Reloop RMX-40 DSP

Ich seh da kein problem, gain regler hoch und talkover taste drücken?
bei mir liegt das mic auf nem separaten kanal, den pegel ich am anfang ein damit das level bei ganz offenem fader genau stimmt und feddich. wenn ich was sagen will fader hoch und los :)

ich will den gain regler aber nich immer hoch und runter drehn

Mein Mixer war auf einer Party im Einsatz und ist jetzt ziemlich verklebt. Von außen konnte ich ihn abwischen, aber in den Fadern scheint wohl auch Flüssigkeit gekommen zu sein. Aufjedenfall spinnen die Fader jetzt rum und hängen auch immer wieder. Wie kann ich das Reparieren bzw. sauber machen ?

Alles zerlegen und die Einzelteile sauber machen.
Im Zweifelsfall neue fader.
Musste nur auf gleiche Länge und gleichen widerstandswert achten.

Moin,ich spiele mit dem gedanken mir ein rmx 40 dsp zuzulegen.. Lohnt es sich immernoch??

Wenn du Geld hast versuch lieber nen gescheites gebrauchtes Pult zu bekommen.

Wenn du umbedingt nen neues haben willst kannste das nehmen. So schlimm ist das auch nicht :D Aber ueber nen gebrauchtes Reloop wuerde ich 3 mal nachdenken ;)

MfG

Hallo,
weis einer von euch ob es möglich ist einen anderen Crossfader einzubauen von einem anderen hersteller der mehr aushält, hab mit meinem Probleme.

Hallo, ich habe zur Zeit 3 Pioneer CDJ 100S CD Player und ein Pioneer DJM 500 Mischpult. Sollte ich mein Pioneer DJM 500 Mischpult verkaufen und mir ein Reloop RMX-40 DSP Mischpult kaufen?
Bitte beratet mich was besser ist und womit ihr gute und schlechte Erfahrungen habt.
Ich freue mich auf eure Antworten. MfG Bob :cool:

Hallo,
weis einer von euch ob es möglich ist einen anderen Crossfader einzubauen von einem anderen hersteller der mehr aushält, hab mit meinem Probleme.

Mixer aufmachen, widerstand vom cf ablesen, genauso großen cf mit gleichem Widerstand kaufen, einbauen, gut.

Hallo, ich habe zur Zeit 3 Pioneer CDJ 100S CD Player und ein Pioneer DJM 500 Mischpult. Sollte ich mein Pioneer DJM 500 Mischpult verkaufen und mir ein Reloop RMX-40 DSP Mischpult kaufen?
Bitte beratet mich was besser ist und womit ihr gute und schlechte Erfahrungen habt.
Ich freue mich auf eure Antworten. MfG Bob :cool:
Beide gleich schlecht.
Warum willst du en neues?

Ich suche Linefader für den Reloop RMX 40.
Weißt jemand wo es die noch gibt?
Meine sind alle kaputt. Ist Bier darüber gelaufen.

Wird schwierig hab überhaupt noch nicht gesehen das man Linefader fürn RMX
Ruf doch mal beim Fahrstuhl an wenn dann da.
Ansonsten hilft nur ausbauen, ausmessen und beim Elektronicteilehändeler baugleiche bestellen.
Aber ob sich der Aufwand und Geldausgabe lohnt bezweifel ich.

Wird schwierig hab überhaupt noch nicht gesehen das man Linefader fürn RMX
Ruf doch mal beim Fahrstuhl an wenn dann da.
Ansonsten hilft nur ausbauen, ausmessen und beim Elektronicteilehändeler baugleiche bestellen.
Aber ob sich der Aufwand und Geldausgabe lohnt bezweifel ich.

Bei deejay.de gabs mal welche für 15 €

Servus, brauche ich für den mixer ein audio Interface mit 4 kanälen, oder kann ich 2x2 channel geräte benutzen? Die von traktor zum beispiel? Gibts noch eine andere lösung, habe schon über sufu einiges durchgelesen, aber nicht wirklich das, was ich suche...
Hoffe ihr versteht mich.
Mfg

Das kommt drauf an was du machen möchtest. Von Native Instruments gibts ja sowohl Interfaces mit 2 als auch mit mehr Kanälen. Wenn du alle Kanäle mit dem PC belegen möchtest bräuchtest du ein Interface mit mindestens 4 Ausgängen. Die Audio 4 hat zwar 4 Kanäle aber das sind zwei Eingänge und 2 Ausgänge.
Ich verstehe nicht so ganz was du mit 2x2 meinst...

Musst nur aufpassen, dass du nicht Mono mit Stereo Ausgängen verwechselst. Bei vielen Soundkarten sind es Mono ausgänge wenn von "X Ausgängen" die rede ist. Für einen Stereo Kanal am Mixer brauchst du aber 2 Mono Ausgänge.

Also einfach schauen, dass die Soundkarte 4 Stereo Outs = 8 Mono Outs hat. Die Audio 8 zB hat das. Wenn du nicht Traktor Scratch benutzen willst, kannst du aber auch bei Focusride, Esi und co schauen.

Kurzfassung: ich will alle 4 kanäle des analog mixers verwende, am pc mit traktor oder vdj. 2x2, 2 Soundkarten mit je 2 kanälen. Dazu sollen später noch controller kommen: denon dn sc 2000.
Danke für den tipp mit den soundkarten.

Traktor kann nur 1 Soudkarte ansteuern. Das was du als 2x2 bezeichnest kannst du da also schonmal vergessen. Bei VDJ kenn ich mich nicht aus...

Okay, danke an euch, hat mir schon geholfen :)