhaupt?

Wenn ein anderer Politiker auch was am stecken hat, dann wird das geahndet, so denn es gefunden wird. Was soll denn die Diskussion überhaupt?

Zu sagen "Alle machen mist, dann kann mans dem auch nachsehen" ist wie "der kinderFic***, muss nicht in knast, weil viele andere auch kinder missbrauchen" boah leute ey...

Und vor allem immer dieses "alle haben was am stecken", nur weil viele was am stecken haben, sind es lange nicht alle! Es gibt noch einige Politiker, die es ernst meinen. Ich meine ok, wenn man sich Regelmäßig von der Politik verarshct fühlt, weil man immer noch schwarz und kapitalistisch denkt, brauch man nicht jammern. Wenn man vlt sogar Gelb denkt, sich wundert, warum man auch hier nicht auf seine kosten kommt, auch kein Wunder, da gelb sich nur dahin hängt, wo noch nen rest zu holen ist...

Ich meine, wenn man ehrlich schwarz denken möchte, darf man sich auch nicht beschweren, dass "alle politker, dreck am stecken haben", selber schuld.

Wacht endlich auf verdammt...

Die Erfahrung sagt, ALLE haben mindestens eine Leiche im Keller.
Wobei die Leiche und der Keller deffinitionssache ist.

Paperlapapp, und Ihr habt in der Schule noch nie abgeschrieben oder abscheiben lassen?

"Man In The Mirror" sag ich da nur. (Um mal ein wenig auf den eigendlichen sinn des Forums Rücksicht zu nehmen).

Ist das Bild Leser nichts Argument überhaupt. Schule ist nicht vergleichbar mit einer Universität und dann noch einer Promotion. An einer Universität wird viel Wert auf die Grundregeln der wissenschaftlichen Ethik gelegt. Da man eine Universtät nicht nur besucht um Basiswissen zu erlernen, sondern um etwas eigenes herzustellen. Wenn ich eine Quelle in einer Hausarbeit abschreibe fall ich durch. Grade bei einer Promotion geht es ja darum etwas zu erforschen, und neue Erkenntnisse zu gewinnen und ein Dr. Titel ist was anderes als eine 2 in Mathearbeit in der 9 Klasse.

Wenn jemand mist baut, wie in diesem Fall ein Politiker bei seinem Dr Titel betrügt, dann hat das geahndet zu werden, was soll denn die Diskussion überhaupt?

Wenn ein anderer Politiker auch was am stecken hat, dann wird das geahndet, so denn es gefunden wird. Was soll denn die Diskussion überhaupt?

Darüber wird doch gar nicht diskutiert.

Zu sagen "Alle machen mist, dann kann mans dem auch nachsehen" ist wie "der kinderFic***, muss nicht in knast, weil viele andere auch kinder missbrauchen" boah leute ey...

Der Vergleich hinkt. Eher müsste es heißen "Der Kinderfi****, der erwischt wurde und jetzt im Knast sitzt, ist auch nicht schlimmer als der, von dem man es noch nicht weiß" ;)

Ich meine, wenn man ehrlich schwarz denken möchte, darf man sich auch nicht beschweren, dass "alle politker, dreck am stecken haben", selber schuld.

Na, ist es denn nicht so, dass die Politik nur noch dem Verlangen nach Macht und Reichtum unterlegen ist? Das liegt nunmal in der Natur des Menschen, dass er in einer höheren Position anders handelt. (dazu ein kleiner Filmtipp: "Das Experiment")

Ist das Bild Leser nichts Argument überhaupt. Schule ist nicht vergleichbar mit einer Universität und dann noch einer Promotion. An einer Universität wird viel Wert auf die Grundregeln der wissenschaftlichen Ethik gelegt. Da man eine Universtät nicht nur besucht um Basiswissen zu erlernen, sondern um etwas eigenes herzustellen. Wenn ich eine Quelle in einer Hausarbeit abschreibe fall ich durch. Grade bei einer Promotion geht es ja darum etwas zu erforschen, und neue Erkenntnisse zu gewinnen und ein Dr. Titel ist was anderes als eine 2 in Mathearbeit in der 9 Klasse.

Ist das so? Ich bezweifle dieses.

@Origit
sag mal, glaubst du auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten?

