Reloop RMX-40 DSP

Ich hab mal eine kurze Frage. Und zwar bin ich derzeit am überlegen, welches Mischpult ich mir anschaffen soll. Ich bin noch neu und es wäre somit mein erstes.

Nun zu meiner Frage:
Eigentlich brauche ich nur ein Mischpult mit 2 Kanälen. Da das Reloop RMX-40 aber sehr günstig ist, weiß ich gerade nicht, ob ein Kauf eines Mischpultes mit 2 Kanälen, was es womöglich auch noch zum selben Preis gibt wirklich bringt. Gibt es denn bessere 2 Kanal Mischpulte, die maximal den Preis des RMX 40 haben?

Ist denn keiner da, der meine Frage beantworten kann?

Ist die Kopfhörerbuchse links unten am Mixer eine 3.5 mm Klinke oder eine andere? Weil ich bräuchte aufjeden Fall eine 3.5er

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mal eine kurze Frage. Und zwar bin ich derzeit am überlegen, welches Mischpult ich mir anschaffen soll. Ich bin noch neu und es wäre somit mein erstes.

Nun zu meiner Frage:
Eigentlich brauche ich nur ein Mischpult mit 2 Kanälen. Da das Reloop RMX-40 aber sehr günstig ist, weiß ich gerade nicht, ob ein Kauf eines Mischpultes mit 2 Kanälen, was es womöglich auch noch zum selben Preis gibt wirklich bringt. Gibt es denn bessere 2 Kanal Mischpulte, die maximal den Preis des RMX 40 haben?

Allen & Heath Xone 22
Korg KM 202
Ecler Nuo 2.0

Ich würde mir dann lieber eines von denen holen.

Rigo klick mich

Und falls net, du willst den Mixer ja irgendwo kaufen. Also schau da einfach in die technischen Daten.

Nicht böse nehmen aber...

Wenn du einem Hungrigen einen Fisch gibts wird er einen Tag zu essen haben,
wenn du ihm aber beibringst wie man Fische fängt wird er sein Leben lang satt sein.

Zuletzt bearbeitet:
hab den rmx40 dsp blackfire edit. und bin echt ganz zu frieden:)
warum auch nicht? der aufbau ähnelt dem djm600 von pio, nur dass der reloop günstiger ist, klar gibt es da klang- und qualitätsunterschiede, doch für zu hause ist der vollkommen okay! manchmal ****en mich die effekte ab, da sie nicht sehr genau zu justieren sind, aber für zu hause geht das...
ich bin der meinung: zu hause etwas günstiges(kein schrott;) ), im club den pio oder a&h! so spart man sein geld und kann sich davon lieber schön neue musik kaufen!
ich empfehle allerdings leuten, die nicht in clubs auflegen, also ständig mit ihrem krams professionell unterwegs sind, sich etwas bewährtes hochqualitatives zu holen! (pioneer, allen&heath etc.)
lg luc

genau meine meinung, ein paar privat partys gehen auch ;)
mußte mal gesagt werden XD

Ich hätte hier ein Angebot für Unentschlossene:

...

PS.: Ob man sowas hier anbieten darf weiß ich nicht, da ich neu hier bin.
Aber ich denke dass ein Angebot von genau dem Mixer der hier diskutiert wird nicht verkehrt sein kann. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätte hier ein Angebot für Unentschlossene:

...

PS.: Ob man sowas hier anbieten darf weiß ich nicht, da ich neu hier bin.
Aber ich denke dass ein Angebot von genau dem Mixer der hier diskutiert wird nicht verkehrt sein kann. :)

Ne, das möchten wir gern unterbinden. Einmal der Ordnung wegen (dafür gibt es den Marktplatz) und auch damit sich User erstmal ein Bild vom Anbietenden machen können und nicht jeder einfach mal reinkommt und sein Zeugs anbietet, ohne der Community beizutragen (deswegen die 15-Beiträge-Sperre für den Marktplatz).

Bitte versteh das. Wir freuen uns auf deine Beiträge in jedweder Diskussion und dann kannst du gern dein Angebot offiziell im Marktplatz einstellen.

