Reloop RMX-40 DSP

Weiss jemand was ich meine?

Hab grade mal rumprobiert und hab folgendes festgestellt:
Wenn Du einen der Kanäle 1-4 für Effekte wählst und dann den Fader runterziehst, hörst Du nix.
Hast Du aber einen der Crossfaderkanäle oder den Master für die Effekte gewählt, hörst Du den effektierten Sound auch nachdem Du den Fader runter gezogen hast.

gruß Coyote

danke an goodoldtimes und Coyote.

Es klappen beide variaten.

@Coyote
Ja das hatte ich nämlich gemacht und mich gewundert, weil es so auch beim DJM 800 funktioniert. Aber nun weiss ich ja was ich machen muss.

kann mir mal biete jemand helfen will mir ein neues mischpult kaufen aber weiß nicht ob ich bei Reloop bleiben soll oder mich nach djm 600 umsehen soll den habe keine chanze mal das rmx-40 Dsp zu testen und das djm 600 konnte ich schon testen

kann mir mal biete jemand helfen will mir ein neues mischpult kaufen aber weiß nicht ob ich bei Reloop bleiben soll oder mich nach djm 600 umsehen soll den habe keine chanze mal das rmx-40 Dsp zu testen und das djm 600 konnte ich schon testen
Kauf dir n Pioneer SVM-1000. Da du's preislich nicht einschränkst wirst du ihn dir ja leisten können...
:rolleyes:

Lies mal
das
das
und das

und wenn du durch bist beantworte diese Fragen...

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab auch nen dxm 40 dsp seit vlt 2 wochen.
die blackfire edition sieht in real viel geiler aus als auf den fotos, ähnelt sehr der USB version, tiefschwarz.
aber paar mängel hab ich noch.
einmal ging der eine linefader etwas fesster am ende wenn man leiser macht so als würde er haengen. das ging aber nach nen paar mal mixen weg.
dann hat der eine potti nen kleines loch oben im gummi, das find ich kagge, aber ich denk mal das war ich, obwohl ich mir da auch ncih so sicher bin weil ich schon sehr aufgepasst habe beim auspacken und anschliesen. :confused:

so, nun zu meiner frage. was ist der sinn bei dem potti fuer die effekte "parameter1 time" das man ihn reindrücken kann ? ich hoer da kein unterschied oder irgendwelche veraenderungen.
und 2,, kann man den filter effekt nich so einstellen, das man ihn mit dem level parameter 2 reindreht und rausdreht, und der sich nich automatsich an den takt anpasst ? ich hoffe ihr wisst was ich meine, man konnte son effekte bei vdj machen, das er sich halt nich zum takt bewegt, sondern manuell einstellbar ist.

ich hoffe ihr koennt mir helfen ^^ und wenn wer fragen hat, ich bin da ;)

lg

das mit den fadern was du beschreibst war bei mir am anfang auch, die müssen sich ein wenig eingleiten, dann sind die butterweich.

zum parameter 1 time button :
wenn du ihn reindrückst und drehst springt der parameter in 100er schritten.
wenn du ihn nicht reindrückst und drehst springt er in 1er schritten, ist also für die feineinstellung

zum parameter 1 time button :
wenn du ihn reindrückst und drehst springt der parameter in 100er schritten.
wenn du ihn nicht reindrückst und drehst springt er in 1er schritten, ist also für die feineinstellung

Das habe ich auch gemerkt. Es kam an, direkt angeschlossen und rumgespielt. Dann hab ich bemerkt das man den reindrücken kann. Da dachte ich direkt "oh mist...jetzt ist es schon kaputt", hab dann aber das mit den 1/100 schritten gemerkt.

Zu den Fadern:
Meine sind auch Butterweich.

Kurze Frage:
Hat das Teil zwei cinchausgänge?
ich bräuchte nämlich nen master und nen record, auf Bildern des Rückseite sieht das aber immer so aus als gäbe es nur einmal XLR und einmal cinch...
die usb-variante würde das Problem zwar lösen, ist aber auch deutlich teurer :/

3,
Master, Master 2, Record

gruß Coyote

Ich musst grad mal wieder laut lachen.

