Umstieg auf DJM-800 sinnvoll oder auf DJM-2000 warten?

grade wenn der leider typische Weihnachtsbaumpegel gefahren wird

Tut mir leid, ich kenne keinen Weihnachtsbaumpegel. Was soll das sein? Weihnachtsbaum, die Lichter brennen? Kommt bei mir nicht vor, sorry. 0dB und ab und an zuckt mal die nächste LED, manchmal gibt es zwar Signalspitzen, aber das lässt sich kaum verhindern. (Als ich beim 2000er die Beat-Effekte verwendet hab waren auch gleich mal 3 LEDs mehr an als vorher, das finde ich nicht so doll und ich habe den Verdacht, dass der Level/Depth Regler ab dem 700er anders arbeitet als bei mir.)
Ich habe nicht gesagt, dass es keine Unterschiede gibt, sondern nur, dass es hauptsächlich das Publikum nicht merkt. (Ich war neulich auf einem Konzert, da hat einer nur an einem nicht angeschlossenen Pult rumgeschraubt wie wild, wärend eine CD durchlief und es hat trotzdem keiner geschnallt. Abgesehen davon, dass der Sound trotz eines JBL Arrays besch**** war.) Ich werde aber meinen Kumpel bitten seinen 800er mal mitzubringen für den direkten A/B-Vergleich. Ich finde die Klangqualität des DJM 600 nach wie vor ausreichend und es hat sich auch noch nie jemand beschwert.
Das ist außerdem nicht das Thema. Ich wollte lediglich darlegen, warum für mich so oder so nach dem 600er nur der 2000er in Frage kommt. Deshalb endet das hier in diesem Thread, wir können es aber gerne an anderer Stelle weiter besprechen.

Ich wollte dir eigentlich nur einen gut gemeinten Rat geben, wenn ich dich hätte anscheißen wollen hätte ich das auch direkt so geschrieben.
Da kannst noch so versuchen den Beitrag ins lächerliche zu ziehen, jeder der im Club spielt weiß genau was mit der Tannenbaumaussteuerung gemeint ist.
Das bracht man ja nicht gut finden (ich auch nicht, aber das stand hier dann wirklich nicht zur Diskussion.

Da kannst noch so versuchen den Beitrag ins lächerliche zu ziehen, jeder der im Club spielt weiß genau was mit der Tannenbaumaussteuerung gemeint ist.
Tut mir leid, ich höre das wirklich zum ersten Mal (zumindest bewusst) und von lächerlich kann keine Rede sein. Das war weder meine Absicht, noch habe ich es bewusst so verfasst, dass es lächerlich sein soll. Wenn man das so verstehen kann, dann entschuldige ich mich dafür.
Hab ich das nun richtig interpretiert mit den Lichtern? Ich denke schon.
Es geht doch hier grad nur um die "Beleuchtung" des Pultes?

P.S.: Spezialausdrücke können durchaus regional verschieden sein oder ganz fehlen. Ich bin mir nicht sicher ob es sich bei "Tannenbaumaussteuerung" um einen deutschlandweit üblichen Ausdruck handelt. Die Google-Suche für "Weihnachstbaumpegel" ergibt 2 Treffer und einer davon ist dieser Thread.

Zuletzt bearbeitet:
Weihnachtsbaum = Bunt
Buntes DJM = "vollausgesteuert" = böse = Weihnachtsbaumpegel

Hab ich dir im Detail aber auch noch mal in die Antwort-PN geschrieben. :)

erfreuen wir uns doch des lebens, diskutieren die pros und cons von equipment welches wir uns sowieso nie zulegen werden weil es nicht unseren wünschen entspricht und akzeptieren wir einfach, dass viele djs scheinbar nur noch mit taxi und flieger durch die weltgeschichte reisen, daher die farben der ampel nicht verstehen und sich wie kleine kinder freuen, wenn mal wieder etwas schön bunt blinkt :p:p

also doch der erste gedanke, der richtige ...

sag mal was fuer huebsche sachen hast du denn noch so in deinem geheimen testlaboratorium ???

kann man des mal besichtigen, wenn man die stadt, die es nicht gibt, zufaellig auffindet ?

Nope kein V6.
Vollpreis ist mir zu viel aber mal sehen evtl gibt es ja mal einen Schnapper.
Aber wenn du in Bielefeld bist meld dich einfach.

@Netzwizard:
Wenn man den Master wirklich auf 0dB hält geht es bei dem 600. Obwohl er dann immer noch sehr blechern und "soulless" klingt.
Was gar nicht geht ist der Klang des Monitorouts.

Zum Thema die Gäste merken das nicht.
Das läuft alles subjektiv!
Das lässt sich sehr gut mit dem Pro-Kopf-Verzehr und der Verweildauer belegen.

Frank, was willst du denn immer mit deiner kill-function am djm-800.
Wird es niemals geben...
Hierzu warte ich noch das offizielle Statement von Pioneer ab, das nächste Woche kommen müsste. :cool:
Wenn es dann doch das besagte update geben wird, dann freue ich mich. :D
Falls der DJM 800 jetzt allerdings auslaufen sollte bzw. kein update mehr geplant ist, dann muss ich mir überlegen was ich mache. :rolleyes:
Im Endeffekt geht es mir eigentlich darum, das ich mich bei meinem nächsten Mixer nicht im EQ Bereich verschlechtern wollte, weil mein derzeitiger Mixer hat immerhin eine Range von -32 /+12 db und das obwohl er schon 10 Jahre alt ist. :p

P. S. der DJM 800 liegt zur Zeit übrigens unter 1300 Euro bei Thomann.

Gibt auch jede Menge EQ zum antesten...
Habe sogar verschiedene EQ zur Auswahl bei meinem EQ.
Mein einer Mixer in der EQ Auswahl hat sogar einen Stereo EQ, solches EQ kann nicht jeder ein Eigen nennen.

