Traktor Stammtisch: Pro & Scratch Pro

thx dedreiix! hatte gestern schon die zuordnung vorgenommen, aber als ich eben nochmal geschaut habe, war es wieder verstellt. hmm jetzt gerade funzt es 1A. ma gucken, ob das problem nochmal auftritt.

Keine Ursache. ;)
Manchmal verstellt sich das wenn man z.B. die Controller an einem anderen USB-Port anschließt.

CDJ2000/ Audio8 (Timecode) - Gleichzeitig?

Hey Zusammen,
ich möchte mein Traktor mit zwei CDJ 2000 und zusätzlich einer Audio8 für Timecode unter MAC befeuern. Allerdings habe ich da noch so meine Problemchen.

Ich habe zuerst alle drei Soundkarte zu einer zusammengefasst, diese dann bei den Einstellungen ausgewählt, eine Latenz von 5ms angewählt und die Decks (In/Out) zu den passenden Kanälen gemappt.

CDJ2000 Deck A/B und Audio8 Deck C/D (Timecode)

Soweit tut erstmal alles. Beim auflegen zeigen sich aber Fehler.
In Deck C steht plötzlich in der Timecode Control dass der rechte Kanal fehlen würde, obwohl an Deck C im Moment an der Audio8 gar kein Turntable angeschlossen ist.

Darüber hinaus: Wenn in Timecode Kontrolle auf dem TT ein Lied läuft, und ich dann mit dem CDJ das Lied "ancue", kommt es oft zu starken BPM Schwankungen beim Timecode.

Letztendlich konnte Traktor dann auf einmal die ganze Vinyl beim erneuten Kalibrieren nicht mehr erkennen "Unbekanntes Medium" ...

Hat wer Erfahrungen, was das sein könnte/ was ich falsch eingestellt habe?

Unter der Midi Einstellung bei MAC gibt es ja diese Resemple Funktion?
Die habe ich so gelassen, wie MAC es automatisch vorgenommen hat? Gibt es dort etwas zu beachten?

Ich würde mich über Antworten freuen! :)

Vielen Dank & Grüße,

Danke, an recordcase hab ich gar nicht mehr gedacht!
Dann werd ich mal hoffen, dass dieser Lieferstatus auch stimmt;)

Kurze Frage, wurde das jetzt eigentlich mal behoben, das die Track Bewertungen von Itunes in Traktor mit übernommen werden?

Nabend,

ich habe ein kleines Problem (naja, klein ist relativ).
Bei mir kommt kein Sound mehr aus den Boxen.
Bevor ich Kanal D als Record benutzt habe, bekam ich den Sound noch über die Boxen, aber seitdem gehts nicht mehr.
Auf den Bildern seht ihr die Einstellungen in TSP und die Verkabelung.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen. :)

*EDIT*:
Keine Ahnung warum, aber ich hab die Anlage, an der die Boxen hängen ausgeschaltet und nochmal angeschaltet und es ging (Das Gerät ist das krasse Gegenteil von Hightech, bin froh, dass es n Chinch-Eingang hat ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage, wurde das jetzt eigentlich mal behoben, das die Track Bewertungen von Itunes in Traktor mit übernommen werden?

Also bei mir sind da jede Menge Sternchen...

Andere Frage: Kann ich irgendwie die Mediathek per Knopfdruck exportieren? Würde gerne auf meinem Laptop das mal synchronisieren, hab jede Menge Cover und Playlisten eingefügt, die hätte ich gerne auch auf dem Laptop.
Wenn nicht, gibts ein sinnvolles Workaround?

du kannst doch einfach den Traktor-Ordner kopieren

Hey leute ich hab nen problem. wenn ich traktor öffne kommt das hier !!

Could not initialize traktor with root directory set to macintosh hd. Reset root directory ? hab ich so noch nich gehabt ..

dann klick ich auf okay und er sagt als nächstes. could not initialize traktor logfile "traktor Log" could not be accessed and is probably write protected!

Zuletzt bearbeitet:

Could not initialize traktor with root directory set to macintosh hd. Reset root directory ? hab ich so noch nich gehabt ..

dann klick ich auf okay und er sagt als nächstes. could not initialize traktor logfile "traktor Log" could not be accessed and is probably write protected!

Hast du evtl deine Festplatte umbenannt? Wenn ja, rückgängig machen.

Hast du den Ordner mit den Traktor Einstellungen gelöscht oder verschoben oder aus versehen geändert?!

nicht das ich wüsste ! hab eben versucht zu öffnen klappt nich kommt immer die meldung.. einfach mal neu installieren
??

so hab neu installiert und er sagt mir das immernoch:!!! ich check nich was da los is. hatte noch nie probleme!

Schreib doch mal Ticket an NI die Antworten immer sehr schnell.
Sei froh, dass das nicht bei einem Gig passiert ist. :S

yo bis dahin is noch was zeit. aber das is echt komisch!

selbst wenn ich alles neu installiere kommt die meldung noch!

kacke man wasn da los!

Der Fehler liegt auch nicht an der Installation, sondern an bestimmten Settings in deiner Traktor.TSI. Die wird beim Neuinstallieren i.d.R. nicht überschrieben.

Kopier den Inhalt aus deinem Settings-Ordner mal in einen anderen Ordner und dann lösch mal die TSI.
Beim nächsten Start von Traktor sollte dann eigentlich der Wizard aufmachen, dort kannst du die Grundeinstellungen bestimmen und TSP sollte wieder laufen.
Falls nicht bzw. falls es Einstellungen überschreiben sollte, hast du ja immernoch die Sicherheitskopie vom Settings-Ordner!

Würdet ihr empfehlen jetzt TSP zu kaufen, oder warten, da es ja anscheinend stark danach aussieht, als würde sich was neues anbahnen (denke ich aufgrund der starken Preissenkungen)....??

Der Fehler liegt auch nicht an der Installation, sondern an bestimmten Settings in deiner Traktor.TSI. Die wird beim Neuinstallieren i.d.R. nicht überschrieben.

Kopier den Inhalt aus deinem Settings-Ordner mal in einen anderen Ordner und dann lösch mal die TSI.
Beim nächsten Start von Traktor sollte dann eigentlich der Wizard aufmachen, dort kannst du die Grundeinstellungen bestimmen und TSP sollte wieder laufen.
Falls nicht bzw. falls es Einstellungen überschreiben sollte, hast du ja immernoch die Sicherheitskopie vom Settings-Ordner!

nach der neuinstallation existiert der ordner garnichtmehr ! traktor. Tsi

Würdet ihr empfehlen jetzt TSP zu kaufen, oder warten, da es ja anscheinend stark danach aussieht, als würde sich was neues anbahnen (denke ich aufgrund der starken Preissenkungen)....??

TSP wirst du nicht mehr oder schwer bekommen. Gestern wars nur noch bei Recordcase zu haben.

Neue Themen

Zurück
Oben