Umstieg auf DJM-800 sinnvoll oder auf DJM-2000 warten?

Bitte schön. :)

trollfutter.jpg

so geil!!! hammer echt

Hallo,

Ich will nur sagen wenn ich genug geld hätte für'n DJM-2000 dann würde ich mir den eher hohlen wie ein DJM 800. Allerdings ist der 2000 etwas neues und neu aufgebaut und man muss sich um gewöhnen. Noch ein Grund zum kauf ist für mich das du mit dem DJM 2000 einige viele Funktionen mehr hast wie z.B. die Midi Steuerung!

I like :D http://www.youtube.com/watch?v=6pyTM9xg0-s

haha echt geil :DDD

Lg TObi

Ich würde hiermit gern darauf verweisen, die Beiträge wieder geziehlter auf den Vergleich DJM800 - DJM2000 zu verfassen und nicht über den Sinn oder Unsinn teuren Equipments zu philosophieren.

Zum Thema:
Es wurde ja vereinzelt schon angesprochen. Alle Informationen, die man momentan zu dem Mixer geben kann sind die, die man im Manual von Pioneer nachlesen und auf einigen Youtube-Videos lesen kann. Ernstzunehmende praktische Erfahrungen gibt es leider nicht. Ebenfalls leider beteiligen sich nur äußerst wenige Vertreter von Herstellern der Branche hier im Forum. Daher also auch schwer hier tiefergehende Infos zu bekommen.

Wenn man sich zum gegebenen Zeitpunkt vor der Frage im Threadtitel befindet bleibt einem wohl nichts anderes, als sich die volle Funktionalität beider Mixer verständlich zu machen und dann zu eben selbst abzuwägen, ob man das eine oder das andere mehr braucht...

Laut Musik-Schmidt, soll der DJM 2000 jetzt "nur" noch 1799,- Euro kosten.
Somit müsste entweder DJM 800 billiger werden oder zumindestens eine Full Kill Sektion bekommen, weil sonst wären die 1400,- Euro nicht ganz gerechtfertigt, bzw. der Preisunterschied wäre dann auch nicht mehr so groß. ;)

Eine Veränderung der Startzeit ist möglich :).

Wie, wie, wie? Ich habe die gesamte Beschreibung mehrmals durchgelesen und da steht, das man über die Braketaste nur die Auslaufgeschwindigkeit einstellen kann (bis 4 Sekunden) und keine Anlaufgeschwindigkeit.
Gibt es für diese Einstellung evtl. eine geheime Tastenkombination oder meinst du die Möglichkeit den Pitch auf 0% (bei +/-100%) runterzuziehen und langsam von 0-100% hochzupitchen?

Frank, was willst du denn immer mit deiner dusseligen kill-function am djm-800.
Wird es niemals geben und das ist auch gut so.
Meint man diese zu brauchen so scheidet des 800 halt aus und man muss einen anderen Mischer wählen.

Das brauchen die Leute, die nicht richtig mixen können. Leute, die richtig mixen können, mischen ohne EQ. ;)

Schwachsinn. Auch Leute, die mixen können, benutzen dabei den EQ. Vielleicht solltest du sagen, dass Leute, die mixen können, auch in der Lage sind ohne EQ sauber zu arbeiten.

Alle EQ nutzer können gar nix...

*stichel*

Alle nicht EQ Nutzer können erst recht nix! .. trauen sich ja noch nicht mal die Dinger anzufassen und erzählen dann einen von "brauch ich nicht" ... so siehts nämlich aus! :d:p

Oder noch besser .. können sich gar keinen Mixer mit EQ's leisten^^ ... ja, Urei is billig

pfff. sogar zu geizig um einen tisch zu besorgen der breit genug für die technics im querformat wäre. verdammte eq-verweigerer :p

@whiggy:

Mit dieser Frage hast Du hier im Forum ein Problem, Du überschätzt IHMO die - weiß nicht wie ich es sagen soll - "Kompetenz" dieses öffentlichen Forums. Zweiflesohne gibt es hier durchaus einige sehr gute DJs, aber sicherlich niemanden im Format eines Tiesto oder Richie Hatwin. Und Beta-Tester bzw. bemusterte Leute von Pioneer oder einer anderen Highend-Firma wird es hier wohl auch nicht geben bzw. die werden einen Teufel tun und sich outen. Dafür gibt es hier eindeutig sehr viele Neider die mehr oder weniger offen eifersüchtig darauf sind, daß Du Dir dieses Highend-Premium-Equipment leisten kannst.

Wenn man jetzt noch das Alter der Geräte bedenkt beweifle ich, daß es hier Leute gibt die Dir fundierte Auskünfte geben können (fundiert ins Sachen Mixing im Allgemeinen natürlich schon, aber keine in Bezug auf diese Geräte).

Wo Du es versuchen kannst, ist natürlich das Pioneer-eigene DJ-Forum. Allerdings werden dort die Antworten zwangsläufig schon "vorgefärbt" sein...

aber sicherlich niemanden im Format eines Tiesto oder Richie Hatwin.

uhm...

der eine legt nur zeug auf das er selber produziert hat, der andre arbeitet mit 2 laptops und quasi 8 kanälen im traktor...was genau hat das mit der fragestellung zu tun?

Na dann kann hier ja endlich zugemacht werden ..

WARUM?
Warum kann ein Thema nicht einfach offen bleiben?
Wenns uninterresant wird, dann postet e keiner mehr.

Ich finde diese Foren-Schliesserei einfach nur sinnlos.

So hab ich wenigstens die Möglichkeit, wenn mir noch was zu dem Thema einfällt was dazuzuposten.
Wenn das Thema aber geschlossen ist, muss ich wieder ein neues öffnen.

Zuletzt bearbeitet:
WARUM?
Warum kann ein Thema nicht einfach offen bleiben?
Wenns uninterresant wird, dann postet e keiner mehr.

Ich finde diese Foren-Schliesserei einfach nur sinnlos.

So hab ich wenigstens die Möglichkeit, wenn mir noch was zu dem Thema einfällt was dazuzuposten.
Wenn das Thema aber geschlossen ist, muss ich wieder ein neues öffnen.
Deine Posts in diesem Thema sind größtenteils sowieso total unproduktiv und schlichtweg nichtssagend .. und dass obwohl DU der TE bist ... BIS HEUTE hast Du noch nicht einen einzigen praktischen Anwendungsfall geschildert, wo man überhaupt mal gedanklich ansetzen könnte .. so what .. wie ein Troll

Deine Posts in diesem Thema sind größtenteils sowieso total unproduktiv und schlichtweg nichtssagend .. und dass obwohl DU der TE bist ... BIS HEUTE hast Du noch nicht einen einzigen praktischen Anwendungsfall geschildert, wo man überhaupt mal gedanklich ansetzen könnte .. so what .. wie ein Troll

WIE?
Ich habe sehr wohl in den ersten Beiträgen alles genau geschildert.

@whiggy

Wie teuer sollen die beiden CDJ2000 denn sein, die Du in Deiner Signatur anbietest? Ich hätte da Interesse dran.