Traktor 3 - Stammtisch

Traktor 3.2.x ist definitiv die letzte Version, die mittels der FinalScratch 2 Hardware bedient werden kann. Ab der Version 3.3 geht das nicht mehr!

Ab Version 3.3 kann man mit Traktor Scratch das Traktor DJ Programm bedienen. Traktor Scratch ersetzt quasi Finalscratch 2.

Traktor Scratch ist eine abgespeckte Version (u.a. nur 2 Decks) des eigentlichen Traktor, hat aber eben Vinyl-Control. Installiert man Traktor 3.3 dazu, können dann alle 4 Decks des Traktor mit Vinyl/CD gesteuert werden.

Ich bin allerdings nicht 100%ig sicher, ob es auch funktioniert, wenn man T3.3 + die Audio8 Soundkarte & Vinyls/CDs (ohne die TS Software) hat.

Traktor 3.2.x ist definitiv die letzte Version, die mittels der FinalScratch 2 Hardware bedient werden kann. Ab der Version 3.3 geht das nicht mehr!

das gilt nur bis 3.2.085. alles was danach kommt geht bereits nicht mehr (3.2.1 & 3.2.2)

Ich bin allerdings nicht 100%ig sicher, ob es auch funktioniert, wenn man T3.3 + die Audio8 Soundkarte & Vinyls/CDs (ohne die TS Software) hat.

wie schon mehrfach geschrieben: das geht nicht.

Hmm...

Also TCV Steuerung geht definitiv nicht. Aber warum sollte er nicht das Connectiv als ganz normale Soundkarte unter Traktor 3.3 verwenden können? Dem Traktor ist doch relativ egal was da dran hängt, so lange es nur ein einziges Gerät ist. Also ich würde mal sagen, das funktioniert.

Ansonsten mal Silverfox eine PM schreiben, der hat Traktor zu Hause und m.E. noch ein Connectiv dazu. Vielleicht kann er ja mal versuchen das zum Laufen zu bringen.

Greetz, Dreams

Also TCV Steuerung geht definitiv nicht. Aber warum sollte er nicht das Connectiv als ganz normale Soundkarte unter Traktor 3.3 verwenden können? Dem Traktor ist doch relativ egal was da dran hängt, so lange es nur ein einziges Gerät ist. Also ich würde mal sagen, das funktioniert.

also bevors zu unübersichtlich wird:

traktor 3.3 mit vinylsteuerung: NUR in kombination mit TS (inkl Audio8).
Traktor ohne vinylsteuerung: jede soundkarte.

Hallo!

Ich benutze Traktor 3 mit Soundblaster Audigy 2 Notebook (PCMCIA) und externem Mixer

Wenn ich auf ASIO-Treiber umstelle, stürzt nach unbestimmter Zeit
(kann Stunden dauern) und ohne nachvollziehbarem Anlaß,
das gesamte System ab (freeze und Dauerton:confused: ).

Mit normalen Treibern läuft alles stabil.

Das Update auf 3.3. hat nix gebracht.
Aktuelle Soundkartentreiber sind installiert.

Jetzt ist natürlich die Frage, woran liegts?

Hat vielleicht jemand von Euch auch schon solche Totalabstürze mit Traktor3 gehabt?

Vielleicht auch die Ursache gefunden?:confused:

In meinem Homerechner habe ich auch eine und benutze sie ohne Asio, weil sie das bei mir nicht mag/kann. Knackser, Lags etc auch mit Asio4all (mache wahrscheinlich etwas falsch).
Habe das Gefühl, dass sie keine echte Asiokarte ist. Einfach 'direct' auswählen, fertig. An die Latenz beim bedienen muss man sich gewöhnen.

Knacksen hatte ich damals auf meinem Laptop auch ab und zu.
War weg, wenn ich von Erweitert auf Standard-Modus umgeschaltet habe.
Dann werden allerdings auch nur 2 Decks unterstützt.
Auf dem Rechner war auch viel Schrott installiert.

Jetzt habe ich nur noch XP, Traktor 3 und die Musik drauf.

Also Keine Firewall, Virenscanner und wild durcheinander installierte Anwendungen.

Jetzt läufts auch im Erweiterten Modus ohne Knacksen. :D

Leider hat das gegen die Totalausfälle nicht geholfen. :confused:

Hatte damals den Verdacht, dass die Freezes durch Anwendungen oder Dienste die im Hintergrund laufen ausgelöst werden.

Habe aber jetzt nix überflüssiges mehr drauf und alle von Native empfohlenen Optimierungen vorgenommen.

Hallo,
ich lege mit Finalscratch und Traktor auf. Jetzt soll mein Macbook aber noch mit einer Playlist Musik machen. Kann das Trator machen, möglichst unauffällig.
Danke

Also bei Trakor 3 unter XP geht das.:)

Track aus der Current Playlist einlegen und starten. Oben bei Details im Bereich Master -Play- aktivieren.

Es wird automatisch übergeblendet und alle Titel ab dem ausgewählten Track nacheinander abgespielt.

Achtung: Die Lautstärkeregler werden automatisch hoch und runter gezogen!!!

Wenn du wieder richtig auflegen willst, unbedingt darauf achten das wieder beide Regler auf sind!!!:D

:D :D :D Aber inhaltlich in Ordnung, oder?:D :D :D

Das ist mal gut zu wissen, wenn mal mehrere Genres auflegen MUSS.
Danke, ich schau morgen mal.

Wie geil! Gleich beide hintereinander....
HAt bisschen gedauert bis ich das gerafft hab :-D

auf jedenfall das beste Programm! Ich habe noch nirgends eine so gute Anpassungsfunktion erlebt.

