Umstieg auf DJM-800 sinnvoll oder auf DJM-2000 warten?

Ich finde beim DJM-2000 kommt es einem so vor als ob man zum 2. mal in seine Leben zum ersten mal vor nem Mischer steht :)

Meiner Meinung nach zu überladen!

Kann ich nicht nachvollziehen, was Dich da überfordert :confused:
Jede Funktion hat 'nen eigenen Knopf.
Und jeder macht genau das, was man erwartet.
Davon könnte sich Denon z.B. mal 'ne Scheibe abschneiden.

Ich finde beim DJM-2000 kommt es einem so vor als ob man zum 2. mal in seine Leben zum ersten mal vor nem Mischer steht :)

lol. geile aussage

@allein_zu_house:
naja, "spartanisches, klares" design ist was anderes. würde sagen vor allem die mittige effektsektion und das touchpad, das es in der form bisher bei keinem anderen mixer gibt, tragen nicht gerade zum sofortigen verständnis bei. und wenn man das ding nicht mal zuhause per learning-by-doing ausprobiert sondern im club spontan vor sich stehen hat wird man wohl zuerst auch erst die ganzen extraknöpfchen meiden und sich aufs gewöhnliche mixen konzentrieren, was allerdings am sinn der tausenden effektmöglichkeiten vorbeigeht.

lol. geile aussage

@allein_zu_house:
naja, "spartanisches, klares" design ist was anderes. würde sagen vor allem die mittige effektsektion und das touchpad, das es in der form bisher bei keinem anderen mixer gibt, tragen nicht gerade zum sofortigen verständnis bei. und wenn man das ding nicht mal zuhause per learning-by-doing ausprobiert sondern im club spontan vor sich stehen hat wird man wohl zuerst auch erst die ganzen extraknöpfchen meiden und sich aufs gewöhnliche mixen konzentrieren, was allerdings am sinn der tausenden effektmöglichkeiten vorbeigeht.

Ich denk, die Knöpfe, die die Effektlänge vorgeben, sind vom EFX gelernt.
Dedizierte Knöpfe für jeden Effekt sind auch leicht verständlich, genauso wie die Potis für die Effekrfrequenz, das gabs ja als Knöpfe auch schon beim EFX.
Lediglich der Remix Mode auf dem Touch Screen sollte mal ausprobiert werden, bevor man den im Club abfeuert :D

Der Rest des Mixers ist ja sowieso Pioneer-typisch im KISS-Design.