Reloop RMX-40 DSP

hab mir das Reloop RMX-40 DSP in der bucht ersteigert,
kommt nächste woche.
ich bin schon sehr neugierig wie es so ist, da ich mit reloop nur negative erfahrungen gemacht habe.
ich hatte den cut pro, und war sehr enttäuscht,
ein kolege hatte turnies, und war sehr enttäuscht.
allerdings soll sich ja einiges geändert haben!!
wenns mir nicht gefällt dann verkauf ich es wieder.:rolleyes:

hab mir das Reloop RMX-40 DSP in der bucht ersteigert,
kommt nächste woche.
ich bin schon sehr neugierig wie es so ist, da ich mit reloop nur negative erfahrungen gemacht habe.
ich hatte den cut pro, und war sehr enttäuscht,
ein kolege hatte turnies, und war sehr enttäuscht.
allerdings soll sich ja einiges geändert haben!!
wenns mir nicht gefällt dann verkauf ich es wieder.:rolleyes:

ich wünsch dir viel glück wenn er ankommt

wenn er geht dann wirst du zufrieden sein denk ich :D

ich hab auch den DSP und bin sehr zufrieden damit, obwohl es anfangs startschwierigkeiten gab.
Als er ankam hab ich ihn sofort ausgepackt und angestöpselt
=>Effektsektion funktioniert nicht richtig
=> Zurückgeschickt

Dann kam nach 2 Monaten das Ersatzgerät
=>Ging nicht einmal an :D
=> Zurückgeschickt

Alle guten dinge sind 3... stimmt in diesem Fall sogar
=>Funktioniert bestens :9
=> nach einem halben Jahr immer noch keine Mängel gehabt

meine 2 Turnies von Reloop (4000er) funzen auch super, und hab die schon seit fast 2 Jahren

=> Reloop ist nicht problemfrei, aber im Endeffekt eine super Marke für den sparsamen Besitzer

Ich weiß gar nicht was ihr alle habt :eek:

Mein RMX50 funktioniert seit 2 1/2 (!) Jahren und läuft immer noch wie am ersten Tag, auch die Fader.
Selbstverständlich war es in der Zeit auch auf einigen Paryts als "Entertainer" zu Gast.

beste Grüße

Laut den Sachen die ich hier entnommen habe is der Mixer für mich, als totalen anfänger ohne praktische erfahrung eine sinnvolle investition. gibts wiedersprüche ? :) dazu noch 2 reloops rp-4000 m3d

Der Mixer ist schon OK, würde aber als Plattenspieler die 6000'er nehmen.

die sind ja auch nich so ganz viel teuer ne ;) nee scherz es geht darum mein vater wil ldas bezahlen und hat sich auf 1300 euro festgelegt also mixer turntables und boxen...und ich glaub 2 mackie tapco thumb th15 pa's 2 relop 4000 und der mixer für 1300 euro kann sich sehen lassen

Hallo zusammen, und wunderschönen guten Abend,

ich bin neu hier und würde mich gerne gleich mit einer Frage an euch wenden, ich "hau" das gleich mal hier rein da ich einerseit nicht extra ein neues Thema anllegen will und zweitens auch am Überlegen bin mir den Reloop Mixer zu kaufen, meine Frage bezieht sich auf den Qulitätsunterschied der gemixten Lieder, derzeit habe ich nämlich einen Behringer DX1000 Pro Clubmixer, welcher schon etwas betagt ist aber für den Einstieg reht "gut" war, klar so wie immer, Vorurteile die auch nicht ganz unbegründet sind, großer Mixer mit vielen Fadern und vielen bunten Lichtern, das macht dem Newbe Spaß, so wars auch bei mir, jetzt wird es aber langsam Zeit für etwas neues, denke ich zumindest.

Speziefisch würde ich gerne wissen ob man denn, wenn man das mixen zweier Tracks wirklich draufhat, einen richtigen qualitativen Unterschied der Übergänge hört wenn man jetzt von einem Behringer Mixer auf den genannten Reloop Mixer umsteigt, oder ob es letzten Endes egal ist welcher Mixer da der Übergang immer nur so gut ist wie der DJ?

Das bringt mich gleich zur zweiten Frage, ist zwischen einem DX1000 und dem Reloop wirklich ein "riesen" Sprung der sich auszahlt?

