Traktor Stammtisch: Pro & Scratch Pro

okay das problem war so simpel.. man bin ich doof. ich hab den namen von der macintosh hd irgendwie umbenannt.

als ich die dann wieder in macintosh hd geändert hab ging es.. was ne kacke!

oje das könnte auch mir passieren :d gut das es wieder läuft :)!

Wer hat ein gutes Tut für die Zuordnung der Cuepunkte auf die Miditasten eines Keyboards?

Soll z.B. so sein:

Cue Punkt 1 = C3
Cue Punkt 2 = D3
Cue Punkt 3 = E3
Cue Punkt 4 = F3

In Youtube finde ich da nix.

Steht eigentlich auch alles im Manual genau beschrieben...

Der entsprechende Befehl heisst "Select/Set + Store Hotcue", über Value lassen sich Hotcue 1 - 8 einstellen.
Dafür brauchts kein Tutorial, wäre schade um den Webspace.

Steht eigentlich auch alles im Manual genau beschrieben...

Der entsprechende Befehl heisst "Select/Set + Store Hotcue", über Value lassen sich Hotcue 1 - 8 einstellen.
Dafür brauchts kein Tutorial, wäre schade um den Webspace.
Ja, das habe ich ausprobiert, jedoch werden dann automatisch beim Anspielen noch andere Cuepunkte gesetzt. :confused:

Das muss so sein. SELECT/SET sagt ja, dass ein Hotcue entweder ausgewählt wird, oder wenn er noch nicht existiert, erstellt wird.
Es läßt sich leider nicht verhindern, dass noch nicht belegte Hotcue-Buttons (oder in deinem Fall Tasten) mit Cuepunkten versehen werden, wenn man diese drückt. Alternativ kannst du z.B. über Shift eine Löschfunktion mappen, mit der du versehentlich gesetzte Hotcues wieder löschen kannst.

@Patrick: Ich dachte Du wolltest dir nen X1 holen. Da wär das alles schön vorgemappt und gibt sogar ein schön blau leuchtendes Feedback ;)

Ah, deshalb. Ich hatte nur 4 von 8 gesetzt.

Einmal Note On, einmal Note Off

einfach den Befehl "select/ set+ store hotcues" auswählen unter Cue/loops. Ist am einfachseten. Du weist jedem button einen Hotcueslot zu. Ist dieser frei wird bei betätigen des Buttons ein neuer gesetzt und gespeichert, ansonsten wird er halt angetriggert, wenn der slot belegt ist....

Problem mit Audio8/TSP

Hallo zusammen,

vorhin hab ich versucht mein TSP Setup zu starten, dann die unerwartete ernüchterung. Ich schloss alles normal an, doch beim starten von TSP beendete mein Mac plötzlich das Programm. DAS PROGRAMM TRAKTOR WURDE UNERWARTET BEENDET so die Fehlermeldung von Mac OS X. Ich schätze mal das Problem liegt bei der Audio8, wenn ich den Audio8 client starte, steht dort dass es USB Streamingprobleme gibt. Ich schätze mal das mein Problem auf diesen Fehler zurückzuführen ist.

Neustart ect. bringt nichts

Hat jemand mit der beschriebenen Problematik erfahrung gemacht? Was kann ich dagegen tun?

bitte um schnelle antwort.

AW: Problem mit Audio8/TSP

Hallo zusammen,

vorhin hab ich versucht mein TSP Setup zu starten, dann die unerwartete ernüchterung. Ich schloss alles normal an, doch beim starten von TSP beendete mein Mac plötzlich das Programm. DAS PROGRAMM TRAKTOR WURDE UNERWARTET BEENDET so die Fehlermeldung von Mac OS X. Ich schätze mal das Problem liegt bei der Audio8, wenn ich den Audio8 client starte, steht dort dass es USB Streamingprobleme gibt. Ich schätze mal das mein Problem auf diesen Fehler zurückzuführen ist.

Neustart ect. bringt nichts

Hat jemand mit der beschriebenen Problematik erfahrung gemacht? Was kann ich dagegen tun?

bitte um schnelle antwort.

Anderes USB-Kabel, anderer Port, anderer Rechner zum Testen?

AW: Problem mit Audio8/TSP

anders Usb kabel wurde getestet.... aber leider ohne erfolg.

anderer rechner ist derzeit nich möglich und wenn, dann nur windows.

verwendung eines anderen ports bringts auch nicht.

TSP wirst du nicht mehr oder schwer bekommen. Gestern wars nur noch bei Recordcase zu haben.

hab gestern mit thomann telefoniert.... die bekommen TSP wieder.. deshalb meien Frage, ich vermute, dass bei NI was im Busch liegt.. wollte aber ma von euch Meinungen reinholen (und den thread den ich eröffnet hatte, der guing anch hinten los :eek: :D )

Also meine Meinung: es gibt noch eine letzte Auslieferung von TSP. Diese deckt die bei den Händlern aufgelaufenen Rückstände, mit etwas Glück bleibt was übrig. Bis Weihnachten reicht die Menge nicht. Eine weitere Lieferung kommt (nach meinem aktuellen Wissen) auch nicht. Dann ist Schicht im Schacht ... zur Musikmesse kommt dann TSP S4 .. oder so, da wird meine Glaskugel trübe.

Hab mal Musicstore ne Mail geschrieben, die bekommen TSP nicht mehr rein. Schade, wollte das eigentlich dort bestellen :/.

Aber Thomann bekommt das nochmal wieder? Dann auch für 299, oder den Normalen Preis?

MfG

Edit: Ich hab gerade bei NI auf der Homepage gesehen, dass Traktor Scratch Duo und das Traktor Scratch Pro Update nur 249€ kostet. Ist das dann das normale Traktor Scratch Pro?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin am überlegen komplett auf "internes Mixen" umzusteigen.. jetzt frage ich mich nur ob ich über die Audio 8 dennoch 2 Plattenspieler anschließen könnte und Timecodes nutzen aber eben über den internen Mixer von Traktor statt einem Externen?

Jupp, kannste machen. Die Inputs lassen sich unabhängig vom Audio-Modus (also intern oder extern) zuweisen.

Aber Thomann bekommt das nochmal wieder? Dann auch für 299, oder den Normalen Preis?

MfG

wie wer es mal mit anrufen und fragen?!?!!??

Hab mal Musicstore ne Mail geschrieben, die bekommen TSP nicht mehr rein. Schade, wollte das eigentlich dort bestellen :/.

wie wer es mal mit selber anrufen beim großen T und fragen für welchen preis du da tsp bekommen kannst !?!?!

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben