Traktor Stammtisch: Pro & Scratch Pro

Moin,

hab ne kurze Frage zu SSL mit Vinyl. Habe momentan einen Xone 22, zwei 1210er und einen MacBook zu hause stehen. Spiele nun mit dem Gedanken, zusaetzlich zu meinen Platten auch mit Timecode aufzulegen.

Was braeuchte ich den dann noch? Auf dem Laptop ist schon Traktor Pro installiert (hab mal nen Controller gehabt). Eigentlich doch nur ein externes Audiointerface und 2 Timecode Platten?

Reicht bei dem Interface eine Audio 2, wenn ich nur mit 2 Quellen arbeiten moechte? Oder ist eine Audio 4/8 auch soundtechnisch deutlich besser?

Ist ein zusaetzlicher Controller fuer Traktor notwendig? Oder geht die Bedienung per Maus leicht von der Hand?

Danke

Moin,

hab ne kurze Frage zu SSL mit Vinyl. Habe momentan einen Xone 22, zwei 1210er und einen MacBook zu hause stehen. Spiele nun mit dem Gedanken, zusaetzlich zu meinen Platten auch mit Timecode aufzulegen.

Was braeuchte ich den dann noch? Auf dem Laptop ist schon Traktor Pro installiert (hab mal nen Controller gehabt). Eigentlich doch nur ein externes Audiointerface und 2 Timecode Platten?

Reicht bei dem Interface eine Audio 2, wenn ich nur mit 2 Quellen arbeiten moechte? Oder ist eine Audio 4/8 auch soundtechnisch deutlich besser?

Ist ein zusaetzlicher Controller fuer Traktor notwendig? Oder geht die Bedienung per Maus leicht von der Hand?

Danke

Für Timecodesteuerung bei Traktor Scratch brauchst du eine Audio 4 oder Audio 8 da die Audio 2 keine Eingänge hat.. und von der Tonqualität her gibts keinen Unterschied zwischen den 3 Interfaces.

Für Timecodesteuerung bei Traktor Scratch brauchst du eine Audio 4 oder Audio 8 da die Audio 2 keine Eingänge hat.. und von der Tonqualität her gibts keinen Unterschied zwischen den 3 Interfaces.

Obacht: Man muss auch ein Scratch Version gekauf haben. Einfach nur Traktor zu haben reicht nicht.

Hi, ich komme direkt zur Sache:
ich besitze einen Numark Mixtrack Pro und lege schon lange mit VirtualDJ auf. Mit Virtual DJ hatte ich die Möglichkeit sowohl das Audio-Interface von Mixtrack Pro vollständig zu benutzen (monitoring + master) als auch lief das Master Line-Out über meine internen Boxen aufm Laptop...
Nun wollte ich den Traktor Pro ausprobieren. Habe alles eingestellt und es läuft alles hervorragend, allerdings fehlt mir genau diese Option mit dem Master Line-Out... Ich habe nur die Möglichkeit das Audio-Interface von Mixtrack zu benutzen, oder eben die Lautsprecher... Ich kriege das nicht hin es so einzustellen, dass beides gleichzeitig läuft (was bei Virtual DJ ist)
Ich habe auch die neuste Version von ASIO4ALL installiert und damit es halbwegs so zum laufen gebracht, wie ich es haben möchte, aber die Boxen meines Laptops hatten plötzlich keinen Bass, wenn ich die integrierte Soundkarte über ASIO4ALL aktiviere...

Hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen! Danke schon mal im voraus!

Wieso nutzt du nicht den zweiten Stereo-Out vom Mixtrack-Pro??? Brauchst du kein Asio4all usw. und der Sound sollte auch etwas besser sein.

Ja, das wäre eine Alternative, aber leider habe ich nur die integrierten Laptop-Lautsprecher...

Edit: Vielleicht kann mir dann einer als Alternative gute Lautsprecher für zuhause empfehlen, die ich dann an das Stereo-Out vom Mixtrack-Pro anschließen kann und welche nicht teuer sind... Aber trotzdem möchte ich gern wissen, warum das mit VirtualDJ ging und mit Traktor nicht... Anscheinend ist es ja allgemein möglich, dann kann ich auch beliebige Lautsprecher einfach an den Kopfhörer-Ausgang meines Laptops anschließen...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
ich habe ein Problem und zwar komme ich nicht weiter beim sync.
also ich versuche meine audio 8 +traktor scratch pro mit einer anderen audio 8 und traktor scratch pro(zweites macbook) zu syncen um dann zu zweit mit zwei macbooks spielen zu können. also jeder 2 känale aufn mischer.

ich habe das ganze schon probiert aber komme nicht weiter und bei google werde ich auch nicht wirklich fündig.

kann mir da einer weiter helfen so stichpunkt artig oder so?

ich habe ein midi kabel und einen master und slave eingestellt gehabt komme nicht weiter... :(

danke
schönen sonntag noch

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach nem passenden AI für mein 2deck-mixer (A&H Xone22) um ihn bei traktorpro zu benutzen...
Ich wollte das "NI Audio 4 DJ" haben das wurde ja bekanntlich vom Markt genommen und ab 1.April ist das Nachfolgermodell "NI Audio 6 DJ" dann auf dem Markt...