Ich hab mal eine Frage,betrifft zwar eher allgemein das Topic Mixer,aber da ich vorhabe mir einen Rmx 40 zu kaufen,schreib ich es mal in diesen Thread :p

Der Rmx 40 hat ja einen Beatcounter..jetzt würd ich gerne wissen,wie das ist so abläuft mit dem Beatcounter,kann man dann den Channel auswählen,von welchem Track die BPM angegeben werden soll?
Entschuldigt die blöde Frage,aber ich kenne mich noch nicht wirklich mit Mixern aus und hab auch noch einen vor mir gehabt..
Außerdem hab ich in einem andere Thread gelesen,dass verbaute Beatcounter in Mixern sowieso überflüssig sind,weil sie viel zu ungenau sind..ist das richtig?
Und was sind eure Erfahrungen,mit dem Beatcounter des Rmx 40?

Würde mich sehr freuen,wenn mir jemand weiterhelfen könnte :)

Der Rmx 40 hat ja einen Beatcounter..jetzt würd ich gerne wissen,wie das ist so abläuft mit dem Beatcounter,kann man dann den Channel auswählen,von welchem Track die BPM angegeben werden soll?
Entschuldigt die blöde Frage,aber ich kenne mich noch nicht wirklich mit Mixern aus und hab auch noch einen vor mir gehabt..
Außerdem hab ich in einem andere Thread gelesen,dass verbaute Beatcounter in Mixern sowieso überflüssig sind,weil sie viel zu ungenau sind..ist das richtig?
Und was sind eure Erfahrungen,mit dem Beatcounter des Rmx 40?

Würde mich sehr freuen,wenn mir jemand weiterhelfen könnte :)

Ja der rmx 40 hat einen Beatcounter der, soweit ich das bisher beobachten konnte, auch recht gut die Geschwindigkeit analyisiert.
Ich weiß zwar nicht wielange du schon auflegst oder mit was für equipment,
aber lass dir gesagt sein das Beatcounter der letzte Unsinn sind.
Den brauchst du echt NIE.
Angleichen sollst du eh über Gehör. :)

/edit: Achja, ausserdem zeigt der ohne kommastellen an.

d.h. wenn nen track mit 131,25 BPM läuft, dann zeigt er dir 131.
Hilft also eh herzlich wenig.

Also, ich habe die Blackfire Edition des RMX-40 DSP seit 2 Monaten jetzt.

Man muss dazu sagen, dass ich bis jetzt nur mit einem "Gemini 424" und einem "Denon X1500" gemixt habe und vielleicht nicht ganz so viel Erfahrung habe wie manch andere hier im Forum.

(+)Positiv fallen gleich am Anfang das Design, die leichtgängigen Fader sowie die EQs auf, die meiner Meinung nach ziemlich gut klingen. Die Verarbeitung wirkt hochwertig. Die Gain Regler sind relativ empfindlich.

(+)Soundqualität ist gut, habe ihn aber bis jetzt noch nicht mit großer, hochqualitativer PA-Anlage benutzt.

(+)8 Line Eingänge für 4 Kanäle, davon 4 mit Phonovorverstärker, die sich aktivieren lassen. XLR Masterausgang. 2 Chinch Masterausgänge.

(-)Der BPM Counter ist so eine Sache.. mit dem bin ich bis jetzt noch nicht wirklich klar gekommen:

1. Braucht je nach Lied 10-20 Sekunden, manchmal längere Zeit um +-1 ungenau. Hat probleme mit Brakes, Liedern die nicht im 4/4 Takt sind, Stellen ohne Bassschläge. Manchmal jedoch funktioniert er echt gut, bei sehr ähnlichen Liedern dann auf einmal wieder gar nicht gut bis schlecht.
2. Oft dividiert er plötzlich durch zwei: zB von 130 auf 65.
3. Das mit den 2 Beatcountern verstehe ich bis heute nicht wirklich: ja ich weiß, dass man den zweiten aktiviert, indem man auf "autoBPM" dreht und die CUE Taste des zu analysierenden Tracks drückt. Jedoch verstehe ich nicht, wie man, wenn man die BPM manuell über den Effektbutton getapped hat, diesen Wert wieder löscht..denn er wird automatisch für immer übernommen, wenn man den Effekt-Select Poti dann auf einen beliebingen Effekt dreht.

BPM Counter benötige ich fürs Mixen eigentlich nicht, weiß auch nicht, ob der Counter von einem DJM 800 tatsächlich soooo viel besser wäre.

(-)Die Cue- und Reverse-Knöpfe wackeln etwas, und sind, wenn man schnell drücken will, nicht ganz einfach zu treffen (vielleicht finde das nur ich?).

