Reloop Contour

vom prinzip her ja.

bei traktor z.b. kannste aber immer nur eine soundkarte anwählen,
also würdeste da nur mit aiso4all das setup betreiben können,
von anderen programmen hab ich keine ahnung,
aber sollte auch kein thema sein.
(ausser itch, das geht natürlich nicht) :)
 
ja hab traktor pro und das audio 2 dj von native instruments...
also den mixer dann da ranschließen und das dann an den pc.
aber die contours einfach an den mixer und von den dan halt an den audio 2 dj??
so müsste das dann gehen oder?
 
ja hab traktor pro und das audio 2 dj von native instruments...
also den mixer dann da ranschließen und das dann an den pc.
aber die contours einfach an den mixer und von den dan halt an den audio 2 dj??
so müsste das dann gehen oder?

mal langsam. es wird zwei versionen des contour geben. mit und ohne interface / soundkarte. du hast schon eine soundkarte und willst zwei decks steuern. right? das würde auch mit nur einem contour gehen. der contour via usb an den rechner, steuert die software. die audio2 ebenso an den rechner und die beiden decks über diese an den mixer, den du einsetzen willst. sehe ich das soweit richtig? falls ja, gibt es (da der contour für vier decks optimiert ist) weitere, evt. bessere ansätze um mit zwei decks und nem externem mixer zu arbeiten zB X1 oder, wenn du nen jog willst kontrol one oder 1D.
 
deswegen frag ich ja wie das ist mit dem mit interface und dem ohne wie mna das ganze dann anschließt...
wollte mir dann halt 2 contours ohne interface kaufen (ich weiß dass man mit einem contour 4 decks steuern kann ist nur mit 2 contours bequemer) und die dann an den mixer und den mixer dann an den pc bzw den audio2.
oder muss ich mir wenn ich das so mache dann einen oder auch beide mit interface kaufen??
den x1 hab ich mir auch überlegt mal zu kaufen aber dass ist für mich eher nen zusatz kein richtiges mischpult!?! außerdem kann man damit auch nur einen loop einbauen und soweit ich das weiß und mit dem contour 4 oder mehr...
und das konrol one entspricht nicht so richtig meinen vorstellungen genauso wie das 1d
 
du kannst mit allen 3 (x1,1d, contour) alles steurern was traktor kann, ob jetzt 1 loop oder 5, midi ist in traktor frei belegbar.
das einzige was dich begrenzt ist dein wissen sie zu konfigurieren.

was du schreibst liest sich so als wäre es für dich ratsam sich erstmal mit traktor zu befassen (selbststudium ist da am effektivsten).
wenn du dann weist was die software kann und was du machen willst,
suche nach dem passenden gerät für dich, dann kann dir hier auch geräte bezogen geholfen werden.

ps.: die ni hp hat ein ausführliches faq und bilder zum thema output und bedienung, das beantwortet deine noch offenen fragen.
oder wie man in der it immer wieder sagt "rtfm" :)
 
ja klar kann man die selbst belegen nur sind bei dem contour mehr fader und alles zur belgung zur verfügung...
da sind zum beispiel standartmäßig 4 effekte die man beliebig belegen kann und mehrere loops und außerdem kannst du die looplänge und position nochmals über den contour steuern.
das x1 kann das meißte zwar auch aber wie gesagt das ist ja eher nen zusatz als nen richtiges controler und außerdem kann man nicht soviele loops einstellen. wollte mir das ursprünglich zum total control (was ich immoment habe) dazukaufen, aber will mir jetzt doch lieber gleich nen komplet neues midi kaufen.
und soviele fader etc hat das total contol oder ander nicht; selbst mit konfiguration...

theoretisch weiß ich was traktor kann und was ich machen will.
zugegeben so extrem gut kenn ich mich nicht damit aus aber mit traktor habe ich mich nicht eingeschrängt gefühlt nur mit meinem midi, weil ich nicht alles machen konnte was ich will und was traktor kann

ps:ni hp?? was das?
 
habe jetzt mal auf native instruments hp geguckt.
und habe gesehen dass man nen audio8 benötigt um mit 2 contours und nem mixer an den lap und die pa anzuschließen???
 
Hallo zusammen!

Wisst ihr was über die Soundkarte der Interface Edition des Reloop Contour?
Wie gut ist die?
Sollte ich mir extra noch eine 4 Kanal Soundkarte holen, und dann die Controller Edition?
Oder reicht die Interface Edition?
Wäre vom Preis natürlich günstiger die Eingebaute zu verwenden
 
Hallo zusammen!

Wisst ihr was über die Soundkarte der Interface Edition des Reloop Contour?
Wie gut ist die?
Sollte ich mir extra noch eine 4 Kanal Soundkarte holen, und dann die Controller Edition?
Oder reicht die Interface Edition?
Wäre vom Preis natürlich günstiger die Eingebaute zu verwenden

Würde mir ein externes AI holen, damit bist du flexibler.
 
Nunja, ich hab da allerdings nicht so viel Vertrauen in Reloop, hatte selber den IE2 anfangs und mich hat das interne AI nicht überzeugt. Außerdem kannst du das externe AI auch "einfach so" verwenden.
Und 100€ extra für ein AI von Reloop bezahlen?! Da kriegst doch schon die Audio2 für. an deiner Stelle würde ich TSD für 180€ kaufen, Audio4 behalten und TSD im neuen Jahr verscherbeln.

