Reloop RMX-40 DSP

Ja, zum 30ger kann jemand was sagen. Ein Verglrich zum 40ger hab ich aber nicht. Aber es wird schon so sein, dass er lediglich abgespeckt ist, sonst wird die gleiche Technik drin sein. Also bis jetz bin ich mit dem Kasten zufrieden. Allerdings stelle ich fest, dass ich fehlinvestiert habe, da mir nun Effekte fehlen. Nun bin ich auf der Suche nach nem Clubmixer mit Effekten, wie zB den 40ger von Reloop.

Damit stände mein 30ger zum Verkauf, wenn einer dran interessiert ist ;)

Kann man mit dem 40ger USB direkt an einen USB vom Lappi gehen und im Audacity aufnehmen? Das wäre nicht schlecht, damit würde die Suche nach einer externen Soundkarte entfallen...

Danke für Antworten.

super danke ;)
wenn ich das jetzt gewusst hätte, hätt ich mir nicht gestern einen bei ebay gesteigert. jetzt kann ich mich auf jeden fall drauf freuen ;)

das mit dem 40ger und aufnehmen über die integrierte soundkarte sollte funktionieren, glaub das hab ich hier im forum schon mal wo gelesen!

Kann man mit dem 40ger USB direkt an einen USB vom Lappi gehen und im Audacity aufnehmen? Das wäre nicht schlecht, damit würde die Suche nach einer externen Soundkarte entfallen...

Danke für Antworten.

Der 40ger in der Blackfire-Edition hat aber keinen USB-Anschluß. Den besitzt nur der RMX-40 USB.

Der 40ger in der Blackfire-Edition hat aber keinen USB-Anschluß. Den besitzt nur der RMX-40 USB.

...und mit dem RMX-40 USB kann man direkt über USB aufnehmen (z.b. in Audacity)

Man hat sogar 2 USB-Anschlüsse. Der 1. ist um den 1.Kanal aufzunehmen (z.b zum Digitalisieren einer Vinyl und der 2. USB ist zur Aufnahme des Masterausgangs.

Übrigens kann man die beiden Anschlüsse auch als Input für den Mixer nutzen.

Ich hab ja nun auch den 40'er USB. Hab gar nicht gewußt, dass man da direkt per USB aufnehmen kann:rolleyes:

Ich habe nun auch seit knapp 3 Monaten den RMX 40 DSP und muss sagen, dass ich vollkommen zufrieden mit dem Mixer bin. Ich habe ihn zwar gebraucht gekauft und er wurde davor schon eine Zeit lang beansprucht, aber bis jetzt habe ich keine Probleme und es ist auch noc nichts kaputt gegangen.

MfG
Travis

...und mit dem RMX-40 USB kann man direkt über USB aufnehmen (z.b. in Audacity)

...

Das wollt ich wissen. ;) Kann ich mir jetz also die Soundkarte sparen, wenn ich mir eh den 40ger holen will. Wollte zwar erst den "DSP" haben, aber werd emich nun für die USB-Variante entscheiden.

Super, danke für eure Antworten. :):):)

Na toll! Hab eben versucht den USB2 als SK zu nutzen. Ergebnis ist, dass ich jetzt nicht mehr Aufnehmen kann, weil irgend eine Treiberdatei wohl hin ist. Super sache! Ich sags ja immer wieder: Never touch a runnig System!!!

Na toll! Hab eben versucht den USB2 als SK zu nutzen. Ergebnis ist, dass ich jetzt nicht mehr Aufnehmen kann, weil irgend eine Treiberdatei wohl hin ist. Super sache! Ich sags ja immer wieder: Never touch a runnig System!!!

Ich versteh sowieso nicht, wieso man über USB aufnehmen will. Meistens lassen sich diese Anschlüsse nicht einmal vernünftig auspegeln, ganz im Gegensatz zu nem Rec-Out (der sich meistens in Kombination mit Master-Poti und Gain perfekt aussteuern lässt).

Geh mal in die Systemsteuerung unter "Sounds und Audiogeräte" und in dem Menü auf die Registerkarte "Audio"! Dort stellt sich der Mixer automatisch als Soundkarte ein, musst nur deine wieder auswählen. Das passiert auch nur beim ersten Anschließen des Mixers an den Rechner.

Du musst dann zur Aufnahme mittels z.b. Audacity, dann halt den Mixer als Aufnahmegerät einstellen, also nur in der jeweiligen Anwendung.

Ja ganz so doof bin ich auch nicht. Mixer wurd auch erkannt und so, nur leider kam da keinerlei Sound an. Ich so gedacht: egal, machste alles wieder weg. Problem ist jetzt aber gewesen, dass meine Onboard SK auch stumm war, weil Daten überschrieben wurden sind. Blieb also nur eine Neuinstallation des SK Treibers. Nun läuft wieder alles. Ärgert mich aber, dass ich 2 Std meines Lebens mit Blödsinn verdattelt habe. Die Aufnahmequali war mit Lineout -> SK In völlig i.O.

Ja ganz so doof bin ich auch nicht. Mixer wurd auch erkannt und so, nur leider kam da keinerlei Sound an. Ich so gedacht: egal, machste alles wieder weg. Problem ist jetzt aber gewesen, dass meine Onboard SK auch stumm war, weil Daten überschrieben wurden sind. Blieb also nur eine Neuinstallation des SK Treibers. Nun läuft wieder alles. Ärgert mich aber, dass ich 2 Std meines Lebens mit Blödsinn verdattelt habe. Die Aufnahmequali war mit Lineout -> SK In völlig i.O.

Wollt ja nur helfen :(

Dann schau mal in das Handbuch, falls du es doch nochmal probieren magst. Ist aber schon komisch, dass es da gleich dein Soundkartentreiber zerhaut.....

