Traktor Stammtisch: Pro & Scratch Pro

waren die Probs echt so gravierend?

hm.. ich bin bisher noch nich zum exzessiven Austesten gekommen... aber.. das klingt unschön wenns hakt... vielleicht lags ja auch an ner zu krassen latenz... -.O hast ja immerhin die audio 8 treiber neu installiert.. hmhm ^^


joa de- udn reinstall is halt die sauberste lösung :p

Ja ne. An der Latenz wirds wohl nicht liegen. Ich hab 3,5ms eingestellt gehabt. Lief absolut problemlos. Nach dem Update lag die Latenz bei 4ms (keine Ahnung warum). So, wenn ich jetzt einen der X1 nen Effekt aussuche (hab mir das so gemappt, dass ich über die Beat<> Tasten vor und zurück suchen kann), dann hakt der Sound halt. das war vorher sicher nicht der Fall! Stört eben imens.

Das Zweite sind die Hotcues. Wenn ich nen Track lade und, bevor ich in per TC anspiele, zu einem Hotcue springen möchte (weil ich von z.B. HC 2 starten möchte) tut Traktor dieses nicht. Tritt nicht immer auf, aber gelegentlich. Auch dieses war vorher nicht.

Das Dritte sind die Scopes von den CD Decks. Stört mich nicht wirklich, aber ist halt merkwürdig. Mal sehen was NI dazu sagt. Werd denen mal ne Email schicken. Vielleicht ist da ja schon was bekannt ;)
 
Ok.. war nu n gedanke mit der latenz *g

sind die scopes immernoch so arg eierig? ^^

naja.. irgendwo n paar seiten vorher hat da ncih einer gemeint die 1.2.7 wär nur ne beta..? evtl liegts dann doch daran..


downgrade hat alles geklappt so wies soll? ^^
dann .. abwarten bis die sache ausgereift is.. ^^
 
Ja, sind immernoch eierig. Ich belass das erstmal so. Vielleicht kommt da noch was von NI. Hab da grad mal hingeschrieben. Bin sicher nicht der einzige, oder? Na schauen wir mal. Bevor ich jetzt wieder auf 1.2.6 runterschraub, warte ich mal ob der ein oder andere auch Probleme hat ;)
 
TSP Serial

sind wir zu blöd, wo finden wir in dem karton die serial?
auf der packung ist nur die LE serial! =(

edit: danke fürs verschieben :)

yeah, it's on a very small sticker in the very corner of a piece of white paper with a bunch of tiny blue writing on it. i couldn't find mind right away and then i looked more closely and found it

der is jetzt nochmal heim und schaut, es ist nicht so leicht bei gogle was zu finden wenn man traktor und serial eingibt was nicht auf .ru seiten enden soll^^
 
Zuletzt bearbeitet:
liegt immer auf einem extra zettel mit dabei. oben rechts auf dem wisch ist ein kleiner sticker mit der seriennummer.

edit
ok, jetzt hast es selber gefunden ;)
 
liegt immer auf einem extra zettel mit dabei. oben rechts auf dem wisch ist ein kleiner sticker mit der seriennummer.

edit
ok, jetzt hast es selber gefunden ;)

er hat aber sein mobile hier liegen lassen und ich kann ihm nicht sagen wo es steht, mal schauen ob er sie auch so findet ^^


edit: thx@livingstone und er hat sie! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
In letzter Zeit mit dem Dell Notebook häufiger graphische Aussetzer gehabt, heute als zwischendrin ein DJ mit Platte gespielt hat, lief gar nichts mehr, nur ein Systemneustart half. Gibts in Windows 7 irgendwelche versteckte Energiesparmethoden? Hatte das vorher nie und nun den Eindruck das könnte am Prozessor liegen... Core i7?
 
Traktor Vinyl Maya

Hallo Gemeinde,

also hab mir schon die Finger wund gesucht. Also ich habe aktuell noch ein Komplett analoges Vinyl System. Hab 2x Reloop RP-4000 M3D und nen Korg KM-202.
Ich will jetzt gerne auf Timecode umsteigen (einfach günstiger) und habe von meinem Bruder eine Maya geliehen bekommen (nutzt er zum Producen und meint die soll auch Timecodefähig sein) bis ich Weihnachten das Traktor Scratch Set bekomme.
Auf jedenfall interessiert mich, ob ich Traktor mit der Maya und 2x Traktor Vinyls zum laufen bekomme. Die Vinyls kosten ja nur 15 Euro das Stück und wenn ich dann das Set habe, hab ich noch nagel Neue dabei, falls ich mal neue brauche.
Und zu der Frage die bestimmt aufkommt wird wegen Traktor, ich kann ja einfach die Demo 30 Minuten benutzt. Muss hoffentlich nur noch bis Weihnachten warten. ;)

MFG
 
die maya is NICHT für TC ausgelegt ;)

und is in der demo überhaupt TC verfügbar?

