N
Netwizard
Power-User
Autor/Editor
- Reaktionen
- 650
Ansonsten gibt es viele billigere Lösungen wie sie auch oetZi genannt hat.
(Das Focusrite Interface wurde ja vom TE vorgeschlagen, ich bin lediglich darauf eingegangen.)
Wie gesagt, ich habe das Focusrite nicht is Spiel gebracht.
Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass es keinen Sinn macht ein DJ Set mit einem Mikrofon über einen Mikrofoneingang aufzunehmen.
Ein 3,5mm Klinkenstecker ist übrigens auch im Hobbybereich eine Zumutung...
Außerdem, wenn Du das Scarlett Interface für 120 Euro schon für Profibereich hälst, dann hast Du noch nie Profiequipment gesehen. Da kostet ein A/D Wandler um einiges mehr, ganz zu schweigen von dem was danach kommt.
Das hier ist eher die Unterscheidung zwischen Billig- und Einsteigervariante.
Ich habe übrigens (von der Bemusterung abgesehen) jeden Titel noch entweder auf Platte oder Original-CD.
Nur der Vollständigkeit halber.
Es geht auch nicht darum, was man für Quelldateien hat, sondern darum eine zuverlässige Aufnahmemöglichkeit zu bekommen mit der man verwertbare Ergebnisse in gleichbleibender Qualität erstellen kann.
Wenn es nur darum geht "mal was aufzunehmen", dann schließ den Record-Out über irgendeinen Billigadapter an das Smartphone an und fertig is. Oder noch billiger wäre es einfach das Smartphone mit seinem Mikro vor die Monitorbox zu legen.
Ich kann halt nur die Dinge empfehlen, hinter denen ich auch stehen kann, denn es macht keinen Sinn, sich ein Interface zu kaufen, welches symmetrische Eingänge hat und dann eine Quelle, die ebenfalls symmetrische Ausgänge hat dann zwanghaft über eine unsymmetrische Verbindung zusammenzuführen.
Das wäre so, als wenn ich einen Sportwagen hätte und die ganze Zeit nur den 1.& 2. Gang nutzen würde, weil ich ja so auch schon vom Fleck komme. Warum hochschalten, es funktioniert doch?