N
Netwizard
Power-User
Autor/Editor
- Reaktionen
- 652
grade wenn der leider typische Weihnachtsbaumpegel gefahren wird
Tut mir leid, ich kenne keinen Weihnachtsbaumpegel. Was soll das sein? Weihnachtsbaum, die Lichter brennen? Kommt bei mir nicht vor, sorry. 0dB und ab und an zuckt mal die nächste LED, manchmal gibt es zwar Signalspitzen, aber das lässt sich kaum verhindern. (Als ich beim 2000er die Beat-Effekte verwendet hab waren auch gleich mal 3 LEDs mehr an als vorher, das finde ich nicht so doll und ich habe den Verdacht, dass der Level/Depth Regler ab dem 700er anders arbeitet als bei mir.)
Ich habe nicht gesagt, dass es keine Unterschiede gibt, sondern nur, dass es hauptsächlich das Publikum nicht merkt. (Ich war neulich auf einem Konzert, da hat einer nur an einem nicht angeschlossenen Pult rumgeschraubt wie wild, wärend eine CD durchlief und es hat trotzdem keiner geschnallt. Abgesehen davon, dass der Sound trotz eines JBL Arrays besch**** war.) Ich werde aber meinen Kumpel bitten seinen 800er mal mitzubringen für den direkten A/B-Vergleich. Ich finde die Klangqualität des DJM 600 nach wie vor ausreichend und es hat sich auch noch nie jemand beschwert.
Das ist außerdem nicht das Thema. Ich wollte lediglich darlegen, warum für mich so oder so nach dem 600er nur der 2000er in Frage kommt. Deshalb endet das hier in diesem Thread, wir können es aber gerne an anderer Stelle weiter besprechen.