Projekt - kaype´s Meisterstück

lolo schrieb:
ohne jemanden nahetreten zu wollen, aber gold sieht an elektrogeräten sche..e aus. ich mag die gold edition auch nicht.
jetzt wo ich das gehäuse gesehen habe, würde ich auch sagen das silber besser passt.

Madman schrieb:
Sorry, dass ich jetzt so direkt bin, aber hast du ne Meise?
Ich bin eigentlich der Meinung, dass ich an diesem Thema interessiert bin. Und von daher auch das Recht habe, meine Meinung hier in diesem Forum öffentlich kund zu tun. Wenn du ein Problem damit oder mit mir persönlich hast, dann kann ich das leider auch nicht ändern. Aber ehrlich gesagt stört mich das auch nicht wirklich.
Ich vermute mal dein Problem liegt darin, dass ich dich negativ bewertet habe.
Das sehe ich allerdings als berechtigt, aufgrund deiner absolut dämlichen (Sorry!) Frage auf der vorigen Seite. Mehr will ich dazu nicht sagen. Brauch ich glaub ich auch nicht.
Und vor allem fang bitte jetzt nicht an, hier eine wilde Diskussion zu starten!! Das ist kaype's Thread, in dem es ausschließlich um sein "Meisterstück" geht. Da sind jegliche Off-Topic-Diskussionen unangebracht. Danke.
Off-Topic:
Pfff...an der negativen Bewertung werd ich nicht sterben. :cool:

Wenn man schon am bewerten der Posts ist sollte man auch beide Seiten betrachten. Positiv - Negativ ;)

Das wars zum Thema, jetzt kann ich mich voll und ganz kaype´s Meisterstück wittmen

leute... können wir nicht einfach abwarten bis kaype das alles zusammen gebastelt hat und dann drüber diskutieren...

also in letzter zeit geht hier wieder so viel off topic... jetzt versteh ich auch wieso die ganzen User, die damals oft online waren, einfach nicht mehr viel beitragen... wundert mich nicht... will jetzt hier keine Diskussion beginnen - wollte ich einfach mal gesagt haben...

Kaype - Respect... ist ne Bombenarbeit, ich glaub auf den Bildern wird das nicht so deutlicht... allein das schleifen und die ganze andere Handarbeit... Ich glaub du wirst dein Unikat LIEBEN :)

Egal ob pink, grün, lila oder weiß :)

Hab eben das Pic mit dem Gehäuse gesehen. Kaype eins steht fest wenn ich mal ein wenig mehr Geld locker hab geb ich dir meine beiden 1210er und du darfst sie nach herzenslust modden :D

Die Farbe find ich sieht nur geil aus. Und wenn dann noch die Dioden von unten ein wenig leuchten *träum*.

Mach weiter so und lass dich nicht stressen.

So ... ich lass mal Bilder sprechen:

So kam das gute Stück gestern wieder heile bei mir an. Den Farbverlauf im Bilde festzuhalten ist nicht ganz einfach, ich versuch es später nochmal bei richtigem Tageslicht und eventuell ner anderen Kamera, wenn man es so in der Hand hält fällt einem glatt die Kinnlade runter *g*

1210master59.jpg

1210master60.jpg

1210master61.jpg

Neu und Alt:

1210master62.jpg

Die gesamte Elektronik aus dem Plattenspieler:

1210master63.jpg

Langsam wird es wieder ein Turntable!

1210master64.jpg

Und er läuft, sieht alles etwas "mint" aus, in wirklichkeit wirkt es aber total anders, da ists halt weis und schimmert je nach Blickwinkel grün oder rosa ... GEIL!

1210master65.jpg

1210master66.jpg

1210master67.jpg

Und gleich gehts weiter mit dem Schild :)

Weiter gehts:

Zum Schild und warum ich es nicht eingepasst habe:

Das schild ist bischen dicker als die Gehäusewand, hätte ich es passgenau eingearbeitet, was ich ursprünglich vor hatte, hätte es oben etwas rausgeschaut, und wär somit absolut abnutzungsgefärdet gewesen, so wie es jetzt ist ist es perfekt, es kann nichts daran kaputtgehen und die Beleuchtung ist wesentlich besser, es hat also alles seinen Sinn!

Verkleben des schildes:

1210master68.jpg

Dioden zurechtgeschnitten und eingepasst damit es auch gut leuchtet!

1210master69.jpg

Alles sauber verkabeln und Isolieren:

1210master70.jpg

Das ganze mal ohne Licht:

1210master72.jpg

Und es werde licht *klick*

1210master71.jpg

Bin ich gierig das es dunkel wird ... junge junge *g*

:D

grüsse... kaype

Zuletzt bearbeitet:
MEEEEEEEEEEEEEEEEG_AAAAAAAAAAAAAAAAAAWAAAAAAAAAAAAHHNSSIIINNN!!!

MAch das Professionell, verdienst dir damit ne güldene nase!

OBERHAMMER!

Hab ja schon erwartet dass das beleuchtete Schild gut kommt, aber sooooooo geil?! FETT :D :D

Herzlichen Glückwunsch Kaype!!

Das teil ist der Hammer!!
Wir wussten, dass Du ein freq bist!

