Traktor Stammtisch: Pro & Scratch Pro

is doch egal ob Audio 4 oder 8
wenn die Anschlüsse frei sind kannste die nutzen und dann in Traktor zuweisen
 
naja.. bei der audio4 wird mit TC nutzung kein eingang frei sein :)

insofern bleibt dir da der weg über in externes aufnahme gerät, oder die soundkarte deines PC, über deren line-in in. bspw. audacity oder ähnliches
 
Guten Tag liebe Community,

es ist zwar unhöflich direkt mit einer Frage ins Forum reinzustolpern,aber bin in Traktor Pro am verzweifeln. Vll liegts aber auch am Controller.

Controller: Hercules RMX

Problem: wenn ich z.B. down drücke um den nächsten song anzuwählen, überspringt er 5 songs. Das selbe wenn ich spulen will. Dann reagiert er total über.

Ich bin tagelang durchs Netz gestreift und neue Treiber installiert. Aber es klappt einfach nicht.

Ich würde mich über jede Art von Antwort freuen!

Bashir
 
Hey Sid,

ja ich habe mehrfach die entsprechende .tsi Datei geladen. Bin da auch nochmal Schritt für Schritt das Handbuch durchgegangen. Womöglich habe ich irgendwo aus Versehen etwas umgestellt was ich nun nicht mehr wieder finde.

Danke dennoch!
 
Hey nochmal. Also was los war weiss ich nicht, aber danke dass Du mich nochmal auf die Idee gebracht hast. Habe wirklich alle vorprogrammierten einstellungen/profile gelöscht. Dann noch einmal die .tsi für den traktor reingeladen. Und wirklich nur die. Nun klappt es wieder. Bin ich erleichter ;).

Danke danke!!

Bashir
 
Leute, wie komm ich von 1.2.7 sauber wieder auf 1.2.6?
Wenn ich in den Effekten rumscrolle, hakt der Sound und meine Hotcues nimmt er nicht immer an.
Einfach 1.2.7 deinstallieren und 1.2.6 installieren oder wie läuft das? Frag lieber vorher. Nicht, dass ich nachher hier durchdrehe :D
 
auf die gefahr hin dass diese frage schonmal gestellt wurde und ich auf den scheiterhaufen komme:

ist es normal, dass bei meiner traktor scratch pro version "andere" multicores dabei sind? In videos und auf bildern habe ich immer nur die mit den xlr steckern gesehen. nich dasses mich stört es hat mich nur gewundert.
 
auf die gefahr hin dass diese frage schonmal gestellt wurde und ich auf den scheiterhaufen komme:

ist es normal, dass bei meiner traktor scratch pro version "andere" multicores dabei sind? In videos und auf bildern habe ich immer nur die mit den xlr steckern gesehen. nich dasses mich stört es hat mich nur gewundert.

es sind zwar keine xlr stecker aber zummindest bei mir waren die dabei...
bei TSD sollten die anderen dabei sein, ansonsten hat sich das für TSP entweder geändert oder sie hatten keine anderen mehr :D
 
Weiß keiner was für mich? Muss ich TSP deinstallieren und nochmal neu daruf machen?

try it. wenn du die installation von 1.2.6 noch rumfahren hast hau die alte installation runter , installier 1.2.6 drauf und date nicht up. das wäre der gleiche fall wie wenn du auf nem anderen rechner 1.2.6 installieren würdest.

so müsstest du wieder bei deiner "downgegradeted" version sein.


@emilio:

ne meine kabel haben garkeine stecker zwischendrin, sprich nur chinch auf allen seiten, aber eben keine trennkupplung
 
ist es normal, dass bei meiner traktor scratch pro version "andere" multicores dabei sind? In videos und auf bildern habe ich immer nur die mit den xlr steckern gesehen. nich dasses mich stört es hat mich nur gewundert.

war bei mir auch so
die zweiteiligen kabel werden afaik schon ne weile nur noch einzeln verkauft und bei tsp sind jetzt die gleichen wie bei tsd dabei
 
diese sparfüchse... naja wie dem auch sei ich war nur etwas verwundert. aber solange sie funktionieren soll mir das recht sein.
 
auf die gefahr hin dass diese frage schonmal gestellt wurde und ich auf den scheiterhaufen komme:

ist es normal, dass bei meiner traktor scratch pro version "andere" multicores dabei sind? In videos und auf bildern habe ich immer nur die mit den xlr steckern gesehen. nich dasses mich stört es hat mich nur gewundert.

hab auch keine xlr multicores bei meienem pro. ist jetzt nicht schlimm aber die xlr hinterlassen bei mir einen besseren eindruck. ersatz wird eh bestellt. gabs die xlr denn schon von anfang an?
 
hab auch keine xlr multicores bei meienem pro. ist jetzt nicht schlimm aber die xlr hinterlassen bei mir einen besseren eindruck. ersatz wird eh bestellt. gabs die xlr denn schon von anfang an?

