Reloop RMX-40 DSP

Einfach ein tolles Gerät :)
ASOLUT CLUBTAUGLICH!!! Auch wenn das hier einige bestreiten oder so ;)
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit gemacht.
Klangtechnisch würde ich sagen DJM 500...
Apropos DJM 500:
Ich hab in dem Club in dem ich Testaufgelegt hab einen 500 er unter den Fingern gehabt und I-wie ...war ich enttäuscht (lag vllt auch daran ,dass der Mixer abgerockt war wie sonst was sprich Fader schwerfällig, 2 Kanäle gingen nur spartanisch:d)
Naja und von den Poties war ich scuh enttäuscht ... null Killfunktion...
Ich hab mit dem Veranstalter ausgemacht ,dass ich mein Rmx-40 mitneheme.
Die Killfunktion mit den Flashkill.
Nichtdas ich hier Müll erzähle oer so aber ist meine Meinung;)
Greetz

yo leute mein RMX 40 surrt irgendwie ein bisschen
ich hörs nur wenn ich ganz nah rangeh.

is das ne störfrequenz oder wummert der einfach bisschen weil er eben an ist?

ist wirklich leise, wenn ich aber den kopf direkt draufleg hört mans schon ordentlich.

was kann das sein?

/edit: hab schon mehrere steckdosen ausprobiert und alle geräte abgesteckt. surrt immernoch!

Zuletzt bearbeitet:
Meiner meinung nach ein Solider Mixer , spielt nicht in der Liga
eines Pioneer DJM aber ist ja auch ne andere Preisklasse !!!!!

Die BPM Sektion an dem Mixer find ich echt schlecht !!!!

yo leute mein RMX 40 surrt irgendwie ein bisschen
ich hörs nur wenn ich ganz nah rangeh.

is das ne störfrequenz oder wummert der einfach bisschen weil er eben an ist?

ist wirklich leise, wenn ich aber den kopf direkt draufleg hört mans schon ordentlich.

was kann das sein?

/edit: hab schon mehrere steckdosen ausprobiert und alle geräte abgesteckt. surrt immernoch!

das galube ich nicht, du irrst dich bestimmt, so qualitativ wie Reloop hier immer hochgepriesen wird, kann das nicht stimmen

Das wird einfach der interne Trafo sein, da machst nichts.
Vergleichsgerät suchen und gegen hören, falls dort nicht so - umtauschen, falls dort ebenfalls so - pech.

@reloop-seitenhieb: Ich musste schmunzeln, aber das Thema das man nicht alles von der GD-GmBH in einen Topf werfen kann hatten wir doch schon mehr als genug.
Ich bin da auch absolut kein Fan von aber jeder so wie er meint und bitte nicht hier schon wieder. :)

Das wird einfach der interne Trafo sein, da machst nichts.
Vergleichsgerät suchen und gegen hören, falls dort nicht so - umtauschen, falls dort ebenfalls so - pech.

@reloop-seitenhieb: Ich musste schmunzeln, aber das Thema das man nicht alles von der GD-GmBH in einen Topf werfen kann hatten wir doch schon mehr als genug.
Ich bin da auch absolut kein Fan von aber jeder so wie er meint und bitte nicht hier schon wieder. :)

Jo vergleichsgerät aufzutreiben wird relativ schwer sein...

wenn jemand der nen RMX 40 hat das mal kurz überprüfen könnte, das wäre fein :)

Surrt euer mixer wenn ihr nah rangeht?

also bei meinem surrt nix....

dann wird da wohl was hinüber sein...

mal beim verkäufer durchklingeln und defekt anmelden. nach nur 2 monaten und weniger als 40 betriebsstunden...............

entweder ein Montagsproduk, oder der hochgepriesene ausnahmefall rmx 40 is doch ebenso schrott wie der rest von Rlp ;)

Wenn dann aber wohl auf Kulanz, das Gerät ist ja nicht defekt. ;)

Mein erster Mischer war auch von dem Verein und da gab es das summende-Netzteil ab Werk, gottseidank extern, also zum weit unterm Tisch verstecken, und nach einem knappen 3/4 Jahr war das Gerät eh völlig Schrott und mir des mit den Netzteil noch egaler, (so, jetzt durft ich auch mal. :p), als zu Lebzeiten.

Wenn dann aber wohl auf Kulanz, das Gerät ist ja nicht defekt. ;)

Mein erster Mischer war auch von dem Verein und da gab es das summende-Netzteil ab Werk, gottseidank extern, also zum weit unterm Tisch verstecken, und nach einem knappen 3/4 Jahr war das Gerät eh völlig Schrott und mir des mit den Netzteil noch egaler, (so, jetzt durft ich auch mal. :p), als zu Lebzeiten.

Grad angerufen. ich solls einschicken und es wird sich darum gekümmert.

Also ehrlich gesagt bin ich froh das es schon nach 2 Monaten passiert ist.

Da hat man wenigstens noch OVP, Rechnung etc.

Naja ich hab mich neulich in nem Club in den Xone 42 verliebt der da rumstand. Vllt währt ja meine Freundschaft mit dem RMX40 trotz mucksmäuschem stillen netzteil nicht besonders lange ;)

, (so, jetzt durft ich auch mal. ), als zu Lebzeiten.

Ein Komma zuviel.

Die Zeichensetzung: Kommasetzung
Kommas dienen im Deutschen dazu, gleichrangige Teilsätze, Wortgruppen, Wörter oder Haupt- von Nebensätzen zu trennen. Die Kommasetzung hilft so, einen Satz zu gliedern, damit sein Inhalt beim Lesen schneller aufgefasst werden kann. Die Kommasetzung wird daher nicht nur basierend auf rein grammatischen Grundsätzen geregelt. Abweichend davon kann sie in bestimmten Fällen von der Aussageabsicht des Schreibers abhängen, so dass ein Komma oder das Fehlen eines solchen dem Satz einen ganzen Sinn verleihen.

