Pioneer DJM-700

AW: NEU: Pioneer DJM 700

Falsch gedacht. Die gesamte effektierung läuft über das Mischpult bzw. externe Geräte. Filter, EQ und auch guter Klang. Natürlich ist es ein Zusammenspiel. Wenn der CD Player ein grottiges Signal rauswirft kriegst du das mit dem besten Mischpult nicht schön, jedoch sind vorallem was das Klangbild und die Langlebigkeit angeht, ist ein Mischpult genauso schlüssel.
und wenn ich jetzt deine aussage auf den vergleich DJM 700 vs Numark M8 beziehe würde? Numark is ja an sich auch nicht so schlecht, nur bei musik dachte ich mir muss man schon nach qualität suchen...
reichen eigl für ne home anwendung nicht 2 kanäle aus? die beiden haben ja VIER?!

danke nochmals für deine antwort.

LG

wenn du nicht vor hast mehr als 2 quellen anzuschließen, dann reicht auch ein 2-kanäler. Djm 400, Xone:22..
Ansonsten gibst noch 3 kanäler... zb Nuo 3.0, xone:32..

überleg dir gut wieviel du kanäle brauchst.. sonst beißt du dir nachm kauf in den arsch, wenn du immer umstöpseln musst.. ;)

muss man denn wirklich so viel preis für einen mixer ausgeben? sind da die performance unterschiede etwa so gravierend?
Dann solltest du selber mal überlegen, woher die 500€ Preisdifferenz zwischen dem M8 und DJM rühren. Bestimmt nicht (nur) weil beim Zweiteren "Pioneer" drauf steht. ;)

ich dachte immer die CDJs wären der schlüssel..
Wenn es so meinst, dass zwei gute Abspielgeräte und eher schlechter Mixer zwei schlechten Spielern und einem eher guten Mixer vorzuziehen sind, geb ich Dir absoulut Recht! Aber wenn du Dir schon zwei 850er leisten kannst, sollte auch wenigstens ein gutes Pult drin sein. Du schreibst doch selber:
reichen eigl für ne home anwendung nicht 2 kanäle aus? die beiden haben ja VIER?!
Ja, für zu Hause reichen selbstverständlich 2 Kanäle, hast ja auch nur 2 CDJs!
Also schnapp Dir ein DJM-400, Xone22 o.ä. damit machste nichts falsch. :)

Edit: Siehe Nilotek^^

wenn du nicht vor hast mehr als 2 quellen anzuschließen, dann reicht auch ein 2-kanäler... (...) sonst beißt du dir nachm kauf in den arsch, wenn du immer umstöpseln musst..
Falsch! Selbst am billigsten Zweikanalmixer kann man wenigstens 4 Quellen anschließen. Jeder Kanal eines aktuellen Mixers hat minimum zwei Anschlusspaare, i.d.R. sind das bei Zweikanalmixern Line & Phono, im besten Fall ist Phono auch noch umschaltbar auf Line.

3- oder Mehrkanalmixer sind eigentlich wirklich nur dann interessant und lukrativ, wenn man auch tatsächlich mehr als zwei Quellen gleichzeitig mixen will, bzw. eine dritte Quelle vorbereiten & einspielen möchte. Nur weil man zuhause zwei Plattenspieler und zwei CD-Player stehen hat, braucht es noch lange keinen 4-Kanäler. Dieser Irrglaube ist aber (gerade bei Neulingen und wenig technik-affinen DJs) so präsent und manifestiert wie die Hundeschei.sse auf'm Gehweg in der Dresdner Neustadt.

Falsch! Selbst am billigsten Zweikanalmixer kann man wenigstens 4 Quellen anschließen. Jeder Kanal eines aktuellen Mixers hat minimum zwei Anschlusspaare, i.d.R. sind das bei Zweikanalmixern Line & Phono, im besten Fall ist Phono auch noch umschaltbar auf Line.

3- oder Mehrkanalmixer sind eigentlich wirklich nur dann interessant und lukrativ, wenn man auch tatsächlich mehr als zwei Quellen gleichzeitig mixen will, bzw. eine dritte Quelle vorbereiten & einspielen möchte. Nur weil man zuhause zwei Plattenspieler und zwei CD-Player stehen hat, braucht es noch lange keinen 4-Kanäler. Dieser Irrglaube ist aber (gerade bei Neulingen und wenig technik-affinen DJs) so präsent und manifestiert wie die Hundeschei.sse auf'm Gehweg in der Dresdner Neustadt.