(-)Der Master Regler ist ein Line-Fader - es gibt auch ein Master2 Ausgang mit einem Drehregler; die Pegel Anzeige des Master Kanals bezieht sich jedoch nur auf Master1. Master 2 ist wohl eher für Monitorboxen gedacht.

(-)Dreht man den Master2 Drehregler weiter als 2 Uhr, ändert sich die Lautstärke nur noch ganz minimal

(-)Wenn ich den Masterfader auf halber Lautstärke habe, wird in der Cue Sektion das Mastersignal auch nur halb so laut; Das Signal des gecueten Kanals bleibt laut.

(-)Crossfader-Start finde ich persönlich sinnlos, mir wäre LineFader-Start 100 mal nützlicher gewesen (leider nicht vorhanden).

(-)Crossfader könnte noch etwas leichter gehen..die Linefader gleiten fast besser.

Kill Section und FaderReverse brauche ich eigentlich nicht, genauso wie die Effekte, die ich nur seeeeeehr selten benutze. (Auch deshalb, weil alle über den eher unzuverlässigen BPM-Counter laufen.)

Im Großen und Ganzen finde ich den RMX 40 für den Preis überzeugend. Die vielen Schächen, die ich aufgeführt habe, sind alle nur kleine und stören mich nicht so extrem, dass es sich lohnen würde, einen neuen (teureren, besseren?) Mixer zu kaufen.

Vielen Dank für eure ausführliche Beschreibung über den Rmx 40!
Hat mir auf jeden Fall weiter geholfen!

Eine Frage hätt ich da noch..und zwar,den Channel dessen Bpm angeben werden soll,kann man dann auswählen,oder wie funktioniert das?

du mit deinem BPM Counter :D

vergiss das Teil einfach :)

:D ja..wirst wohl Recht haben

Ich bin halt noch Traktor gewöhnt und somit auch,dass ich sehe wie viel BPM die Tracks auseinander liegen :) Das macht das Beatmatchen ja zum Kinderspiel..Aber jetz steig ich auf Cd um
Dann werd ich einfach so lange üben,bis ich höre welcher Track schneller ist :)

:D ja..wirst wohl Recht haben

Ich bin halt noch Traktor gewöhnt und somit auch,dass ich sehe wie viel BPM die Tracks auseinander liegen :) Das macht das Beatmatchen ja zum Kinderspiel..Aber jetz steig ich auf Cd um
Dann werd ich einfach so lange üben,bis ich höre welcher Track schneller ist :)

Wie gesagt, selbst mit funktionierendem counter ist das quatsch da quasi die Nachkommastellen nicht angezeigt werden.

Wenn er bei beiden 131 zeigt, kanns gut sein das die tracks noch total ausnanderlaufen weil sie 0,25 ausnanderliegen.

Lerns auf gehör. ich bin jetzt seit 1 Monat dran mit Platten auf gehör zu mixen und es klappt eigentlich schon einwandfrei. sollte mit cds auch gar kein thema sein, solange du einigermaßen taktgefühl hast. Du bist irgendwann sogar viel schneller via gehör, als wenn du über nen Counter arbeiten würdest... das geht einfach ins Blut über.

@The Invisible:
219579.jpg

;)

Was den Mixer angeht sag ich das ja immer, ein wirklich Grundsolider Mixer zu einem guten Preis.

in braun gibts den auch?#
ich hab ihn bis jetzt nur bei elevator in weiß und schwarz gesehen..
eben fr alle was dabei =)

Der ist nicht braun, sondern das ist die USB-Version des Mixers.
Und der ist auch schwarz. Liegt wahrscheinlich nur an der Bildaufnahme. ;)

Preisleistung ist bei dem Rmx 40 Top, hab ihn selber und bin top zufrieden.

Also für denn preis auf jedenfall ne empfehlung wert !

was sollte man für nen silbernen 15monate alten rmx 40 mit 20h laufzeit bieten?
optisch und technisch wie neu mit restgarantie

jou ich habe vor mir die
rmx-40 dsp usb version (gebraucht) zu kaufen

folgende probleme...

die Channel 2,3 mal überprüft werden, da diese einen kleinen Fehler haben
irgendwie probleme mit dem kontakt.

