AW: NEU: Pioneer DJM 700
Hier habt mich falsch verstanden:
Der Filter geht natürlich unabhängig von der Effektkonsole.
Aber der Filter geht auch, wenn er ausgeschaltet ist, also die kleine LED links daneben dauerhaft leuchtet. Wenn sie blinkt, ist er ja eingeschaltet und dann geht er auch, aber auch wenn er ausgeschaltet ist geht er. Aber halt nur so halb, das heißt, man hört zwar dieses typische "zischen" aber er filtert eben keine Frequenzen raus. Der hat dann ungefähr den Effekt wie Iceverb bei Traktor.
EDIT: Ach so... dann gehört sich das also so, ich wusste nicht, dass das dann ein extra Effekt sein soll (weil er sich ******e anhört). Ich schalte den Filter ohnehin immer nur aus, in dem ich ihn auf 12 uhr stelle, schließlich brauch ich ihn regelmäßig. Ich hab mich nur gewundert aber jetzt weiß ich´s.
@Pryo
Tut mir leid, aber was hat das Übersteuern oder das falsche Anzeigen des Pegels mit der Bedienungsanleitung zu tun. Wenn ich den Gain nur auf 9 Uhr drehen kann, ohne dass der Pegel krass in den roten Bereich fährt, dann halte ich das für völlig unnormal und die Aneltiung ändert daran auch nichts!
Eigentlich wollte ich hier ja nur eine kurze Frage stellen, aber einige Spezialisten (Pyro) helfen nicht, sondern reden entweder Blödsinn oder am Thema vorbei. Oder sie schreiben Posts (sinngemäß) "du-nix-checken-und-keine-ahnung-haben-und-ich-sein-der-beste-mit-die-längste-schwanz".
Ich finde es einfach total unangebracht, wenn ich Antworten wie:
der gain macht das was er soll = "gainen"
lese, nachdem ich mich über das (scheinbare) Übersteuern gewundert habe. Gerade weil du ein Mod bist, solltest du nicht solche Posts abgeben, sondern auch etwas Sinnvolles beitragen, mit dem man vielleicht auch etwas anfangen kann. (wär mal so ne Idee nebenbei bemerkt). Das gilt nicht für jeden Thread oder jeden Post, aber ab- und zu schießt du deutlich über´s Ziel hinaus. Aber sich dann über "Möchtegerns" aufregen, die einen auf dicke Hose machen.