Traktor Stammtisch: Pro & Scratch Pro

Hi Leute,

Hab heut meinen neuen Katalog von vom friendlyHouse.at bekommen und festgestellt das bei Traktor Pro "Abverkauf solange der Vorrat reicht! neue Version ab 03/2011" dransteht.

Hab mir schon gedacht, dass die das gerade alles reduziert haben, weils eine neue Version geben wird, aber sind an mir irgendwelche offiziellen News vorbei gegangen, oder woher nehmen die die Information "03/2011"?

Will jetzt hier jetzt nicht ne große Spekulationen anstoßen, sondern einfach nur wissen, ob was an mir vorbei gegangen ist (Vermisse auf der NI Seite allgemein sowas wie "News"). Wenns keine offiziellen Infos gibt reicht ein einfaches Nein, ohne ellenlange Glaskugel-Diskussionen ^^

hmm also mir ist nichts der gleichen bekannt :p
würde mich aber auch mal interessieren :D

So habe nun nocheinmal eine Frage.
Kann ich jeden Mixer für Traktor benutzten?
Habe einen Reloop RMX-3.

traktor kann mit jedem externen mixer verwendet werden. du brauchst nur ein audio interface (empfehlung: audio 2 dj) oder halt eine 5.1 oder 7.1 soundkarte von realtek, das ist aber extrem semiprofitabel :D

Das Ding ist, dass ich mir Traktor Scrtach Duo gekauft habe. (Ich weiß ab jetzt bin ich hier falsch) Hab das heute einfach mal ausgepackt und installiert. Funktioniert eigentlich. Timecodesignale sind da. Aber verschiedene. Auf der einen Seite der übliche "kalibrierkreis?". Und auf der anderen Seite nur so ein Strich oder einen Punkt. Was ist da los?

Hey Jungs,

bin das erste ma hier und hoffe ich bin hier richtig, weil ich finde das hier alles ein bisschen verwirrend XD

Nunja komm ich zu meiner frage, Ich verwende Traktor Pro mit einem Numark Omnicontroller. Und möchte über die interne Soundkarte vom Numarkcontroller Vorhören sprich den Kopfhörerausgang verwenden und für den Masterout meine neue Siena Soundkarte verwenden. Das hat auch alles geklappt mit dem Asio4all Treiber nur ist der Sound um ein paar ms verschoben, also der Masterout über die Soundkarte braucht länger bis sound rauskommt kann ich diese Latenz oder wie man das nennt über Traktoreinstellungen beheben?

Zuletzt bearbeitet:
Da du ja TSP hast besitzt doch auch ein audio-8, nutze dieses und alles wird gut!! :)

Leider bin ich nicht im besitz von dem Audio 8 Interface. gibt es sonst keine Lösung?

aber schon mal danke für die Antwort =)

Zuletzt bearbeitet:
Oo:eek:, das richt fast so als wäre da was faul:d

Die Audio 8 ist die Soundkarte die bei deinem Traktor Sratch Pro dabei ist (silber-schwarzer Kasten mit vielen Anschlüssen):D:d

ja das glaub ich auch das da was faul ist aber was?? :p und die audio 8 besitzte ich leider nicht da es nicht mehr in mein Geld budget passte.

Danke für die produktive Antwort, wenn ich meine Fragestellung verbessern sollte kann man das auch auf eine andere Art und Weiße ausdrücken:mad:

Ja, wenn du Traktor Scratch Pro gekauft hast, ist eine Audio8 dabei.

Anders kriegst du Traktor Scratch Pro auch nicht (außer du hast irgendwelche Upgrades bzw. nen Pro zertifizierten Mixer).

Oder du hast nur Traktor Pro - also ohne Scratch.

Man darf doch hier mal nen Spaß machen dürfen :confused::eek:

Ja da hab ich auch ein Fehler gemacht hab vorhin den Beitrag geändert aber das hat wohl nicht so hingehauen :D ich hab nur das Traktor Pro nicht das Scratch

sry mein Fehler:( werds gleich ändern

Das Problem ist Asio4All! Benutz einfach sowohl für Master als auch für Headphone die im Omni-Contol eingebaute Mehrkanal-Soundkarte. Unter Audio-Setup den Omni-Control auswählen und dann unter Output-Routing die Ausgänge jeweils zuteilen (sollte dies nicht schon automatisch geschehen sein).

