Umstieg auf DJM-800 sinnvoll oder auf DJM-2000 warten?

Hey Leute,

Ich hab ein luxus problem. Ich habe mir letztes Wochende den DJM 2000 Gekauft bin aber eigentlich relativ unglücklich damit und überlege mir jetzt doch eher den DJM 800 zu kaufen und den 2000er zurück zu geben...

Was ist den eure meinung?

nicht dass ich da gross helfen kann, aber es ist sicher einfacher für die anderen, wenn du auch mitteilst, warum du unglücklich bist und was du glaubst am 800er besseres zu finden.

ok sorry :)
Ja immerhin hba ich 700 euro mehr bezahlt und dazu habe ich halt den kleinen touchscreen der eigentlich nicht nötig ist und die effeckte sind auch noch weniger als beim 800er. ICh hab erst gedacht das wäre eigentlich ein ganz cooles feature wenn ich bei meinen effekten low frequency middle frequency high frequency noch dazu einstellen kann bei meinen standard effekten wie z.B Delay. Aber jetzt wo ich den Mixer habe merke ich einfach das, dass alles nur (meiner meinung nach) verschwert und die einfachheit von Pioneer so ein bisschen schwindet. Plötzlich kann man alles einfach noch genauer verstellen. Also alles in allem stört mich es was ich für 700 euro mehr grade mal bekommen haben. Es kann ja auch sein das ich mich total täusche, aber dann würde ich mich freuen wenn mir einer das Ding mal richtig erklärt damit ich anders überzeugt bin.

Und sorry wenn ich euch mit so kleinigkeiten nerve, aber ich bin mir halt echt unsicher.

Grüße

kp, der 2000er war meiner meinung nach auch oversized.. und der preis war eben ziemlich hart. da hätte ich für gleiches (?) geld lieber zum db4 gegriffen ^^

als ob man wirklich so hart zeit hat, seine effekte auf 7 verschiedene frequenzen zu legen.. und langsam frequenzen rüberschieben..?
kp vllt ists ja DER trick für absolut 100 smoothes tödlichst präzises deeeeeepiedeephousemixen mit 40-min übergängen (oder minimal :D), aber sonst wird das doch nie jemand nutzen?

kp vllt ists ja DER trick für absolut 100 smoothes tödlichst präzises deeeeeepiedeephousemixen mit 40-min übergängen (oder minimal :D), aber sonst wird das doch nie jemand nutzen?

Da braucht man das aber nicht unbedingt -> da reichen EQ´s und GAIN völlig aus, zumindest bei meinen 5- Minuten Übergängen :p:d

Was ich an dem 2000er geil finde, ist der White Noise Effekt. Aber sowas ähnliches werd ich in Zukunft auf meinem Ipod abspielen - und dann mit den XONE Filtern dran rumspielen! Klingt eigentlich ganz gut :p

Es kann ja auch sein das ich mich total täusche, aber dann würde ich mich freuen wenn mir einer das Ding mal richtig erklärt damit ich anders überzeugt bin.

OT
Dann nimm dir etwas Zeit, das Handbuch und schau dir das Ding mal richtig an.
Bei solchen Aussagen bekomm ich an Krampf, wenn ich schon so ein Ding zu so einem Preis kaufe werde ich doch wohl die Eier haben und mich damit mal gescheit auseinander setzen. -_-

wer sagt den immer das jeder Djay in jedem Club bei jedem Medium improvisierend auflegt, ich wette das die meisten einen roten Faden im Set haben den sie erstma wieder paar Wochen runterleiern.
Angenommen der Rote Faden wird ein bisschen dicker, also nix improvisierend sondern der hat das ne weile mit bestimmten Tracks geübt ... schon ergibt ne dicke Effektsektion einen Sinn.

hab doch sicher noch i-wo nen alten mp3-player oder? ^^

aber mal im ernst - nutzt denn i-ein besitzer des mixers dessen features wirklich ausgiebig?

nutzt denn i-ein besitzer des mixers dessen features wirklich ausgiebig?

Nutzen schon.
Dass es nicht alles gleichzeitig abgefeuert wird, ist klar.
Finde es aber ok, die Auswahl zu haben.

Meine Hauptgründe waren die verbesserten Filter und der Kill-Eq.
Der Rest dazu ist irgendwo zwischen "langweilig" (Gate) und "supergeil" (dreiviertel-Echo mit den 3 Effektfrequenzen).

Also den Noise Effekt finde ich eher nervig, meine Empfehlung DJM 800 mit einem Kaoss Pad 3, dann hast du eine super einfache Effekteinschleifung und Massen an Effekten und zahlst ca. 500 Euro weniger.
Zum Thema White Noise, ich schätze mal das der Effekt u. a. im Kaoss Pad 4 mit dabei sein müsste, wenn es kommt.

meine Empfehlung DJM 800 mit einem Kaoss Pad 3, dann hast du eine super einfache Effekteinschleifung und Massen an Effekten und zahlst ca. 500 Euro weniger.

Ich hatte die Kombi über 'n Jahr lang und mir hat das Kaoss Pad null zugesagt.
Die meisten Effekte fand ich sche!ße und für nix zu gebrauchen, hab kaum die 8 Schnellzugriffsbuttons mit sinnvollen Effekten belegen können.
Die Steuerung ist in meinen Augen oft unpräzise und intuitives Arbeiten ist mit dem Ding wirklich schwer.

Da lieber ein EFX-500, das kann zwar nur 'nen Bruchteil der Effekte, die aber richtig!

Habe auch alle KP's gehabt und alle wieder nach kurzer Zeit verkauft.

Bei mir gilt auch wenn externe EFX, dann Pioneer EFX 500 oder 1000.

Ich finde man muss abwiegen was man braucht an Effekt Typen. Ist das selbe wie was für Medium soll ich auflegen oder welchen Mixer.

Kaoss Pad hat auch seine Vorteile genau wie jedes andere. Ich persönlich spare auch gerade auf ein Pioneer EFX 500 weil ich die Jog Break (Digitaleffkte haben will).

Ich hatte/habe bei meinem ersten Set-up das Kaoss Pad 1 gehabt und ich liebe die einfache, fingergesteuerte Einschleifmöglichkeit des Kaoss Pads und die coolen Effekte, vor allem der Reverb ist um Welten besser als beim DJM 800 und wenn ich sehe (YouTube) was das Kaoss Pad 3 alles kann und was noch für viele coole Effekte dazu gekommen sind, bin ich der Meinung das es das beste Effektgerät auf dem Markt ist, schon weil man sehr schnell die Programme wechseln kann und von 0 auf 100 in nicht einmal einer Sekunde springen kann, ohne Zwischenschritte, die man z. B. bei der Effektsektion des DJM 800 hat. Das ist zwar auch gut, aber mir fehlt halt einige Kaoss Pad Effekte und die besondere Einschleifmöglichkeit.

Ich hab beide, Kaoss Pad 3 sowie EFX 500.

Wenn mans genau nimmt kann man die Geräte nicht miteinander vergleichen weil die Bedienung komplett anders is und man komlett andere Sachen damit machen kann.

Eher wie Schwert und Flinte :d
Zwar beide zum Töten gemacht - trotzdem nicht vergleichbar auch wenn das Ergebnist das gleiche ist..

Die Feinheiten machens eben ;)