Mach schonmal ein Angebot fertig für einen Umbau für mich.Hi hi!

Kannst wirklich damit Geld verdienen!

Danke Danke :D

In anbetracht der Arbeit die da drin steckt ists das wohl nicht wirklich wert. Aber mal gucken ... erstmal bleibt das der einzige ...

Jetzt muss ich noch nen wenig am gehäuse rumschnibbeln damit es zusammenpasst, und mal gucken was ich mit dem Tonarm mache ... wenn der goldene da ist ... aber das dauert ja noch :)

Zusammensetzen tu ich den wohl morgen oder so, mal schaun.

grüsse...

Wow, das Schild macht echt was her. Der Rest natürlich auch :)

hammer !!
anders kann man es nicht sagen..kein firlefanz einfach schön.

Kaype macht keine hlaben sachen!
Deshalb wird er auch garantiert einen zweiten "edition Kaype" bauen ;)

Jo wie sieht denn das aus: 1of2 und es gibt nur einen

Hammer Hammer wahnsinn schlabber ........

Habe zwar TTX aber solche Technics würden mir auch sehr mega gefallen ....

:eek: :eek: :eek:
Mann, der sieht echt weltklasse aus, mein Glückwunsch.

"And the Award for the best looking Technics 1200 goes to: Kaype!"

Erstmal Respekt,sehr geiles Projekt,ich hab nich ma nen normalen Technics :(

Egal,ich weiß nich,ob das schon vorgeschlgen wurde,aber was hälst du davon das system noch pink zu lackieren,find da is zu wenig pink drin!

R34l_

Ich verfolge schon länger diesen Thread und ich muss sagen, das ich fast sprachlos bin.
Was du aus einem verrotteten TT gemacht hast, ist der pure Wahnsinn!
Respekt!
Ich denke, das es allerdings auch nicht gerade sehr günstig war - aber ich denke trotzdem das es sich gelohnt hat ;)

:)

hm, also kosten mässig ... mal übern daumen geschlagen:

Schrott-TT war quasi für lau
Neue Elektronik und abgeshcliffenes Gehäuse - 54€
Lack pinsel baumarktshit - 23€
Tonarm - 55€
System - 55€
LED - ca. 20€
Lackierung - 50€

Also übern daumen gepeilt an reinem "Material" 250€

die Arbeitszeit die drinsteckt kann man nicht bezahlen... Das dürften so ~50-70 Stunden gewesen sein.

grüsse...

Kompliment an deine Arbeit und an den Thread...finds einfach nur genial wie du alles dokumentiert hast! Super!

:eek: :eek: :eek:

Also ich kann mich meinen Vorrednern nur Anschliessen, Kaype... Leckere Sachje... einfach nur geil mit der Beleuchtung... Sag ma, kann es sein oder täusche ich mich aber mri kommt es so vor als wenn der Plattentellerrand etwas golden schimmer,t wenn Er läuft... währe dann echt zu überlegen, ob du den goldenen Tonarm draufmachst...

Ansonsten bin ich echt sprachlos... Einfach nur Mega Geil!!!!!!! :eek :eek: :eek:

Also der Palttenteller ansich ist Alupoliert, die Farbe ist Elfenbeinweiss (matt), schimmert halt so bissl elfenbeinmässig ... kann man schlecht ausdrücken in worten.

Ich werde es einfach abwarten, in anbetracht dessen das der TT aus Lusemburg kommt dürfte es ohnehin noch eine weile dauern, dann werde ich einfach den Tonarm montieren, ist ja dann auch ein silberner, mit silberner Basis, das kommt wohl im allgemeinen schon geiler, wenn mit dem Gold dann nicht passt fleigt er wieder raus, ganz einfach ...

Soweit ist der TT jetzt fertig, vorhin fehlte noch nen Schwarzer Hintergrund hiter dem "Typenschild" der ist jetzt aber auch drin und das ding komplett zusammengebaut ...

Mach nachher nochmal gescheite Photos ... oder morgen ... mal gucken ...

Danke an alle die hier mitgewirkt haben und die soviel Lob und Ideen gespendet haben ...

DANKE!!!!

grüsse...

So, jetzt gibts noch die Bilder vom zusammenbau!

Das ganze ohne "Boden":

1210master73.jpg

Der Komplette Unterbau:

1210master74.jpg

An der Kante musste etwas weggeflext werden da dort das Schild sitzt, und ich ihn sonst nicht hätte richtig zusammen setzen können ...

1210master75.jpg

Dremel raus mit Trennscheiben Aufsatz ... so Hartplastik lässt sich schneiden wie Butter mit 25.000UPM ... hehehehehe *rrrzzzzzzzzzzzzzzzzz*

1210master76.jpg

So hats dann gepasst:

1210master77.jpg

Alles zusammengesetzt, das habe ich nun nicht dokumentiert, Schrauben einschrauben ist wirklich nicht Spannend habe ich das gute stück mal zum Probelauf auf meine Limited gestellt. Werde aber später nochmal vernünftige Bilder von dem ganzen machen

1210master79.jpg

1210master80.jpg

So long ... kaype :)

Neue Themen

Zurück
Oben