Achso nicht vergessen unter Output-Routing auf Internal Mixer zu stellen....:)

Warum kann man bei Traktor Pro den Crossfader und die Fader nicht per Maus steuern?
Liegt das am Mapping?

mfg

Ja aber bei mir funktioniert es gar nicht. Es zeigt mir nur den Bereich an wo der Crossfader sein sollte, da ist aber keiner zum verstellen!

Über manche Fragen wunder ich mich wirklich :D :D Da hat jemand Traktor Pro gekauft und dann scheitert es an internem bzw. externem Mixen :eek:

Ist ja grad so, als wie wenn jemand sich eine 92er Xone kauft und dann hier fragt, ob man da auch Plattenspieler anschließen kann :eek::eek:

:p:D

Naja weil es eigentlich von anfang auf internal umgestellt war.
Ist schon sehr dumm von mir gewesen.
aber trotzdem dankeschön.

Hallo, ich habe ein Sound-Problem bei Syncen zwischen Traktor pro & Live7. Routing läuft intern über midiyoke, alles an einem Schleptop, Signale kommen an (Core Duo 2Ghz, 2 Gig Ram, XP, Audio8)

Was ich mache: Ich lasse einen Track in Deck A in TP laufen, setze darüber einen gesyncten Loop in Ableton und lade dann einen Track in Deck B.
Bevor der Track in Deck B komplett geladen ist habe ich einen kurzen Aussetzer in Deck A (hört sich an wie ein Timestretch efx und dauert wenige millisek, ist aber hörbar und passiert bei jedem weitern Trackload)
Es liegt nicht an Latenzen etc - DPC immer grün, CPU Last geht mal kurz auf ca. 60% beim laden. DAs Problem tritt nur auf solange bei TP der Midiclock-Sync-Button aktiv ist -> wird also eindeutig daran liegen. Das Midiclock Offset habe ich schon hochgestellt, ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte?

Ich habe das ganze Spiel vorher mit Torq und dem Conectiv mit der sonst gleichen Hardware ohne Probleme benutzt...denke daher, dass die CPU das eigentlich gebacken kriegen sollte...

Danke & Gruß

hier schau mal , hab was bei youtube gefunden ... leider ohne sound , ich hoffe aber trotzdem das es dir weiterhilft ...

http://www.youtube.com/watch?v=We1JA2YbBz4&feature=related

greetz

danke, dannydj aber das syncen ansich ist nich das Problem. Es geht viel mehr um den kurzen Soundfehler der passiert, wenn ich im gesyncten Modus zwischen Live & TP einen neuen track in ein Deck in TP lade... s. mein post.

Ich habe nochmal über die Rams nachgedacht und mich gefragt, ob es nicht eigentlich eher am schwächelnden Prozessor liegen müßte!? oder bin ich da auf dem Holzweg? wie seh ich denn wie ausgelastet meine Rams in dem Moment sind Taskmanager ist da ja fast etwas ungenau? Jmd ne Idee? Danke

Hi Leute,

Hab heut meinen neuen Katalog von vom friendlyHouse.at bekommen und festgestellt das bei Traktor Pro "Abverkauf solange der Vorrat reicht! neue Version ab 03/2011" dransteht.

Hab mir schon gedacht, dass die das gerade alles reduziert haben, weils eine neue Version geben wird, aber sind an mir irgendwelche offiziellen News vorbei gegangen, oder woher nehmen die die Information "03/2011"?

Will jetzt hier jetzt nicht ne große Spekulationen anstoßen, sondern einfach nur wissen, ob was an mir vorbei gegangen ist (Vermisse auf der NI Seite allgemein sowas wie "News"). Wenns keine offiziellen Infos gibt reicht ein einfaches Nein, ohne ellenlange Glaskugel-Diskussionen ^^

Hab mich eben mal durch ALLE traktor Angebote bei denen geclickt und muss feststellen, dass davon keine Rede ist.... In keinem Angebot ist etwas derartiges erwähnt. Würde mich sehr wundern , wenn die das in einen (neuen !) Katalog schreiben.....

Määääkwürdig, was Du da sachst....

Neue Themen

Zurück
Oben