Traktor Stammtisch: Pro & Scratch Pro

tach ..
bestand dein problem auch bei 1.2.6 ?

wenn nich , und die 1.2.6 sonst ohne probleme lief , vllt hilft ein downgrade ..

und warten auf 1.2.8

greetz

hi,
nein stimmt, auf der vers. 1.2.6. lief es. hatte da allerdings aber nur traktor pro mit Audio 2 und nen controller laufen. habe mir dann scratch pro geholt und das update gemacht seitdem habe ich dieseses problem.

ein downgrade wäre zu überlegen wobei ich irgendwie das dann auch nicht kapier wie das geht das die vers. umso höher evt. ein wenig schlechter sein kann als die niedrigere :confused:

desweiteren habe ich sowieso das gefühl das bei 1.2.7. die track-analyse deutlich langsamer von statten geht.
was meint ihr?
gruss

Ps:
wie mache ich das eigentlich das die Playlists automatisch gespeichert werden ! (finde da immer nur die history)
also meine so das wenn ich mal meinen rechner platt mache oder sowas in der richtung sein sollte, ich die Playlists dann auch wieder habe.
Habe sie bis jetzt dann immer manuell exportiert in einen extra ordner. oder ist das so.....
apropo exportieren, wie ist das dann mit neuen traks die dazu kommen, werden die dann auch automatisch in die bestehende Playlist Aktualisiert? (also nicht in traktor sondern in der bereits exportierten Playlist datei) ____(hm..ok.das könnte ich ja selbst mal schauen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Moin ich habe ein problem unzwar habe ich die Audio 8 und habe festgestellt das wenn ich Traktor starte und da was abspiele das manchmal ein leichtes knacken zuhören ist. Und bei Ableton und anderen Musik Programmen nichts zuhören ist.

So. ich hab jetzt wieder sauber auf 1.2.6. runtergeschaltet. 1.2.7. hat doch einige Bugs, die mir nicht gefallen. Gerade beim rumspringen in den Hotcues gab es ab und an Probleme. Danke nochmal an Livingstone für die Anleitung auf Seite 124 :)

Moin ich habe ein problem unzwar habe ich die Audio 8 und habe festgestellt das wenn ich Traktor starte und da was abspiele das manchmal ein leichtes knacken zuhören ist. Und bei Ableton und anderen Musik Programmen nichts zuhören ist.

grundsätzlich immer erst mal die latenz prüfen:d

So. ich hab jetzt wieder sauber auf 1.2.6. runtergeschaltet. 1.2.7. hat doch einige Bugs, die mir nicht gefallen. Gerade beim rumspringen in den Hotcues gab es ab und an Probleme. Danke nochmal an Livingstone für die Anleitung auf Seite 124 :)

hi,
würde auch gerne wieder downgraden auf 1.2.6__aber steig nicht ganz durch wie mache ich am besten ein backup vom aktuellem? sodas einstellungen, stripes, history, playlists usw einfach mir alles erhalten bleibt:confused:
einfach den momentanen ordner kopieren und sichern und nach dem downgrade root dir dort zuweisen? oder reicht diese backup datei zu erstellen?
war auf s. 124 beitrag livngstone aber wie gesagt checks nicht ganz :d

gruss

wenn ich das hier so lese , mit den probs von 1.2.7 , dann bin ich froh , das ich das update noch nich gemacht hab und auch wohl erstmal nich machen werde ....

hi,
würde auch gerne wieder downgraden auf 1.2.6__aber steig nicht ganz durch wie mache ich am besten ein backup vom aktuellem? sodas einstellungen, stripes, history, playlists usw einfach mir alles erhalten bleibt:confused:
einfach den momentanen ordner kopieren und sichern und nach dem downgrade root dir dort zuweisen? oder reicht diese backup datei zu erstellen?
war auf s. 124 beitrag livngstone aber wie gesagt checks nicht ganz :d

gruss

So hab ich es gemacht und es geht ;)

grundsätzlich immer erst mal die latenz prüfen:d

:D ja ich hab den DPC Latenz checker mal drüber laufen lassen is alles schön im grünen bereich wenn ich Traktor benutze nur wenn ich die ms bei den audio optionen hoch schraube oder so knisterts noch mehr

