Umstieg auf DJM-800 sinnvoll oder auf DJM-2000 warten?

Leidenschaft hat im übrigen nichts mit Erfolg zu tun, es kann einen auch schon vollkommen befriedigen, wenn man Zuhause (mit seinem Traumequipment) die Mixe und Übergänge (+Effekte) hinbekommt, von denen man immer geträumt hat, bzw. vorgestellt hat.

So siehts aus!:) Schön, dass das jemand mal so ausdrücken kann!

Naja mit Traumequipment machts sicherlich mehr spass und mehr spass bedeutet mehr freude = mehr ehrgeiz = mer erfolg.

Die Lan Verbindung (auch nur zwischen den Playern möglich - laut Info Video), bringt den Vorteil, das man die Tracks von einem USB Stick auf 2 CDJ abspielen kann, so wie man es übrigens auch beim DNS-3700 machen kann.
Geht beim DN-S3700 definitiv NICHT :(

Ne sorry Leute aber knapp 5000€ werfe ich nicht für was raus, was ich dann nicht verwende.

Naja, du beschäftigst Dich ja nichtmal ordentlich damit, sondern quengelst hier in irgendwelchen Internetforen rum, welches der 1400€ und 2000€ teuren Mischpulte Du Dir denn nun kaufen sollst.

Naja mit Traumequipment machts sicherlich mehr spass und mehr spass bedeutet mehr freude = mehr ehrgeiz = mer erfolg.

HA! Bullshit! Damit stellst du die Gleichung auf: Equipmentqualität = Mixingqualität/Mixingskill. Und das ist offensichtlich vollkommener Unsinn.

Wenn Du sowas sagst, merkt man schnell, wie Du denkst - und der ganze Thread hier bestätigt das auch.
Mit Verlaub, aber du hast einfach keine Ahnung.

PS.: Ich bin raus hier..

HA! Bullshit! Damit stellst du die Gleichung auf: Equipmentqualität = Mixingqualität/Mixingskill. Und das ist offensichtlich vollkommener Unsinn.

Ja?
Du bist also einer dieser Menschen, die super viel Spaß beim Auflegen mit solchem Equipment haben:

c_big428992.jpg

l_00732760.jpg

Und vermutlich kannst Du damit auch noch besser auflegen, als er mit seinem Pioneer-Setup.
Mein fetter Respekt!

Völlig eindeutig: Die Qualität des Mixes steht in keinstem Verhältnis zum verwendeten Equipment.
:rolleyes:

Naja, du beschäftigst Dich ja nichtmal ordentlich damit, sondern quengelst hier in irgendwelchen Internetforen rum, welches der 1400€ und 2000€ teuren Mischpulte Du Dir denn nun kaufen sollst.

Aso und Du glaubst wirklich dass ich nur in Foren poste und die Geräte stehen nur rum oder wie?

Tssss
Ich frage mich langsam wirklich wie man auf solche bescheuerten Gedanken kommt.

Aber falls Du es genau wissen willst, ich benutze die Teile zur Zeit ca. 3-4 Stunden täglich.

@Allein zu House: und zu was ist dann der Lananschluß gut, wenn nicht dafür? Ich benutze ihn zwar nicht, weil nur einen Player aber welchen Sinn hat das Teil den sonst?
Geschwindigkeitssynchro???

Von Denon gibt es D-Sync (beim HS-5500), da kann man wie bei Pioneer zentral auf ein Laufwerk zugreifen und das von mehreren Playern nutzen.
Und es gibt D-Link (beim DN-S3700) damit kann man 2 Player verbinden und Cue-Punkte und Loops unter den Playern austauschen.

Warum der 3700er nicht auch das D-Sync hat, ist mir schleierhaft.
Kann man lt. Denon auch nicht per Firmware hinzufügen.

