Traktor 3 - Stammtisch

Triggerfinger hat keine Endlosencoder.

Ihr müsst aufpassen ob die Endlosencoder auch relative Midibefehle senden können. Der Mpd zum Beispiel kann es nicht. Denn es fallen 50% der Befehle weg, vorallem die wichtigen. Beim Akai hat man 4 Preloads für die Pads =4x 16, doch für 4 Decks zu wenig.

Was gefällt dir am Bcr nicht?

hab ich was verpasst??? bei mir sind da immer noch genau so viel effekte wie unter 3.2

Sorry, etwas unklar ausgedrückt..
Ich meinte, dass bei T3.3 mehr Effekte vorhanden sind, als bei TS.

@ Cedric D: Hab grade nochmal im TS Thread nachgelesen, da hattest du mir ja auch meine Fragen beantwortet :)
Du hattest geschrieben, dass man ca 10-12 Buttons bräuchte und 20 Rotarys, bei T3.3 sollte man ja ein paar brauchen, wenn man alles belegen will, denke ich mal.. Könntest du mir vielleicht nochmal die Anzahl sagen, die man bei T3.3 bräuchte? Vermutlich wird im Moment wohl kein Weg am Behringer vorbeiführen. Hatte halt nur einmal bei irgendwem einen DJX700 unter den Fingern und war halt alles andere als begeister, hoffe die Rotarys fühlen sich da besser an, werd ich mir auf jeden Fall vorher anschauen..

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, lass mich überlegen.
bei 4 Decks habe ich: 114 Buttons, 52 Rotaries und 6 Fader belegt ;) ...Loops fehlen übrigens... hab hier aber noch ein Oxygen rumliegen :D ...

Naja, weniger gesponnen, für unterwegs, und mit 2 Decks kam ich auch mit 2 Layouts vom Bcr zurecht, weil man mehr Buttons als Rotaries braucht. (Nutze intensiv Beatjump und das kann man immer noch nicht 'direct' steuern.)
Buttons vom Bcr haben minimale Druckwege und eignen sich sogar um 1/32 über Cuepunkte zu betätigen. Ist größer als man von den Abbildungen her denkt.
Find das Ding genial obwohl es von dieser Marke ist, weil man wirklich ALLES einstellen kann. Von Min/Max über Abs/Rel/+1 weiter zu Ledsettings und und und. Über Midi funktioniert das Teil immer.

Ich komm nur klar wenn jede Funktion ihren eigenen Button hat. Auf aktive Decks mag ich nicht achten bzw ist die Fehlerquote höher.

Danke für die ausführliche Antwort, denke jetzt bin ich so gut wie überzeugt ;)
Wie sind den die Rotarys? Sitzen die etwas wackelig? Widerstand wird sehr gering sein oder?

greetz

Find die genau richtig. Besser als die vom Mpd oder M-audio.
Gibt auch Rotarybeschleunigung (ähnlich wie Mausbeschleunigung)
Man muss nicht mehr auf Traktor sehen, weil alles über die Leds ablesbar ist.
Einzig aufzupassen ist beim Effektwechsel, da Traktor kein Midiout unterstützt. Amountfader (bis Update) immer schön untenhalten...

Im Laden ansehen und freuen - man kann im Grunde genommen nichts falsch machen.
Dinge die man auf Buttons binden sollte sind: Looplength(, weil die 6/8 Takte dabei wären) und Beatjump.
Habe momentan eine komplizierte Lösung über die Push&Dreh-knöpfe oben - gefällt mir nicht.

Hallo,
habe mir die Software Traktor 3 gekauft.
Möchte gerne mit Timecodes auflegen via ausschließlich 2 TT's.
Wieviel Kanäle empfehlt ihr mir dafür 2 oder 3?
Möchte auch gerne Effekte nutzen.
Weis jem. ob es auch einen guten 2 bzw. 3 kanalmixer gibt mit sehr guter intigrierter Soundkarte?
Vielen Dank für eure Hilfe

Erst informieren, dann kaufen! Kann viel Lehrgeld ersparen … Du musst Dir nur noch das Traktor Scratch-Paket kaufen, da erst dann die Steuerung via Vinyl möglich ist. Aber dafür ist dann auch gleich ne gute Soundkarte dabei ;-)

Hallo,

da ja nun vorgestern schon Weihnachten war und das Update von Traktor 3.3 die Herzen hat schneller schlagen lassen, insbesondere für alle TS - User, interessiert es mich nun, wie Ihr Eure einzelnen Decks vorkonfiguriert habt.

Ich bin da noch sehr unschlüßig und habe nur eine wo ich TS miteingebunden habe, also DeckA und B und dazu Master und Rec. sonst nix.

Aber irgendwie bin ich mir nicht schlüßig wie was mit wem am meisten Sinn macht.

Nette Grüße

hyline :)

mal ne Frage:

Habe mir den Thread aufgemacht wo aber keiner ne antwort drauf gibt.

Habe Timecode cd vom Stanton 2.0 zu hause ,3.0 Traktor auf dem lappi
nun wollte ich fragen wenn ich mir ne Maya 44 USB (INTERFACE-SOUNDKARTE) hole geht das ? und wenn nicht was funzt dann dazu?
Habe leider nur 100,- euro!!!
MAX 150,-Eus_______

Habe Timecode cd vom Stanton 2.0 zu hause ,3.0 Traktor auf dem lappi
nun wollte ich fragen wenn ich mir ne Maya 44 USB (INTERFACE-SOUNDKARTE) hole geht das ? und wenn nicht was funzt dann dazu?
Habe leider nur 100,- euro!!!
MAX 150,-Eus_______

Stanton Final Scratch NUR mit Stanton Scratchamp / NI Traktor Scratch NUR mit Audio8

Hallo,

da ja nun vorgestern schon Weihnachten war und das Update von Traktor 3.3 die Herzen hat schneller schlagen lassen, insbesondere für alle TS - User, interessiert es mich nun, wie Ihr Eure einzelnen Decks vorkonfiguriert habt.

