Traktor Stammtisch: Pro & Scratch Pro

Beim Mac gibt es das Programm Audio-MIDI-Setup im Ordner Dienstprogramme, damit kannst du 2 Audio-Devices zu einem virtuellem zusammenlegen, da Traktor ja immer nur mit einem Interface zur Zeit kann. Ich habe es zwar mangels Bedarf noch nicht ausprobiert, soll aber ganz gut laufen.

AW: Audio Streamen mit Traktor und Audio 8 DJ

Hey,

ich würde gerne für meine Freunde streamen und dafür z.B. den Quicktime Broadcaster nutzen. Die Funktion direkt über Traktor funktioniert bei "myradiostream" nicht. Nur leider bekomme ich nur das Fiepen von meiner Timecode gestreamt. Ich habe den Output von meinem Mixer an den In-Channel 7/8 an mein Audio 8 DJ angeschlossen.
Leider ist im Audio-Midi-Setup von Meinem Macbook alles ausgegraut, wenn ich z.B. ein neues Gerät nur mit den Channels 7/8 von meiner Soundkarte erstellen will, sodass ich nicht wirklich was verändern kann. Zudem kann ich sowieso nur die komplette Audio 8 Karte auswählen. Ich hatte mal einen Streamprogramm, wo ich die einzelnen Kanäle der Audio 8 auswählen konnte, allerdings war das Shareware.

Jemand ne Idee, oder einen Programmtipp mit dem ich ein Audiogerät
erstellen kann, das nur die Kanäle 7 und 8 meine Soundkarte enthält bzw wie ich einfach nur die Kanäle 7 und 8 im Broadcaster abgreifen kann???
Ich nutze wie gesagt ein Macbook.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze, wenn ich mal was streamen muss, üblicherweise den Onboard-Eingang meines MacBook Pro. Zum Streamen benutze ich in der Regel dann Nicecast.

Ich benutze, wenn ich mal was streamen muss, üblicherweise den Onboard-Eingang meines MacBook Pro. Zum Streamen benutze ich in der Regel dann Nicecast.

Mit nicecast kann ich direkt den Kanal D abgreifen. Is an sich auch ziemlich nice das Programm, aber wie stream ich damit auf einen speziellen server? Hab da nichts finden können.

hat jemand schon das traktor pro 2 ausprobiert?

was sagt ihr zur neuen audio 10 soundkarte?

Wieso vor April? Die Demo soll ja "bald verfügbar" sein. Ich glaube/hoffe nicht, dass die Demo kurz vor Release raus kommt.

Ja, T2 ist ja auch so gesehen "Bald verfügbar".

Ich glaube nicht, dß die Demo vor dem offiziellen Release kommen wird. Eher danach. Sonst wäre vor dem ersten Release schon die ersten Cracks draußen.

Die Demo soll ja "bald verfügbar" sein.

Würde mich wundern, wenn die Demo diesmal VOR Verkaufsstart kommt.
Höchstens 'ne Public-Beta, und selbst das halte ich für mehr als ausgeschlossen.

Von daher macht euch keine Hoffnung, vor April von eurem eigenen Rechner aus einen Blick auf T2 werfen zu können... Wenn NI den geplanten Release wirklich 100% einhält, werden einige wenige von euch das neue Traktor auch schon am 31. bzw. mit viel Glück am 30. März in den Händen halten, da die Auslieferung an die Händler in dieser Zeit erfolgen soll.

Dann ist das "bald" einfach Irreführend :cool:
Ich denke das der Großteil nicht bei der alten Version bleiben wird. Also Demo hin oder her. Oh wie ich mich schon auf das ganze custom Mappen freue.

Midi Controller Knöpfe leuchten nicht :-(

Hallo,

habe mir den Hercules DJ Cotrol MP3 e2 zugelegt und möchte es mit Traktor Pro nutzen um zu Hause bissl rum zu mixen. Also den Knöpfen und Reglern funktionen zuweisen hab ich via learning by doing ganz gut hinbekommen nur fehlt mir noch eine Sache und zwar weiß ich nicht wie man die Knöpfe auf dem Controller zu leuchten bringt.

Weiß hier jemand wie das im Traktor geht?

THXQ!

musst du wohl die entsprechenden Outputs senden

AW: Midi Controller Knöpfe leuchten nicht :-(

Hallo,

habe mir den Hercules DJ Cotrol MP3 e2 zugelegt und möchte es mit Traktor Pro nutzen um zu Hause bissl rum zu mixen. Also den Knöpfen und Reglern funktionen zuweisen hab ich via learning by doing ganz gut hinbekommen nur fehlt mir noch eine Sache und zwar weiß ich nicht wie man die Knöpfe auf dem Controller zu leuchten bringt.

