Projekt - kaype´s Meisterstück

@Stacho: um genau zu sein, ist es #E30074 (laut Paint Shop Pro). Außerdem muss eine hinreichende geschäftliche (was hier sowieso nicht vorliegt, höchstens geschäftsmäßig, Du wirst Dich informiert haben...) Ähnlichkeit vorliegen, damit solche Ansprüche geltend gemacht werden dürfen. Ach ja: und ich glaube nicht, dass Kaype, genau diese Farbe getroffen hat.

Und: das alles greift nur bei gewerblichen Dingen... Private und meinungsbildende Orte (dem Forum z.B.) ist davon befreit!

Ansonsten gilt eh: Du darfst so einiges tun, bis Du abgemahnt wirst, bis dahin hast Du Freiraum - und die Wahrscheinlichkeit halte ich für verfli-X-t gering. Und da sich stacho hier als juristisch bewandter und auf mich leicht paranoid wirkender Mensch beweist, kann ich ihm nur noch eins dazu sagen: Wenn der Auftraggeber genug Geld investiert, findet ein Jurist immer ein Schlupfloch, Dir Dein Recht streitig zu machen!!!

Also hinweg mit diesen paranoiden Gedanken!

XunnD schrieb:
@Stacho: um genau zu sein, ist es #E30074 (laut Paint Shop Pro). Außerdem muss eine hinreichende geschäftliche (was hier sowieso nicht vorliegt, höchstens geschäftsmäßig, Du wirst Dich informiert haben...) Ähnlichkeit vorliegen, damit solche Ansprüche geltend gemacht werden dürfen. Ach ja: und ich glaube nicht, dass Kaype, genau diese Farbe getroffen hat.

Und: das alles greift nur bei gewerblichen Dingen... Private und meinungsbildende Orte (dem Forum z.B.) ist davon befreit!

Ansonsten gilt eh: Du darfst so einiges tun, bis Du abgemahnt wirst, bis dahin hast Du Freiraum - und die Wahrscheinlichkeit halte ich für verfli-X-t gering. Und da sich stacho hier als juristisch bewandter und auf mich leicht paranoid wirkender Mensch beweist, kann ich ihm nur noch eins dazu sagen: Wenn der Auftraggeber genug Geld investiert, findet ein Jurist immer ein Schlupfloch, Dir Dein Recht streitig zu machen!!!

Also hinweg mit diesen paranoiden Gedanken!

Erst mal genau lesen, dann evtl. antworten.

Wo soll ich denn geschrieben haben, daß er die Farbe benutzt?

Was den Freiraum bis zur Abmahnung angeht, da wäre ich sehr vorsichtig. Es kann nämlich sein, daß die Abmahnung mal eben so ein fünstelliger Betrag ist. Da kommt nicht mal eben so ein Brief ins Haus, wo draufsteht: Sie dürfen das und das nicht.
Da steht dann: Wir legen Ihnen zur Last, gegen die §§xx, yy, zz verstoßen zu haben. Bitte zahlen Sie bis zum xx.xx.xxxx die Summe von xx.xxx,-Euro.
Und dann?
Der Freiraum ist in den letzten 2 Jahren sehr, sehr klein geworden. Unsere Ämter und Juristen sind da wie Aasgeier geworden.

Übrigens sind wir hier im Thread des Meisterstückes und nicht in der Rechtsberatung.

Ebendeswegen sind Deine juristischen Ratschläge hier auch total unangebracht: "ach da wäre noch das Fitzelchen ach und dass er den Plattenspieler aus mehreren zusammenschraubt, das hat sich ja Mary Shelly durch Frankenstein schützen lassen, oder!??? Da besteht doch eine gewisse Ähnlichkeit..."

So ein Unsinn - hier gibts überhaupt keinen Grund, juristisch wirksam zu werden!

Kaype, du wirfst uns immer größere Häppchen zu ;)

Ich kann den Braten schon riechen, kanns echt nicht mehr abwarten bis der TT fertig ist!

Naja, eigentlich ist es schade, wenn er fertig ist. Denn dann ist die Story vorbei :(
Also wirf uns lieber noch ein paar Häpchen zu.

He Kaype,

haste das Schildchen schonmal beleuchtet wie siehts aus ? Nicht das ich darauf besonders neugierig wäre oder so :D
Außerdem wäre das ein Pic, welches uns die lange Wartezeit auf die fertige Lackierung verkürzen würde.

Und außerdem nochmal ein riesen RESPEKT für dein Projekt, einfach der Hammer

Wie auch immer, das weiß kommt sehr geil!

