Traktor 3 - Stammtisch

Was mir gerade aufgefallen ist: Falls ihr einen Dual-Core habt und urplötzlich mit drop-outs zu kämpfen habt...

Ich hab die Demo...
Is zumindest bei mir häufig so, dass am Anfang alles ohne drop-outs läuft und so nach 15mins fängts an zu ruckeln. Ich hab mal im Task Manager den Traktor Prozess auf CPU1 festgesetzt, also von CPU0 das Häckchen weggemacht. Jetzt passts perfekt. Ich hab die Vermutung, dass Windows in seiner allgemeinen Dummheit versucht die Last, die bei mir bei etwa 7-10% liegt - also völlig lächerlich - , auf die zwei CPUs aufzuteilen. Da dieses hin und hergeswitche natürlich Zeit kostet kommts zu Latenzproblemen-> es ruckelt.

Nur ne Vermutung aber vielleicht hilfts ja dem ein oder anderen.

Ich kann jetzt sogar auf 2ms fahren mit meiner schei.ß Hercules DJ Console...Traktor Scratch kommt nächste Woche *froi*.

Zuletzt bearbeitet:
Bei manchen Tracks wollen die Grids einfach nicht zusammenpassen. Wie setzt ihr sie? Nehmt ihr die Snapfunktion und setzt einen Grid drauf oder wenn es nicht passt verschiebt ihr während der Wiedergabe die Punkte?
Manchmal benutze ich Traktor nur mit Midicontrollern deswegen finde ich das ganz nützlich.

Ich benutz gaaaar nix von diesem Zeuch. Manuell einpitchen und gut ist. Ich benutz auch keine cue-punkte. Mit TS wäre das ja sowieso überflüssig. Was ich will ist der Vorteil von günstigen und MP3s und der Flexibilität dieser, gepaart mit Vinylfeeling. Zunächst einmal. Ich denke bald werd ich dann auch mal mit weiteren Funktionen von T3 rumspielen. Aber mir gehts jetzt erstmal um das oben genannte.

Beste und auch einzig gute Möglichkeit ist wohl nen Beat-Grid über den Track zu legen und die Geschwindigkeit eben perfekt "einzustellen". Dann hat sich das. Aber ist halt viel Arbeit.

Bei manchen Tracks wollen die Grids einfach nicht zusammenpassen. Wie setzt ihr sie? Nehmt ihr die Snapfunktion und setzt einen Grid drauf oder wenn es nicht passt verschiebt ihr während der Wiedergabe die Punkte?
Manchmal benutze ich Traktor nur mit Midicontrollern deswegen finde ich das ganz nützlich.

Kollege von mir "warp"t die mit Ableton, halte ich aber für übertrieben...

Funktioniert Traktor 3 Mit FinalScratch2?

Du meinst den FS2 Amp? Nein - zumindest TS und damit Vinyl. Und TS einzeln (also ohne Hardware) gibt es ja nicht.
Traktor 3 sollte gehen.

Zuviele Abkürzungen für mich. :)
Kann ich mein FS AMP mit der aktuellen Traktor Versions von NI nutzen?
Es ist ja die 2er Version dabei, aber aktuell ist ja 3.x

Kann ich mein FS AMP mit der aktuellen Traktor Versions von NI nutzen?

Aktuell ist Version 3.3 und damit geht es nicht! Es wird auch nicht mehr implementiert.

Du kannst max. Traktor bis Version 3.2.0.080 nutzen (wenn ich richtig liege), da ist der FS2-Kern noch drin.

So...Nach langer Abstinenz wieder online..Klärt mich auf! Lohnt sich der Schritt zu T3.3 bereits oder ist das noch etwas zu früh?

Lohnt nicht. Nur Sync + 4 Decks. Ich frage mich sowieso, weshalb es 2 Versionen gibt. Unterscheiden sich kaum...

Moin.

Bin seid längerem am überlegen mir die Traktor Vollversion zu holen, und jetzt isset soweit. ;)

Das aktuelle TS + 3.3 umsonst Angebot sieht ja ganz gut aus. Wie kompatibel ist die Audio 8 mit 3.3? Unterstützt sie alle features?

Ich habe bis jetzt keine externe Soundkarte oder sonst was, weil ich mir nie sicher war was ich genau möchte oder was am besten funktioniert. Bei dem Angebot gehts mir mehr um 3.3 mit Audio 8, TS wäre ein Bonus, aber nicht der haupt Kaufgrund.

