Chris R
electronic dance music
danke erstmal für eure ganzen anregungen
ich hab mir heute dass djm 800 ausgeliehen und es funktioniert echt super!
allerdings muss ich sagen dass es mich nicht so vom hocker haut wie ich dachte denn z.b. der bpm counter der für die effekte genutzt wird um es dem "normalen" signal anzupassen,funktioniert garnicht richtig (vielleicht mach ich da auch etwas falsch)...
wenn ich ein lied nehme und einen normalen loop davon mache, dauert das keine 5 sekunden und der loop liegt nicht mehr über dem anderen stück (selbst wenn ich die stücke vorher exakt anpasse ...)
habt ihr da irgendwelche tipps für mich?
auch die anderen effekte leiden ein bisschen darunter dass der bpm counter nicht richtig funktioniert und der effekt nicht perfekt automatisch angeglichen wird.
die tap taste ist zwar ganz schön aber auch meiner meinung nach zu ungenau.
falls ein loop auch mal ein tick zu langsam oder zu schnell ist bleibt einem keine andere möglichkeit als den tempo unterschied mit dem anderen cd-player (welcher gerade aufm master liegt) zu korrigieren was sich ******e anhört.
meiner meinung nach sind es die 1300€ nicht wert für dieses pult, auch wenn die qualität wirklich spitzenmäßig ist!
Viele Grüße
Freddy
gegen die ungenauen loops kannst nix machen. der pioneer hat ja auch ekien loop sampler, sondern einen roll effekt. das darfst du nicht vergessen! wenn die beats eben nur auf 0,1 genau gemessen werden, läuft es eben schnell auseinander. aber für loops wurde das ding ja auch nicht gebaut, sondern als roll effekt.
aber dass der beatcounter schlecht für die effekte ist, hab ich noch nie gehört. die passen eigentlich immer. allerdings kann das mischpult natürlich nicht korrigieren, wenn du zum falschen moment auf die taste drückst...