Pioneer DJM-700

AW: NEU: Pioneer DJM 700

Danke schonmal für die Antworten, dann stöpsel ich das ganze mal an den booth und meine Boxen an den Master, müsste dann ja besser klappen. Mein Notebook hat leider keinen Line-In nur noch einen Mic-In. Wenn alles nix hilft bügel ich halt mit Audacity drüber mal schauen^^

ist es möglich, mit dem DJM 700 das Ausgangssignal am Verstärker einer Dolby Surround Anlange anzuschließen , damit ich überhaupt durch die kleinen Boxen der Anlage etwas höre.
Problem ist, in meinem Partykeller, hab ich eine Yamaha Surround Anlage installiert die auch guten Sound wiedergibt, bevor ich mir ein neues Einstiegsequipment kaufe, 2x CDJ 850K oder CDJ 900 und DJM 700 K möchte ich gerne noch die Anlage benutzen, bevor gute, hochwertige PA-Boxen kommen....

das sollte ohne probleme gehen ;) einfach den entsprevhenden chinch-adapter raussuchen und ran an die anlage , diese sollte dann jedoch auf "direct" oder wenigstens "stereo" gestellt werden damit der DSP umgangen wird und keine großen latenzen aufkommen

Moin Moin,
ich hätte da geschwind eine Frage zur Vorhörfunktion. Wenn ich den Roll auf Deck A aktiviere auf voller intensität höre ich über den Cue im Kopfhörer den Effekt ja genau so wie ich ihn auf den Monitoren höre. Ist es möglich das der Effekt komplett drine ist, ich jedoch weiterhin die Platte die ja weiter läuft ganz normal über Kopfhörer hören kann?

Gruß

Moin Moin,
ich hätte da geschwind eine Frage zur Vorhörfunktion. Wenn ich den Roll auf Deck A aktiviere auf voller intensität höre ich über den Cue im Kopfhörer den Effekt ja genau so wie ich ihn auf den Monitoren höre. Ist es möglich das der Effekt komplett drine ist, ich jedoch weiterhin die Platte die ja weiter läuft ganz normal über Kopfhörer hören kann?

Gruß

Wenn der Roll aktiviert ist, kannst du ihn per Channel-Select einem anderen Channel zuweisen.

Ich kann den Roll dann quasi einfach mit Hilfe des Channel Select Buttons von beispielsweise Kanal 1 auf Kanal 2 legen? Na dann weiß ich was ich heute Abend ausprobieen werde ;).

Danke dir.

Ich kann den Roll dann quasi einfach mit Hilfe des Channel Select Buttons von beispielsweise Kanal 1 auf Kanal 2 legen? Na dann weiß ich was ich heute Abend ausprobieen werde ;).

Danke dir.

Richtig, nachdem der Roll komplett durchgelaufen ist, kannst du ihn woanders hin zuweisen. Danach kannst du weiterhin den Loop verkürzen/wieder verlängern sowie EQ und den Filter noch einsetzen, solange, bist du den FX ausmachst.

Mal eine kurze Frage zu dem guten Stück...ich war Anfang der Woche auf gh.de und habe da nach den Preisen geschaut.

Da gab es ein paar Einträge (z.B. vom Musik Schmitt und noch ein paar anderen) für 725€. Hab ich sie dann aufgerufen, hat der DJM 700 auf der jeweiligen Webseite dann auch 825€ gekostet, wie z.B. beim Thomann.

Dann hab ich gh geschrieben, dass es da falsche Angebote gibt und sie haben die rausgenommen.

Meine Frage ist jetzt - weiß jemand, ob es den DJM 700 in letzter Zeit länger (das letzte halbe Jahr - siehe hier: http://geizhals.de/?phist=276545&age=9999) wirklich zu einem Preis von 725€ gab und der Preis jetzt erst vor kurzem erhöht wurde?
Oder war das warum auch immer schon seit einem halben Jahr eine Falschangabe?

Denn dann würde ich irgendwie noch warten und darauf spekulieren, dass der Preis vielleicht irgendwann mal wieder fällt und ihn nicht für 825€ kaufen.

Hatte vor einer Woche den A&H Xone 92 für 1222€ gekauft;stand heute 1430€ !!!
Pioneer wurden auch um 200€ nach oben korrigiert !!!!
Viele haben kräftig angehoben !!! :-(
Nur der Grund ist mir schleierhaft;schwacher € ?
Wahrscheinlich ja

auf NTV sagten sie gerade das der Euro nich schwach sei (hatte aber nur mit halben Ohr hingehoert)
Allerdings wuerde auch der keine 20% Preisanstieg rechtfertigen.

bzw. hatte hier ja jemand vor kurzen beim Musicstore oder so nachgefragt wieso das so sei und speziell Pio meinte sie kommen mit dem Nachbauen nich hinterher (siehe nur mal 850-k >:[ ) allerdings sollen die Preise ab Mai glaub ich wieder sinken (DJM 800 1250,- CDJ 850 787,- DJM 700 725,- etc etc)

Zuletzt bearbeitet:

Hmm ok, danke für die Infos.

