_ray
Power-User
Jeder DJ, der gerne - aus verschiedensten Gründen - Zugriff auf eine riesige on demand Musikdatenbank haben will.ist es und das war ja auch gar nicht der punkt, sondern für wen bzw. welche zielgruppe es das ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jeder DJ, der gerne - aus verschiedensten Gründen - Zugriff auf eine riesige on demand Musikdatenbank haben will.ist es und das war ja auch gar nicht der punkt, sondern für wen bzw. welche zielgruppe es das ist.
Und das sehe ich wieder deutlich anders.Das sehe ich anders, der RX3 hätte zwar im Vergleich zu Konkurrenz und auch im Vergleich zum Vorgänger Preis, eigentlich nur 1800 Euro kosten sollen - allerdings kann er alles was der XZ kann und noch mehr!
Der einzige Unterschied sind nur die größeren Jogs und das man ein 4 Kanalmischpult hat.
Ansonsten ist die Effektsektion, sowie die Color FX mittlerweile die Gleichen, was mich sehr gewundert hat, nachdem der RX sonst nur immer 4 Color FX und weniger Effekte hatte.
Somit lohnt sich der XZ jetzt eigentlich nicht mehr und Pioneer sollte zeitnah einen XZ mit dem neuen Display, bzw. 2 neuen Displays und der Möglichkeit 4 Decks mit einem USB zu bespielen herausbringen, damit nicht alle den RX3 kaufen.
Den XZ2 würde ich dann preislich bei 2600 - 2999 Euro einordnen, damit die Unterschiede "deutlicher" werden.
das ist zu pauschal. wie schon gesagt ist das ein blindflug und somit in vielen fällen keine gute idee.Zugriff auf eine riesige on demand Musikdatenbank haben will.
Da stimme ich dir auch durchaus zu. Niemand sollte blindlinks Nummern spielen die man nicht kennt. Das stand auch nie zur Debatte. Dachte jedoch das mögliche Workflows offensichtlich sind, anbei ein paar Beispiele, weshalb Streaming ein nettes Beiwagerl sein kann:das ist zu pauschal. wie schon gesagt ist das ein blindflug und somit in vielen fällen keine gute idee.
sind sie, aber so pauschal wie oben kann man es eben nicht sagen, weil da wichtige aspekte fehlen.Dachte jedoch das mögliche Workflows offensichtlich sind
Das nehme ich auch an, dass der XZ2 (min.) ein großes CDJ 3000 Display bekommt und man direkt 4 Decks mit einem USB Stick oder SD Karte bespielen kann.Ich denke, wenn ich den Livestream von Matthias Fiedler richtig interpretiert hab, dass es in der 2. Jahreshälfte 2022 einen XZ2 geben wird. Er hat so schelmisch gegrinst und sich ein bisschen auf die Zunge gebissen, da scheint zumindest was in Planung zu sein. Die Preisgestaltung des RX3 lässt schon erahnen, dass der XZ2 auch ordentlich beim Preis zuschlagen wird, zumal er nicht gleich teuer sein kann, wie ein CDJ3000. Für den Preis müssen sie dann auch bei den Features nachbessern, sodass ich davon ausgehe, dass zumindest die 4-Deck Funktionalität kommt. Kein Mensch gibt für den XZ den 3-fachen Preis eines DDJ1000 aus, nur um ihn dann mit PC zu betreiben. Daher ist das Feature überfällig und auf dem großen Display auch darstellbar. Was zusätzlich noch kommt, entzieht sich aber meiner Phantasie.
- Streaming kann ich mir nicht vorstellen und wäre dann vermutlich auch schon im RX3 drin
- Eingebaute Festplatte--> wäre mein absoluter Wunsch, aber dann müssten sie vermutlich die SW komplett anpassen und ich rechne nicht ernsthaft damit
- Trackanalyse --> grundsätzlich dachte ich, dass das kein Problem sein sollte, aber das war für den XZ ja schon als Update angeteasert und der CDJ3000 sowie der RX3 können es nicht, ich glaube ehrlich gesagt hier auch nicht mehr dran
- Zone Out: Ich denke dass ist einfach nicht Pioneers Zielgruppe, obwohl ich das sehr schade finde und es technisch kein allzugroßes Problem sein sollte.
- Integration vom DMX-Controller --> das das RB-DMX1 eingebunden wird, könnte ich mir gut vorstellen und würde auch Sinn machen, aber wenn man das auch noch zusätzlich kaufen muss, macht es das kaum interessant gegenüber Soundswitch/Lightrider, etc.
Somit bleiben eigentlich nur Kleinigkeiten, wie z.b. Splitcue, etc. Wird auch hier keine wirkliche Evolution werden, aber zumindest wird das Hauptproblem des XZ, das kleine Display, behoben und es ist absoult gesehen ein sehr solides Gerät, welches viel günstiger ist wie ein CDJ/DJM Set. Das Denon ein Gerät mit mehr Features für mindestens 30% weniger anbietet steht auch einem anderen Blatt.
Wenn ich Club DJ wäre, würde ich mir das auch so zu Hause hinstellen und sogar in Clubs, etc. damit spielen, wenn Equipment mitgebracht werden muss. Da hat man keine so große Library oder muss zumindest nicht so viel suchen. Allein das Suchen der passenden Playliste ist auf dem XZ mit seinen 6 oder 7 Zeilen schon recht mühsam. Wenn ich aber mit intelligenten Playlisten oder den Filtern arbeiten will, dann ist das auf dem XZ oder RX2 kaum vernünftig möglich. Beim Prime 4 ging das besser, aber da hab ich es nur testweise probiert und nicht meine komplette Sammlung importiert. Evtl. ist es auch einfach sinnvoller beim Laptop zu bleiben.Somit würde ich dann überhaupt nicht groß überlegen, was ich mir als professionelle Equipment für Zuhause kaufen würde.
Wird dann auch bei den Superstar DJs als Heimsetup sehr beliebt sein, weil der normale XZ läuft jetzt ja schon super.
Habe auch gesehen, das einige Features wenn man sie nutzen möchte nur wenn die Tracks mit RB6 analysiert worden sind nutzbar sind..... von Matthias Fiedler richtig interpretiert hab.....
Habe auch gesehen, das einige Features wenn man sie nutzen möchte nur wenn die Tracks mit RB6 analysiert worden sind nutzbar sind.
Da ja viele immer noch gern die 5er nutzen..
Mit RB6 bekommst du nur die neue 3 Band Wellenform (die von Denon geklaut wurde), sowie die neue Analyse Möglichkeit ob ein Bereich Vocals, Beat oder sonstiges hat.Klar wäre volle Abwärtskompatibilität wünschenswert, aber das die neueste Hardware nur mit der aktuellen Software funktioniert ist natürlich nicht unüblich, zumal es für mich auch wenig Argumente gibt, weiterhin mit der 5er zu arbeiten. Der RX3 schaltet ja sogar den Performance Modus frei, aber eigentlich braucht man ja nur den Export Modus, der voll umfänglich ohne Abo nutzbar ist und zudem sehr genügsam bzgl. Leistung ist.
Was genau funktioniert denn nur mit RB6 (hab da noch gar nichts mitbekommen)?