Reloop Contour

Die Pro Version :D

Eig bin ich ja mit Traktor Pro zufrieden, nur V-DJ war das erste Program womit ich mitem Laptop gemixt habe und ich benutze es einfach noch gerne, da es schön einfach un übersichtlich ist :D
 
Ich habe nen Problem mit dem Contour :D ich nutze ihn momentan auf kleinen Partys oder in Bars mit Traktor PRO , würde aber gerne wieder nen bissel mit Virtual DJ arbeiten, bekomme aber trotz 7.0.5 Pro Version den Contour nicht zum laufen.

Kann mir irg jemand nen hilfreichen Tipp geben? Danke schonmal :)

Seit heute soll wohl die CE Edition durch ein eigenes Mapping unterstützt werden. Die Interface Edition soll wohl schon mit 7.0.5 laufen.

Schau mal hier nach.
 
Welche Version von Traktor liegt denn dem Contour bei und lassen sich mit der beigelegten Version 4 Decks steuern oder muss ich mir dann das Update zu TP2 Pro kaufen?
 
Welche Version von Traktor liegt denn dem Contour bei und lassen sich mit der beigelegten Version 4 Decks steuern oder muss ich mir dann das Update zu TP2 Pro kaufen?

Also es liegt die TRAKTOR LE Version vor, man kann mit dem Controller 2 Decks steuern, auch die Effekte und steuerbaren Funktionen lassen sich sehr gut Abrufen.

4 Decks kann man auch Steuern, nur ob das mit der LE- Version geht, weiß ich leider nicht. :)
 
Ich benutze den Contour zusammen mit Traktor Scratch Pro 2. Ich bin eigentlich ziemlich zufrieden damit, hab nur noch nicht herausgefunden wie ich die Effekte benutze/einstelle. Aber das ist eher das kleinere Problem, da ich eh mit den Effekten vom Mischpult arbeite.
 
Bei der beiliegenden Traktor Version handelt es sich um die LE mit der stehen einem nur zwei Decks und 1 Effekt-Rack mit 3 Effekte und ein eingeschränkter Parameteransteuerung zur Verfügung. Auch das setzten der Cuepionts geht in dieser Version nicht. Ebend so sind einige Einstellung im Menü nicht vorhanden. Weiter ein Schrängungen sind mir nicht bekannt

Find aber auch das reicht !

Oder kurzum wenn du richtig Spass haben willst muß du schon auf TSP o TSD upgraden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke derweil, mit dem Preis wäre das Teil eine echte Erweiterung zu meinem Momentanen Set da incl. 4 Kanal Soundkarte. Da ich über VDJ Pro verfüge würde sich Traktor evtl erübrigen. Wollte aber Traktor schon länger mal richtig ausprobieren. Denke in 1-2 Monaten (nach meinen letzten Prüfungen) hol ich mir noch den Contour und versetze dafür meine momentanen Controller und Soundkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich benutze es als Zusatztcontoller für mein Timecodeset.
und muß sagen dafür ist echt geil grade die großen Cuetasten und das man Fader
zu steuern der Efekte hat auch das Song wählen ist über das Jogweel echt nett.

Ich benutze ihn übrigens auch mit Mixvibes er ist ziehmich gut durchdacht so das man
nicht nur mit der Shifttaste doppelbelegungen machen kann auch andere Tasten wie zum Jogweelauswahl ( Pitch/Track... ) sind Tasten womit man jeweils eine ander Midinote für das Jogweel erzeugt. Sodas ich das Jogweel auch bei Mixvibes zur Trackauswahl benutzen kann. Gilt übrigens auch für die auch für die Cue Sondertasten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen:
beim Pitchbend springt mein Reloop Contour in Traktor Pro auf plus oder Minus 3,5. Wie kann ich den Pitchbend vernünftig einstellen?
Traktor Pro Version ist 2.0.3

Wenn ich unter Transport Sensibility Einstellung vornehme tut sich rein gar nichts:-( Brauche echt dringend hilfe da wir unser nächstes Set mit dem Contour spielen wollen im Club.
 
Eben mit diesem Controller bin ich schon länger im Zwist und überlege mir ihn zu holen oder nicht. Leider war kein Contour einsatzbereit bei der Messe gestern, lediglich beim Ortofon Stand waren zwei, diese jedoch nur zum Anschauen.
Was mich jetzt nicht so überzeugt hatte waren die wackelnden Fader (links recht Spiel) und das sehr leichtgängige Jog, da hätte ich gern mehr Widerstand wie beim Terminal 2 - wobei dort die Jogs auch wesentlich größer sind.
Interessant deshalb für mich, da 4 Kanäle Soundkarte + Interace in einem. Dazu gibt's noch ein praktisches Case.
Wirklich doof, dass ich nur kucken konnte aber nicht im laufenden Betrieb testen konnte.
 