Das Pink kommt auch sehr gut rüber, von glitzerstücken würde ich allerdings absehen, das wirke für mich dann zu kitschig :)

NACHTRAG: in der Casemodding-Szene bei den Computern strahlen sie in Plexiglas gravierte Schriften / Symbole / Bilder immer von der Seite an, damit leuchtet nur der gravierte Teil des Plexiglases, der Rest bleibt durchsichtig, verbau doch nach Möglichkeit dann unter dem Plexiglas ne Steuerplatine :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds ja super das ihr so angeregt über Gewerbliche sachen etc diskutieren könnte ABER VERDAMMT NOCHMAL MACHT NEN EIGENEN THREAD DAFÜR AUF !!!!

Zum Thema:

Das Schild wird erst beleuchtet wenns drin ist ;) soviel zeit muss sein. Und natürlich wird es von der seite beleuchtet, wie auch schon die gravur in meinem CD-Rom (http://www.kaype.net/pcpix/pcnew4.jpg) ... Als Apetitanreger ;)

grüsse ... kaype

kaype du bist so geil

echt ich glaube es geht ein freudenschrei duch Deutschland wenn du fertig bist

nich nur deutschland, ein schrei in einem kleinen kaff in amerika kommt noch dabei ;)

Also erstmals !!!!Respekt Kaype!!! Bin absolut fasziniert von dem projekt und kanns nicht erwarten den fertigen Turni zu sehn !

2. (sorry f offtopic)
Da wäre dann das nächste Problem:

Die Telekom hat die Farbe magenta beim Patentamt schützen lassen.

Ich glaube aber nicht, daß kaype genau diese Farbe verbaut hat
Iss auch völlig egal da die Deutsche Telekom ihren Anspruch auf die Farbe Magenta in der Branche Telekommunikation vor dem Bundesgerichtshof (BGH) durchgesetzt hat. Dh. daß der BGH anderen Unternehmen der Telekommunikations-Branche die Nutzung dieser Farbe in ihren Auftritten (web etc) untersagt.
Ist schon lächerlich genug... fehlt noch, das man nichts mehr in magenta beleuchten darf ;)

also ich persönlich find (nach ansicht des letzten fotos, das kaype gepostet hat), dass der power-schalter dann auch weiß gehört ;)

geile sache! RESPEKT kaype! :D

Moin!

Ich habe eigentlich keinen Plan was ich hier schreiben soll. Aber ich beobachte diesen Thread schon von Anfang an und schaue fast täglich rein, ob schon etwas neues dazugekommen ist... und da möchte ich halt auch ein Post zu diesem legendären Thema verfassen :D
Auf jeden Fall ist dieses Projekt einfach nur geil geil geil!

RESPECT 2 KAYPE!!!

Außerdem sehe ich das so wie "bip"...
Selbst wenn du alles auf einmal machen könntest, füttere uns höchstens alle 2 Tage, damit wir auch schön lange vor uns hingieren können :D

OXYGeN

p.s.:
Was hälst du eigentlich von einem Kaype-Museum? Nach Bremen sind es von mir eh nur rund 100 km :D

Nen Musuem ist vorerst nicht geplant *g*

Ja, es ist Calvin :)

Ich warte immernoch auf die Nachricht der Lackirerei :)

grüsse...

Die sagten "diese woche" und es ist "erst" mittwoch ... also ganz ruhig ;)

@kaype: wann gehts mal auf deiner site mal weiter mit neuen bildern, bin schon voll gespannt wie es weitergeht...

Also ich bin ja echt ma gespannt, Kaype... verfolge diesen Thread echt mit grosser spannung und kann es echt kaumerwarten, bis ervonder Lackierei kommt... Werd echt schonghanz hibbelig, wenn ich daran enk... ARRGGGHHH!!!!

Bin mirecht am überlegen, obi ch auch ma anfangen soll, meine zu modden... vllt. nicht in der Form wie du jetzt aber mir kommen da auch schn so nen paar Ideen... Ich denk, bin ja auch en bissle Handwerklich begabt und hab auch schon öfters so kleine elektronische Tüfteleien gemahct... Dein Thread macht echt Hunger auf mehr... :D Ich denk, ich schau ma, ob ich was in meinem Urlaub gemacht bekomme... Lackierei währe ja bei mir fast mdie Ecke... Mir würde das Sonnengelb vom CLK geil Abgehen... ma fragen, was sowas kostet... Verbunden mit Blauen LEDs kommt das bestimmt auch geil... =) Nur blöd, dass dann wohl die Garantie für den Ar$ch iss... :rolleyes:

ferienfelix schrieb:
@kaype: wann gehts mal auf deiner site mal weiter mit neuen bildern, bin schon voll gespannt wie es weitergeht...

Ließt du auch was hier geschrieben wird oder guckst du nur die bilder an? :rolleyes:

kaype schrieb:
Die sagten "diese woche" und es ist "erst" mittwoch ... also ganz ruhig ;)

Auf der Site steht auch das hier darüber Diskutiert wird, und du hättest einfach nur den Beitrag über deinem 1. lesen müssen dann wüsstest du das ich grade nicht weitermachen kann da mir schlichtweg das gehäuse fehlt ;)

grüsse :)

Neue Themen

Zurück
Oben