WORD! hab selbst "nur" den DJM 400 mit zwei Technics (jeweils über Phonl) im Einsatz. Demnächst kommen noch 2 CD-Player dazu welche ich einfach über die Line Eingänge laufen lassen kann. Da ich nicht mit mehr als zwei Geräten gleichzeitig auflege kann ich die Switches benutzen mit welchen ich zwischen den CD Playern und den DJM wechseln kann.

Sollte man nicht mit 3 Geräten oder mehr GLEICHZEITIG arbeiten, macht ein Vierkanäler in meinen Augen keinen Sinn..

aber... aber...

vier kanäle schauen viel professioneller und cooler aus. ich glaub ich hol mir den djx750.

ja der soll super sein! seitlich gibts auch noch nen roten leuchtenden knopf, wenn man den drückt, fängt das mischpult an zu fliegen!

:-DD
Und wie es fliegt - nämlich hochkant aus dem 5. Stock!

okay jungs, danke für eure hilfe. jetzt weiss ich einiges mehr worauf ich zu achten habe.

aber eine frage noch: wie kann es sein das ein 4 Kanal mixer soviel kostet wie ein 2 Kanal Mixer? heisst vier kanäle das ich 4 medien und mehr connecten kann oder ist das wie bei CDJs, je größer (die seriennummer) desto besser?

danke schon mal im vorraus

wie kann es sein das ein 4 Kanal mixer soviel kostet wie ein 2 Kanal Mixer?
Innerhalb ein und der selben Firma eigentlich unüblich. Gut der Xone62 vs 92 fällt mir jetzt spontan ein, wo der 4 Kanäler teurer als der 6 Kanäler ist, aber da spielen auch andere Faktoren eine Rolle.
Natürlich kann es sein, dass ein 4 Kanäler genauso viel oder gar weniger kostet als ein 2 Kanäler - z.B. wenn du einen Denon DN-X600 und einen Behringer DDM4000 vergleichst. ;)

wie bei CDJs, je größer (die seriennummer) desto besser?
Eine Seriennummer muss nicht immer zwangsweise auf die Anzahl der Kanäle hinweisen (s.o. genannte Xones), i.d.R. aber stimmt es, dass eine höhere Modellnummer auf ein besseres (und entsprechend) teueres Produkt hinweist.

allerdings faellt mir da auch gleich Denon ein die bei ihren CDJ´s irgendwann wieder zurueck gerudert haben von 5000 (2003) zu 3500 (2005~) zu 3700 (aktuellster) zu 3900 (nächster)

okay...

und wie schaut das mit den features dann pro mixer aus. hat ein 4 kanal mixer automatisch mehr effects inlklusive aus ein 2 kanalmixer?

danke für eure unterstüzung :)

okay...

und wie schaut das mit den features dann pro mixer aus. hat ein 4 kanal mixer automatisch mehr effects inlklusive aus ein 2 kanalmixer?

danke für eure unterstüzung :)

Das hängt alles von den jeweiligen mixern ab, die du vergleichst. so pauschal kannst du das nicht sagen.
Ein Pioneer 2-kanal mixer (djm 350) hat effekte, ein Hi Level PM 4000 hat keine, kostet aber wesentlich mehr..
Hier mal eine kleine, sehr oberflächliche Orientierungshilfe:

Pioneer: Effektprozessor (außer djm 250 und 707), brauchbare qualität

Allen & Heath: Filtereinheit, beim xone:92 sogar 2 mal die selbe, brauchbare qualität

Ecler: Effektschleife, brauchbare qualität

Denon: brauchbare qualität, ab dn-x 1500 mit effektprozessoren ausgestattet.. (dn-x 600 hat auch effekte)

Reloop, Numark: fragwürdige qualität, viele features, zu viele für den preis!

Behringer, Dj Tech, Jaytech: schlechte qualität

Rane, Rodec, Hi Level, Formula Sound: gute Qualität

...

Zuletzt bearbeitet:

Edit: Ersetze jedes "brauchbare" durch "gute" und "gute" durch "sehr gute".
Er ist ein Beginner, wir müssen es ja nicht gleich untertreiben ;)

WORD! hab selbst "nur" den DJM 400 mit zwei Technics (jeweils über Phonl) im Einsatz. Demnächst kommen noch 2 CD-Player dazu welche ich einfach über die Line Eingänge laufen lassen kann. Da ich nicht mit mehr als zwei Geräten gleichzeitig auflege kann ich die Switches benutzen mit welchen ich zwischen den CD Playern und den DJM wechseln kann.

Sollte man nicht mit 3 Geräten oder mehr GLEICHZEITIG arbeiten, macht ein Vierkanäler in meinen Augen keinen Sinn..

Jetzt möchtest du noch mit Torq oder dem 1er Traktor arbeiten und schon muss du umstecken.
Sollte man auch nicht vergessen!