Vielleicht kommt das noch mit einem der nächsten (wichtigen) updates... :rolleyes:
Wobei ich bei solchen Punkten sagen muss, das Pioneer im technischen Bereich wirklich die Nase vorn hat, was man auch daran sieht, das der DNS-3700 keine Waveformen bei CDs berechnen kann und keine einstellbare Startgeschwindigkeit hat. :rolleyes:

Vielleicht kommt das noch mit einem der nächsten (wichtigen) updates... :rolleyes:
Wobei ich bei solchen Punkten sagen muss, das Pioneer im technischen Bereich wirklich die Nase vorn hat, was man auch daran sieht, das der DNS-3700 keine Waveformen bei CDs berechnen kann und keine einstellbare Startgeschwindigkeit hat. :rolleyes:

Pioneer Technisch vorne?
Denon hat dieses Feature mit LAN gemeinsamen
Nutzung eines Mediums schon x Jahre VOR Pioneer.

Genauso wie Alpha Player usw.

Denon darf in gewisser Hinsicht auch etwas Modellpolitik machen,
dass sie bei dem Mittelklasse Produkt etwas weg lassen,
was nur beim teuersten geht. Und der DNS 3700 ist eigentlich
nicht das Topmodell, auch wenn aktuell gerade der Nachfolger
in der Oberen Klasse fehlt.

Das er kein klassisches Waveform wie Pioneer mit CDs hat,
wird an dem Patent von Pio liegen.

Eine Veränderung der Startzeit ist möglich :).

c_big428992.jpg

OMG den Teller hatte ich auch wo ich angefangen habe ^^

war ich glücklich wo ich meine Technics hatte :D

@whiggy

Du hast nen DJM 700 und du willst auf nen DJM 800 oder DJM2000 wechseln richtig?

Warum wartest du dann nicht bis zur erscheinung des DJM2000 und lässt ihn im direkten vergleich gegen nen DJM800 an deinen CDJ2000 antreten?

Das ist die beste möglichkeit die du hast um raus zu finden ob Mixer "X" dir besser liegt als Mixer "Y". Hier zu fragen welchen Mixer du kaufen sollst halte ich für unnötig da dir hier niemand was dazu sagen kann, nur du alleine legst die kriterien fest die ein Mixer erfüllen soll.

Oder traust du dir in deiner Entscheidungsfindung selber nicht?

Snapy: +1

Ja?
Du bist also einer dieser Menschen, die super viel Spaß beim Auflegen mit solchem Equipment haben: ...

Du hast beide Beiträge nicht richtig gelesen. Bei whiggy steht am Anfang das Equipment und am ende der Erfolg. 5000€ Equipment bedeutet aber nicht, dass man automatisch gut mixen kann und noch viel weniger, dass man dadurch erfolgreich wird.
Wer dieser Meinung ist, hat einfach nicht geblickt worum es beim Auflegen geht und will nur möglichst schnell möglichst viel Koks, Nutten und Fame.

Von Spaß beim Mixen habe ich gar nichts geschrieben. Natürlich macht es mit Billig-Equipement nicht so viel Spaß wie mit wertigem, aber ich habe auch nirgends gegenteiliges behauptet.

Und vermutlich kannst Du damit auch noch besser auflegen, als er mit seinem Pioneer-Setup.
Mein fetter Respekt!

Meinst Du? Danke!
Ich kann das allerdings schlecht beurteilen, da ich weder mit diesem Equipment schon zu tun hatte, noch weiß wie whiggy mixt.

Ernsthaft: Wiederum; Du hast nicht genau gelesen, ich habe nirgends behauptet ich könne besser als irgendjemand hier mit irgendwelchem Equipment mixen. Solche Beiträge wirst Du von mir hier im Forum nicht finden.

Völlig eindeutig: Die Qualität des Mixes steht in keinstem Verhältnis zum verwendeten Equipment.
:rolleyes:
Korrekt.
Ein Gehörmongo bringt auch aus vier CDJ 2000 mit DJM 2000 nichts brauchbares hervor und jemand mit ordentlichem Skill holt auch aus qualitativ schlechterem Equipment mit weniger Features einen anständigen Mix heraus.

Ich frage mich langsam wirklich wie man auf solche bescheuerten Gedanken kommt.