Entweder: Contour ME für 319€
Oder: Contour CE für 219€ + TSD 179€ = 398€ - Erlös von TSD
 
Nunja, ich hab da allerdings nicht so viel Vertrauen in Reloop, hatte selber den IE2 anfangs und mich hat das interne AI nicht überzeugt. Außerdem kannst du das externe AI auch "einfach so" verwenden.
Und 100€ extra für ein AI von Reloop bezahlen?! Da kriegst doch schon die Audio2 für. an deiner Stelle würde ich TSD für 180€ kaufen, Audio4 behalten und TSD im neuen Jahr verscherbeln.

Entweder: Contour ME für 319€
Oder: Contour CE für 219€ + TSD 179€ = 398€ - Erlös von TSD

OK, das hab ich vergessen zu sagen! Ich möchte ja 4 Decks mixen! Da reicht die Audio 4 nicht! Und der Betrag steigt dann auch wesentlich mehr an als die Interface Edition direkt zu kaufen! (Also wenn ich die Audio 8 kaufe)
 
Gibst bei dem Ding hier eigentlich was neues, bzw. hat einer der User hier das Ding schonmal vernünftig testen dürfen, oder hat ihn sogar zuhause stehen?

Mfg Oliver
 
Ich habe das "DING" als IE seit gut zwei Monaten mit Traktor PRO. Bei Elevator im Outlet für super günstige 255 €. Eigentlich wollte ich die CE haben - doch bei dem Preis....
Verarbeitung sehr gut. Ich war lange am überlegen - Denon oder Reloop. Schluss endlich ist es schon wegen dem genialen Mapping und den Tasten in der Transport Sektion der Reloop geworden.
Auspacken - Treiber installieren - anschließen - Mapping importieren - SPASS haben.
Als erstes der Sound - bei 0 dB in Traktor Pro völlig übersteuert. Bass verzehrt. Lösung : interface "bläst" bei Einstellung "0" mit -6 dBV raus. Das sind 4 dBV zu viel für einen Cinche Eingang im Mixer ! 0,5 Volt zu 0,3 Volt...
Also nur noch auf 50 % oder Stellung 12:00 Uhr Master Pegel. Dann passen auch die Gaineinstellung am Mixer zu einem CD Eingang.
Dann kommt super klarer Sound der absolut identisch mit dem CD Player ist. Ich habe hier den Direktvergleich mit identischem Stück und Zeitgleichem Start in Traktor gemacht. Immer hin und her geblendet. Top. Kein Unterschied auch zur A2DJ die ich ebenfalls besitze und vor dem Contour verwendet habe.

Bedienung ist Klasse. Nach zwei Stunden hat man alle Schalter / Doppelbelegungen raus und kann super einfach Effekte und Cues nutzen. Die 4/8 Speichertasten laden förmlich zum Springen ein. Top haptik - sauberer Druckpunkt.
Dazu der Trax Button um in den Ordnern mit dem Jog zu suchem. Traumhaft. Viel besser als beim Denon.
Die Minifader für die Effekte sind wesentlich besser als Effekte über Potis zu drehen. Warum ist da früher noch keiner drauf gekommen ??? Das macht richtig Spass.

Für alle die den Pitch Fader vermissen : Der liegt auf einem Poti. Wer ihn braucht nutzt ihn hier. Ich bin Digital und habe Sync....

Nachteil(e) : Die MiniFader sind per shift auch für die EQ's belegt. Einmal dran gekommen bei gedrückter shift Taste und schon verstellt ! Da sind die sehr sensibel. Der so genannte Soft - Takeover (man muss den aktuellen / eingestellten Wert erst mit dem Poti "überfahren" um Ihn zu verstellen) funktioniert hier nicht so. Ich habe mir daher angewöhnt alle MiniFader nach unten zu ziehen und nur bei Bedarf die Effekte per Soft Takeover zu nutzen. Da geht das sehr gut.
Die Potis für die Effekte sind seeeehr fein eingestellt. Eine Umdrehung sind nur 50 % Ausschlag. Das habe ich im Mapping geändert.

Die erste VA (kleiner Geburtstag) hat der Contour nun mit Bravur bestanden. 5 Stunden ohne Absturz und Probleme.

Mal noch was zum Thema Notebook und Auslastung :
Ich habe ein altes HP Business Book mit AMD Turion 64 und 1,75 Ghz Prozessor. Egal was ich mache mit dem Contour - mehr als 20% nutzt der nicht mit Taktor Pro zusammen. Wichtig ist nur das WLan und sonstiger Mist rigoros abgeschaltet werden. Die WLan Karte hängt auf dem gleichen Bus wie USB. Und das bremst den Daten-Fluss massiv aus.

Fazit : Ich bin glücklich mit dem Ding!

Gruß
Thomas
 
Also pitchen wird mit nem poti gemacht? hmmm

da ich zusätzlich mit vinyl auflege stellt sich da mir die frage, kann man damit ordentlich genau pitchen? Einfach Sync drücken is da ja net :(
 
kann mir keiner ne info dazu geben?
 
Ja - Pitchen geht mit nem endlos Poti ! Sehr fein sogar. Durch Drücken des Potis hast du zusätzlich einen "Eilgang" um schnell zu verstellen. Ist sicherlich anders aber nicht unbedingt schlecht.

Ich habe seit zwei Wochen meinen zweiten. Die Preise sind mächtig gepurzelt. 15 Jahr Reloop Sonderpreise.
Die Interface Edition mit 10 Kanal Sound liegt bei 269€ ! Der Controler ohne Sound bei 169 !!!

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts jetzt schon für 99 € bzw. 149 €...das ist ein Super Preis...mfg
 

Neue Themen


Zurück
Oben