Klingt so, als wenn er seinen Läppi aufgebaut hat.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich würde mal behaupten, daß ich alles, was ich auf Vinyl habe, komplett kenne: Jede Stelle auf dem Medium. Das ist bei CD schon weniger und bei MP3 nur noch zu einem Bruchteil vorhanden. (erkennt sich jemand wieder?)
als ich letztens mit CD aufgelegt habe, musste ich 4 Stunden spielen (3 waren ausgemacht), die Leute waren doch schwer angetan vom Sound (House). Ich dachte mir, ob die merken das es "nur" von CD kommt.......
Nach mir hat einer mit einem anderem Medium gespielt, ruckzuck war der Laden leer, dieses blöde Medium, hätte ICH ihm gleich sagen können....wohl kaum.
Er hat ein anderes Medium wie CD benutzt. Ja, aber den Rest raff ich net
Klingt so, als wenn er seinen Läppi aufgebaut hat.
LOL Ihr checkt beide nicht, was sven.man meint
was er sagen will, ist: es geht nicht um das medium, es geht um den sound.
LOL Ihr checkt beide nicht, was sven.man meint
was er sagen will, ist: es geht nicht um das medium, es geht um den sound.
Aber es trennt sich doch immer irgendwann die Spreu vom Weizen, und spätestens da wird die Familie wieder übersichtlich, die meisten Weihnachts-DJ sind Ostern doch schon Ebay-DJ`s, die sich länger halten...wollen wohl, und da spricht ja nichts dagegen. DJ ist Mode........
Musik ist Omnipräsent, Musik ist all the Time, und alles was "zu viel" ist - wird schnell(lebig) und entsprechend konsumiert.
Und hier muss ein DJ doch entscheiden, juckt mich das, stört mich das, will ich das....
Die Uhr dreht sich nicht zurück........
Natürlich dreht die Uhr sich nicht zurück.
Ich bin mittlerweile selber an dem Punkt angelangt, wo ich auf CD umsteigen will.
Eine sehr schwere Entscheidung.
Das Problem ist, daß ich hier halt ca. 4000 Vinyls habe, die ich mir erst mal auf CD besorgen oder digitalisieren müßte. Wobei beim Digitalisieren teilweise der Sound sogar besser ist. Das basiert darauf, daß vor 15 Jahren die CDs noch nicht richtig gemastert wurden, sondern nur Normalisiert und dann auf Disc.
Allerdings habe ich das Glück, daß ich viele Vinyls mal als Paket bekommen und daher keinen oder keinen richtigen Bezug habe. Deshalb kann ich viele Vinyls ohne zu trauern abgeben.
Die Entscheidung wird vermutlich dann richtig fallen, sobald ich den ersten CDJ1000 hier stehen habe. Warten wir mal ab.
Aber ich denke das die Zeit noch nicht wirklich reif für diese Systeme ist, es ist halt nicht wie ein Technics (den man ja trotzdem noch braucht) der eigentlich in jedem Club zu finden ist. Wären die Scratchamps auch überall vorhanden würde das Ganze bereits anders aussehen.
Fazit:
Über kurz oder lang kann sich niemand vor den Neuerungen drücken. Außerdem denke ich, das jeder der es mal probiert hat dem Ganzen auch etwas positives abgewinnen kann. Allerdings ist die Zeit noch nicht reif und am weitesten komme ich noch mit Vinyl. Auch CD ist eine Alternative aber was nützt es mir wenn ich irgendwelche Flagschiffe zu Hause habe und im Club auf "08/15" Player treffe denn dann bringen mir meine TOP-Funktionen zu Hause auch nichts mehr.
Etwas anderes ist es mit der "Flutung" von Dj´s. Es ist schon irgendwie heftig, "damals" gabs in dem Kaff wo ich her komme genau zwei Leute bei denen TT´s zu Hause standen. Mitlerweile schätze ich sinds ca. 15-20. Es ist eine Modeerscheinung.
Die Frage ist doch eigentlich wo kommen alleine hier im Forum 15.943 DJ's her?
Das sind doch nie im Leben alles Profis. Ich selber bin seit über 20 Jahren im Geschäft und mußte mich mit der zeit auch von Vinyl auf Cd umstellen. Den Schritt zum Laptop und somit auf MP3 werde ich mir definitiv ersparen. Etwas Handwerkskunst will ich mir einfach erhalten.