Also war auch lange am Überlegen ja nein dann wieder warten auf was anders aber schlußendlich dann doch für 85E ( B-Ware ) bei Elevator bestellt Verarbeitung gut bis auf die Minifader hatte auch gleich nen Ausfall. Aber nachdem das Ding wieder da war alles top
So mal mein Fazit

+++
Encoder u Poties super.
Knöpfe top.
4 Deck steuerung toll gelöst.
große Cuetasten ( machen spass )
Cue super schnell gesetzt und wieder gelöscht.
Perfekt auf Traktor abgestimmt.
Track auswahl über Jogweel.

---
Minifader machen spass sind aber nich für harte einsetzt gebaut
Jogweel gewönungsbedürftig. ( Man gibt dem Track nicht wirklich einen Stupps
sonder dreht am Jogweel bis es stimmt. )
Kein Pitchfader.

Ich benutz ihn alleinen auf kleinen Privatpartys und als Steuer
controller für mein DVS System.
 
Zuletzt bearbeitet:
eine Frage. wenn man sich den Contour als 2 Deck Variante holen möchte und zudem einen Mixer und Traktor nutzt, wie schließt man dann die beiden Contours an?

Beide an den Laptop? oder brauch man einen Midifähigen Mixer?:confused:
 
Einen CE links + Mixer + einen IE rechts. Der Mixer muss kein MIDI haben.
Aus dem IE Kanal 1/2 + 3/4 mit zwei cinche Kabel in den Mixer Kanal 1 + 2.
In Traktor auf external mixing stellen. Output routing Deck A --> Kanal 1/2 Deck B --> Kanal 3/4

Mapping importieren. In/Out Ports zuweisen : In/Outport Chanel 1 = Contour CE ; In/Outport Chanel 2 = Contour IE

Linken auf Deck A schalten , rechten auf Deck B und los gehts.

Bei 4 Kanal Betrieb halt entsprechend mehr Kabel und mehr Einstellungen + 4 Kanal Mixer.
 
Ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen:
beim Pitchbend springt mein Reloop Contour in Traktor Pro auf plus oder Minus 3,5. Wie kann ich den Pitchbend vernünftig einstellen?
Traktor Pro Version ist 2.0.3

Wenn ich unter Transport Sensibility Einstellung vornehme tut sich rein gar nichts:-( Brauche echt dringend hilfe da wir unser nächstes Set mit dem Contour spielen wollen im Club.

Wenn ich unter Sensibility auf z.B. 30 stellen dann muss ich schon deutlich mehr drehen / anschubsen um die Phase anzugleichen. Pro 2.1.2.
 
danke sigo.
das heisst ich kann beide Controller anschließen und danke mixer dann auch vorhören?
das heisst auch das ich beide anschliessen muss am laptop oder. Sorry, derzeit bin ich noch gewohnt einen Controller zu haben. das ist das erste mal das ich mit einem Mixer in Berührung komme... ;)
 
beide anschließen am LT. Und du hörst ja das signal was du in den Mixer schickst auch am Mixer überm Kopfhörer.
 
ok. das hört sich ganz fein an weil ich hier zur zeit noch einen Reloop RMX-20 BlackFire Edition rumstehen habe den ich bisher gar nicht genutzt habe.
das heisst man kommt mit etwa 450€ an eine gute alternative gegenüber den kompletten controllern...fein fein.
 
Hallo! Ich überlege schon seit einiger Zeit was ich mir neues hole... Dann bin ich auch den Contour + Mixer gestoßen d.h. ein Controller Contour und ein Interface Contour + 4 Kanal Mixer nur welchen eigentlich hatte ich nicht vor mehr als 400 € für das neue Setup auszugeben, da ich mit meinen 15 Jahren recht knapp bei Kasse bin.

Also welchen 4 Kanal Mixer und kann mir jemand einmal die Verkabelung ohne zu viele Abkürzungen erklären :D

Gruß braaat
 
Hmmmm- das mit dem Mixer für 150 € wird schwierig....
Evtl. das Numark M6USB Pult. Schaut nicht so schlecht aus.
Bitte kein Behringer 750'er. Das sieht zwar toll und wichtig aus - ist aber Müll !

Die Verkabelung ist ganz einfach. Von jedem Contour per USB ins Notebook.
Vom Contour IE mit 4 Stück Cinche - Stereokabel in die Mixer Eingänge 1 - 4.
In Traktor auf external Mixing stellen und die Ausgänge Deck A bis Deck D zuweisen.

Fertig....
 
Ich habe einen gebrauchten DDM 4000 gefunden für 139,- kann man damit etwas anfangen ?
 
Ich habe einen gebrauchten DDM 4000 gefunden für 139,- kann man damit etwas anfangen ?


Wenn alles funktioniert ist es 1. ein gute preis und 2. ist er eigentlich auch recht ordentlich für den Anfang. Deutlich besser wie die anderen Mixer von Behringer
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser doofe DJX 750 der lacht einen für 60€ schon an wenn man ihn gebraucht findet -.-
 

Neue Themen


Zurück
Oben