Projekt - kaype´s Meisterstück

Jetzt macht mal immer schön Schluss mit dem Offtopic hier.
Diskussionen und Anregungen zu "Kaype`s Meisterstück" sind gerne erwünscht - aber nicht dieses Kleinkindergerede ;)

Is ja nun geklärt...

Zu was anderem ... nämlich zum Thema! *g*

Heute stand der UPS kerl vor der Tür und hätte ich Geld im Haus gehabt hät ich nun auch schon das Elektro System, aber dann muss es wohl bis morgen warten, so ein mist. Aber daraufhin kam ich mal auf die Idee den Kerl von ebay zu fragen wo meine 2 bestellten Tonarme bleiben würde, da das Geld schon am 1.3 abgebucht wurde und er meinte er hätte nichts bekommen

§$%$"§%/§$%&/ ?!?!?!?!?!?!?!?!?!

Alles durchgeguckt und festgestellt das er seine Kontoverbindung bei ebay nachträglich geändert hat, nun hoffe ich das sich das alles noch klären wird, warte auf Rückmeldung von dem Typ. Vorher war ne Frau Kontoinhaberin und nun auf einmal er...

Mal gucken was das noch gibt ...

Die Schilder sollten morgen ankommen und dann gehts auch irgendwann weiter =)

grüsse...

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit :)

So, das mit den 2 Tonarmen hat sich geklärt, er hat aufs falsche Konto geschaut, die sollten morgen eigentlich geliefert werden. Hoffe ich!

Heute kamen vom guten P@t die Schilder, nochmal ein dickes danke!

Damit gerüsstet habe ich mich natürlich gleich an die Arbeit gemacht

Das Schild ... eines von insgesamt 4 Stück

1210master45.jpg

Mal anprobieren wie es so passt, es ist nun ein anderes Kabinett das ich verwende, da dies schon abgeschliffen wurde, leider mit viel zu groben Schleifpapier, mal gucken was der Lackierheini dazu sagt.

1210master46.jpg

Und los gehts, Dremel ausgepackt, Stahlverstärke Trennscheibe aufgesetzt ... Sonnenbrille und DJ-Kopfhörer als "safety precaution" aufsetzen und *brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*

1210master47.jpg

1210master48.jpg

1210master49.jpg

Sieht ja schonmal nicht schlecht aus, so im groben ... mal kurz anpassen:

1210master50.jpg

Und nun gings ans schleifen, schleifen und nochmals schleifen bis alles vernünftig aussah ...

1210master51.jpg

Super! :)

Danach sah mein "Esstisch" dann so aus *g*

1210master52.jpg

Thats it!

Fahr nachher mal zur Lackiererei und frag nach wie es so aussieht und dann mal gucken ob ich es direkt da lasse.

grüsse... kaype

ähm passt das schild jetzt genau in das Loch dass du reingemahct hast oder wird da nur dahintergesetzt? Wie befestigst es am gehäuse?

Das sieht ja mal super aus, Glückwunsch.

Ich frage mich nur, ob Dir Technics wegen seiner Patentrechte nicht mal Probleme macht, wenn Du ihn verkaufen solltest.

Das nehme ich mal stark an.

Zuletzt bearbeitet:
Im Augenblick steht ein Verkauf nicht zur Debatte, und da das ding auf ebay eh nur nen Witz bringen würde im vergleich zu der Arbeit, Zeit und Material das ich reingesteckt habe würden eh nur Platformen wie dieses Forum in betracht kommen und das dürfte Technics wohl eher weniger jucken.

Zu dem Schild:

Das Schild wird dahinter verklebt und mit weissen LEDs beleuchtet sodass die Schrift hervorsticht, das Alu ist leider relativ dick (2mm würde ich tippen)... dadurch verschwindet das Schild recht "tief" im Abgrund, aber das lässt sich nicht ändern da ich keine Oberfräse habe um da eine Nut einzufräsen, zumal das so nahe am Rand ist das es glaub ich eh nicht möglich ist. Ein einkleben geht wegen der Beleuchtung nicht.

wird schon werden :)

Das Elektro System ist nun auch gekommen ... fehlt noch der tonarm und die lackierung :D

grüsse...

kaype schrieb:
Sonnenbrille und DJ-Kopfhörer als "safety precaution"

Einfach nur geil :D :D

kaype schrieb:
Ein einkleben geht wegen der Beleuchtung nicht.

Meinst du weil man dann die LEDs nicht mehr seitlich aufs Plexiglas scheinen lassen kann? In dem Fall wäre es doch eine Möglichkeit, die LEDs ins Alu "einzulassen", sprich Metallrundfeile auspacken und seitlich vom Schild 4(?) Kerben feilen :cool:

Gruß,
Matthias

alter schwede.... leute wie ich quaelen sich mitn jaytec rum weils geld net reicht und du baust die dinger um.... ^^
aber bin natuerlich auch aufs endresultat gespannt.... pink als farbe haett ich persoenlich nicht genommen aber dennoch :top:

@ KonArtis

Dafür ist das Alu zu dünn und wie gesagt, ich hab keine Oberfräse und würde auch bezweifeln das es damit umzusetzen wäre, und die Gefahr das es zu unsauber wird ist einfach zu gross...

