Traktor Stammtisch: Pro & Scratch Pro

Im Club auflegen /ungleich/ kommerziell.

Und mal ganz im ernst. Das interessiert außer NI doch wirklich niemand.
...und lasst jetzt die besserwisserischen Kommentare stecken. Die interessieren auch niemand.

Im Club auflegen /ungleich/ kommerziell.
also manchmal lang ich mir schon an den kopf, wenn ich so was lese.
das ist doch völliger unsinn. ein club ist ein kommerzielles unternehmen und damit wird traktor dort auch kommerziell verwendet. da gibts nichts zu diskutieren. dass das nicht überprüft wird und somit ohnehin keine rolle spielt steht hier gar nicht zur debatte.

Die interessieren auch niemand.

ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber das gilt auch für einen grossteil dessen, was du so zum besten gibst....

Hoffe ich auch.Hat auch meine ich die gleiche Technik und halt Win 7.

Habe gestern und heute mein Notebook eingerichtet.Die Leistung ist mehr als ausreichend und bei der CPU-Anzeige in Traktor steht diese ein paar Milimeter hervor,wenn man abmessen würde,also würde es wohl zu keiner Überlastung o.ä kommen.Bin sehr froh,dass ich mir den Laptop gekauft habe.

Eingaubte Technik: Intel Pentium T4500,4GB DDR3 Ram,15,6 Zoll Bildschirm.Das reicht alles Dicke aus,wenn man nur auflegen will. <= Vll. für die Leute,die sich ein neues Laptop kaufen wollen.

Hallo zusammen,
ich versuche jetzt schon länger meinen akai lpd8 auf eine bestimmte methode zu mappen...
von der NI Maschine kennt man es ja dass die einezlnen sechzehntelnoten als beispiel mitlaufen über die pads. ich finde jedoch bei traktor den midi out befehl nicht...
mein versuch bisher war über out/output/beat phase monitor und das an die einzelnen pads...
ich finde nur die werte für die einzelnen pads nicht raus dass ich über die 2x4 pads die 1/8 noten wummern lassen kann:)
über jeden tipp freue ich mich;)

Die LPD8s lassen sich leider keine Midibefehle geben, die LEDs sind intern gesteuert.
Die Midi out befehle findest du einfach im Controller-Manager neben den Midi-in befehlen. Eigentlich nicht zu übersehen. Aber wie gesagt, das bringt mir mit deinem LPD8 eh nichts.

Welchen Zweck sollte eine Educational von TSP dann verfolgen, wenn nicht für den Einsatz?

Die Aussage im NI Board lautete übrigens: Öffentliche Nutzung erlaubt, natürlich auch gegen Cash, aber nicht als "professional", war eine Aussage von Karlos Santos, wer will darf sich gern durch seine tausenden Posts wühlen, darauf hab ich keine Lust. Wo die Grenzen zu ziehen sind... das ist wohl fragwürdig, aber ich persönlich werde so schnell nicht (oder auch nie) die dicke Kohle verdienen (hatte ich auch nie vor) sondern immer reinvestieren, wenn irgendwann im Frühjahr nächsten Jahres ein neues kostenpflichtiges Upgrade rauskommt, dann werd ich das wahrscheinlich kaufen... die Leute bekommen mein Geld gerne, aber wenn es einen Weg gibt etwas zu sparen, bin ich der Erste der das nutzt!

Wenn du diese Chancen nicht nutzen willst, weil du dein Geld als Anlage empfindest und es dir das wert ist, ist das schön, aber ich fand eben 400€ damals teuer, hab lang dafür gearbeitet (als Schreibkraft mit 6€/h) und 600 hätte ich deutlich länger gebraucht.

Kudos.

die aussage, die ich seinerzeit vom NI support erhalten habe: keine kommerzielle nutzung. was karlos sagt spielt da für mich dann keine rolle mehr, denn der is auch nur mod.

ich verstehe aber auch nicht, was dieses ganze diskutieren soll. wer berechtigt ist, soll zuschlagen und das produkt so nutzen, wie er es für richtig hält und seine moralvorstellungen nicht über strapaziert. das kann ohnehin keiner überprüfen. nur dieses breit getrete nervt ein wenig...

edit:

ich hab jetzt noch mal ein wenig gesucht:

das schöne ist, dass NI zu nutzung gar nichts in den lizenzbedingungen stehen hat. bdx sagt: kommerzielle nutzung ok, manche NI mitarbeiter sagen ok, andere nicht ok. ebenso wie die info, die ich direkt von ni erhalten habe.

letzter stand: shice drauf. is ok.

