Traktor Stammtisch: Pro & Scratch Pro

Klar die Steuerung erfolgt über HID und im Audio Setup wählst du weiterhin die Audio 8 aus und routest die Ausgänge dementsprechend (sollte das nicht schon automatisch geschehen sein)

Klar die Steuerung erfolgt über HID und im Audio Setup wählst du weiterhin die Audio 8 aus und routest die Ausgänge dementsprechend (sollte das nicht schon automatisch geschehen sein)

Stimmt eigentlich... aber das mit der doch eher schwachen Latenz unter HID wäre damit ja immernoch der Fall, oder?

Wenn du bei Timecode eine geringe Latenz hast, solltest du über HID auch nur eine geringe Latenz haben...

Hallo,

habe ein problem.

habe von nem kumpel den x1 ausgeliehen bekommen zum probieren. Dieser funktioniert an sich schon ( controller editor bestätigt das) nur in TSP geht nix.

habe volgendes setup:

macbook pro
traktor scratch pro
audio 8
xone 92
kontrol x1

folgendes probiert:

Treiber updates
Traktor neu installiert
Custom tsi versucht zu laden(ohne erfolg)
setup wizard durchgeführt
usb kabel ausgetauscht
usb treiber aktualisiert

es tut sich null. wenn ich anfange die tasten im midi modus selber zu mappen geht es, aber normal kann das nicht sinn der sache sein.

kann mir vieleicht jemand helfen? wenn nicht gebe ich es auf und hole mir 2stk 1D :D

Bei dem aktuellen Traktor Scratch pro kannst du bei der Installation von den Programm ganz am anfang auswählen ob du X1 installieren willst oder nicht. Wenn du keine lust hast TSP nochmal zu isntallieren dann nehme doch die Treiber CD die bei dem X1 dabei war ;) dann einfach x1 anschließen und loslegen ;)

^^ In Playlists kannst du das schon machen (check mal "consolidate"), fuer die "track collection" als ganzes geht's leider nicht.

Ah , jetzt weiss ich auch wozu diese option da ist. Hab ich wohl in der Traktorbible überlesen...

Weitere Frage:
Woran kann es liegen, dass man zum öffnen der preferences bestimmt 15sec Wartezeit einplanen muss? Auch beim schließen des Programms rödelt die Mühle bestimmt 10sec bis das Programm zu ist, ansonsten alles flüssig.
(MacBookPro 2,4ghz 4gb, OS 10.6)
Ich hab die komplette Tastatur sowie sehr komplex mein launchpad gemappt, kann es eventuell an diesen "übergroßen" mappings liegen?

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Mir kommt es vor das wenn ich mit Traktor Scratch Pro nen Übergang mache mit beatmatching. Dann klingt die Baseline immer so komisch. Die nimmt ab dann wieder zu usw usf.
Dies geschieht auch wenn ich den Sync button benutze.
Liegt also net am falschen angleichen.
Ist das normal oder ist da ne Einstellung verkehrt?

Lg

Grundsätzlich und immer, oder nur bei track X mit track-Y!?

akku rausgenommen!?!
wenn ich den drin hab gehts bei mir immer ab^^

ansonsten war mal was mit den nvidia-treibern
da mich das aber nicht betrifft weiß ich nicht genau wie das war

jetzt ist es schon mal um eeeiiiniges besser, danke!!! dennoch seh ich mit DPC latenzchecker immerwieder balken im roten bzw gelben bereich (aber nichtmehr so periodisch wie vorher).

Liegt am System... ;-)

NVIDIA macht schon immer Probleme mit Traktor. Is nix neues. Mal neue/aktuelle Grafiktreiber aufschmeißen, wenn das auch nicht hilft....Pech gehabt.

Es gab mal irgendeinen Work-Around für das Problem, was manchmal geholfen hat. Google mal nach RivaTuner und such da nach deiner Karte. Ein Freifahrtschein, dass das geht, ist des aber nicht. ;)

hab die grafikkarte deaktiviert und die isses eindeutig nicht!

