Serkan
Power-User
Wahl-O-Mat:
1. SPD
2. DIE LINKE
3. PIRATEN
1. SPD
2. DIE LINKE
3. PIRATEN
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
aber echt
schon wegen dem Namen wird keiner die Piratenpartei wählen.
Gibt bestimmt noch mehr Leute, die so denken also könnte man sich auch über die aufregen wenn man schonmal mal dabei ist
Schwedische Piratenpartei schafft Sprung ins Europaparlament [Update]
Meldung vorlesen und MP3-Download
Die schwedische Piratenpartei hat bei der Wahl zum Europaparlament in ihrem Land aus dem Stand 7,4 Prozent der Stimmen geholt. Das berichtet Sveriges Television auf Basis von Prognosen. Danach kann die Piratpartiet einen Abgeordneten ins EU-Parlament schicken. In der Altersgruppe der 18- bis 30-Jährigen holte die Partei laut der Prognose 19 Prozent der Stimmen.
Update: Laut den vom EU-Parlament veröffentlichten Zahlen aus Schweden kommt die Piratenpartei dort auf 7,1 Prozent. /Update
Die Wahlbeteiligung wurde zunächst nicht mitgeteilt. Schweden sendet 18 Abgeordnete ins EU-Parlament. Größte Partei wurden wie 2004 die im Stockholmer Reichstag oppositionellen Sozialdemokraten mit 25,1 Prozent. Die Konservativen von Ministerpräsident Fredrik Reinfeldt holten 18,5 Prozent. Nach der Piratenpartei die höchsten Gewinne erzielten die Grünen mit einem Plus von 5,5 auf 11,5 Prozent.
Die schwedische Piratenpartei fordert "ein reformiertes Urheberrecht" und die "Demokratisierung der EU". Die Partei wolle sich ausschließlich für "eigene Fragen" einsetzen, zu allen anderen politischen Streitfragen wolle man überhaupt nicht Stellung beziehen, hatte Spitzenkandidat Christian Engström Ende April angekündigt. Die Verurteilung von vier Verantwortlichen des Torrent-Portals The Pirate Bay zu Hafstrafen Mitte April hatte der Partei noch einmal Aufmerksamkeit und Zulauf beschert.
In Deutschland holte die Piratenpartei nach den bisher vorliegenden Ergebnissen aus 385 von 413 ausgezählten Kreisen und kreisfreien Städten 0,8 Prozent, in Städten wie Bremen und Frankfurt kam sie über 1 Prozent.
Handlungsbedarf gibt es sicherlich in diesem Bereich. Aber inwiefern die Piraten Partei mit ihren Vorstellungen richtig liegt und wie sie das umsetzten will?Das zeigt mal klar auf, das es in dieser Thematik in der sich die Partei bewegt, extremen Handlungsbedarf gibt, fraglich ob der Ansatz so gelöst werden kann, aber es wurde ein Anfang gemacht, wo alle Parteien mal drüber nachdenken sollten, wie die das Thema in Zukunft angehen werden.
Bin sicher kein Stammwähler dieser Partei, aber eine Proteststimme in der EU-Wahl durften sie einmalig von mir einheimsen.
Gruß
Wer heutzutage Musik kostenlos haben will, der kriegt sie auch. Das wird auch in Zukunft kein noch so restriktives Gesetz verhindern können.
Eben. Es geht darum ca. 30 000 000 Kleinkriminelle in Deutschland wieder zu normalen Bürgern zu machen. So versteh ich das jedenfalls
Eben. Es geht darum ca. 30 000 000 Kleinkriminelle in Deutschland wieder zu normalen Bürgern zu machen. So versteh ich das jedenfalls
Privatkopien wurden früher genauso geduldet (LP-> Tape, CD-> Tape).
Was MI und FI aber nicht sehen wollen, ist, daß es mit Internet, Handys usw. inzw. Konkurrenz gibt die viel von dem Geld abzieht was früher in ihren Taschen gelandet ist.
Jeder Euro kann eben nur einmal ausgegeben werden.
Sollen sie halt zusehen, daß ihr Produkt wieder attraktiver wird, das geht anderen Industrien ähnlich.
Wer natürlich bestraft und verfolgt werden sollte ist der "Großdealer" der mit den Kopien Geld erhaschen will.
Da hab ich auch kein Problem mit.
der grossdealer lebt aber von den 3 - 30 mio kleinkriminellen
also kannst du einem nur das handwerk legen,wenn du die anderen sümpfe
auch austrocknest.
teuflischer teufelskrei
zu deinem ein euro kann nur einmal ausgegeben werden => weder der klein- noch der grosskriminelle
geben einen euro für ihre raubkopie aus
seit der defakto auflösung der SPD bin ich parteilos. da ich rechte nicht mag, die linke ein haufen spinner ist und die altehrwürdigen konservativen parteien ein sammelbecken ausgeprägter antidemokratischer arschlöcher ist, bleibt mir als protestwahl nur die die piraten.
schade, dass es soweit gekommen ist.
Eben. Es geht darum ca. 30 000 000 Kleinkriminelle in Deutschland wieder zu normalen Bürgern zu machen. So versteh ich das jedenfalls
Eher 30 Mio. kriminalisierte Bürger zu entkriminalisieren.