Projekt - kaype´s Meisterstück

director.gif
Perlmutt Rosa?!
BangHead.gif
bs.gif

nagut, jedem seine Lieblingsfarbe...
bunny.gif
:D

Bin auch gespannt aufs Ergebnis!

Also ich freue mich sehr auf Kaype's eigenes Technics. Ich beobachte das ganze zeit, gelesen habe ich auch alles und bin nur einfach stolz was er macht!
Habe schon zwar kleines ausraster, aber habe auch was gefunden zum basteln und das noch 30 Taller winiger (@Kaype).
Somit wünsche dir eine gute erfolg bei fertigstellung und hoffen wir das die jungs in Lackiererei alles prima kriegen!

Grüss
Maxxis!

P.S.:
Die schilder von Plexi sehen hammer aus! FREU, FREU!!!!!!!!

Warum bin ich bisher nie auf den Thread gestossen...
Mein Technics ist auch _total_ verranzt - sprich: Lack teilweise abgeblättert bzw. abgenutzt, am Plattentellerrand ist auch nicht mehr viel vom Schwarz zu sehen.

Vor längerem bin ich mal auf die Schmuckstücke gestossen:
1200custom1.jpg

1200custom2.jpg

http://www.theturntablefactory.com/sl1200mk2.html

Und hab mir dann gedacht meinen ebenfalls neu zu lackieren. Also mal ne Frage an Kaype: Du hast ja gesagt es is nich so der Renner die Farbe am Tellerrand mit ner Metallbürste ins Jenseits zu befördern. Hast du da vielleicht noch irgendwelche Ideen, die meine Geduld nicht überstrapazieren?

Am Tonarm würde ich übrigens gar nix lackieren, hab bei Plastik zu viel Angst, daß es nach kurzer Zeit abblättert.

Ansonsten - Respekt, wirklich sehr gelungene Arbeit bisher aber meine Beleuchtung bleibt Original :D.

Das sagst du solange sie noch heile ist *Ggg*

Was ich bei dennen das *******e finde, es ist total überladen und nichts besonderes, einfach alles irgendwie lackiert und keine Spezials, gut... über die Beleuchtung kann ich jetzt wenig sagen aber wenn es was besonderes wäre würdes es ja da zu sehen sein.

Meiner ist eine Mischung aus Kompletten Beleuchtungsumbau und umlackierung. Den Plattenteller haben sie, auf den 1. Blick, gut hinbekommen.

Was mir überhauptnicht gefällt ist die Farbe der Tonarmbasis und das sie den unterteil auch umlackiert haben, und warum zum geier haben sie das Original Ornament drin gelassen ??? Ich finde nicht das es sonderlich gut ausschaut in der Kombination, aber natürlich ist das auch Geschmackssache ... mal gucken wie mein Tuffiger am Ende aussieht ;D

Das Problem bei mir war das ich mit dem Drahtbürstenaufsatz auf der Bohrmaschine schon zuviel von dem Alu weggeraspelt habe und der Lack jetzt quasi Plan mit den Alupunkten ist. Ich würde es wenn ich es nochmal machen würde mit einer Drahtbürste machen und viel geduld ... Dazu muss ich sagen das der Lack von meinem Teller auch schon total im arsch war und ab gegangen ist wie Butte ...

Wollte mich auch mal wieder hier zu Wort melden, darf ich?!? :D

Na ja, zu deiner Arbeit bis jetzt bleibt nicht viel mehr zu sagen, es ist einfach nur geil, sowas in der Entstehung zu sehen, den Aufwand und die Mühe, die du dir dafür gibst. Auf jeden Fall Riesen-Respekt dafür. Ich freu mich auch schon auf die Bilder, wenn er fertig ist bzw. wenn sie fertig sind... :)

Den anderen Technics da oben finde ich übrigens total hässlich. Erstmal sieht er etwas schw*l aus und ausserdem finde ich, dass die Farben überhaupt nicht zusammen passen.
Also "Doc", mach denen mal einen vor!! :D

MfG,

maddy

ich muss hier auch noch mal Respekt an Kaype zollen

aber die entscheidung den Lack zu ändern :eek: ich hoffe du hast dir das gut überlegt

aber sonst ist es natürlich einfach geil!!

Da kannst du doch jetzt dein Umbau Programm erweitern, was würde so ein Mod denn kosten :cool:

Beim 2. werde ich eventuell nen FlipFlop lack verwenden. Als ich gestern bei der Autolackiererei war hatte er nen Maserati da stehen den er in Dunkelgrün/dunkellila FlipFlop lackiert hatte und noch was von dem Lack da hatte ... und dann eventuell blau beleuchten ...