Komm grad von ner kleinen Bar, wo'n DJ einen Reloop RMX 40 BPM hatte. Da werben die doch mit einer ach so tollen hochauflösenden LED-Kette und dann springen die Dinger doch nur paarweise an, also immer zwei Lämpchen (übereinander) pro Pegelstufe. Also kann man die Auflösung der Aussteuerungs-LED getrost halbieren.

Verarsche so weit das Auge reicht...

Ne, Reloop hat sich nicht gebessert!

Ich weiß, wie vielen ich mal wieder auf den Schlips trete, aber es ist echt einfach nur noch lächerlich....... meine Meinung

naja du musst immer sehn was du fürs geld bekommst und meiner rennt immer noch ohne probleme. da juckt mich die auflösung des pegels herzlich wenig zum arbeiten (für zuhause) lang das allemal.

Ich musst grad mal wieder laut lachen.

Komm grad von ner kleinen Bar, wo'n DJ einen Reloop RMX 40 BPM hatte. Da werben die doch mit einer ach so tollen hochauflösenden LED-Kette und dann springen die Dinger doch nur paarweise an, also immer zwei Lämpchen (übereinander) pro Pegelstufe. Also kann man die Auflösung der Aussteuerungs-LED getrost halbieren.

Verarsche so weit das Auge reicht...

Ne, Reloop hat sich nicht gebessert!

Ich weiß, wie vielen ich mal wieder auf den Schlips trete, aber es ist echt einfach nur noch lächerlich....... meine Meinung

Kann das noch jemand so bestätigen? Hatte den Reloop speziell auch wegen der hochauflösenden Pegel Anzeige auf der Liste...

gruß Malte

kann ich so nicht bestätigen ... bei dem ding von nem kumpel an dem ich auch ab un zu stehe funzt die anzeige so wies soll

kann ich auch nicht bestätigen...

okay an der BPM-Version weiß ich es nicht, aber bei meinem DSP geht die Pegelanzeige einwandfrei und nicht paarweise :p

Gut, definitiv versichern kann ich das natürlich nur für die BPM-Version. Den Rest hab ich mir diesbezüglich noch gar nicht angeschaut.

Ist ja eh lustig, was in Sachen LED-Anzeige derzeit so alles rausgebracht wird. Selbst die neuen NUOs haben jetzt auch so'ne verschwommene Anzeige.

Was das alles soll:confused: Pseudofuturistisches Design auf Kosten von vernünftiger Ergonomie:confused: Man man man....

ja das stimmt wohl ...

Ich mag zwar das Design, aber ehrlich gesagt brauch ich diese Anzeigen eher weniger. Orientiere mich nur grob daran. Letzendlich vertrau ich da mein Gehör :p

Ist ja eh lustig, was in Sachen LED-Anzeige derzeit so alles rausgebracht wird. Selbst die neuen NUOs haben jetzt auch so'ne verschwommene Anzeige.

Was das alles soll:confused: Pseudofuturistisches Design auf Kosten von vernünftiger Ergonomie:confused: Man man man....

also...die kritik an korg km leds kann ich beispielsweise vollstens verstehen, weil 6 unbeschriftete lämpchen für das gesamte spektrum von -40dB bis +10dB (schätz ich mal so ungefähr) anzubieten einfach nur ein schlechter scherz ist.
aber deswegen würde ich ähnlich hochauflösende anzeigen wie die vom rmx-40 nicht gerade als ergonomischer einstufen.

zum einen gehts, wie tobysun angesprochen hat, nicht nur um die peaks sondern auch die allgemeine lautstärke, die man sowieso nur mit seinem gehör ermitteln kann. und zum anderen erwischt man beim einpegeln sowieso nie den teil des tracks der tatsächlich den höchsten peak/die effektive lautstärke aufweist. und bei analogen quellen fungiert die led-reihe sowieso nur als indikator dafür, wie sehr man schon am übersteuern ist...

werd meine Frage mal hier dran hängen, geht zumindest um die Mixer von Reloop...