Also ich nehme an die Traktor Pro Tuts von NI wurden ja am Anfang gedreht. Da zeigen sie in jedem Video die XLR Multicores. Aber wurden nun wohl wegrationalisiert.

BTW: Grade gesehen dass Reloop seine Spin2 Software auch grade für 50% vom Ursprungspeis anbietet.. wieso nur :d
 
war bei mir auch so
die zweiteiligen kabel werden afaik schon ne weile nur noch einzeln verkauft und bei tsp sind jetzt die gleichen wie bei tsd dabei

jup. wurde so auch schon durch diverse händler bestätigt.

@ tom

grundsätzlich würde ich vor jedem update immer eine backup des traktor ordners (in welchem die collection, stripes, settings usw. gespeichert werden - unter win 7: eigene dokumente/native instruments/traktor) machen. somit ist es downgrade immer problemlos möglich.
solltest du das dieses mal nicht gemacht haben, dann mache jetzt eines zur sicherheit, deinstalliere traktor, pack 1.2.6 neu drauf und schau ob alles problemlos klappt.
wenn nicht, lösche die neueste collection.nml und suche im ordner "backup" die letzte vor deinem wechsel auf 1.2.7, bzw. schaue ob es eine mit dem hinweis "outdated" und passendem änderungsdatum gibt.
 
mir sind die einteiligen kabel sowieso lieber
jeder stecker ist eine zusätzliche fehlerquelle und auch schlecht für den signalfluss
wenn ich über weihnachten zeit hab werde ich mir mal 2 sätze hochwertige kabel zusammenlöten,ein satz für zuhaus und einer für unterwegs:)
 
@ tom

grundsätzlich würde ich vor jedem update immer eine backup des traktor ordners (in welchem die collection, stripes, settings usw. gespeichert werden - unter win 7: eigene dokumente/native instruments/traktor) machen. somit ist es downgrade immer problemlos möglich.
solltest du das dieses mal nicht gemacht haben, dann mache jetzt eines zur sicherheit, deinstalliere traktor, pack 1.2.6 neu drauf und schau ob alles problemlos klappt.
wenn nicht, lösche die neueste collection.nml und suche im ordner "backup" die letzte vor deinem wechsel auf 1.2.7, bzw. schaue ob es eine mit dem hinweis "outdated" und passendem änderungsdatum gibt.

Also mein letztes Backup hab ich vor dem Update gemacht. Wenn ich das jetzt per Import lade, hab ich dann wieder 1.2.6?
 
negativ.. schließlich sind die datei kerne deines programms ja nich 1.2.6 ;)

was Livingston mit Backup meinte waren backup von playlists, collection, settings.. also quasi das von dir in traktor eingestellte, auf dich abgestimmte :)

dies betrifft ja nicht die programm version.

Insofern, wenn du diese backups alle hast,
1.2.7 deinstallieren, --> 1.2.6 installieren, --> backups von collection, settings layout etc. importieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist kein XLR Kabel.

vergleiche:

ts_cables_1.jpg

6052big.jpg


btw: warum wir bitte mein Beitrag gelöscht?
 
Naja XLR muss nicht nur 3 Polig sein. DMX stecker sind ja auch xlr und haben 5 pole
 
negativ.. schließlich sind die datei kerne deines programms ja nich 1.2.6 ;)

was Livingston mit Backup meinte waren backup von playlists, collection, settings.. also quasi das von dir in traktor eingestellte, auf dich abgestimmte :)

dies betrifft ja nicht die programm version.

Insofern, wenn du diese backups alle hast,
1.2.7 deinstallieren, --> 1.2.6 installieren, --> backups von collection, settings layout etc. importieren :)

Dachte ich mir schon. wär ja auch zu leicht gewesen:rolleyes:
Na dann werd ich mal neu installieren:mad:
 
waren die Probs echt so gravierend?

hm.. ich bin bisher noch nich zum exzessiven Austesten gekommen... aber.. das klingt unschön wenns hakt... vielleicht lags ja auch an ner zu krassen latenz... -.O hast ja immerhin die audio 8 treiber neu installiert.. hmhm ^^


joa de- udn reinstall is halt die sauberste lösung :p
 
Ich habe mal ne Frage zum Playlisten-Export in HTML mit dem Traktor Pro. Ich erstelle mir als eine Playliste und kann mir nun die Spalten auswählen, die mit in die Liste sollen, also Artist, Title, Time usw. Nun möchte ich die Liste aber auch nach "Artist" sortieren und so sortiert als HTML-Datei ausgeben. Aber die Sortierung aus dem Traktor wird nicht übernommen. Kann man das machen und wenn ja, wie? Grüße, Piumer
 

Neue Themen


Zurück
Oben