Quelle: http://www.sprache-kompakt.de/zeichensetzung/kommasetzung.php

jetzt durft ich auch mal

dito :)

(Nur Spaß Cowboy, ich bin grad gut gelaunt^^)

Abweichend davon kann sie in bestimmten Fällen von der Aussageabsicht des Schreibers abhängen, so dass ein Komma oder das Fehlen eines solchen dem Satz einen ganzen Sinn verleihen

*ääätsch* :D

Aber davon mal ab, wie trennst denn sonst eine Randbemerkung vom Hauptsatz wenn nicht so!?

Ja aber ne Klammer is doch nur en Einschub, ein Komma vor und hinter der Klammer ergibt keinen Sinn, dann hast du ja an einer Stelle zwei Kommas gesetzt :d

Ich stehe jetzt auch kurz davor, mir den RMX-40 DSP zuzulegen.
Kann mir jemand etwas über die Beleuchtung des Gerätes sagen?
Ich will zwar keinen Christbaum vor mir haben, aber eine gute Beleuchtung für das Arbeiten im Dunkeln sollte ja schon vorhanden sein.

Ich stehe jetzt auch kurz davor, mir den RMX-40 DSP zuzulegen.
Kann mir jemand etwas über die Beleuchtung des Gerätes sagen?
Ich will zwar keinen Christbaum vor mir haben, aber eine gute Beleuchtung für das Arbeiten im Dunkeln sollte ja schon vorhanden sein.

Da mit Mixern zu Arbeiten eh sehr intuitiv läuft muss das teil gar nicht so krass beleuchtet sein. Und da reicht der RMX40 auf jedenfall :)

Da mit Mixern zu Arbeiten eh sehr intuitiv läuft muss das teil gar nicht so krass beleuchtet sein. Und da reicht der RMX40 auf jedenfall :)

seh ich auch so. Also seid dem ich das Teil benutze konnte ich mich noch nie beklagen. Zumal ich meistens sowieso ein zwei kleine stehleuchten am platz stehen hab um die cd's in dem koffer zu erkennen.

also die supportabteilung ist ja schon ne frechheit :D

hab denen vor 5 tagen ne support mail geschrieben (telefon gabs keine nummer)

und HEUTE kommt der spärliche satz "ihr gerät scheint defekt zu sein, setzen sie sich mit ihrem händler in verbindung"

hahahah

Hallo,
ich hab das Reloop rmx40 usb mischpult und (zur zeit nur) einen reloop rmp3. Der rmp ist per midi/usb an den laptop angeschlossen. Der rmx per usb (1. und 3. Kanal) hängt auch am laptop. nun hatte ich damals (ohne rmp und mit traktor 3) an den 2. kanal vom rmx noch meinen audioausgang vom laptop drangehangen. Hatte auch super funktioniert.
Nun musste ich wegen des rmp auf traktor pro umsteigen. nun rauscht allerdings der 3. kanal. (RAUSCHEN=man hört zwar schwach was, aber hauptsächlich hört man rauschen, knarren usw). An den einstellungen bei asio und an den systemeinstellungen hab ich nix verändert.

kann mir jemand ein paar tips geben, wo man mal noch an ein paar einstellungen verändern könnte
VIELEN DANK!

Ich war zwar noch nie in dem Forum, aber ich denke in einem Forum findest du in der Regel andere User die evt. weiter wissen.Ein Support ist manchmal sehr stark beschäftigt und ausgelastet.
Ich finde es jedoch schon merkwürdig wie lange die Antwort auf deine mail gebraucht haben.Musste den Support zum Glück noch nie nutzen :D

mfg Dj Crackshark

Hallo,
ich hab das Reloop rmx40 usb mischpult und (zur zeit nur) einen reloop rmp3. Der rmp ist per midi/usb an den laptop angeschlossen. Der rmx per usb (1. und 3. Kanal) hängt auch am laptop. nun hatte ich damals (ohne rmp und mit traktor 3) an den 2. kanal vom rmx noch meinen audioausgang vom laptop drangehangen. Hatte auch super funktioniert.
Nun musste ich wegen des rmp auf traktor pro umsteigen. nun rauscht allerdings der 3. kanal. (RAUSCHEN=man hört zwar schwach was, aber hauptsächlich hört man rauschen, knarren usw). An den einstellungen bei asio und an den systemeinstellungen hab ich nix verändert.

kann mir jemand ein paar tips geben, wo man mal noch an ein paar einstellungen verändern könnte
VIELEN DANK!

ok hat sich erledigt... asio war falsch eingestellt...

Also ich habe diesen Mixer vor einem gute halben Jahr gebraucht gekauft, er hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel und ich habe seit neustem erste Ausfallerscheinungen. Der Gain-Poti vom 2. Kanal hat einen Wackelkontakt. Aber ist für mich nicht schlimm, ich benutze eh nur 2 Kanäle. Ansonsten läuft dieser Mixer ohne Probleme, wobei er bei einem der Vorbesitzer etwas härtere Umgangsweisen kennen lernen musste!

Alles in allem ist dieses Mischpult also seinen Preis (368€ - Musicstore) Wert!
Die Effekte sind ebenfalls brauchbar, klingen gut, nicht überdröhnt oder sonstiges und sind leicht zu bedienen.

Für Anfänger und Fortgeschrittene ist das Pult in jedem Fall zu gebrauchen!

Reloop hat mit der RMX Serie das genaue Gegenteil der Access Serie hervorgebracht. Solide und gute Mischpulte!