Reloop RMX-40 DSP

hab auch noch ne frage. also ich hab mir das teil nun gekauft und wenn ich zwei tracks laufen lasse und ich den crossfader ganz nach links respektive rechts bewege ändert sich nichts. man hört bei tracks gleich wie wenn der crossfader in der mitte stehen würde.

kann mir jemand helfen?

mfg

Puffy2
 
Den CF hast aber schon den gewünschten Kanälen zugewiesen!?
 
hey, mal ne frage, was meint ihr denn, was es noch für nachteile von dem reloop RMX-40 DSP (von mir aus auch usb) ???

also einziges kleines manko ist mir aufgefallen und zwar sind die positionen der regler nicht immer 100%ig zu erkennen, zum beispiel bei dem crosfader-kanal-zuweisungs-knöpfen oder bei der auswahl der effekte...

gibt es denn verarbeitungsnachteile oder sowas? würd ich gern mal wissen, auf was man noch unbedingt achten müsste ^^
 
hey, mal ne frage, was meint ihr denn, was es noch für nachteile von dem reloop RMX-40 DSP (von mir aus auch usb) ???

gibt es denn verarbeitungsnachteile oder sowas? würd ich gern mal wissen, auf was man noch unbedingt achten müsste ^^

Naja bei mir mucken 2 Linefader.

Der 1. hat Probleme nach ca. 1/2 Jahre gemacht und nicht mehr richtig geschlossen. Der andere Fader hat das Problem, dass dieser trotz das er voll hochgezogen wird, erst ca. ne halbe Sekunde später die volle Lautstärke erreicht (also mit Verzögerung) und auch während er geöffnet ist immer mal wieder die Lautstärke schwankt (und nein es liegt nicht am Lied). Dies ist nach nem 3/4 Jahr aufgetreten. Nun nutz ich die restlichen beiden Fader, da ich zurzeit nur 2 Kanäle brauch.

Des Weiteren geht immermal der Cue-Button vom Master aus, wenn ich in der Effektsektion auf Echo bin und das Timing mit dem rechten der kleinen Knöpfe ändere. (also die unter der Anzeige). Das nervt, weil auf einmal der Ton vom Kopfhörer weg ist. Die Lampe vom Cue geht dabei richtig aus, aber es scheint eher dann aufzutreten, wenn er Betriebstemperatur hat.

RMX40 USB übrigens...
 
hmmm... beide seiten nicht anzeigbar... bzw. falsche links?!
 
also ICH denke, dass das die gleichen sind... also das von "conrad" is halt nur 0,8m länger ;) ... solange da steht "usb A zu usb B" passt das denke ich! wirklich große unterschiede in der verarbeitung gibt es denke ich nicht! (außer vllt abschirmung oder sowas, aber das da sind denke ich die gleichen)
 
okay. danke für die hilfe. die bezeichnungenhaben mich irgendwie verwirrt:)
 
usb kabel is usb kabel, egal ob da nun conrad oder elevator draufsteht, nur wie gesagt drauf achten das es die gleichen stecker hat. belegt is da nix anders da es ja ein usb STANDART ist. :p
 
hey nochmals ne frage

hab mein rmx 40 usb angeschlossen und auch via audacity aufgenommen. hat alles wunderbar geklapt. doch seit gestern nimmt er mir nur vom cdj 1 auf. es scheint als würde er vom cdj 2 kein signal bekommen. bei soundaufnahme habe ich usb 2 als standard genommen und line ausgewählt. weiss jemand vill ne lösung?

gruss

puffy2
 
ja signal ist. hören tu ich auch alles normal. nur eben nimmt er nur von kanal 1 auf:confused:
 
Jawolllllllllllllll habe es geschaft!! danke an goodoldtimes für deine hilfe.
 
@Puffy2

Und? Woran lag es? Neuinstallation der Software?

Ich glaube dein Rechner hat nach einem Neuanschließen bzw. Neustart einfach nur die beiden USB Soundkarten falsch zugeordnet und dabei nur den 1. Kanal aufgenommen und wenn du die andere Karte im Audacity als Aufnahmegerät gewählt hättest, hätte es funktioniert.

Nur ne Vermutung und auch nur, wenn du beide USB-Kabel zu dem Zeitpunkt angeschlossen hattest.

Wäre nett, wenn du uns noch aufklärst.
 
habe alles ausgeschalten alle kabel entfernt audacity neu installiert und einfach von vorne wieder step bei step angefangen. wobei die einstellungen sind genau gleich wie davor wo nur der einte kanal aufgenommen wurde. woran es genau liegt kann ich leider nicht sagen.
 
hab das schon mal im KFKA gefragt aber da ist es etwas untergegangen und eigentlich passt es hier besser rein.


ich hab nen rmx 40usb und will über USB aufnehmen

hab den Rechner mit dem Mixer über USB 2 verbunden und rechner empfängt das Signal auch.
hab bei windows den Line In auf max bei meinem aufnahme programm auch und auch bei meinem mixer die LF`s auf max und Gain halt so das es nicht übersteuert

nur wird der sound trotzdem immer noch recht leise aufgenommen gefühlt minus 35% imgegensatz zu anderen mp3 auf meinem Rechner.
Jemand ne Idee obs irgendwo noch nen Regler gibt den man hochschiebn könnte?

Wenn jemand ne idee hat wäre echt cool, weil es nervt doch ganz schön...
 
Nein, gibt es nicht.

In Windoof musst natürlich den line-in vom control-panel des Reloop nehmen falls es so etwas gibt.
Ansonsten nen anderer line-in vorhanden!?
Dann mal darüber aufnehmen und Aussteuerung vergleichen.
 
Ich hab dir auch im KFKA geantwortet dazu.
Hast du das übersehen?

Hi,
hab den gleichen Mixer und das gleiche Phänomen. Gemessen an der 0db Marke bei der Aufnahme mit Audacity sinds höchstens minus 20%, aber leiser ist es auf jeden Fall. Ich regle das einfach per MP3gain nach. Eine Einstellung habe ich dafür nicht gefunden.
Wenn niemand eine saubere, andere Lösung hat würde ich dir also auch MP3gain empfehlen.

Noch eine Beobachtung dazu:
Drehst du den Gain in den roten Bereich bis zum maximalen Ausschlag, bist du bei Normallautstärke. Verzerren tut's auch nicht. Aber wer will sich schon angewöhnen so aufzulegen...
 
Manche erwarten halt das auf einmal der goldene Reiter mit deeer zündenden Idee um die Ecke kommt, das dieser diese auch schon beim ersten post bringen würde wenn denn bekannt - soweit wird dann wohl nicht gedacht.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
2K
Daysilence
D
M
Antworten
24
Aufrufe
3K
MusicFreak
M
B
Antworten
33
Aufrufe
6K
Netwizard
N
TM5
Antworten
10
Aufrufe
2K
adventure-team
adventure-team

Neue Themen


Zurück
Oben