:D ja ich hab den DPC Latenz checker mal drüber laufen lassen is alles schön im grünen bereich wenn ich Traktor benutze nur wenn ich die ms bei den audio optionen hoch schraube oder so knisterts noch mehr

so Problem erkannt da meine Audio 8 noch zusätzlich eine Midi clock sendet führte das zum Problem was kann ich dagegen machen das das knacken aufhört weil ich mit der Midi Clock arbeiten will.

und ich habe jetzt auch mal wieder eine Frage:
Mittlererweile haben sich da ganz schön viele Playlisten im TSP angesammelt, nur verstehe ich nicht so ganz nach welcher Logik die sortiert werden......bzw hier die Frage:

Wie kann ich die Playlisten alphabetisch sortieren?

THX

Wollte nochmal schamlos fragen ob es dafür irgendeinen Hidden Shortcut oder anderes Geheimwissen braucht..

DanköÖÖÖÖÖÖÖ

huhu leute weiß nicht ob das jetzt genau hier rein gehört aber ich versuchs einfach mal.
hab vor mir jetzt traktor scratch zu kaufen als ersten schritt auf dem weg zu meinem kompletten equipment... wenn ich traktor scratch benutze kann ich doch schon ziemlich viel am pc zumindest herum spielen oder und mich da gut in der marterie einfinden seh ich das richtig ??
also dass ich quasi traktor als erstes kaufen sollte dann den rest

mfg hoffe auf schnelle antwort :)

ps. sry gehört vlt eher in anfänger equipment thread sry 4 that :-[

Zuletzt bearbeitet:
huhu leute weiß nicht ob das jetzt genau hier rein gehört aber ich versuchs einfach mal.
hab vor mir jetzt traktor scratch zu kaufen als ersten schritt auf dem weg zu meinem kompletten equipment... wenn ich traktor scratch benutze kann ich doch schon ziemlich viel am pc zumindest herum spielen oder und mich da gut in der marterie einfinden seh ich das richtig ??

ja das kannste tun.schön mit maus und tastatur:D

hast du meine frage schon verstanden oder nimmst du mich überhaupt ernst ? ;)
es war schon ein ernstgemeinter beitrag und wollte einfach wissen ob es am schlausten ist sich zunächst traktor scratch ( -> mixer -> TT ) zuzulegen weil zum beispiel wenn man einfach nur drauflos kauft und dann nur n plattenspieler rumstehen hat und sonst nix ist das ja schlecht ..

mfg ;)!!!

hast du meine frage schon verstanden oder nimmst du mich überhaupt ernst ? ;)
es war schon ein ernstgemeinter beitrag und wollte einfach wissen ob es am schlausten ist sich zunächst traktor scratch ( -> mixer -> TT ) zuzulegen weil zum beispiel wenn man einfach nur drauflos kauft und dann nur n plattenspieler rumstehen hat und sonst nix ist das ja schlecht ..

mfg ;)!!!

Also deine Entscheidung erstmal Traktor zukaufen weil wie du das shcon gesgat hast man kann mit einem TT nich viel anfangen und mit nem pult is das genauso also meine meinung ist kauf dir Traktor ,dann ein Pult dann die TTs;)

jop gut ist mein gedankengang bestätigt ;)
dann werd ichs wohl auch so machen :)
danke für die antworten schönen abend noch

Frage zu meinen Turntables. Benutze zurzeit Reloop RP-2000MK3. Funktioniert das überhaupt mit Scrtach Pro? Habe mir sagen lassen, dass meine Dreher zuviel Gleichlaufschwankungen haben. Wäre für eine Antwort sehr dankbar

solange du damit klar kommst, ist das doch egal.

die player sind wirklich nicht das gelbe vom ei, aber prizipiell funktioniert das mit jedem tt...

an dieser Stelle könntest Du dir noch überlegen, ob Du überhaupt Turnies haben willst. Wenn Du bisher garnichts hast, wirst Du sicher auch kein Platten herumstehen haben, oder?
Also warum nicht Traktor und dann einen Midimixer oder Controller? So könnest Du dir dann evtl Turnies und Vinyl komplett sparen :rolleyes:

solange du damit klar kommst, ist das doch egal.

die player sind wirklich nicht das gelbe vom ei, aber prizipiell funktioniert das mit jedem tt...