Wollt ja nur helfen :(

Dann schau mal in das Handbuch, falls du es doch nochmal probieren magst. Ist aber schon komisch, dass es da gleich dein Soundkartentreiber zerhaut.....

Edit: Hab nun selber nochmal ins Handbuch geschaut.

"Erst USB1 und nach dessen Erkennung vom Computer USB2
anschließen um die USB Codecs (UAC3556B / 2) im System
besser unterscheiden zu können
- Wichtig: Zur Aufnahme des Master-Gesamtsignals muss in den
Audioeigenschaften (Systemsteuerung > Sounds und
Audiogeräte > Audio > Soundaufnahme) USB2 als
Standardgerät eingestellt werden, und im Menü „Lautstärke“
der Punkt „Line-In“ ausgewählt und dessen Lautstärke auf
Maximum eingestellt werden"

Vielleicht hilft das weiter.

Alles so gemacht, wies im Handbuch steht. Ist auch egal. Hab noch nie kritiken wegen meiner Aufnahmequali bekommen. Werd einfach weiter über den Line aufnehmen und gut.

P.S.: Danke für Deine Hilfe!;):D

Edit: Hab nun selber nochmal ins Handbuch geschaut.

"Erst USB1 und nach dessen Erkennung vom Computer USB2
anschließen um die USB Codecs (UAC3556B / 2) im System
besser unterscheiden zu können
- Wichtig: Zur Aufnahme des Master-Gesamtsignals muss in den
Audioeigenschaften (Systemsteuerung > Sounds und
Audiogeräte > Audio > Soundaufnahme) USB2 als
Standardgerät eingestellt werden, und im Menü „Lautstärke“
der Punkt „Line-In“ ausgewählt und dessen Lautstärke auf
Maximum eingestellt werden"

Vielleicht hilft das weiter.

SUPER ... ersteinmal hat mir das geholfen... so, nun hab ich nur noch das problem, dass egal, welche usb soundkarten-line ich als standart auswähle kommt halt immer nur ein kanal raus... also nicht der master sondern halt nur entweder kanal 1 oder kanal 3 ...
(beim träcker hab ich eingestellt... recordingchannel D und dann auch die jeweils passenende soundkarten usb 1/2 eingestellt bei "input routing") um es dann praktischer weise gleich mit traktor aufnehmen zu können...

soundquali und alles stimmt ja auch, passt auch alles, nur es kommt nicht der master?! hast du dazu noch eine idee? :(

@Dr. X

Hmm das is komisch, da definitiv auf USB2 das Mastersignal ausgegeben wird. Wenn man diesen aber als Audioquelle nimmt, dann liegt er als Input auf Kanal3 des Mixers.

Also

Input->Kanal3
Output->Master

Ich hab schon lange nicht mehr mit den USB-Anschlüssen gewerkelt,aber probier mal hinten am Mixer den Schalter beim 3.Kanal auf "Line" zu stellen und oben mal zwischen "Line" und "USB2" zu schalten. Vielleicht liegts am Traktor? Hast mal Audacity oder so zur Aufnahme probiert?

Ich müsste es selber morgen mal probieren, wenn ich es net vergesse^^.

hmmm....geht auch nicht! ..... und mit Audacity oder no23 recorder funzt es auch nicht, denn die pöbeln beide rum, von wegen half-duplex, dass da nur immmer ein signal in jede richtung und nicht beides gleichzeitig...auch wenn ich das garnicht mache... bin echt gerade am verzweifeln! :-(

Kleines separates interface kaufen und völlig losgelöst von traktor aufnehmen wenn du es gar nicht hin bekommst bzw. es hin bekommen kann.

hmmm....geht auch nicht! ..... und mit Audacity oder no23 recorder funzt es auch nicht, denn die pöbeln beide rum, von wegen half-duplex, dass da nur immmer ein signal in jede richtung und nicht beides gleichzeitig...auch wenn ich das garnicht mache... bin echt gerade am verzweifeln! :-(

Laß doch den USB-Krempel bei der Aufnahme weg und geh mitm Cinch-Kabel in deine Soundkarte rein... :rolleyes:

Na sag ich ja, ist zwar keine Lösung der Aufgabenstellung aber immerhin eine funktionierende Lösung. :p

ja das hab ich ja auch versucht... und dann kommt der irgendwie auch nciht klar... irgendwie mit der rechnerleistung oder so.... hab dualcore 2x2,3gh ... das inputsignal macht dann immer mucken... wird langsamer schneller... fällt mal kurzfristig ganz weg :D... aber ich hab gerade wieder gute laune, denn es funzt !!!

ES FUNZT

^^ hab hinten am mixer die schalter nochmal umgelegt und nochmal die kanal-3-soundkarte als standart bei windows eingestellt (war vorher schon 3 mal, aber ging nicht)
BIN SEHR VERWIRRT

ABER ES GEHT

vielen dank nochmal M_o_D !!!

Jaja die Trial and Error - Methode klappt halt fast immer^^

Schön geholfen zu haben.

Nun stehen den mustergültigen Sets nichts mehr im Weg. ;)

Ich weiss nicht ob dies schon einmal gepostet wurde...
Auf u-tube gibts ein Videotutorial zum Einrichten der Reloop USB Mixer

link hier

viel Erfolg

also ich persönlich hatte das dsp 40 als erstes und djm 500 danach udn muss sagen preisleistungs verhältnsiss des reloops is echt klasse für jeden mitteklasse dj ein meisterwerk, aber keinesfalls für größere veranstaltungen oder soi geeeignet

wieso nicht für größere geeignet? (nur rein aus interesse, denn ich hab so ein teil ;) ) ^^