Wirklich seltsam, wobei ich schon öfters gelesen habe, dass die Pio Preise wohl sehr schwanken.
Naja, ich habe auch mal bei einem betroffenen Shop angefragt, ob es eine Erklärung für diesen Preisanstieg gibt.

Vermutlich hat es wirklich etwas mit dem Angebot und der Nachfrage zu tun, da viele Shops die Lieferzeit mit "nicht sofort lieferbar" angeben.

Hmm ok, danke für die Infos.

Wirklich seltsam, wobei ich schon öfters gelesen habe, dass die Pio Preise wohl sehr schwanken.
Naja, ich habe auch mal bei einem betroffenen Shop angefragt, ob es eine Erklärung für diesen Preisanstieg gibt.

Vermutlich hat es wirklich etwas mit dem Angebot und der Nachfrage zu tun, da viele Shops die Lieferzeit mit "nicht sofort lieferbar" angeben.

Schau mal: http://geizhals.at/de/?phist=276545&age=365

Ist aber nichts ungewöhnliches, vor allem nicht bei Pioneer :D

Ja genau das hab ich mir auch angeschaut.

Aber das ist nun halt mal wirklich ein relativ starker Anstieg (was mich bei Elektronik-Artikeln sowieso etwas wundert), der aber vorallem bei vielen Shops gleichzeitig stattgefunden hat.

Hab mal bei nem Shop angefragt, ob es dafür eine Erklärung gibt.

Xone 42 ist auch von 699 auf 799 bei den üblichen Händlern gestiegen.

825,- für nen DJM700 ist def. zu viel, dafür gibts einfach keinen Grund.

Der Mixer ist gut, aber auf keinen Fall den Preis wert.

Maaaaaann wieso grad jetzt... ;)

Hab Antwort von einem Shop, im Prinzip heißt es darin, dass die Preissteigerung auf die gestiegenen Einkaufskonditionen zurückgehen und es wird auch vermutet, dass der Preis mittelfristig nicht wieder großartig fällt (mit Hinweis auf sehr schwachen €).

Puuh...dann wart ich halt mal ab...

Btw. 4phonia, meinst du er ist die 725€ wert? Arg viel günstiger wird er ja vermutlich auf lange Zeit nicht werden, könnte ich mir vorstellen.

Nee, eigentlich sind die 725 in meinen Augen auch schon grenzwertig. Ich hatte den Pio etwa 2 Monate lang und habe ihn dann wegen dem dünnen Sound und der eher durchschnittlichen Verarbeitung wieder verkauft.
Vorher hatte ich den Vestax PMC 280, welchem ich immer noch manchmal nachtrauere. Bombenfeste Fader und Potis, schöner Sound und auch die Effekte klangen besser. Und das Teil ist unter 500,- zu haben.

Trotzdem hat der Pio seine Fangemeinde, ob berechtigt oder nicht...

Hmm ok...ich hatte bisher nur einige Male mit einem DJM 800 aufgelegt und davor mit DJM 600ern - der DJM 700 soll jetzt Zuhause meine Reloop Krücke ersetzen.
Gerade was die Verarbeitung angeht, bin ich eigentlich ziemlich von den 700/800ern überzeugt.
Die Denon's, die ich zum Vergleich angeschaut hatte, waren da meiner Meinung nach schlechter verarbeitet (wackeliges Plastik an den Schaltern etc).

Über den Sound kann ich nur aus Clubumgebung was sagen, und da fand ich den des 800ers gut (und schätze, dass der des 700ers sehr ähnlich/gleich ist). Einen 1 gegen 1 Vergleich des Sounds in Studioumgebung hatte ich noch nicht, wollte ich aber demnächst vor dem Kauf mal noch machen, wenn ich mal wieder einen Ausflug zum großen T mache.

Von der Anordnung der Elemente gefallen mir die Pios sehr gut bzw. wahrscheinlich bin ich es nur gewohnt.

Wieso hast du den Vestax denn hergegeben? Und was hast du jetzt?