Leute ich dreh durch. Ich versuche gerade TS auf meinem Notebook ohne Internetverbindung zu installieren und das ****** Service-Center nimmt die .naf Datei nicht an: "Anfragefehler, bitte schließen Sie das Programm und starten Sie es erneut."
Das kann doch echt nicht war sein. Was kann ich tun? Der Support ist nicht erreichbar.

Brauche dringenst und schnellstens einen Tipp, wie ich das Programm zum laufen bekomme.

such dir irgendein internetcafe und dort gehst du unter google in traktor dort ist das traktor forum und ich meine dieses problem dort schonmal gelesen zu haben versprechen kann ich nichts.

Leute ich dreh durch. Ich versuche gerade TS auf meinem Notebook ohne Internetverbindung zu installieren und das ****** Service-Center nimmt die .naf Datei nicht an: "Anfragefehler, bitte schließen Sie das Programm und starten Sie es erneut."
Das kann doch echt nicht war sein. Was kann ich tun? Der Support ist nicht erreichbar.

Brauche dringenst und schnellstens einen Tipp, wie ich das Programm zum laufen bekomme.

Wo liegt das Problem, um diesen Post verfassen zu können hattest du doch Internet. Viren oder ähnliches bei einem 2 Minuten Internetbesuch... man kann es auch übertreiben.
Ni Forum durchsuchen oder am Montag den Support anrufen.

P.s.: Traktor Scratch hat einen eigenen Thread.

Ich weiss einfach nicht wo ich das hier reinpacken soll (sufu brachte nicht wircklich was und ich hab sie wircklich strapaziert), ausserdem sollte mein "problem" nicht komplett daneben für den Stammtisch sein... :

Ich besitze jetzt schon seit geraumer zeit Traktor und find mich auch wircklich gut damit zurecht was mixen angeht (electro)... ist ja auch nicht wircklich schwer. Bisher mache ich alles mit Maus und Tastatur und da taucht auch schon das problem auf:

Das man mit seiner Maus und Tastatur Traktor nun nicht wircklich toll steuern kann ist wohl klar andererseits will ich mir jetzt nicht einen einfachen controller zum steuern von Traktor kaufen da ich auf längere Zeit sehr an digital Vinyl interessiert wäre, zurzeit fehlt aber das Geld für 2 ordentliche Turntables (am besten Technics), Mixer und audio Interface (Traktor sratch).
Behringer und andere Kontroller wie KDJ 500 sehe ich da ein wenig als Rückschritt aufgrund des "Vorhabens" tts.

Am liebsten würde ich mir einen normalen Mixer holen (am besten nicht teurer als 200-250) mit dem ich mit Traktor 3 arbeiten (effecte, crossfader) und später in mein geplanten Set mit den Turntables integrieren könnte. Das ich noch ne externe gute Soundkarte brauch ist klar.

Vielleicht kann mir ja jemand einen guten rat geben...

sry das ich mich nich kürzer gefasst habe

Essal

Einen (brauchbaren) Audiomixer mit Midi für 250€ gibt es nicht. Da müsste das Budget verdoppelt werden.
Als Controller, den du später als Erweiterungen verwenden kannst, gibt es diverse Faderfox oder einen B******** Bcr. Umfassendere Controller sprengen wahrscheinlich deinen Geldbeutel ;).
Kannst auch auf einen CDJ 400 sparen.

Und wie verhält sich ein normaler Mixer mit Traktor?

Neue 4 Kanal ab 700€+, gebraucht 1/3 weniger.
Kannst du ohne Deckcontrolleinheit vergessen, bzw würde mir keinen Spaß bereiten.
Kannst dir jetzt auch ein Billigteil(~200) kaufen und wenn du dabei bleibst einen guten. Zahlst am Ende drauf, doch dafür anfangs nicht so viel.
Kannst dir auch ein Midikeyboard für 50-100€ holen. Damit sind alle Funktionen dabei. Aussehen sollte in Bezug auf Funktionalität bei wenig Geld eher Nebensache sein. M-audio Oxygen 49 zB. . Doch aufpassen, weil da das Netzteil fehlt. M-Audio Axiom ist vielleicht noch besser, wegen Drumpads.

Hi!

Ich hatte im TS Thread schonmal gefragt, welchen Midi Controler ihr empfehlen würdet, wenn ich alle Effekte und Funktion darauf legen möchte. Da ja bei T3.3 nochmal ein paar dazu gekommen sind und ich mich mit der Möglichkeit Behringer BCR nicht ganz anfreunden kann, wollte ich hier nochmal fragen.. Das Problem ist, dass die meisten Controler Fader haben, die man ja für TRaktor nicht braucht. Die einzige Alternative neben dem Behringer BCR wären Faderfox LD2 & LX2, jedoch finde ich 460€ etwas happig..
Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

greetz

Ich liebäugel immer noch mit nem Trigger Finger!

Mit den Pads kann man Songs laden, Loops aktivieren, Effekte aktivieren usw. Mit den Endlosreglern kann man Effekte manipulieren usw. Allerdings ist die Größe inakzeptabel.

Da ja bei T3.3 nochmal ein paar dazu gekommen sind

hab ich was verpasst??? bei mir sind da immer noch genau so viel effekte wie unter 3.2

Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

wennsd die noch wo bekommst: evolution uc16 mit16 potis und 10 knöpfe.

ansonsten ist gegen den behringer doch nichts einzuwenden. behringer ist imho ok, solange die nichts mit dem sound zu tun haben.

Neue Themen

Zurück
Oben