Wenn der Plattenspieler ansich dunkel ist muss ich den Plattentellerrand auch nicht ändern ... das ist nämlich echt ne ******* arbeit *g*

Ich warte erstmal nächste woche ab ... und dann gucken wa weiter :)

Bilder gibts zwischendurch kurz wenn ich den Tonarm wieder fit mache ;) aber das ist ja nicht so spektakulär ...

grüsse...

Du willst vielleicht nicht mehr, ich schon...
Ich will den Turnie haben wenn er fertig ist... :p :D

da musst du dich wohl mit seiner freundin unterhalten *g* denke du musst schon einiges auf den tisch legen damit er dir den rausrückt ;)

man geil die farbe.. freu mich schon ;)

also ich würde das plexiteil oben drauf packen nicht innen rein. sieht blöde aus
ich würde nen dickes plexi stück nehmen, so 4, 5 mm dann richtig dirty milchig machen udn dann in das loch einpassen, das dient dann als licht.... ääh, rumwirbler ;) und dann kommt da direkt drauf die beschriftung. so in der richtung

oder farbe draufkippen damit die löcher von der schrift gefüllt werden, dann das überschüssige abschleifen. entweder milchig lassen oder polieren bzw erwärmen damist weider klar ist....

Kaype, habe was gefunden was deine Technics noch schöner machen kann ;)
Eine Beta-Version von Technics 1210 mit geradem Tonarm!

Grüss
Maxxis!

Zuletzt bearbeitet:
*lol*
also wenn du das schöner nennst dann weiß ich nimmer ! :)

Hab aber weit schönere gerade Tonarme für die Technics gesehn !

Steve B. schrieb:
.... dass lass nur mal den djhyline lesen ! ;)

hehehehehe, da ist er schon.

@kaype: Was ich von Deinem Projekt halte hatte ich Dir ja schon ins Renomee gepostet.

Kurz Offtopic: Ich habe damals keine 700.- mit Beleuchtung und Steckerleiste und Transport bezahlt, nur mal so nebenbei. Wenn man sich die Mühe macht und die Leute anruft, kommt meistens ein mega guter Rabatt dabei herum, bei mir hieß das auf der Rechnung "Sommeraktionsrabatt" :D Habe dadurch 150.- Euro gespart. That´s it. Sollte man echt sich mal in Live anschauen. Ist der Obereyecatcher. Offtopicende.

Mit Kaype´s LTD. Edition obendrauf und dem :92iger in der Mitte, lecker, lecker.

@Kaype: Wenn sie fertig sind kannst ja mal mit vorbeikommen, have look. :)

Grader Tonarm kommt auf garkeinen Fall in Frage... Aber nette Bilder ;)

Ich finde auch 550€ für eine DJPult reichlich viel aber ok, es sieht ja wirklich geil aus und so Panzerglas ist halt teuer, ich kann das ja verstehen, mir ist es dennoch zuviel.

Mein Pult wird vermutlich mit Plexiglas verkleidet und beleuchtet, aber das hat ja noch zeit.

Zum Schild:

Ich werde mal gucken, eventuell schleife ich es passgenau ein sodass es im Loch ist und nicht darunter, mal gucken wie das ganze aussieht wenn das Kabinett wieder hier ist. Stay tuned ;)

Tonarm ist immernoch nicht gekommen ... naja ... was soll ich sagen ... SCHEI$S POST :/ ...

grüsse...

Also ist das Kabinett jetzt grade beim Lackieren, ja??
Fein, fein!

*freu*

P.S.: Du Freak! :D

Apropos Post, um mal kurz OT zu werden (nicht schlagen).

Bei uns hat die Post diese Tage eine Urne! verloren. Ok, ich hab mich auch gewundert, dass sowas mit der Post verschickt wird, scheint aber ganz normal zu sein. Die Krematorien schicken die mit der Post wieder zurück. Die Paketfahrer dürfen die Teile auch nicht in den LKW hinten reinwerfen, sondern aus Pietätsgründen fahren die vorne beim Fahrer mit :). Und jetzt ist das Teil weg, verloren gegangen! Beerdigung musste abgesagt werden, Kränze und Blumen stehen in ner Kühlhalle. Steht dauernd was in der Zeitung drüber, die Post ist ratlos, die Angehörigen bestürzt, der Rest fassungslos.

Ich wünsch dir viel Glück mit deinem Tonarm.

..

Zuletzt bearbeitet:
Üble Sache ... ähm ... Hab grad erfahren das mein Tonarm wohl mit dem DPD kommt *g*

Für alle die kein bock auf lesen haben und nur das wesentlich wissen wollen:

www.12x0.de/project

Sind alle Bilder die hier im Thread stehen zusammengefasst :)

viel spass :)

geil dass du gleich ne doamin genommen hast - aber auf der anderen seite kanns jetzt locker nachahmer geben und die unikatswahrscheinlichkeit sinken

Neue Themen

Zurück
Oben