Ich probiere gerne neues Equipment aus und hatte daher schon etliche Mixer daheim.
Derzeit habe ich hauptsächlich nen 2-Kanäler, DN-X600.
Qualitativ und Sountechnisch wirklich ne Bombe.
Brauche aber doch wieder mehr Kanäle daher kommt mir bald nen Evo 4 oder 5 ins Haus.
Habe zwar auch noch nen d.4 pro, aber der ist gerade auf Reisen...

Hmm ok, den DN-X1600 hatte ich neulich ausprobiert und fand ihn schlechter verarbeitet wie den Pio. Z.B. der Effekt Ein/Aus Knopf und die Cue Knöpfe hatten gewackelt...
Dass die Soundtechnisch besser sein sollen, hab ich schon mehrfach gehört, wobei sich da auch die Geister scheiden.

Ein Evo ist mir zu teuer.

Mich würde es langsam mal wirklich interessieren, ob zwischen dem DJM-700 und DJM-800 wirklich wahrnehmbare Klangunterschiede bestehen. Aber auch Vergleiche zum DJM-400 (den ich ja z.Z. besitze und mich klangtechnisch ganz zufrieden stimmt) wären alternativ Top. Wenn jemand die Möglichkeit hat, diesbezüglich seine Erfahrungen (am besten an Monitorboxen getestet) objektiv zu schildern, wäre ich sehr dankbar. :)

Mich würde es langsam mal wirklich interessieren, ob zwischen dem DJM-700 und DJM-800 wirklich wahrnehmbare Klangunterschiede bestehen. Aber auch Vergleiche zum DJM-400 (den ich ja z.Z. besitze und mich klangtechnisch ganz zufrieden stimmt) wären alternativ Top. Wenn jemand die Möglichkeit hat, diesbezüglich seine Erfahrungen (am besten an Monitorboxen getestet) objektiv zu schildern, wäre ich sehr dankbar. :)

Ich hatte erst den 700er im Einsatz und bin wegen den Filtern (die eigentlcih total mies klingen) pro Kanal auf den 800er umgestiegen.

Bin mit beiden Mixern eigentlich recht zufrieden gewesen.
Optik (zweitrangig) und Handling finde ich sehr angenehm.

Zum Klang kann ich nur sagen das beide Mixer sich nicht wirklich unterscheiden.
Beide recht ähnlich bis gleich.

Der Klang an sich war bei beiden doch recht "kühl" und digital.
Bei neu produzierten MP3´s fand ich das mehr als ok.
Bei alten Houseplatten aus den 90ern komme ich bei beiden Mixern nicht auf meine Kosten.

Deswegen schaue ich mich gerade nach Alternativen um ;)

Ich bin garantiert kein Pio Fanboy, trotzdem kann ich sagen das 700er und der 800er bei weitem nicht so schlecht ist wie er immer geredet wird.

Den 700er finde ich übrigens wesentlich besser vom Preis / Leistungsverhältnis als den großen Bruder.

Mit Glück gibt es den für 500 Euro bei Ebay - da kann man wirklich nicht viel verkehrt machen...

Der Mixer ist gut, keine Frage. Wuerde aber aber Ganz klar Denon, A&H und auch Ecler der gleichen Preisklasse vorziehen.

Habe halt die Moeglichkeit die Geraete im Studio und an amtlichen PAs zu testen. Da schnitten die anderen genannten soundtechnisch einfach besser ab.
Kann nach dem Gebrauch meines DN-X einfach nichts mehr mit 700\800er anfangen.
Waere ein Rueckschritt.

Aber welcher Denon, A&H oder Ecler würde denn in Frage kommen?

Wenn ich beim Thomann folgende Filter auswähle:
Clubmixer, zwischen 500 und 900€ und eingebautes Effektgerät, kommt nur der DJM 700 raus...
4phonia, hattest du den DN-X1500 schon und würdest ihn ebenfalls dem 700/800er vorziehen?

In der Preislage alternativ gibt es nur was gebrauchtes:

Denon X1600 - ca. 700-800 Euro
Ecler Evo 4 oder 5 - ca. 500-800 Euro

Alternativ geht mit Sicherheit auch nen Ecler Nuo 4 + externes Effektgerät.
Kommst Du neu mit 900 Euro aus - gebraucht mit Sicherheit 200 - 300 Euro günstiger ;)

Von AH gibt es nur den Xone 42 in ähnlichem Preissegment.
Mit viel Glück und warten vielleicht bei Ebay den 92er für wenig Geld bekommen.
Der gint letztes Jahr schon mal für unter 600 Euro weg - lag aber wohl ander Ferien und Urlaubszeit.

Die Xone haben "nur" den Filter als Effekteinheit.

Neue Themen

Zurück
Oben