Timecode, nur mit zertifiziertem Audiointerface wie audio4, oder audio8 dj von NI.. bissle hier im thread rumlesen/durchsuchen , sowas gabs schon öfter als frage ;)


tante Edith: da war pyro flinkerer :p
 
Dann tut mir die Frage leid... Werd mir dann hoffen das ich bis Weihnachten das Geld für das Scratch Duo Packet bei Thomann beisammen habe... ;)
Aber Traktor geht mit dem BCD2000 deshalb dachte ich halt das, dass geht.

MFG und schönen Abend noch ;)

Ich sehe gerade das Traktor Scratch Pro 300 kostet und nicht DUO :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zur Strafe hörts jetzt alle raviolis Sig. in der Endlosschleife! :cool:




:p
 
kann mir jemand sagen, wie ich im Controllermenü unter "Jog Scratch+Tempo" die Rotary Sensitivity und Rotary Acceleration für einen Controller Xone 1d einstelle, damit der Track genau den gleichen Weg wieder zurücklegt, wie ich ihn mit einer Umdrehung vorgeschoben habe?
Ich habe die Rotary Acceleration auf 0%, dennoch kommt er nicht mit der gleichen Umdrehung auf den Ursprungspunkt zurück, sondern hängt immer davon ab, wie schnell ich drehe...
 
Ich hab da mal ein paar Fragen zum mappen:
Ich hab mir gerade heute den akai lpd8 gekauft und wollte den wenn möglich folgendermaßen mappen: Im Set I die oberen 4 Pads auf CuePoints und mit den Potis den Modus einstellen, also Cue oder Loop und so.
Bis jetzt funktioniert folgendes: Die oberen Knöpfe sind nun gemappt, aber wenn ich sie anschlage springen sie alle zum selben cuepunkt, manchmal auch zu irgend einem anderen... Weiterhin werden über die Potis auch die Mitten/Gain und Filter verschoben. Wie stellt man das ab?

Wäre einfach klasse, wenn mir da einer kurz unter die Arme greifen könnte, oder ein Tutorial dazu an der Hand hat.

Gruß
 
hi leute,

hab mit den tt-nadeln noch keine große erfahrung: in tsp blinkt (der rechte) relativ-mode-button rötlich ... die nadel is soweit sauber und am vinyl liegt es auch nicht. eh ich an der nadel rumbastel, wollt ich vorsichtshalber erstmal hier fragen, ob es wahrscheinlich is, dass die nadel kaputt is?

lg nookie erik
 
hi leute,

hab mit den tt-nadeln noch keine große erfahrung: in tsp blinkt (der rechte) relativ-mode-button rötlich ... die nadel is soweit sauber und am vinyl liegt es auch nicht. eh ich an der nadel rumbastel, wollt ich vorsichtshalber erstmal hier fragen, ob es wahrscheinlich is, dass die nadel kaputt is?

Liegt die nadel richtig auf der platte???nicht das du sie noch halb oben hast.mir schon mal passiert:D
ansonsten mal abschrauben und alles reinigen ,notfalls neu kalibrieren etc.
 
Hab grad mein Windows neu aufgesetzt, also auch Traktor neu installieren müssen und nun ein kleines Problem mit meinem Setup: die im Traktor beinhalteten Effekte werden nicht wiedergegeben! Muss irgendwo bei den Preferences geregelt werden nur find ich`s irgendwie nicht.
Ich erinner mich damals bei der ersten Installation schon recht lange nach der Lösung gesucht zu haben... Hoffe ihr könnt mir da schneller helfen!
 
Schau doch zuerst ob du bei der EQ Sektion FX 1 oder 2 eingeschaltet hast. Wenn nicht, wird es daran liegen.
 
Traktor-bible
kaufen, eine Investition die sich lohnt!

Hab die Bibel jetzt seit einer Woche hier. Gutes Buch, aber das meisste wird auch nur angeschnitten und so richtig ins detail geht es fast nie. ich wünschte ich hätte das Buch vor einem Jahr gehabt, dann wäre ich schneller auf meinem jetzigen Stand. Jetzt nützt mir das Buch höchstens noch zum mappen
 
Dann her mit dem Buch :)
Muss noch die LEDs meiner Controller mappen wenn ich Zeit dazu finde. Nur bin ich zu schäl dafür mir das selbst beizubringen, check das einfach nicht.
 

Neue Themen


Zurück
Oben