Ich bin da noch sehr unschlüßig und habe nur eine wo ich TS miteingebunden habe, also DeckA und B und dazu Master und Rec. sonst nix.

Aber irgendwie bin ich mir nicht schlüßig wie was mit wem am meisten Sinn macht.

Nette Grüße

hyline :)

Stanton Final Scratch NUR mit Stanton Scratchamp / NI Traktor Scratch NUR mit Audio8

Aber die Maya 44 USB hat doch auch ASIO und so . kannst du mir mal genauer erklären weshalb es nicht funzt.
Denn trotz das du nein sagt würde ich es trotzdem ausprobieren weil mir die antwort nicht überzeugend mit Argumenten belegt werden konnte.

dann probiers halt aus.

Auf das die 100,- Euro zum Fenster rausfliegen zur not tausche ich sie wegen Fehlkauf wieder um.

Dachte das noch ein paar experten da ihren saft ablassen .schade eigentlich. denn irgeneiner wird doch auf die bilige art schonmal probiert haben den nicht alle haben so ein fettes portmonaie.

Lest ihr weder die Informationen des Hersteller noch die Antworten in jeglichen Threads? Oder sind manche so naiv.

Zwei Posts vor dir:
Hallo,
habe mir die Software Traktor 3 gekauft.
Möchte gerne mit Timecodes auflegen via ausschließlich 2 TT's.
Wieviel Kanäle empfehlt ihr mir dafür 2 oder 3?
Möchte auch gerne Effekte nutzen.
Weis jem. ob es auch einen guten 2 bzw. 3 kanalmixer gibt mit sehr guter intigrierter Soundkarte?
Vielen Dank für eure Hilfe

Antwort, einen Post vor dir:
Erst informieren, dann kaufen! Kann viel Lehrgeld ersparen … Du musst Dir nur noch das Traktor Scratch-Paket kaufen, da erst dann die Steuerung via Vinyl möglich ist. Aber dafür ist dann auch gleich ne gute Soundkarte dabei ;-)

Preisfrage: Timecodevinyl kann man bei Fs und T3 nur mit Dongle verwenden, denkst du das ist bei Timecodecd anders?

Zum eintausendundzweitenmal: Playback ja! Timecode Nein!

Zuletzt bearbeitet:
@Cedric D: Ich finde solche Fragen hier schon fast als Frechheit, deswegen antworte ich darauf schon garnicht mehr. Warum auch immer kaufen sich Menschen Produkte, wenn sie nicht genau über den Funktionsumfang bescheid wissen, geschweige denn was sie damit machen wollen. Find cool das du dich opferst.

Aber wirklich, gibt im Netz soviel Tutorials, Vidz, etc. für Traktor sogar ein eigenen Forumsbereich vom Hersteller etc.............

Nicht zu vergessen, das über 100 Seiten umfassende Handbuch!! in Deutsch sogar :D und man kann eine Tutorial DVD kaufen.

Danke, frage ich mich auch langsam, warum ich immer wieder darauf reinfalle ;)

Achja, der Befehl "Dublicate Deck" wird im nächsten Update gefixt. Momentan werden die Bpm im Vinylmode nicht angeglichen.

Wie sortierst du deine Tracks?
Wenn man keine feste Playlist hat, hab ich mir das so zurecht gelegt:
Erstmal die groben Genres, wie Minimal, Vocal, House, Elektro usw. . Anschließend an Ratings zusammen mit Comment1 und anschließend Comment2.
Comment2 beinhaltet Richtungen/Tendenzen. Es ist zwar grundzsätzlich ein Housetrack, hat aber Einflüsse von beispielsweise Minimal.
Comment2 ist neu bei mir. Da ist Mood (Stimmung), zb "smooth" oder "gute Laune"

Ohne Comments ist es ein typischer Track der jeweiligen Musikrichtung.

Habe nur meine Trackz in Monatsordner des Kaufdatums abgelegt innerhalb dessen keine Zuordnung, außer das ich ab und zu bei Comment 2 was reinschreibe, eigentlich eher aber nicht und ich habe noch ein Ordner mit Promos und Jingles und Opener das wars. Da ich eh genreverwischend auflege hab ich da weniger Probs mit der Sortierung.

Grüße

Hallo bin ganz neu hier und hab mich auch schon ein bisschen umgeschaut.
Wir haben uns jetzt auch das Traktor DJ Programm geholt, weil ich ab und zu mal auf Partys die Musik mache. So nun folgendes problem:
Früher hatten wir immer 2 PCs die was mit dem Mischpult verbunden waren, aber langsam nervt dieses geschleppe mit den PCs...und soviel geld für gute DJ CD player kann ich leider nicht ausgeben.Deswegen auch dieses Programm...Nun möchte ich dieses Programm über mein Mischpult laufen lassen. Mit einer 5.1 Soundkarte müsste es doch eingentlich funktionieren? Auch wegen vorhören und so..Ich hoffe ihr könnt mir helfen das ich freitag gleich auf der Party loslegen kann....und silvester auch....wär echt cool wenn ihr auch bilder reinsetzten könnt das ich mal vergleichen kann mit meinen einstellungen!

Neue Themen

Zurück
Oben