Du kannst das DJM800 über ein MIDI Kabel an das
Audiointerface des Traktor Scratch Paketes rangehen, dann den Mixer in den Midi Modus versetzen, und mit einer entsprechenden Einstellung die Fader und EQ's im TS direkt ansteuern. Ohne TS, entweder die Audio 8 DJ alleine kaufen, oder ein entsprechendes Midi-Interface, dann gehtd as alles auch mit T3.
Gründe warum ich das für Mist halte (Denkfehler auf die ich auch erst diese Woche aufmerksam gemacht wurde):
- Du musst, wenn du Traktor im Internen Mixer Modus hast, mit dem Interface direkt an den Verstärker, und auch über das Interface vorhören, da im Internen Modus nur Master und Monitor Signale ausgegeben werden und nicht jedem Deck ein eingener Stereokanal zur Verfügung steht
- Ich möchte behaupten, das die EQ Section in einem hochwertigen Mixer immer besser ist / besser klingt, als ein komischer Software EQ
-Midi hat nur eine sehr geringe Signalauflösung, was bedeuten kann, das für manche Funktionen die direkte Mixersteuerung wohl sinnvoller wäre.
Was du jetzt machen kannst (und die meisten, die mit solch einem Setup arbeiten machen), ist dir eine 8-Kanal Soundkarte zu kaufen (Audiointerface mit 4x Stereo = 8 kanäle), Traktor in den externen Mixermodus zu schalten, und dann jedem Deck einen eigenen Stereokanal im Audiointerface zuzuweisen, und damit dann mit 4 Cinch Kabeln an jeweils einen Eingangskanal vom DJM800 zu gehen.
Voila, für den Mixer isses einfach so, das anstatt einem Audiointerface mit 4 Kabeln und nem Laptop eben 4 getrennte Turtables dranhängen, und alle Funktionen bleiben wie gehabt (EQ, Linefader, X-Fader, Effekte, Cue usw...), und dein Traktor ist nurnoch Player ohne Mixerfunktionen.
...und das funktioniert natürlich dann auch mit jedem 08/15 Mixer...
Jetzt noch einen oder mehrere Midicontroller, um die Deckfunktionen von traktor zu steuern und das Digiset ist perfekt...
Welche Midicontroller gut sind, hängt nur von dir ab... Du bekommst einfache controller für unter 100 Euronen, die einige Tasten mitbringen, die du in Traktor frei belegen kannst, und somit schonmal die wichtigsten Funktionen ausführen kannst. Hängt alles von deiner Arbeitsweise ab, und bei der Auswahl und beim Aufbau deiner Midi-Controller-Phalanx gibst eigentlich nur du die Grenzen vor...