Traktor Stammtisch: Pro & Scratch Pro

Komm schon, ein wenig Eigeninitiative. Einfach mal 10 Sekunden lang einen Blick auf deine interne Mixersektion werfen.

ich kannte das ganze nur unter einen anderen begriff! daher hatte ich es nicht gefunden.

Ich bin von Traktor 3 auf Traktor Scratch Pro umgestiegen und dazu habe ich eine Frage Traktor 3 hat die Loops immer automatich auf den Beat gelegt das macht scartch aber nicht kann man das einstellen?

Einfach "Snap" aktivieren. Das findest du oben im Master-Panel links neben dem Master-Volume Regler.

ja
hieß glaub ich auch bei T3 schon Snap
oben inner Mitte findeste das, und dann gibts auch noch in den Optionen paar Sachen zum einstellen für Maus-Bedienung etc

Hallo, ich benutze Traktor Pro und finde die Option nicht mehr für das Abspielen rückwärts? Also ich hatte ihn schonmal und auch gemappt, leider ohne zu speichern. Wo finde ich nun die Option?
Danke für eine Antwort!

Tach zusammen,

ich hätte auch eine kurze Frage:

Habe mir vor 2 Wochen auch TSP zugelegt und hantiere damit auf 2 CDJ 400 rum, nun zum Problem: Wenn ich zu einem bestimmten CUE-Punkt springe bzw. einen setzte und nun auf dem CDJ auf CUE drücke springt mir der CUE Punkt in Traktor immer ein paar ms vor/zurück, startet z.B. nicht direkt auf dem gecueten Bass etc.

Bestimmt nur eine Einstellungssache, hab bisher aber noch nichts gefunden o_O

Die neuen TimeCode-CDs habe ich bereits geladen & gebrannt...

Ich bitte um Hilfe :)

kurze frage, gibt es irgendeine Möglichkeit bei TSP die Tracks im Browser nach mehr als einer Kategorie zu ordnen?
D.h. z.B. erst nach Interpret, sekundär nach Trackname?
Mit der Üblichen Variante wie in windows oder macOS mit dem nacheinander Anklicken der Kategorien gibts nicht. Gibt es da nen Workaraound?

^^ In Playlists kannst du das schon machen (check mal "consolidate"), fuer die "track collection" als ganzes geht's leider nicht.

Tach zusammen,

ich hätte auch eine kurze Frage:

Habe mir vor 2 Wochen auch TSP zugelegt und hantiere damit auf 2 CDJ 400 rum, nun zum Problem: Wenn ich zu einem bestimmten CUE-Punkt springe bzw. einen setzte und nun auf dem CDJ auf CUE drücke springt mir der CUE Punkt in Traktor immer ein paar ms vor/zurück, startet z.B. nicht direkt auf dem gecueten Bass etc.

Bestimmt nur eine Einstellungssache, hab bisher aber noch nichts gefunden o_O

Die neuen TimeCode-CDs habe ich bereits geladen & gebrannt...

Ich bitte um Hilfe :)

Ist nen bekanntes Problem, kann man aber leider nichts dran ändern, ist einfach so. Genauer wird das Cuepunkt-Setzen wenn du das ganze im CDJ Mode (Vinyl Mode aus) machst, also traditionell die Frames abhörst.

Aber wenn du doch eh 400er hast, wieso steuerst du Traktor nicht einfach über HID, ist viel genauer, du hast das Problem mit dem CUE Punkt nicht (auch im Vinyl Mode) und du kannst die Effekt Buttons noch zusätzlich mappen.

hallo!
hab von duo auf die pro version gewechselt und auf einmal bekomm ich immer wieder aussetzer vom sound. hab windows tuning schon durchgeführt, latenz ist maximal dsp-latenzcheck ist nur ca. alle 5 sec auf 2ms (roter bereich) sonst immer im grünen bereich (wie schon immer). weiß nicht was ich jetzt noch machen soll!!!!
an was kanns denn jetzt noch liegen?

p.s.: bei der duo version hat ich solche aussetzer auch aber ca. nur 1mal alle 5min.

labtop is relativ neu!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es rot ausschlägt ist die Frage doch schon beantwortet. Deaktivier mal W-Lan, dann weiterchecken, Lan, dann weiterchecken..... So lange bis Du den/die Übeltäter gefunden hast;)

Wenn es rot ausschlägt ist die Frage doch schon beantwortet. Deaktivier mal W-Lan, dann weiterchecken, Lan, dann weiterchecken..... So lange bis Du den/die Übeltäter gefunden hast;)

hab alle laufwerke, wlan und interne soundkarte deaktiviert und getestet, genau das selbe beim dsp latenzcheck!! ich wüsst nicht was ich sonst noch so deaktivieren darf/kann

Rechnerspecs?
Wenn es bei Duo auch schon gehangen hat, scheint das Problem doch grundlegend zu sein.

ich hab windows 7x64
4 GB Ram
Inetel Core Duo T8100 2x2,1 GHz
Grafik: GForce 8400M GS
kann also eigentlich nicht am system liegen!

akku rausgenommen!?!
wenn ich den drin hab gehts bei mir immer ab^^

ansonsten war mal was mit den nvidia-treibern
da mich das aber nicht betrifft weiß ich nicht genau wie das war

kann also eigentlich nicht am system liegen!

Liegt am System... ;-)

NVIDIA macht schon immer Probleme mit Traktor. Is nix neues. Mal neue/aktuelle Grafiktreiber aufschmeißen, wenn das auch nicht hilft....Pech gehabt.

Es gab mal irgendeinen Work-Around für das Problem, was manchmal geholfen hat. Google mal nach RivaTuner und such da nach deiner Karte. Ein Freifahrtschein, dass das geht, ist des aber nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist nen bekanntes Problem, kann man aber leider nichts dran ändern, ist einfach so. Genauer wird das Cuepunkt-Setzen wenn du das ganze im CDJ Mode (Vinyl Mode aus) machst, also traditionell die Frames abhörst.

Aber wenn du doch eh 400er hast, wieso steuerst du Traktor nicht einfach über HID, ist viel genauer, du hast das Problem mit dem CUE Punkt nicht (auch im Vinyl Mode) und du kannst die Effekt Buttons noch zusätzlich mappen.

Habe ich davor schon gemacht (also über HID), da ist mir nur die Latenz zum Scratchen und für Hotcues zu hoch... HID kann man wahrscheinlich nicht mit der Audio8 kombinieren in Sachen Latenz oder?

Neue Themen

Zurück
Oben