EDIT: so hab jetzt nochmal probiert und bin zum folgenden schluss.
es muss an den mixer liegen. ich hab jetzt jede mögliche steckverbindung durch mit den stromkabeln. andere kabel brachten auch keine änderung. dazu muss ich sagen das wir im musik proberaum sind. und wir auf fasen und andere probleme achten und auch zuvor beseitigen.
der booth sollte zu den monitor boxen gehen, ich hab dann mal die pa anlage am booth ausgang dran gemacht, und auch das ist das pfiepen drin.
also ich mach den djm an und noch ist nichts zuhören. sobald der linefader sound ausgibt, also bewegt wird, ist das pfiepen da. bewege ich den linefader wieder auf null, bleibt das pfiepen, auch wenn ich den boothausgang auf null stelle dazu. bei jeden kanal tritt das so auf.
das pfiepen hört man ohne unterbrechungen, also pfiiiiiiiiiiiiiieeeeeeee.............................
dann ist mir noch aufgefallen, weil ich gestern das pult eingebaut habe. das auf der hauptplatine im inneren des djm, eine orange led auf blinkt.
wofür ist die gedacht?
warum blinkt sie die ganze zeit einfach?
also ich hab schon viele platinen im betrieb gesehen, aber sowas kenne ich sonst nicht das die dauerhaft, auf den platinen blinken im betrieb.
leider finde ich gar nichts über diese led im internet.
mfg