@ Zak McCoy

Ich bin auch "nur" Student aber ich mach halt das beste draus, und zu den LEDs ... wenns *******e ist wirds geändert, punkt! aber ich glaub mit dem Lack kommts gut =)

grüsse...

Also wenn du jetzt bald deine TTs fertig hast, müsstest du am Arbeitstisch auf dem du Auflegst auch ein wenig Hand anlegen finde ich. :)

Lunatic

Was bei kaype perfekt ins Zimmer passen würde, wäre eine Setbase, von mir aus auch mit grüner Innenbeleuchtung :)

>>> www.setbase.de

Anhänge

• SetBASE_silver.jpg
    SetBASE_silver.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 356
700 € fuer ne metall konstruktion? omg :D

ich weis das er das hatte aber ich wuerde fuer sowas nicht soviel ausgeben. habe fuer meine tisch 150 € bezahlt - is ne arbeitsplatte mit 2 stueztzen an der wand. reicht vollkommen hin und sieht schick aus :)

Ja, schon.

Trotzdem würde die Setbase perfekt in Kaypes "Ambiente" passen.
Gerade in Verbindung mit seinen "Technics Kaype Edition" :)

Also ... mal zu meiner "DJ Pult" auch wenns hier nicht hingehört *g* ... *seufz*

Das Regal ist supergeil und lässt sich exzellent erweitern, die Decke drum herum sieht halt kacke aus, da gibts aber schon ne Plaung das mit seidenweisen Plexi zu verkleiden ... wird auch irgendwann umgesetzt, nur im moment hat mich diese ganze Wirtschaft hier und die Tatsache das ich hier 7 1210er stehen habe so derb ins Minus gerissen das auf meinem Konto richtig Masiv Ebbe ist ... aber 5 von den 7 werden ja verkauft dann sollte sich das wieder etwas "normalisieren".

Zum Projekt:

Hab grade das Kabinett in die Lackiererei gebracht und mit dem Kerl ne halbe Stunde geredet, dann haben wir zusammen sein Lager unsicher gemacht und auch Perlmut-weiss gefunden, ich fands aber nicht so geil, da der Metaliceffekt von dem Lack einfach auf weiss nicht gescheit aussah, und dann haben wir in einer kleinen Ecke noch "Perlrosa" gefunden ... MUHAHAHAHAHA ... das wird so geil aussehen. Ist ein heller Rosaton mit Metalic Effekt, das dürfte sich Perfekt zu den LEDs gesellen und richtig "Tuffig" ausschaun :D ... geil geil geil.

Das ganze kostet mich mit weissem Vorlackieren etc. 50€ ohne Rechnung und damit kann ich Prima leben.

Soll nächste Woche fertig sein.

Tonarm müsste morgen kommen und somit hab ich dann eigentlich auch alles an "Hardware" was ich benötige.

Das einzige was ich noch nicht weiss wie ich es machen soll, das Ornament vom Pitch, auf dem Gehäuse was jetzt lackiert wird ist ein Ornament drauf und wird mitlackiert, aber hat dann natürlich keine Beschriftung ... ich glaube dabei werde ich es auch belassen. Wer braucht schon die Beschriftung.

Dann muss ich noch gucken ob ich die Tonarmbasis noch in Plattentellerfarbe lackiere und dann bin ich ... hoffentlich ... damit durch *g*

Ich bin gespannt...

:)

Wollte Dir nur mal schnell hochachtungsvoll meinen Respekt zollen! Mach weiter so. Das ist echt der Hammer!!!
Lieben Gruß

was hälst du denn davon, nen Technics nicht optisch, sondern technisch zu modden: was den Klang angeht, kommen andere Tonarmverkabelung, andere Cinch-Kabel, anderer Tonarm in Betracht; technisch: umschaltbarer Pitch (wie MK5G), Reverse-switch in Betracht oder auch andere Füße,

Nur mal so, soll nicht heißen, dass du das an deinen aktuellen machen sollst:

Wie wär ein Technics mit geradem Tonarm?

@ Junior

Es sind bereits dickere Cinchkabel und Goldstecker verlötet.

Pitchtuning und Reversefunktion kommen nicht in Frage, ich hab eine Reverseelektronik hier aber die werde ich nicht verbauen

@Veto

Wäre mir neu das Technics grade Tonarme liefert für seine Decks und einen Tonarm selber bauen der dann auch noch statisch Balanciert ist ist nicht ganz mein Fachbereich *g*

Ergo: es bleibt bei dem Tonarm.

grüsse... kaype

Nimmt mich immer mehr Wunder wie das ganze dann aussieht wenn es fertig ist. Ich glaube langsam du blickst schon mit Glänzenden Augen zu deinem A&H Mixer rüber. Dann auf die Werkbank "ALARM" ! ! ! :D

Lunatic

Nene, der A&H bleibt so wie er ist, der soll verkaufsfähig bleiben *g*

soll ja irgendwann mal nen 92er her :D

Neue Themen

Zurück
Oben