Naja, ich weiß jetzt wirklich nichtmehr was ich machen soll! Neuen Labtop kann ich mir jetzt eine Zeit lang keinen mehr kaufen! Hab schon alles probiert. Jeden sch**** deaktiviert, sogar mit akku herausen und trotzdem ab und zu rote balken. in traktor ruckelts deswegen immer wieder auch bei der maximalen latenz (egal ob ich das DVS einschalte oder nicht)

hab die grafikkarte deaktiviert und die isses eindeutig nicht!
hast du nur die Garfikkarte deaktiviert? oder auch den Treiber komplett deaktiviert? Nicht das der Treiber da noch rumwerkelt

was für nen Laptop-Modell hast du denn genau? Vll gibt es da ja noch modellspezifische Dinge die dir helfen können

hast du nur die Garfikkarte deaktiviert? oder auch den Treiber komplett deaktiviert? Nicht das der Treiber da noch rumwerkelt.

hab jetzt nochmals rumexperimentiert und es sind eindeutig die grafikkarte + akku + andere komponenten (wobei das irgendwas unter systemgeräte sein sollte, was ich aber lieber nicht deaktiviere ;))

auf jeden fall vielen dank für eure hilfe, werd jetzt mal versuchen meine grafikkarte zu übertakten!

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

bei mir setzt Traktor, wenn ich Ändeurngen an den Tags der MP3s vornehme (z.B. Kommentar schreiben, Genre ändern), immer sämtliche zuvor manuell vorgenommenen Änderungen am Beatgrid zurück...

folgender beispielhafter Ablauf:

1. Neuen Track in Collection laden, analysieren lassen
2. Track in Deck laden, Metronom an und prüfen, ob das Grid passt --> Ergebnis: Geschwindigkeit richtig erkannt, aber das Grid ist leicht verschoben, die Striche / Metronomticks sitzen also nicht genau auf den Beats; daher:
3. Grid verschieben, bis es passt
4. Kommentar ändern (Sortierkriterien eingeben)
--> sämtliche in Schritt 3 vorgenommenen Änderungen sind anschließend weg, das Grid also auf das Ergebnis der automatischen Analyse zurückgesetzt

Kennt das sonst noch jemand?

Zuletzt bearbeitet:
@ Tone: Hast du nach den Änderungen in Schritt 3 die Beatgridsektion gelocked?Evtl hilft das?

Ich habe momentan folgendes Problem:
Ich habe eine neue Festplatte eingebaut,Traktor neuinstalliert und meine Tracks hinzugefügt.Traktortags waren alle anscheinend in den Files und mussten nicht neu analysiert werden etc.

Nun kommt es leider regelmässig vor das wenn ich eine Playlist erstelle,Tracks nicht in dieser auftauchen bzw erst wenn ich Traktor neustarte.
Weiss jemand vielleicht etwas dazu?

@ fnordz: Lock bringt nichts, schon probiert...

Grundsätzlich, Aber nicht immer. Ich glaub immer nur bei bestimmten Arten von Baselines.
Wenn beide etwas softer sind glaub ich das es nicht passiert.

Man hat früher gesagt: Bass auf Bass hebt sich auf. Is aber nur bei bestimmten Frequenzen, wenn die aufeinander treffen. Mehr EQ Arbeit und Dein Problem ist dahin. Das gehört aber eben auch zur DJ Arbeit. Is nicht nur Beatmatchen;)

Hallo,

habe eine Frage zu dem Traktor Pro. Was muss ich einstellen das meine CdJ 400 auf die Maske vom Traktor reagieren. Das einzige was blinkt is das MIDI Symbol oben in der Leiste. Meine CDJ 400 haben die 1.30 Software drauf. Es kommt auch Musik aus der Anlage, kann auch am Mixer beide Kanäle wählen. Der Trackname wird auch im Display des CDJ´s angezeigt, aber leider reagiert der Traktor auf die Buttons vom CDJ nicht...wie z.B. Play Cue etc
Bitte um Rat

Gruss Rainer

Hallo,

habe eine Frage zu dem Traktor Pro. Was muss ich einstellen das meine CdJ 400 auf die Maske vom Traktor reagieren. Das einzige was blinkt is das MIDI Symbol oben in der Leiste. Meine CDJ 400 haben die 1.30 Software drauf. Es kommt auch Musik aus der Anlage, kann auch am Mixer beide Kanäle wählen. Der Trackname wird auch im Display des CDJ´s angezeigt, aber leider reagiert der Traktor auf die Buttons vom CDJ nicht...wie z.B. Play Cue etc
Bitte um Rat

Gruss Rainer

Tpro hat die treiber für deine cdj 400 mit drauf und die musst du nur einstellen (auch Tsi Datei genannt) einfach bei preferencen,controll manager,device auf ADD ,pioneer 400 auswählen.und schon müsste es laufen;)

achso bedienungsanleitung lesen hilft auch:D

Der wesentliche Unterschied zwischen Pro & Scratch Pro liegt doch darin, das ich mit Scratch Pro Timecode benutzen kann.
Oder irre ich mich?

Neue Themen

Zurück
Oben