Gruß

Jetzt möchtest du noch mit Torq oder dem 1er Traktor arbeiten und schon muss du umstecken.
Sollte man auch nicht vergessen!

Gruß

Und wenn er nen 4-Kanäler hat, möchte er plötzlich ne Band abmischen.... Hmm, wohl wieder der falsche Mixer...;)

Vielleicht hat er nicht vor mit Traktor 1.x.x oder Torq zu arbeiten:)

Und wenn er nen 4-Kanäler hat, möchte er plötzlich ne Band abmischen.... Hmm, wohl wieder der falsche Mixer...;)

Vielleicht hat er nicht vor mit Traktor 1.x.x oder Torq zu arbeiten:)

:d
es ging glaub ich um die 850er, oder? Da würde man Traktor eh direkt steuern.

Hat schon mal jemand die MIDI-Funktion DJM700 in Verbindung mit TSP benutzt?

Würde gerne den DJM700 als MIDI-Clock verwenden, um Samples/Accapellas in Traktor passend zur BPM abfeuern. Einfaches MIDI/USB-Interface sollte dazu ja reichen, oder?

Sollte funktionieren;) Aber mal aus reinem Interesse gefragt: Welche Button willst du den für die Steuerung missbrauchen?

Ich hab da mal ne Frage, besitze jetzt seit gut ner Woche ein DJM 700k, wollte gestern mal nen kleines Set aufnehmen, hab dafür den REC-Ausgang des Mixers mit dem Line-In meiner Audio 8 verbunden. Dann hab ich meinen No32 Recorder angeworfen und musste irgendwie festellen das der Pegel ziemlich leise ist, kommt noch nichtmal in den gelben Bereich, ist das normal?? Bei meinem Reloop RMX40 sind die Nadeln immer übers Ziel hinaus geschossen und ich musste noch runterregeln. Deswegen bin ich etwas verwundert.

Lieber etwas zu niedrig als zu hoch! Sobald im N23-Recorder die Nadeln über die rote Schwelle springen, hört sich deine Aufnahme wie Moppelschlotze an ;)
Zu niedrige Pegel kannst du nachträglich über Programme wie Audacity nachkorrigieren.

Schon mal versucht über die Rec-Ausgänge direkt in deinen PC über Line-In zu speisen?
Oder den Master 2 (RCA) mal ausprobiert? Wie schlagen die Zeiger dann aus?
Der Ausgangspegel des DJM-700 soll generell niedriger als bei vergleichbar Mischpulten ausfallen.
Gut möglich dass dies die Ursache für die niedrigeren Pegel am Rechner sind.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab da mal ne Frage, besitze jetzt seit gut ner Woche ein DJM 700k, wollte gestern mal nen kleines Set aufnehmen, hab dafür den REC-Ausgang des Mixers mit dem Line-In meiner Audio 8 verbunden. Dann hab ich meinen No32 Recorder angeworfen und musste irgendwie festellen das der Pegel ziemlich leise ist, kommt noch nichtmal in den gelben Bereich, ist das normal?? Bei meinem Reloop RMX40 sind die Nadeln immer übers Ziel hinaus geschossen und ich musste noch runterregeln. Deswegen bin ich etwas verwundert.

Ist beim DJM-2000 ebenfals so! Die Audio 10 verfügt auch nur über einen geringen Ausgangspegel, was beim Digitalisieren bzw. Aufnehmen erstmal nicht ganz so schlimm ist. Wie der Vorschreiber schon meint: über eine Audiosoftware kann das Material nachgearbeitet werden. Solltest du allerdings den Ausgangspegel sofort in einer angemessenen Lautstärke brauchen (z.B. Internetradio) geht dieses nur über den MASTER am Mixer!

Und genau deswegen halte ich Record-Ausgänge mit festem Pegel für unnötig und eine halbe Sache. Da gehört ein regelbarer Ausgang hin, ob der jetzt Master 2, Booth, Zone oder wie auch immer heißt ist egal, Hauptsache der Pegel ist unabhängig vom Master regelbar. Wenn ich hier z.B. bei manchen Mixern von Standardpegeln von -22 oder -17dB am Record-Ausgang lesen muss, dann schlage ich als Techniker die Händer über dem Kopf zusammen. Wer hat sich nur sowas ausgedacht?

seh ich auch so..hate ne interne digitale soundkarte im rechner weil ich digital vom djm 800 aufzeichnen wollte.bei der extrem niedrigen ausgangsspannung (djm 800)war das nicht möglich auf 0 db einzupegeln.klar beim digi signal macht das net viel aus, nur jede aufnahme nachzukorrigieren halte ich für schwachsinn..somit ist der digi out nicht brauchbar..

Neue Themen

Zurück
Oben