Wie sind da Eure Erfahrungen? Was könnt Ihr an Soundkarten und Kontroller für Alternativen empfehlen?

Danke schonmal für die Hilfe.

Gruß
Alex

TS ist immerhin noch sehr teuer knapp 600 Geldeinheiten

Wo gibt es das denn!?
Da werden sich aber einige Ärgern die das "299€ Angebot" zähneknirschend angenommen haben :eek:

Soweit ichs verstanden hab bekommt jeder der TS bis zum 31.12. online registriert, 3.3 kostenlos.

Auf der Homepage gibts TS für €599, die Vertragshändler hauen es aber zum Teil für €579 raus, wenn dann noch 3.3 dabei ist find ich passt das.

@ Axel-F

Also die AudioDJ8 ist komplett kompatiebel zu T3.3
Funktioniert auch alles Problemlos. Vorallem die 4 Decks funktionieren über die Soundkarte einwandfrei. Sogar mit Timecode-Controlle auch mit nur 2 Platten.
Ich finde Die AudioDJ8 ist eigenlich echt ne verdammt coole Soundkarte.
Ich kann nicht beurteilen ob sie Ihr Geld wert ist. Aber wenn ich vergleiche was ich mit der ScratchAmp aus FS2 noch machen konnte ausser sie als ScratchAmp zu benutzen, nämlich garnichts, ist die AudioDJ8 echt der Hit!

Das ist doch mal ne Aussage, danke!

Ich glaub meine größte Frage ist welchen Kontroller ich mir holen soll. Der Lemur ist ja das non plus ultra, wenn da nicht der Preis wäre. lol

Da kann ich dir nicht helfen. Ich nutze als Kontroller meinen Zero4. Damit habe ich es zwar noch nicht 100% zufriedenstellend konfiguriert, aber zumindest die Effekte kann man mal cool nutzen. Für Loops ect. muss ich mir noch was einfallen lassen. Die Buttons am Zero4 sind teilweise ein bischen blöd zur Midi-Programmierung!

Mit anderen Midi-Kontrollern habe ich noch keinerlei Erfahrungen gemacht

Zuletzt bearbeitet:
Der Zero4 sieht auch echt gut aus.
Hat der denn auch Trigger um Play zu starten? Oder nur zuweisbare Regler für die Effekte?

Der Zero4 hat nur wenige Buttons, die kannst Du aber belegen wie Du willst.
Und Du brauchst dann keine Audio8DJ mehr.

An Controllern ist der VestaxVCI100 ganz gut auf Traktor zugeschnitten. Wenn Du mit Vinyl und TS arbeitest empfiehlt sich der Faderfox DX2.

Wie the_ox schon sagt: Der Zero4 hat nur recht wenige Buttons. Bis jetzt funktionieren die bei mir auch nur als permanenter Schalter. Wie ich denen einen Trigger-Befehl zuweisen kann weiß ich noch nicht. Bis jetzt drücke ich die Bottons 2 mal um ans Ziel zu kommen! Damit habe ich mich noch nicht intensiev befasst.

Ich hab den Mpd24 und den Behringer Bcr2000 (Ich weiß behringer)
Damit kann ich 90% aller Traktor funktionen komfortabel steuern. Kann den Behringer jedem ans Herz legen. Alle Effekte der 4 Decks auf ein Layout + 4 Kanal Eq. Loops, Scrollen, Pitchbend auf Rotaries oben und wenn das noch nicht reicht sollte kann man mit einem Knopfdruck auf eine neue 'Seite' wechseln.
Mit dem Mpd mache ich Lautstärke, Cuepunkte, Play, Beatjump und Effektauswahl. Der Akai hat mit ein bisschen enttäuscht, weil man keine relativen Midibefehle senden kann (wofür dann Endlos-encoder?... manche Herrsteller denken eben mit!), das heißt vieles muss über den Bcr laufen.

Normalerweise doch alles mit Tc und Mixer.

Ich hab mir auch mein Traktor 3 grad "gekauft" hatte das glück TS am 30.10 zu erwerben ;D

nun meine frage wie steuere ich da via timecode, irgendwie will das bei mir nich klappen,

edit:

hat siche erledigt, hatte mit den vielen einstellmöglichkeiten der oberfläche zu kämpfen und die tracking buttons nich gefunden ^^

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben