Pioneer DJM-700

AW: NEU: Pioneer DJM 700

Ich hab jetzt nochmal geschaut...

Also: Master auf ca. 3 Uhr gedreht, Master Cue Knopf gedrückt (und hat auch geleuchtet), Cue Mix nur auf Master, Cue Level auf maximum und Kopfhörer am Mischpult auf Stereo geschaltet.....
Ich hör dann zwar den Master aber wirklich nur ganz, ganz, ganz leise. Wenn ich dann zum Beispiele Kanal 1 auswähle, also den Cue Knopf drücke und den Cue Mix auf 12 Uhr stelle höre ich den Master kein bisschen. Ist ja auch kein Wunder, schließlich ist er total leise...

Ach ja meine Masterpegelanzeige ist heute kurzzeitig ausgefallen... :confused:
Hat zwar nicht gestört aber mich hat´s irritiert. Is ja bei dem Teil mittlerweile schlimmer als bei nem Behringer DJX 700..... :mad:

Aso was ich noch vergessen hab: Das mit der Pegelanzeige war ganz am Anfang nachdem ich alles angeschlossen habe. Als die Pegelanzeige nicht ging, ging auch der Masterausgang 1 (XLR) nicht, sondern nur der Cinch Masterausgang (hab´s ausprobiert mit Klinkenadapter). Danach hab ich ihn wieder über XLR angeschlossen und plötzlich ging doch wieder alles, also die Masterpegelanzeige und auch die Ausgabe über XLR...

Ich bin schon gespannt was ich heut Abend noch so alles an meinem fabrikneuen Mischer "entdecke"........... -.-

Zuletzt bearbeitet:

klingt alles nicht besonder Toll.
Mach doch mal ein Foto von deinen Einstellungen. Ich hab mein DJM 700 auch noch hier rum-stehen und könnte dann für Dich vergleichen.

Häng dich nicht immer an irgendwelchen Uhrzeitpotentiometerstellungen auf, sondern pegel grob nach vu-meter und dann fein dann nach Gehör ein.
Mit einer Aussage wie "Poti steht auf 3uhr" kann niemand etwas anfangen ohne Quelle, restliches Equipment und track zu kennen!

Des weiteren mal wieder viel Tau anstelle einfach zu handeln.
Weist das Gerät tatsächlich Defekte auf (egal ob sporadisch oder permanent) einpacken, einschicken oder zum Händler rennen, umtauschen und mit dem neuen glücklich werden - fertig is!

ich hab mir jetzt nicht alle 88seiten durchgelesen.

kann man den 700er bedenkenlos kaufen ? oder sollte man auf bestimmte sachen achten?

lg effektief

Wie viele Seiten haste Dir denn durchgelesen..? ;)

Natürlich kannst du das Teil kaufen, ohne dir große Sorgen machen zu müssen.
Das einzige wovon mal länger die Rede war, war ein starkes Hitzeproblem bei einem User, es scheint aber ein Einzelfall gewesen zu sein (hoffe ich).

15 seiten ca. 88 seiten dauert einfach zu lang.

wenn soweit alles in ordnung ist, werd ich mir so einen zulegen :)

Klar kannst Du ihn kaufen, wenn es das Gerät ist welches zu deinen Bedürfnissen passt und du genügend Kohle hast ;)
Ich merke hier an dieser Stelle nochmal an, dass ich mein DJM-700 in Silber gerade zum Verkauf hier eingestellt habe :)

Sagmal Leute,dass viele Geräte im Betrieb Geräusche machen ist klar,wollte nur mal sicherstellen,ob das auch bei dem DJM-700 normal ist.Nach dem betätigen des ON-Schalters erklingt ein sehr leichtes Summen. Normal oder Unnormal?

Was die Hitzeprobleme angeht: Nach ca. 8 Stunden Volllast wird meiner zwar warm, aber nicht heiß und das auch nur direkt in der Mitte der Bodenplatte. Vermutlich war das nur bei den ersten Modellen der Fall, die 2007/2008 rausgekommen sind.

Außerdem könnten die Fader noch ein bisschen stabiler sein, wenn man sich den Preis anschaut. Sie gehen zwar nicht kaputt, aber ein bisschen mehr Widerstand könnten sie schon haben.