Leider kann und möchte ich nicht so lange warten und in allen Läden die ich bisher durchsucht habe sowie im Internet (bei mir seriös erscheinenden anbietern) lässt sich das "Adio 4 DJ" nichtmehr bekommen...

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Alternative, brauche das AI für 2 Decks (output) und auch input zum aufnehmen über den pc (benutze keine extra plattenspieler etc sondern nur den pc)

habt ihr einen guten rat für mich parat?

Vielen Dank im Vorraus!

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach nem passenden AI für mein 2deck-mixer (A&H Xone22) um ihn bei traktorpro zu benutzen...
Ich wollte das "NI Audio 4 DJ" haben das wurde ja bekanntlich vom Markt genommen und ab 1.April ist das Nachfolgermodell "NI Audio 6 DJ" dann auf dem Markt...

Leider kann und möchte ich nicht so lange warten und in allen Läden die ich bisher durchsucht habe sowie im Internet (bei mir seriös erscheinenden anbietern) lässt sich das "Adio 4 DJ" nichtmehr bekommen...

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Alternative, brauche das AI für 2 Decks (output) und auch input zum aufnehmen über den pc (benutze keine extra plattenspieler etc sondern nur den pc)

habt ihr einen guten rat für mich parat?

Vielen Dank im Vorraus!

Du könntest eine Audio 2 DJ nehmen um an den Mixer zu gehen und aufnehmen könntest du ja über die interne Soundkarte von deinem Computer.

hallo, ich habe eine Frage und zwar bin ich am überlegen traktor pro zu kaufen, da man mit dem 4 decks steuern kann. ich habe schon 2 interfaces (von reloop spin 1) mit jeweils 2 Stereo-Ein- und Ausgängen und jetzt wollte ich fragen ob man beide so steuern kann dass man mit einer software (traktor pro in dem fall) 4 decks gleichzeitig steuern kann. Also beide interfaces am laptop anschließen und deck 1 und 2 übers erste interface, deck 3 und 4 übers zweite interface steuern.. geht das?

habs schon mal bei der demoversion ausprobiert, aber nichts gefunden.

hab bei der sufu leider noch nix über so'n Thema gefunden, deshalb probier jetzt hier. :)

grüße.

Reloop Spin ist Reloop Spin und Traktor Scratch ist Traktor Scratch. Wenn du Traktor mit Timecode-Medien steuern willst, brauchst du Traktor Scratch Pro (die Software) und zwingend ein NI-Audio Interface bzw. ein von NI zertifiziertes Interface. Der Reloop-Kram gehört auf jeden Fall nicht dazu!

Wenn du nur Traktor Pro ohne Timecode-Kontrolle nutzen möchtest, sollte es gehen. Such mal nach ASIO4all (oder so ähnlich), wenn es um Windows geht. Beim Mac findest du Audio-MIDI-Setup im Ordner Dienstprogramme...

Hallo Leute,
ich habe mich gefragt ob es möglich ist mein Traktor Pro mit meinem Digital Jockey 2 ME und 2 CDJ 400 oder RMP 3 zu steuern? Also so ,dass der DJ2ME 2 Decks steuert und die 2 CD Player jeweils 1.
Gruß Max

Ja sollte möglich sein, wenn du alles richtig mappst.

danke für die schnelle antwort.
ich brauch kein timecode sondern will mit meinen 2 denon dn sc 2000 die decks ansteuern.
Was muss man dann bei Asio4all alles einstellen?
sry aber bin relativ neu in der materie.

grüße

Zwei Interfaces Parallel? Ja. Asio4All heisst das Zauberwort.

Ob das gut geht, und empfehlenswert ist, steht aber auf nem andreen Blatt...

Geht beim Mac soweit ich weiss direkt über CoreAudio.

Theoretisch kann man 2 Audio 2 anschliessen, und dann 4 Outs nutzen, jo...

Problematisch kann das trotzdem werden, und es lässt sich nie genau sagen, wie sich das bei der Hardwarekombi dann verhält.

Latenzprobleme, Dropouts, und ganz komische Dinge passieren da gerne mal...

Geht beim Mac soweit ich weiss direkt über CoreAudio.

Theoretisch kann man 2 Audio 2 anschliessen, und dann 4 Outs nutzen, jo...

Problematisch kann das trotzdem werden, und es lässt sich nie genau sagen, wie sich das bei der Hardwarekombi dann verhält.

Latenzprobleme, Dropouts, und ganz komische Dinge passieren da gerne mal...

Tja, das hört sich ja schon mal nicht gut an. Werde dann wahrscheinlich bis April warten und eine Audio 8 nehmen. Werden bestimmt gut im Preis sinken

Neue Themen

Zurück
Oben