Weiß hier jemand wie das im Traktor geht?

THXQ!

So wie man auch die funktionen auf die tasten mapped.

Wenn du z.B. die Playtaste zum leuchten bringen willst, dann mappst du einen add out -> transport -> play/pause, dazu eben deck focus wie bei deiner playtaste auch, und statt ne funktion zu lernen kuckst du welche midi note deine playtaste sendet (z.B. Ch01 F6) und weisst diesem output eben channel 1 note F6 zu.

Dann sollte die leuchten wenn Play aktiv is.

Ah nee, alles klar, Knopf leuchtet ;) Da muss man praktisch jede Taste doppelt belegen, einmal mit der Fuktion und einmal "mit Licht". Kann man sie auch dauerhaft leuchten lassen? Weil eigentlich weiß ich schon wann play gedrückt ist und wann nicht, nur will ich im dunkeln sehen können welche Taste ich grad drücken will.

Nochmal die Frage: welche Traktor version hast du installiert? Wenn ich das nicht weiss, kann ich dir in dieser hinsicht nicht helfen, da sich da einiges geändert hat.

1.0.2.011 wenn ich das auf dem Anmeldebildschirm in so kurzer Zeit richtig entziffert habe...

Du kannst oben aufs traktor Logo klicken, dann weisst dus genau.

Das bedeutet du hast eine extremst veraltete Version drauf. Warum? Raubkopie?

Wenn ja, bekommst du aus Prinzip hier von keinem Hilfe.
Wenn nein, date up (1.2.7 is mittlerweile raus), und dann hast du viel genauere, funktionstüchtigere und bessere Möglichkeiten um deine LEDs zu mappen.

Nee nee, hab vor einiger Zeit mal damit angefangen und mich aber ewig nicht mehr damit befasst. Werd mich morgen mal bei Native nach dem Update umschauen und dann schauen was sich da tut. Vllt. bekomm ich es ja hin und wenn nicht bin ich wieder hier ;)

Vielen dank erstmal, hat mir schonmal sehr geholfen

Wenn du upgedatet hast, dann kannst du schonmal Invert anwählen, was dazu führt, dass die Taste solange leuchtet bis sie aktiviert wird... is vielleicht ganz gut wenns dir zu dunkel ist. Desweiteren kannst du die Funktion 2x mappen, einmal inverted, und einmal normal - dann leuchtet die Taste immer...
Was dann aber auch geht, ist die invertede Funktion in der Value zu verändern, und wenn dein Controller das unterstützt kannst du so die Helligkeit ändern.

Soll heissen: nicht aktiviert - schwaches leuchten, aktiviert - starkes leuchten.

Da wäre natürlich das eleganteste... Geht aber nur wenn dein Controller auch dimmbare LEDs hat.

Supercool eh, danke für die tollen Tipps! Werd ich morgen alles ausprobieren.

Hi..Hab ein Problem mim Traktor pro.Und zwar wenn Ich auf den Cue Button drücke dann hört man das in den Boxen genauso wenn ich Deck B synce , dann synct das laufende Lied auf Deck A.Und das hört man auch ... :(

Kann mir jemand sagen woran das liegt ??

Digital Jockey 2 Interface & Traktor Pro hab Ich

Danke im vorraus

Falsche Zuweisungen im Mapping würde ich tippen. Controller Manager öffnen und die Zuweisungen für die entsprechenden fehlerhaften Buttons überprüfen.

habs im dez mal gepostet aber keine antwort erhalten also hier nochmals:

ich habe eine frage zum Effekt: Beatmasher 2. Er wiederholt ja nur einen Teil des Tracks. Wie dann das hier (ca. bei 1:15) möglich: http://www.youtube.com/watch?v=PsdT4...eature=channel. Hab dasselbe ausprobiert aber bei mir verkürzt sich der Filter LFO auch mit dem Beatmasher mit. Wie kann man das also hinbekommen, dass sozusagen der Filter LFO über dem Beatmasher ist (ihr versteht hoffentlich was ich meine), sodass der LFO nicht verkürzt wird.
sozusagen Track läuft dann Beatmasher und dann über den gesamten Ausgang den Filter darüber

Neue Themen

Zurück
Oben