Zu erwähnen wäre ist dass ich vor kurzem von einem "Billig Doppel CD Player" auf zwei Denon DN-S 1200 umgestiegen bin und auch mal etwas tiefer in die Tasche gegriffen habe und mir einen recht guts Technics Headphone gekauft habe und man dabei schon den Unterschied des Preises merkt, ist dass denn beim Mixer auch so?

Ich hoffe das ist jetzt nicht etwas zu lang geworden und würde mich über informative Antworten freuen.

Außerdem wollte ich noch kurz anmerken dass Ihr hier eine echt nette und freundliche Community seit, verfolge euch schon seit geraumer Zeit, und ich nicht zuletzt desswegen mich dazu eintschlossen habe hier beizutreten.

Liebe Grüße aus dem regnerischen Wien

die sind ja auch nich so ganz viel teuer ne ;) nee scherz es geht darum mein vater wil ldas bezahlen und hat sich auf 1300 euro festgelegt also mixer turntables und boxen...und ich glaub 2 mackie tapco thumb th15 pa's 2 relop 4000 und der mixer für 1300 euro kann sich sehen lassen

Wenn du dein Vater zu einem solch fetten Geschenk überreden konntest, dann lass ihn sich unbedingt noch etwas mehr beraten!

Der RMX40 ist so gesehen erstmal nicht so sehr falsch, aber mein Mixer wär es niemalsnich.

Die 4000er von Reloop sind eine sinnlose Investition, weil es für den Preis mit Glück schon gebrauchte Technics und allemal locker gebrauchte Vestax oder RP6000 (und baugleiche) gibt. Auch der Aufpreis zu Numark TT500, die DEUTLICH besser sind, ist im Neukauf nicht so gewaltig.

Und was du mit den Tapco Thumb th15 vorhast solltest du vor dem Kauf vielleicht auch nochmal etwas näher erläutern. Es könnte sein, dass die sinnvoll sind, aber das ergibt sich erst bei näherer Betrachtung der erhofften Anwendungsgebiete.

btw. Solche Eltern hätt ich gern gehabt, die mir so wertvolle Sachen schenken. Meine standen nie wirklich hinter meinem Hobby und ich verheimliche ihnen bis heute, was mein Equipment mich wirklich gekostet hat - die haben da keinen blassen Schimmer...

Speziefisch würde ich gerne wissen ob man denn, wenn man das mixen zweier Tracks wirklich draufhat, einen richtigen qualitativen Unterschied der Übergänge hört wenn man jetzt von einem Behringer Mixer auf den genannten Reloop Mixer umsteigt, oder ob es letzten Endes egal ist welcher Mixer da der Übergang immer nur so gut ist wie der DJ?

Das bringt mich gleich zur zweiten Frage, ist zwischen einem DX1000 und dem Reloop wirklich ein "riesen" Sprung der sich auszahlt?

Zu erwähnen wäre ist dass ich vor kurzem von einem "Billig Doppel CD Player" auf zwei Denon DN-S 1200 umgestiegen bin und auch mal etwas tiefer in die Tasche gegriffen habe und mir einen recht guts Technics Headphone gekauft habe und man dabei schon den Unterschied des Preises merkt, ist dass denn beim Mixer auch so?

Ich hoffe das ist jetzt nicht etwas zu lang geworden und würde mich über informative Antworten freuen.

Außerdem wollte ich noch kurz anmerken dass Ihr hier eine echt nette und freundliche Community seit, verfolge euch schon seit geraumer Zeit, und ich nicht zuletzt desswegen mich dazu eintschlossen habe hier beizutreten.

Liebe Grüße aus dem regnerischen Wien

der unterschied zwischen einstiegsmixern und welchen die schon qualitativ eine stufe höher sind im klang des pultes, sowohl am kopfhörer als auch an dem was aus den boxen rauskommt. das liegt an der qualität der verbauten komponenten.
die handhabung ist eigentlich die selbe, es sind ja ähnliche features und bedienelemente an den mixern.
deine mixe werden durch einen besseren mixer nicht schlagartig besser.
spätestens wenn sich aber bei billigen mixern erste verschleisserscheinungen einstellen bist du dann aber eher mit den macken des equipments beschäftigt und kannst dich weniger auf den eigentlichen mix kozentrieren.