Sagmal Leute,dass viele Geräte im Betrieb Geräusche machen ist klar,wollte nur mal sicherstellen,ob das auch bei dem DJM-700 normal ist.Nach dem betätigen des ON-Schalters erklingt ein sehr leichtes Summen. Normal oder Unnormal?

Also ich konnte das bei meinem nicht feststellen. Vielleicht höre ich auch nicht mehr so gut... Wo kommt denn das Geräusch her, vom Mixer oder aus den Boxen? Wenn es nur vom Mixer kommt und wirklich leise ist, würde ich mir keine Gedanken machen, das kann auch das Netzteil bzw der Trafo sein. Unter Umständen solltest du auch mal versuchen andere Steckdosen in anderen Räumen auszuprobieren.

klingt alles nicht besonder Toll.
Mach doch mal ein Foto von deinen Einstellungen. Ich hab mein DJM 700 auch noch hier rum-stehen und könnte dann für Dich vergleichen.

Werd ich machen, wenn ich ihn wieder hier bei mir hab. Ansonsten ruf ich mal bei Thomann an, am Samstag hatte ich dieses Masterpegelproblem allerdings nicht.

Zum Vorhören: Wenn der Masterpoti früh morgens fast auf Maximum gedreht ist, also im roten Bereich, hör ich schon den Master und zwar ziemlich gut, aber trotzdem sind die Cues deutlich lauter....
Egal, ich werd bei Thomann anrufen und ihn möglicherweise zurückschicken.

Trotzdem frage ich nochmal: Wie lange dauert so eine Reparatur in der Regel?

Also ich konnte das bei meinem nicht feststellen. Vielleicht höre ich auch nicht mehr so gut... Wo kommt denn das Geräusch her, vom Mixer oder aus den Boxen? Wenn es nur vom Mixer kommt und wirklich leise ist, würde ich mir keine Gedanken machen, das kann auch das Netzteil bzw der Trafo sein. Unter Umständen solltest du auch mal versuchen andere Steckdosen in anderen Räumen auszuprobieren.

Kommt definitiv aus dem 700er...hört sich an,wie ein kleines zahnrad^^Kann das Netzteil sein hmm...wenn euer leise ist,dann mach ich mir sorgen...andere Steckdose,muss ich mal austesten,ist gerade an einer relativ großen verteilersteckdose angeschlossen.

Was die Hitzeprobleme angeht: Nach ca. 8 Stunden Volllast wird meiner zwar warm, aber nicht heiß und das auch nur direkt in der Mitte der Bodenplatte. Vermutlich war das nur bei den ersten Modellen der Fall, die 2007/2008 rausgekommen sind.
Gut zu wissen, Danke!

Quark! Ich habe ein 2007er Modell und noch nie Probleme mit Überhitzung oder irgendwelchen heißen Regionen gehabt.

Das macht die Sache umso spannender. Am Produktionsjahr kann es also nicht liegen, wie vermutet. Vielleicht aber am Monat... oder es sind (dafür recht häufig genannte) Einzelfälle.

Relativ simpel: Die meisten die Probleme mit der Hitzeentwicklung haben betreiben das Gerät entgegen den vom Hersteller vorgegebenen Richtlinien.
In der Betriebsanleitung steht klar drin wie das Gerät betrieben werden soll, wer sich nicht daran hält muss halt damit leben das es über die normale Betriebswärme hinaus geht!

Relativ simpel: Die meisten die Probleme mit der Hitzeentwicklung haben betreiben das Gerät entgegen den vom Hersteller vorgegebenen Richtlinien.
In der Betriebsanleitung steht klar drin wie das Gerät betrieben werden soll, wer sich nicht daran hält muss halt damit leben das es über die normale Betriebswärme hinaus geht!
Z.B. packen viele ihr Equipment in ein Case und decken damit evtl. die Lüftungsschlitze ab.

Eben!
Oder einlassen in die "DJ-Theke", zustellen mit 12x0, CD-Playern oder sonst welchem Equipment usw. usw. - dann braucht man sich halt nicht wundern!

Z.B. packen viele ihr Equipment in ein Case und decken damit evtl. die Lüftungsschlitze ab.

Die meisten Cases sind schon so gefertigt, dass eben dieses Problem nicht auftritt. Ansonsten halt vorher kurz schauen und evtl ein bisschen Schaumstoff mit nem scharfen Messer rausschneiden.
Ich betreibe mein Equipment nur in Cases und habe damit keinerlei Probleme.