Zuletzt bearbeitet:
ich wollt mal fragen ob die kombination zwischen traktor und maya 44 geht...

timecodeu5nd.jpg

ich nehme an du willst Traktor über Timcode Vinyl/CD steuern.

Traktor Scratch bietet aber nur Timecodeunterstützung bei Verwendung eines zertifizierten Interfaces, wozu die Maya 44 nicht gehört.

Solltest du etwas anderes vorhaben, beschreib dein Vorhaben doch bitte mal etwas genauer.

achso... ja ich hab halt 4 geräte und mag mir keine audio dj 8 kaufen... würde es mit einer audio dj 4 gehen?

Hallo Leute,

ich bin Anfänger und habe einen Reloop Digital Jockey 2 mit Traktor Pro. Ich habe mit Traktor in meinen Lieder Cue Points gesetzt. Jetzt möchte ich für jeden einzelnen Cue eine Taste von der Tastatur benutzen, um schnell hin und her zu switchen. Ist das möglich und wie heißt die Einstellung, weil ich sie nicht finde unter dem Kontrollermanager.

Gruß

Auch nicht so ohne weiteres.
Da es aber ein tutorial zum Thema "Traktor und TC-Kontrolle" gibt werd ich dieses jetzt hier nicht noch mal wiederholen.

Danke, werde die Forensuche nochmal benutzen :) Gruß

Dazwischen gemogelt, o.g ging an k0rney.

Zu deinem Fall: Imho kann man die Tasten der Tastatur überhaupt nicht "mappen", da soll sich aber bitte noch mal wer anderes zu äußern.

Achso Schade :( Weil wollte so relativ schnell Voices oder so in einen Track bekommen, weil ja leider keine samples oder jingles mit traktor funktionieren.

Gruß

Doch die Tasten der Tastatur kann man genauso wie die eines Midi-Controllers mappen:)
Um Hotcues auf die Tastatur zu mappen:
1. bei Device ---> Generic Keyboard auswählen
2. add in ---> Cue/Loops--->Select/Set+Store Hotcue
3. auf eine Taste zuweisen
4. Bei "Set to value" den entsrechendden Hotcue auswählen

Müsste eigntlich soweit klappen:)

Zusätzlichen kleinen midi-controller kaufen und deck 3 u. 4 als sample player nutzen.

@Sid: Hatter wieder was gelernt, bedankt. :)

Super, du hast mir sehr geholfen.
Ja einen Midi Controller habe ich ja ( Reloop Digital Jockey 2 IE)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Entweder du startest das Deck über Play, wenn du dann den Hotcue drückst, springt Traktor zum Hotcue und spielt dann von dort aus weiter.

Oder du mappst zusätzlich auf die Taste noch "Play", allerdings wird es dann wahrscheinlich so sein, dass wenn du beim laufenden Deck zum Hotcue springen willst, Traktor zwar dorthin springt den Track dann aber pausiert.

Umgehn könnte man das vielleicht mit Modifiern....:confused:

demnächst will ich mir noch entweder den X1 holen oder die "Maschine" von Native um das besser zu steuern :)

@Sid: ich hatte vergessen play zu drücken, das war mein problem, aber schonmal vielen dank.

Traktor finde ich ist besser wie Virtual DJ, aber das man keine Samples oder Jingles bringen kann finde ich schlecht -.-

Gruß

Guten Morgen alle zusammen,
grade eben sind meinen neuen Traktor Control Vinyls in w & r gekommen.
Die Freude war groß, zumindest solange bis ich sie ausgepackt hatte.
Nicht nur das ein weißes Vinyl eher oval als rund ist, die Platten sind so mega statisch geladen, dass sie sich förmlich an der Slipmat festsaugen und es knistert wenn man sie in die Hände nimmt.

Hattet ihr das auch schon mal?
Und wie habt ihr das gelöst?

MFG die Jule

• Erstmal paar Minuten augepackt liegen lassen
  • Daumen und Zeigefinger anleckern und paar Mal über den Rand der Platte/Einlaufrille ziehen
  • Den ganzen angesetzten Staub mit einem Lappen/Shirt/whatever abwischen
  • los spielen

entladen?

hast du etwas langärmliches an? Slipmats aus Wolle?

Neue Themen

Zurück
Oben