Ebenfalls hat der Effektknopf eine Macke, denn die Halterungen lösen sich bekanntermaßen gerne mal (Drücken kann man ihn aber natürlich noch, nur man muss ein gewisses Druckgefühl bekommen, damit man den Knopf auch richtig drückt :D).:confused::confused:

was sagt ihr dazu sind das schwerwiegende fehler =? :confused::confused:

garantie ist nicht mehr drauf daher dachte ich nen neuen effektknopf zu kaufen 4 euro und die halterung 2 euro
:) und was könnte ich machen das die fadder wieder einbandfrei funtzen ?
er meinte er war beim fachmann der sagte ihm da sei staub in den fadern =?

:( bedeutetet das bei der rmx 40 im arsch oder leicht reperierbar oder neu kaufen ? und wenn neu kaufen wo =?

sorry für den langen text ich hoffe man kann ihn trotzdem noch so lesen (bin einsteiger)

zitat von dem verkäufer

kein Kratzen, sondern ein aussfallen des linken Kanals. Man hört dies aber auch auf den Kopfhörern, somit fällt es direkt auf.. kurz auf den Fader drücken (aber leicht, nichts kaputt machen ;)) und dann ist es wieder normal!
Tritt aber nur selten auf.. in jedem 5-6. Set einmal könnte man sagen.

Channel 1 und 4 haben bei mir noch keine Probleme gemacht, man merkt auch, das diese kaum benutzt worden sind, da sie schwergängiger sind als die Fader der Channel 2,3!

Edit: Oke, ich habe den Mixer gerade zu einem Fachmann gebracht, der mir das kostenlos Untersucht hat. Er sagt, das die Fader voller Staubkörnchen sind und man diese eigentlich nur saubermachen bräuchte. Dafür hatte er aber leider keine Zeit mehr =/

Zuletzt bearbeitet:
jou ich habe vor mir die
rmx-40 dsp usb version (gebraucht) zu kaufen

folgende probleme...

die Channel 2,3 mal überprüft werden, da diese einen kleinen Fehler haben
irgendwie probleme mit dem kontakt.

Ebenfalls hat der Effektknopf eine Macke, denn die Halterungen lösen sich bekanntermaßen gerne mal (Drücken kann man ihn aber natürlich noch, nur man muss ein gewisses Druckgefühl bekommen, damit man den Knopf auch richtig drückt :D).:confused::confused:

was sagt ihr dazu sind das schwerwiegende fehler =? :confused::confused:

garantie ist nicht mehr drauf daher dachte ich nen neuen effektknopf zu kaufen 4 euro und die halterung 2 euro
:) und was könnte ich machen das die fadder wieder einbandfrei funtzen ?
er meinte er war beim fachmann der sagte ihm da sei staub in den fadern =?

:( bedeutetet das bei der rmx 40 im arsch oder leicht reperierbar oder neu kaufen ? und wenn neu kaufen wo =?

sorry für den langen text ich hoffe man kann ihn trotzdem noch so lesen (bin einsteiger)

zitat von dem verkäufer

kein Kratzen, sondern ein aussfallen des linken Kanals. Man hört dies aber auch auf den Kopfhörern, somit fällt es direkt auf.. kurz auf den Fader drücken (aber leicht, nichts kaputt machen ;)) und dann ist es wieder normal!
Tritt aber nur selten auf.. in jedem 5-6. Set einmal könnte man sagen.

Channel 1 und 4 haben bei mir noch keine Probleme gemacht, man merkt auch, das diese kaum benutzt worden sind, da sie schwergängiger sind als die Fader der Channel 2,3!

Edit: Oke, ich habe den Mixer gerade zu einem Fachmann gebracht, der mir das kostenlos Untersucht hat. Er sagt, das die Fader voller Staubkörnchen sind und man diese eigentlich nur saubermachen bräuchte. Dafür hatte er aber leider keine Zeit mehr =/

dann weißt du ja was zutun ist^^

hm ...ja wollte ja eig wissen was ihr machen würdet ?
würdet ihr lieber den ganzen fader ausauschen ? oder einfach nur durchpusten mit druckluft ?
wie sollte ich am besten dden fader säubern ?
und wo bekomme ich für den fall der fälle ein en neuen passenden fader her ich habe im inet geguckt aber nichts gefunden nur einen linefader wo ich die platine umlöten muss ? gibs da keine anderen möglichkeiten ?

danke für die schnellen antworten !:)