Alles Klar.
Es war halt nur die Frage was dann zurzeit höhrere Priorität hat. Dreher oder Software. Auf Dauer wäre das mit Mp3s nämlich billiger. :)

Erst Teller, dann DVS.
Willst die Sache beschleunigen kaufst dir erst ein deck, anschließend das DVS und dann kannst es gar nicht mehr abwarten bis deck-2 bei dir steht. ;) :p

:D Alles Klar :) Dann werde ich das denke ich mal so machen!

Hallo, ich habe ein Sound-Problem bei Syncen zwischen Traktor pro & Live7. Routing läuft intern über midiyoke, alles an einem Schleptop, Signale kommen an (Core Duo 2Ghz, 2 Gig Ram, XP, Audio8)

Was ich mache: Ich lasse einen Track in Deck A in TP laufen, setze darüber einen gesyncten Loop in Ableton und lade dann einen Track in Deck B.
Bevor der Track in Deck B komplett geladen ist habe ich einen kurzen Aussetzer in Deck A (hört sich an wie ein Timestretch efx und dauert wenige millisek, ist aber hörbar und passiert bei jedem weitern Trackload)
Es liegt nicht an Latenzen etc - DPC immer grün, CPU Last geht mal kurz auf ca. 60% beim laden. DAs Problem tritt nur auf solange bei TP der Midiclock-Sync-Button aktiv ist -> wird also eindeutig daran liegen. Das Midiclock Offset habe ich schon hochgestellt, ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte?

Ich habe das ganze Spiel vorher mit Torq und dem Conectiv mit der sonst gleichen Hardware ohne Probleme benutzt...denke daher, dass die CPU das eigentlich gebacken kriegen sollte...

Danke & Gruß

Hallo, ich habe ein Sound-Problem bei Syncen zwischen Traktor pro & Live7. Routing läuft intern über midiyoke, alles an einem Schleptop, Signale kommen an (Core Duo 2Ghz, 2 Gig Ram, XP, Audio8)

Was ich mache: Ich lasse einen Track in Deck A in TP laufen, setze darüber einen gesyncten Loop in Ableton und lade dann einen Track in Deck B.
Bevor der Track in Deck B komplett geladen ist habe ich einen kurzen Aussetzer in Deck A (hört sich an wie ein Timestretch efx und dauert wenige millisek, ist aber hörbar und passiert bei jedem weitern Trackload)
Es liegt nicht an Latenzen etc - DPC immer grün, CPU Last geht mal kurz auf ca. 60% beim laden. DAs Problem tritt nur auf solange bei TP der Midiclock-Sync-Button aktiv ist -> wird also eindeutig daran liegen. Das Midiclock Offset habe ich schon hochgestellt, ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte?

Ich habe das ganze Spiel vorher mit Torq und dem Conectiv mit der sonst gleichen Hardware ohne Probleme benutzt...denke daher, dass die CPU das eigentlich gebacken kriegen sollte...

Danke & Gruß

Könnte mir vorstellen, dass 2GB RAM (evt noch abzgl. Grafik) für Live und TSP in Kombination zuwenig sind. Zuviel Rechnerei in Echtzeit.

Ja das war auch mein erster Gedanke. Ungesynced kann ich beides allerdings problemlos nebeneinander laufen lassen & wie gesagt mit Torq ging es auch im sync.

Würd ich nicht lang fackeln und die ~50€ für weitere 2gb-RAM investieren.
Selbst wenn es damit immer noch nicht besser laufen sollte eine Investition in die Zukunft!

Neue Themen

Zurück
Oben