der unterschied zwischen einstiegsmixern und welchen die schon qualitativ eine stufe höher sind im klang des pultes, sowohl am kopfhörer als auch an dem was aus den boxen rauskommt. das liegt an der qualität der verbauten komponenten.
die handhabung ist eigentlich die selbe, es sind ja ähnliche features und bedienelemente an den mixern.
deine mixe werden durch einen besseren mixer nicht schlagartig besser.
spätestens wenn sich aber bei billigen mixern erste verschleisserscheinungen einstellen bist du dann aber eher mit den macken des equipments beschäftigt und kannst dich weniger auf den eigentlichen mix kozentrieren.

hallo,

danke dass du das ansprichst, bei mir ist es nämlich mittlerweile so dass der crossfader überhaupt nichtmehr funktioniert und dass wenn ich zwei beats exakt gleich laufen lasse dass sowohl auf den kopfhöhrern sowie auch über die boxen wenig bis gar kein bass mehr zu höhren ist, kann dass denn am Mixer liegen?

ich würde sagen das liegt definitiv am mixer.
eine reparatur wird sich wohl kaum lohnen, da muß dann wohl was neues her.
zum 40 dsp :
ich nutze die variante nun 4 jahre zu hause und bin zufrieden damit.
hatte erst den 40 dsp und bin dann auf den 40 usb umgestiegen.
ich mußte noch nie einen fader austauschen, funktioniert alles wunderbar.

dachte ich mir schon danke :) , eine reparatur loht sich eher nicht, der mixer hat mich vor einigen jahren 200 Euro gekostet und da noch geld reinstecken wäre für mich auch nie eine alternative gewesen :cool:

@goodoldtimes: da hab ich gleich eine frage an dich, gibt es außer dem USB Anschluss, große unterschiede zwischen der DSP Variante und der USB Variante, andere Verarbeitung oder sowas?

die verarbeitung ist die gleiche, unterschied ist lediglich die deckplatte sowie die 2 usb ports. ich hatte damals das 40 dsp in silber, das gibts nun nicht mehr. ist jetzt schwarz und heißt blackfire.

Ich finde wirklich, dass 100€ Mehrpreis pro Turntable nicht viel sind, wenn man bedenkt, dass diese 100€ entscheiden, zwischen professioneller Technik und Equipment, das Du später gegen was besseres tauschen wirst.
Das wird vielleicht sogar Dein Vater verstehen, wenn Du ihm erklärst, dass er "nur" 200€ mehr ausgeben muss, damit Du ein System bekommst, mit dem Du für Jahre zufrieden sein kannst.
Wenn Du Dir die 4000'er kaufst kostet Dich das letztendlich um einiges mehr, weil Du später dann noch das Geld für Technics oder 6000'er drauflegen musst und die 4000'er auch keinen so großen Wiederverkaufswert haben.

Kommt für Dich denn kein Gebrauchtkauf der Plattenspieler in Frage? Für 600-700€ bekommst Du auch gebrauchte Technics, die 4000'er kosten Dich ja auch schon ca. 500€.

also wie lezte woche schon erwähnt, hab ich mir den mixer bestellt!!
heute ist er angekommen, und ich hab ihn auch gleich probiert.
bin sehr überrascht gewesen, echt gut verarbeitet, respect an reloop!!!
die jungs haben ihre hausaufgaben gemacht.
sogar cuten und turntablism ist damit möglich (ist natürlich kein vestax oder rane)
aber durchaus brauchbar!!
einzige sachen die mir nicht gefallen ist:

1. der saustall rund um den crossfader, das hätte sich auch besser lösen lassen!!!

2. die cut-in time, ist zwar nicht so schlecht wie erwartet, allerdings bei schnellen cuts doch zu lange!!!

3. die kopfhörerbuchse, meinermeinung nach der grösste fehler, bleibt man immer hängen wenns mal bissl schneller zur sache geht.

wenn reloop das beim nächsten modell beachtet, sind sie ganz oben mit dabei!!!!

mfg str8cut:D

der 40 dsp ist eben nicht wirklich als scratch / cut mixer konzipiert, daher denke ich mal auch der aufbau. mich stören die bedienelemente rund um den crossfader zb gar nicht da ich house auflege. schnelle faderbewegungen sind da eher fehl am platze, lange fades dagegen sind programm.

aber auf jeden fall viel spass mit dem mixer, wirste haben.