Als Anfänger stell ich mir gerade die Frage wenn ich z.b mir 2 Reloop RMP-2 kaufe welche schon ne reihe von Effecten an Board haben, brauch ich dann noch einen Mixer wie z.B: den Reloop RMX-40 DSP welcher auch noch Effekte mit bringt oder reicht da ein Reloop RMX-30 BPM?

Bzw. oder vielleicht umgedreht 2 RMP-1 (ohne Effects) und dafür den RMX-40 DSP ?

Gruß xio

Nimm das RMX-40 DSP + zwei CDJ 400/800(ev. gebraucht).

Glaub mir, die fehlende Genauigkeit beim Pitch nervt :)
Aber wenn du damit klar kommst, gehen auch zwei RMP1 und ein DSP.

beste Grüße

Kann das noch jemand so bestätigen? Hatte den Reloop speziell auch wegen der hochauflösenden Pegel Anzeige auf der Liste...

gruß Malte

bei meinem dsp is es auch so das immer 2 gleichzeitag angehen, aber endeffekt ist es egal ob 2 leds angehen die jeweils im 1 db schritten sind oder wie bei vielen aderen mixern eine angeht die ein zweierschritt von der db anzeige macht.
sonst kann ich micht beklagen, sehr guter mixer für den heimgebrauch. er übersteuert nur sehr schnell im roten bereich, aber man braucht ihn ja nicht zu übersteuern, dann ist der klang auch ganz gut.

@ root

Beruht dein Vorschlag auf dem Produkt, sprich das ich besser die CDJ 400/800 als die Reloop RMP nehmen sollte (wegen dem Pitch? )
Weil in meiner Frage geht es ja darum ob ich an beiden Geräten die Effecte brauche bzw wo sie besser sein sollten...

Gruß Xio

So, ich steuere hiermit auch mal meinen ersten Beitrag zum Forum bei:

ich überlege auch, ob ich mir das rmx 40 dsp kaufen sollte. Ich bin was reloop angeht nicht vorbelastet und habe seit ein paar Wochen auch schon 2 rmp 1.

Nun, ich komme zum punkt. ich würde mir das Pult nur kaufen, weil hier viel gutes darüber berichtet wurde, vor allem was die Haltbarkeit der Fader angeht, aber im Grunde kann ich auch auf vier Kanäle verzichten, ich würde es wegen den Effekten kaufen.

Lohnt sich die Anschaffung trotzdem oder sollte ich lieber auf soetwas wie das neue IQ 2 setzen?

Ich komme darauf, weil die Zweikanäler von reloop ja nicht so Hit sein sollen, allerdings gibt es zu dem oben genannten ja noch keine Erfahrungen zu.

Zuletzt bearbeitet:
Beruht dein Vorschlag auf dem Produkt, sprich das ich besser die CDJ 400/800 als die Reloop RMP nehmen sollte (wegen dem Pitch? )
Weil in meiner Frage geht es ja darum ob ich an beiden Geräten die Effecte brauche bzw wo sie besser sein sollten...

Der RMP2 hat eine niedrige Pitchauflösung, was dem Mixen nicht gerade zu gute kommt. Da können auch keine Effekte helfen. Dann würde ich die lieber raten, die Teureren (400/800) zu kaufen, da du ja an dem Mischpult die Effekte hast.
Mal ganz davon abgesehen, dass du bei dem RMX-40 eine EFX S/R Schleife hast, womit du noch ein weiteres Effektgerät einschleifen kannst.

Nun, ich komme zum punkt. ich würde mir das Pult nur kaufen, weil hier viel gutes darüber berichtet wurde, vor allem was die Haltbarkeit der Fader angeht, aber im Grunde kann ich auch auf vier Kanäle verzichten, ich würde es wegen den Effekten kaufen.

Lohnt sich die Anschaffung trotzdem oder sollte ich lieber auf soetwas wie das neue IQ 2 setzen?

Nimm das RMX40. Ich kenne das IQ2-Pult nicht, aber kann dir sagen, dass Flexibität immer Vorteile hat ;)

beste Grüße

Ich hab mich jetzt für das rmx 40 entschieden (wahrscheinlich mit usb), da es im Vergleich zu dem, was das iq2 bietet, gar nicht mal so viel mehr kostet, ausbaufähig ist, und, sagen wir mal, erprobt ist.