Zustimmung. Betreibe mein DJM-400 auch im Case (allerdings das Pro 440 FLT von Pioneer, also keines von einem Fremdanbieter...). Keine Probleme.
Lüftungsschlitze hatte soweit ich weiß noch der DJM-600, bei den neueren Modellen sehe ich aber keine. Warm werden eigentlich nur der Transformator und die DSP. Notfalls hilft man hinten mit einem Kühlrippenblock nach, sofern man Platz für die Anbringung findet, sollte aber bei normalen Betrieb nicht nötig werden.

Noch mal, wenn ein Hersteller zu einem Gerät Mindestabstände zu anderem angibt damit eine bestimmte Luftzirkulation gewährleistet ist dann macht dieser das nicht zum Spaß.
Das muss nicht heißen das das Gerät nicht auch bei nichteinhalten dieser Vorgaben funktioniert, nur braucht man sich dann nicht über eine mögliche Hitzentwicklung wundern!

Hi Leute,ich habe nun verschiedene Steckdosen ausgetestet mit meinem djm 700er und das knattern ist immer noch,wenn ich es einschalte....das kann doch nicht normal sein??

2. ich habe ein midi to usb kabel und will den 700er mit traktor verbinden nur kriege ich das einfach nicht hin....habe schon den mixer auf channel 2 gestellt,habe mir asio4all geladen und auch midi ox,nur irgendwie bin ich jetzt von allem verwirrt....kriege alles einfach nicht eingestellt. Meine beiden pioneer cdj 350er laufen.(Natürlich nicht so richtig,die haben ja irgendwie kein richtiges mapping...)

Du brauchst weder midiox noch asio4all.
USB-midi-interface in traktor auswählen, am djm ggf. midi einschalten (kein Peil ob man des muss, beim 800 entgegen der Anleitung nicht zwingend), anlernen/mappen, fertig.

Ich vermute allerdings mal wieder den midi-Klassiker:
Midi-out vom Mischer muss an midi-in vom midi-interface!

Also ich habe jetzt Midi IN in Midi OUT vom mixer.Nun blinkt schonmal die Midi-In-Leuchte vom midi-zu-usb-kabel^^ Eingesteckt in den Rechner plongt es und ich drücke auf dem Mixer Midi ON und dann Midi START. Nun öffne ich Traktor,drücke auf File/"Controller Manager".Dort dann unter "Devices" Generic Midi(USB Midi Cable),In-Port->USB Midi,Out-Port-> USB Midi.
Nun weiss ich nicht weiter,wenn ich z.B. Auf "Add-In drücke dann Mixer/Master Volume drücke,danach auf "Learn" und den Schalter drehe,passiert nichts...keine Reaktion
(Vorher habe ich in der Mitte Channel 2 genommen und dann unter CC auf 18 gestellt,denn im Handbuch steht unter MasterLevel bei Midimeldungen bzw. MSB 18)

Ich komm gerade einfach alleine nicht weiter...

Also war es verbindungstechnisch schon mal wieder der "midi-Klassiker", sehr schön! ;) :p

Jetzt lädst dir doch mal midiox und testest die Verbindung.
Einfach in ox den midi-monitor aufmachen und am djm fummeln.
Kommt dort was an sind wir hier (djm-700.thread) schon mal fertig, Rest ist Einstellungssache in Traktor.

Dafür schnappst dir anschließend das djm-manual, Seite: midi-implementation-chart, da steht genau drin welches Bauteil welchen midi-Befehl sendet.
Diese in Traktor dann einstellen, für details folgendes Buch erwerben: traktor-bible.

Bin begeistert für die schnelle und kompetente Antwort hier!Ich fummel dann mal weiter :p

*Update* Nach einwenig rumspielen in Midi-OX zeigt mir schonmal midiox alles. Jetzt heißt es Traktor zu analysieren und mich evtl. an den traktorthread wenden!

Zuletzt bearbeitet:

Was mich mal aus reiner Neugierde interessieren würde:
Kann ich z.B. die Mic Sektion des Mixers für Midi nutzen um irgendwas in Traktor zu steuern und den Rest vom Mixer regulär als Mixer? :)

Neue Themen

Zurück
Oben