Auf so bescheuerte Gedanken kommt man, wenn man sieht, was für Dich eine neue Information zu einem Mischpult für 2000€ zu sein scheint, wenn eben jene auf der Hersteller-Homepage nachzulesen ist.
Wenn ich mir neues Equipment kaufe - und da spielt es keine Rolle in welcher Preisklasse ich mich bewege - dann beschäftige ich mich mit dem PDF-Manual und Bildern so lange, bis sich jede dadurch zu beantwortende Frage nicht mehr stellt. Das tust Du nicht, also komme ich zu meiner Folgerung, dass Du Dich nicht richtig mit deinem neuen Equipment beschäftigst und hier einfach nur mal eben rumfragst.

Du brauchst Dich aber auch gar nicht weiter zu rechtfertigen und angegriffen zu fühlen, ich will Dir ja nix böses (kenne Dich doch gar nicht), das sind einfach nur meine ausgesprochenen Gedanken über ein solches Verhalten.

Jetzt bin ich aber endgültig weg hier ;). Wer mir doch noch etwas sagen möchte, bitte per PM! :)

Grüße

Es ist wohl klar dass ein guter DJ auch mit "billigen" Equipment das Maximum rausholt und anständig Auflegen kann.

Aber mit anständigen Equip machts einfach mehr spass.

So siehts aus!:) Schön, dass das jemand mal so ausdrücken kann!

nur noch kurz hier zu. so ein quatsch, wenn man die uebergaenge und alles hinbekommt ist dies doch ein erfolg. zwar kein finanzieller oder sozialer aber dafuer ein erfolg deiner faehigkeiten. und wenn deine faehigkeiten bei null bleiben, wird sich auch keine leidenschaft entwickeln.
aber ist auch egal jungens

Es ist wohl klar dass ein guter DJ auch mit "billigen" Equipment das Maximum rausholt und anständig Auflegen kann.

Aber mit anständigen Equip machts einfach mehr spass.

Kommt jetzt drauf an wie man billig definiert... mit 100 euro jaytech und 20 euro Stageline pulten ist das wieder was anderes aber:

nen bekannter von mir hat bis vor ner woche daheim mit OEM Tables und nem 200 euro Numark Pult gemixt. Er ist allerdings so dermaßen gut, dass er schon Internationale Bookings bekommt. Das lässt deine These wieder schwächeln ;)

Irgendwie hat das alles kein Hand und Fuß was hier durchgekaut wird....

Zum Thema gutes oder schlechtes Equippement.
Es ist natürlich klar, dass man mit einem guten Mixer mehr Spass hat, als mit einem schlechten.
Tatsache ist aber, dass das DJM 700 schon ein guter Mixer ist.

@whiggy meiner meinung nach verstehst du uns nicht ganz, die sache istdie 95% von uns kennt sich mit dem gerät nicht aus, weill wir es uns eh nicht leisten können, 3% hättens gemacht und haben nie die deie chance gekrioegt. (ok die % zahlen sind wahrscheinlich falsch, but you get my drift)
wir sind keine pioneer verkäufer und kennen es deswegen nicht in und aauswendig. du gibst uns aber keine möglichkeit uns ein zu beziehen, denn beide gerähte sind gut, beide haben vor und nachteile (beim djm2000 ists hauptsächlich der preis)

also hier ist klipp und klar was ich denke, der 2000, hat mehr gadgets ect, und kann wahrscheinlich mehr, also wenn du soviel kohle hast und dafür ausgeben willst, kauf dir den 2000 er wird mehr gadgets haben, mehr effeckts und ist n'midi controller.
wenn du dir nicht sicher bist, kauf noch nichts neues (der 700 ist gut und ist nich so anders wie der 800 (es hat keine monströsen vorteile, die n neun mixer haben sollte um den preis den du zahlen müsstest zu rechtfertigen. IMHO) )
such dir n laden der den 2000 hat, teste ihn entscheide dich ob es dir wert ist. wenn du ihn nützt. (meiner meinung nach ist der 2000 nicht ein grosser bruder des djm 800. sondern was neues (hab das datenblatt aber auch nicht in der hand, weil er noch nicht erhältlich ist) was das klar genug? also kurz ja IMO warte noch mind. bis er erhältlich ist... (ich hab aber auch keine ahnung wofür du ihn haben musst oder willst)