Snapy: +1
Ja?
Du bist also einer dieser Menschen, die super viel Spaß beim Auflegen mit solchem Equipment haben: ...
Du hast beide Beiträge nicht richtig gelesen. Bei whiggy steht am Anfang das Equipment und am ende der Erfolg. 5000€ Equipment bedeutet aber nicht, dass man automatisch gut mixen kann und noch viel weniger, dass man dadurch erfolgreich wird.
Wer dieser Meinung ist, hat einfach nicht geblickt worum es beim Auflegen geht und will nur möglichst schnell möglichst viel Koks, Nutten und Fame.
Von Spaß beim Mixen habe ich gar nichts geschrieben. Natürlich macht es mit Billig-Equipement nicht so viel Spaß wie mit wertigem, aber ich habe auch nirgends gegenteiliges behauptet.
Und vermutlich kannst Du damit auch noch besser auflegen, als er mit seinem Pioneer-Setup.
Mein fetter Respekt!
Meinst Du? Danke!
Ich kann das allerdings schlecht beurteilen, da ich weder mit diesem Equipment schon zu tun hatte, noch weiß wie whiggy mixt.
Ernsthaft: Wiederum; Du hast nicht genau gelesen, ich habe nirgends behauptet ich könne besser als irgendjemand hier mit irgendwelchem Equipment mixen. Solche Beiträge wirst Du von mir hier im Forum nicht finden.
Völlig eindeutig: Die Qualität des Mixes steht in
keinstem Verhältnis zum verwendeten Equipment.
Korrekt.
Ein Gehörmongo bringt auch aus vier CDJ 2000 mit DJM 2000 nichts brauchbares hervor und jemand mit ordentlichem Skill holt auch aus qualitativ schlechterem Equipment mit weniger Features einen anständigen Mix heraus.
Ich frage mich langsam wirklich wie man auf solche bescheuerten Gedanken kommt.
Auf so bescheuerte Gedanken kommt man, wenn man sieht, was für Dich eine neue Information zu einem Mischpult für 2000€ zu sein scheint, wenn eben jene auf der Hersteller-Homepage nachzulesen ist.
Wenn ich mir neues Equipment kaufe - und da spielt es keine Rolle in welcher Preisklasse ich mich bewege - dann beschäftige ich mich mit dem PDF-Manual und Bildern so lange, bis sich jede dadurch zu beantwortende Frage nicht mehr stellt. Das tust Du nicht, also komme ich zu meiner Folgerung, dass Du Dich nicht richtig mit deinem neuen Equipment beschäftigst und hier einfach nur mal eben rumfragst.
Du brauchst Dich aber auch gar nicht weiter zu rechtfertigen und angegriffen zu fühlen, ich will Dir ja nix böses (kenne Dich doch gar nicht), das sind einfach nur meine ausgesprochenen Gedanken über ein solches Verhalten.
Jetzt bin ich aber endgültig weg hier
. Wer mir doch noch etwas sagen möchte, bitte per PM!
Grüße