Gibt auch jede Menge EQ zum antesten...
Habe sogar verschiedene EQ zur Auswahl bei meinem EQ.
Mein einer Mixer in der EQ Auswahl hat sogar einen Stereo EQ, solches EQ kann nicht jeder ein Eigen nennen.

Stereo EQ hat doch jeder Conrad billig Mixer^^

Hier ein Beispiel ..
dec%20231.jpg

Zum Thema die Gäste merken das nicht.
Das läuft alles subjektiv!
Das lässt sich sehr gut mit dem Pro-Kopf-Verzehr und der Verweildauer belegen.

Das gleiche erzähle ich seit Jahren wegen der Lichtshow, aber auch da stößt man zumeist auf taube Ohren (verzeiht das Wortspiel).

Hier ein Beispiel ..
Nur dass der nicht von Conrad is. (Heute würde statt Monacor wohl IMG Stageline draufstehen.)

Zuletzt bearbeitet:

Hier ein Beispiel ..
dec%20231.jpg

Und ich hatte mich schon auf ein Bild von einem Mixer mit Stereo-EQ pro Kanal gefreut... :(:d

@ Snaip
Ahso, a propos Stereo-EQ:

Dich hab ich letzten bei den Bloody Beetroots in der Booth vom Stereo/BI gesehen.
Gehörst du wohl im Stereo zum EQ?! (in diesem Fall Equipment;))

Zuletzt bearbeitet:
Hallo habe mir diesen thread mal angeschaut weil ich überlege von djm 400 auf 2000er umzusteigen mache es jetzt auf jeden fall nachdem ich dieses ganze neidschlechtgemache von manchen leuten gegen cdj 2000 wie djm2000 gelesen habe.Habe mir grade die cdj 2000 schon geholt hatte vorher technics mk2 dann cdj 400 nur kurz dann die 2000er und kann sie jedem der die kohle über hat nur empfehlen lasst euch nix reindrücken die teile sind super und wenn der djm 2000 genauso ist dann hat mann richtig spass 100 prozent sicher muss mann nicht haben aber wenn es geht und spass macht go und have fun!!!!!!ich will nix anderes mehr !!!

Das brauchen die Leute, die nicht richtig mixen können. Leute, die richtig mixen können, mischen ohne EQ. ;)

Ja weil auf nen Rummel die Fahrgeschäfte die Musik machen für dich würde wahrscheinlich auch nen komplettes Reloop set und nen 386er reichen alter schwede!!!So ein Stressneider wie du habe ich noch nirgends gelesen schreib mal da wo du was nützliches zugeben kannst das wäre mal super!!

Wie Fahr ich Autoscooter???

Hallo habe mir diesen thread mal angeschaut weil ich überlege von djm 400 auf 2000er umzusteigen mache es jetzt auf jeden fall nachdem ich dieses ganze neidschlechtgemache von manchen leuten gegen cdj 2000 wie djm2000 gelesen habe.Habe mir grade die cdj 2000 schon geholt hatte vorher technics mk2 dann cdj 400 nur kurz dann die 2000er und kann sie jedem der die kohle über hat nur empfehlen lasst euch nix reindrücken die teile sind super und wenn der djm 2000 genauso ist dann hat mann richtig spass 100 prozent sicher muss mann nicht haben aber wenn es geht und spass macht go und have fun!!!!!!ich will nix anderes mehr !!!

Wenn ich mal so vorlaut sein darf: Du solltest das vorhandene Geld lieber in Nachhilfestunden für Grammatik und Orthographie investieren. Dies bringt zwar kurzfristig sicher weniger Spaß als ein DJM 2000, der langfristige Erfolg könnte aber überwältigend sein.
;)

@dener79:

Das mixen ohne EQ hat schon seinen Sinn.
Die Aussage von Patrick hat nix mit Neid zu tun sondern ist mit einem Augenzwinkern zu sehen. Guck einfach mal in den Thread zum Urei 1620 oder in meinem Test zum Urei 1620.
Danach verstehst du was gemeint war. ;)

Ja danke für den Tip,habe mich zur Nachhlife angemeldet und es ging mir bei Patrick nicht um die eine Aussage(EQ) sondern um seine Statements zu Pionner generell.Da bemerke ich schon eine gewisse Abneigung gegen Pio DJs aber vielleicht irre ich mich ja egal.
Naja aber jedem seine Meinung.:)
So muss jetzt zur ersten Stunde!
Gruss!!

Da bemerke ich schon eine gewisse Abneigung gegen Pio DJs aber vielleicht irre ich mich ja egal.
Fühle mich - leider - öfters im Board so. Da kommt Reloop unterm Strich positiver rüber als Pioneer. :d:rolleyes:
Ich finde das schade, denn ich habe mein bisheriges Geld sicher nicht in schlechtes Equipment investiert. Mann kann es nie allen recht machen.

Musst du auch nicht, nur dir selbst. Deswegen schwört jeder auf was anderes.

Naja wenigstens fällt es auch noch anderen auf!
Solange es allen gut geht schönes we!!