Die anderen haben halt andere Leichen im keller, die noch keiner gefunden hat oder finden wollte. Das ist alles.

Oder bist du einer derer, die denken, dass Idealisten in der Politik tätig sind?

Mal ehrlich...du warst in der Schule doch sicher einer, der nach einer Klausur zu Mutti gerannt ist und gesagt hat: "Der Tommy hat auch nur eine 4".
Das viele andere eine 2 haben...usw - den Rest kann sich jeder denken.

Deine Vergleiche packst du zwar immer in relativ gut gewählte Worte...Aber der Inhalt ist einfach nur schwach.
Wenn dich jemand nach Argumenten fragt, dann kommt wieder nur ein schwacher Vergleich mit anderen, aber handfeste Fakten lieferst du leider zu wenig.
Das hat dir sicherlich heute bei vielen die Glaubwürdigkeit vollkommen...öhm...sagen wir mal pulverisiert :)

Und wenn jemand einen Thread öffnet, dann heißt das nicht marcusGAP gegen den Rest der Welt - egal welches Thema grad brisant ist!

SG hatte Recht in einem anderen Thread:
Attention_Whore.jpg

Zurückhaltung ist auch eine Tugend.

@Rest: Lasst euch nicht auch so schnell aus der Reserve locken :)

Darüber wird doch gar nicht diskutiert.

Der Vergleich hinkt. Eher müsste es heißen "Der Kinderfi****, der erwischt wurde und jetzt im Knast sitzt, ist auch nicht schlimmer als der, von dem man es noch nicht weiß" ;)

Na, ist es denn nicht so, dass die Politik nur noch dem Verlangen nach Macht und Reichtum unterlegen ist? Das liegt nunmal in der Natur des Menschen, dass er in einer höheren Position anders handelt. (dazu ein kleiner Filmtipp: "Das Experiment")

Da es mir fern liegt, darüber zu philosophieren, ob es lautet, leer ist nicht voll, oder voll kann nich leer sein, gehe ich da nun nicht weiter drauf ein.

Doch, genau darüber wurde gerade diskutiert.

Das Experiment habe ich gesehen. Aber bevor ich wieder mit meinem unsinnigen "Gut-Menschengequatsche" anfange, lass ich auch hier meine Kommentar bleiben. Ich reduziere es lediglich darauf, dass nicht jeder Mensch nach Macht strebt. Nicht jeder Mensch nach Herrschaft strebt, erst dann, wenn man alles in den po gestekct bekommt und man nicht mehr weiß wonach man streben kann, da dinge wie Lebenserhaltung und Sicherheit erfüllt sind, kommt man auf weit dümmere "Naturen des Menschen". Es liegt definitiv nicht einfach in der Natur des Menschen, sich zu verhalten wie im "Experiment". Die Natur des Menschen ist der Art komplex, dass man Sie nicht pauschalisieren kann. Da auch das soziale Gefüge, die Gruppenbildung zum gemeinsamen Lebenserlebnis, Liebe, Sex aus spaß und nicht nur der Fortpflanzung wegen und endlos viel gutes auch, liegt ebenso in der Natur, wie die niederen Eigenschaften, die aber nur, bei zu gut, oder zu schlecht wirklich zu Tage kommen. OK sry, ich wollts ja kurz machen .. cut.

ach, damit attestierst du ja den amtierenden, das sie was "auf dem Kasten" haben....

nope. ich attestiere dir und ihm, dass ihr nichts auf dem kasten habt. dass du da etwas völlig anderes rein interpretierst beweist das doch nur ein weiteres mal.

wer über guttenberg diskutieren will, darf das übrigens gerne hier machen.
https://www.deejayforum.de/11-open-floor/5382282-zu-guttenberg-a-d.html
auch wenns zu dem thema eigentlich nichts mehr zu sagen gibt...

siehste, schon geht dir die Argumentation aus.
Auf wirklich inhaltliche diskussionen würde ich mich freuen.

siehste, schon geht dir die Argumentation aus.
Auf wirklich inhaltliche diskussionen würde ich mich freuen.

Liegt wohl eher daran, dass ihm zu so viel Schwachsinn die Worte fehlen. :rolleyes:

Du darfst übrigens gerne mal die Videos, die ich vorhin verlinkt habe, inhaltlich diskutieren.

Neue Themen

Zurück
Oben