Hi

Ich hatte den mixer mal ne zeit lang und muss sagen wahr garnicht mal so schlecht kalr ist er nicht vergleichbar mit Pioneer djm 600 ,700 oder 800 aber für den anfang reicht er völlig aus!! Finde ich!! Mitlerweile habe ich den Mixer verkauft und bin auf der suche nach dem Pioneer Djm 800

Wenn du dein Vater zu einem solch fetten Geschenk überreden konntest, dann lass ihn sich unbedingt noch etwas mehr beraten!

Der RMX40 ist so gesehen erstmal nicht so sehr falsch, aber mein Mixer wär es niemalsnich.

Die 4000er von Reloop sind eine sinnlose Investition, weil es für den Preis mit Glück schon gebrauchte Technics und allemal locker gebrauchte Vestax oder RP6000 (und baugleiche) gibt. Auch der Aufpreis zu Numark TT500, die DEUTLICH besser sind, ist im Neukauf nicht so gewaltig.

Und was du mit den Tapco Thumb th15 vorhast solltest du vor dem Kauf vielleicht auch nochmal etwas näher erläutern. Es könnte sein, dass die sinnvoll sind, aber das ergibt sich erst bei näherer Betrachtung der erhofften Anwendungsgebiete.

btw. Solche Eltern hätt ich gern gehabt, die mir so wertvolle Sachen schenken. Meine standen nie wirklich hinter meinem Hobby und ich verheimliche ihnen bis heute, was mein Equipment mich wirklich gekostet hat - die haben da keinen blassen Schimmer...

So entlich mal jmd der ne gescheite antwort gibt und nicht gleich rumflamed wenn anfänger wie ihc die abslut keine ahnug haben sowas postet..danke =) das mit den numark tt500 werd ich mri auf jeden fall zu gemüte führen..aber ihc geb mich damit jez erstmal zufrieden..wenn ich mein eigenes geld verdiene kommen sowiso komplett neue sachen her aber mir geht es ums üben und so geburtstage von freunden etc... dafür wirds reichen glaub ich !! Nochmal danke ne ;)

Hallo Leute!
Vielleicht bin ich ja zu blöd für die Suchfunktion...Deshalb kurze Frage: Ist das normal, daß der Summenausgang beim RMX-40 USB "USB2" beim aufnehmen auf den Rechner extrem leise ist? Hab am Rechner schon die Regler für den Aufnahmeneingang voll aufgerissen, aber irgendwie ist das Signal ziemlich leise. Sonst klappt soweit alles bestens..Kann da mal kurz einer was zu sagen, der den gleichen Mixer hat?:)

Super, Danke im Voraus!

Gruß,

mastermixer

Also wir haben hier im Studio eins rumstehen und ich finde, dass ist eigentlich kein schlechtes Ding.

Es steht auf jeden Fall höher in der Rang-Ordnung als der "Behringer DJ-X 700" meiner Meinung nach!

kann irgend jemand was über den reloop rmx 30 blackfire sagen? ich hab über die suche nur themen zum 40ger gefunden und der schlägt sich ja ganz wacker.

hat jemand schon mal nen 30ger unter den fingern gehabt und kann was dazu sagen?

kann irgend jemand was über den reloop rmx 30 blackfire sagen? ich hab über die suche nur themen zum 40ger gefunden und der schlägt sich ja ganz wacker.

hat jemand schon mal nen 30ger unter den fingern gehabt und kann was dazu sagen?

der ist im grund genau der selbe wie der 40er, eben nur abgespeckt;)

Ja, zum 30ger kann jemand was sagen. Ein Verglrich zum 40ger hab ich aber nicht. Aber es wird schon so sein, dass er lediglich abgespeckt ist, sonst wird die gleiche Technik drin sein. Also bis jetz bin ich mit dem Kasten zufrieden. Allerdings stelle ich fest, dass ich fehlinvestiert habe, da mir nun Effekte fehlen. Nun bin ich auf der Suche nach nem Clubmixer mit Effekten, wie zB den 40ger von Reloop.

Damit stände mein 30ger zum Verkauf, wenn einer dran interessiert ist ;)

Kann man mit dem 40ger USB direkt an einen USB vom Lappi gehen und im Audacity aufnehmen? Das wäre nicht schlecht, damit würde die Suche nach einer externen Soundkarte entfallen...

Danke für Antworten.