Reloop Contour

Ja das mag sein aber die 60€ könntes du auch gleich in Schreder schmeißen.

Wenn Behringer DDM 4000 wenn dann unbedingt ausprobieren ob alles nuckelt
 
Ich hoffe mir kann hier wer helfen! :)
Also ich habe bereits ein Kontrol X1 von NI hier. Und wollte mir zusätzlich nochmal einen Contour IE kaufen. Damit ich nicht immer meine Soundkarte mitschleppen muss und hier und da und haste nicht gesehen.
Und wegen dem Jogwheel unteranderem.

Nun wollte ich fragen, ich bin immer auf 2 decks unterwegs und habe seit heute auch Scratch pro 2.
Nun weiß ich aber nicht wie ich sie mappen kann das ich beide gleich benutze.. :s

vlt könnt ihr mir da ja nen kleinen denk anstoß geben! :)
 
Also wenn du TSP so mit Timecode CD/Vinyl meinst ist dei Vorhaben das AI in der IE Edition
dafür zum scheitern verurteilt. Traktor Timecode only with NI AI.
Machst du digital gehts das aber das AI soll schnell übersteuern. Hast ne gute nimm lieber die CE Version TIP beide gibts nicht unselten bei Fahrstuhl in der B Abteilung etwas günstiger.

Mappings findest du diverse im Reloopforum auch für die Sampler in Pro und 4 Deck steuerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir das alles mal angeschaut..

Ich möchte unterwegs nur digital sein. Das heißt da ist Contour IE die bessere Wahl.
Werde unterwegs mit dem Contour 2 Deckssteuern und mit der X1 einfach die Deck C und D!

Und zu hause spiele ich mit CD über meine NI Soundkarte.
Oder ich muss mal irgendwo meine CD-Player mit hinnehmen, dann lasse ich die X1 und den Contour so laufen, wenn ich den Contour dann da überhaupt anmache! ;-) Kann ja mit der Audio 6 nur 2 decks bzw 3 decks bedienen.. ;-)
 
Tut mir leid für den Doppelpost!

Ich habe seit heute den Contour IE hier stehen. Aber nun habe ich ein Problem. Habe jetzt den Treiber 2.1.1 für den Contour installiert...
Somit habe ich wieder ton, aber nun bekomme ich keine Midi Signale!

Ich benutze Traktor Scratch Pro 2.1.3 (Seit gestern! :d)

System ist mac OS X Lion 10.7.3 // macbook pro late 2011 15Zoll

hoffe mir kann einer helfen! :)
 
Blinkt in Traktor denn oben die Controller Leuchte in der Software, wenn du was am Controller drückst?
 
Nein, nicht mal das.. :s
Aber wenn ich an der X1 rumspiele und sagen wir mal Effekte mache und sowas, blinkt der Contour. Und verfolgt genau das was ich an der X1 mache
 
Läuft der X1 im Midi Mode? Wenn ja, häten beide denselben Kanal.

Da beim Contour nix blinkt, schätze ich mal im Controller Menege haste was verstellt. Überprüfe da doch nochmal die Zuweiseungen der Mappings.
 
Habe den Midi Modus der X1 ausgeschlatet..

Und vorher ging ja alles, da hatte ich nur extrem beschissenen Sound, dann update auf neuen Treiber gemacht, jetzt klarer sound aber keine Midi Signale mehr.
Und wenn ich mit der X1 was mache blinkt das ja auf dem Contour!

habe jeden einzelnen Schritt laut dem Reloop Forum gemacht! Auch das mit dem MidiMonitor und all das. Aber es hat nichts geholfen. Und bei dem Firmware update wird der Contour auch nicht mal erkannt. trotzdem Cue und Power Taste drückens..
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eben mal den neusten treiber deinstalliert. Und den ersten drauf gemacht, jetzt ist der sound *******e, aber Midi Funktioniert.. -.-'
 
Das Problem ist dein Mac mit 10.7. Der erkennt bei dem neuen Treiber die Midi nicht sofort. Das ist im Reloop Forum ein dauer Problem bei allen Controllern und MAC OS 10.7....
Workaround :
Istalliere MIDI Monitor
http://www.snoize.com/MIDIMonitor/
Monitor starten und dann den Contour anschließen , dann Traktor starten.

Einmal die Prozedur reicht aus. Dann erkennt das System den Contour automatisch.

Gruß
Thomas
 
Kann jemand was über die soundquali der interface edition erzählen? hatte mir überlegt eine audio 2 dj und ein x1 von NI zu kaufen..den x1brauche ich nicht umbedingt, aber wenn die soundkarte des contour mit der des audio 2 dj interfaces mithalten könnte würde ich darauf zurückgreifen und hätte dadurch wenigstens noch einen brauchbaren controller...

danke schonmal :)
 
Die Soundkarte des Contour übersteuert leicht. Musst dann bei Traktor nen limiter einstellen, aber sonst geht es eigentlich vom Klang her. Aber wenn du was besseres willst würde ich mir vlt die Auido 2 und den Contour Controller Edit kaufen? ist billiger und du hast nen jogwheel dran! :)
 
Mit dem neuen Treiber soll das nicht mehr so sein.
Einige behaupten auch das der Klang jetzt klarer ist
 
Ja die IE übersteuert bei allen Pegeln über - 4dB.
ABER : mal lesen und verstehen warum das so ist !!!

http://www.digitaldjtips.com/2011/03/traktor-gain-sound-level-settings/

Den Limiter in Traktor stellst du auf 3 dB Headroom. Dazu den Master auf etwa 12 - 14:00 Uhr. Das sollte dann -10 bis -7 dB sein.
Dadurch läuft die IE sehr gut ohne Verzerrungen auch wenn zwei Baselines gleichzeitzig laufen (Signaladdition).

Ich habe auch eine A2DJ und die IE. Aber die IE hat volle 8 Kanäle für 4 Decks gleichzeitig. Das kann die A2DJ nicht.
Vom Klang her ist die A2DJ nur ganz gering besser. Das kann auch Einbildung sein weil halt Ni drauf steht.
Ich nutze die immer dann wenn es Hintergrundmucke sein soll. Dafür brauche ich meine Contour nicht mitschleppen.
 
Ich habe bei TSP2 einfach den Headroom auf -6 dB eingestellt...
Somit übersteuert das auch nicht mehr und habe den Master Out auf 0dB.
Übersteuert so auch nicht mehr. ;-)
 
reine Anschlußfrage:

Wenn ich 2 Contour Controller Edition nehme und mir einen USB Mixer dazuhole, dann muss ich logischerweise alle per USB anschließen und alles in Traktor steuern zu können oder?

In Traktor muss ich dann den Mixer auf extern stellen und dann kann ich EQ etc per Mixer steuern? Oder sehe ich das zu einfach?

Anders gefragt. kann ich per Traktor die Contours so routen das ich sie mir auch die einzelnen Kanäle legen kann?

Achso und wie ist das mit der CPU Last...steigt die bei 3 Usb Gerät direkt an oder verhält sich das wie ein Controller?

sorry für die vielen Fragen...
 
mit 2 CE´s geht das nicht? müssten sich doch auch routen lassen wenn es ein USB Mixer ist...
 
du brauchst eine mehrkanal soundkarte.
die usb funktion an mixern ist lediglich zur aufnahme und zum abspielen auf einem kanal gedacht, zumindest die in den günstigen mixern.
 

Neue Themen


Zurück
Oben