Pioneer DJM-700

AW: NEU: Pioneer DJM 700

Midi ist beim djm immer zusätzlich, nicht stattdessen.
Was alles genau midi sendet und um welche Befehle es sich handelt findest im midi-implementation-chart im Handbuch zum Gerät.

Hi Leute,bin mittlerweile dabei meine map für djm 700 in traktor pro zu erstellen.Ist ganz schön ne arbeit alles in traktor zu "learn"en...Hat vielleicht einer von euch eine fertige standart-map für mein djm,würde mir viel Zeit ersparen! (Ja ich weiß ist ein Thema für den Traktor Thread,aber ich dachte wegen speziell djm 700 passt es hier doch noch rein.) Google und die Suche hier spuckte nichts aus -.- Danke im Voraus!

hallo leute,

hab mir tatsächlich den ganzen thread durchgelesen und mir nun auch nen 700'er k gekauft.

also die wackelnden gain potis hab ich auch, ich denke allerdings, dass ist gewollt, da alle anderen bombenfest sitzen. auch das er recht warm wird kann ich bestätigen, allerdings nicht richtig heiß oder so, nur halt im bereich, wo das netzteil sitzt.

was ich euch gerne mal bitten würde zu überprüfen ist der kopfhöreranschluß, da dieser bei mir rauscht. ich mein, es ist kein brummschleifenrauschen o.ä, aber er ist da, obwohl die lautstärke komplett rausgedreht ist. wenn ich nen track vorhöre ist das rauschen zwar weg, aber ich würde gerne wissen, ob das bei euch auch so ist. als kopfhörer benutz ich nen technics rp-dj 1200.

ich kann allerdings das rauschen durch lauter drehen nicht verändern, es bleibt also immer gleich leise. is jetzt auch nix wirklich schlimmes, ich hatte das nur bist jetzt nie.

das ist bei meinem reloop dj2 ie auch, ich denke das ist ganz normal :)

Gut, Reloop ist jetzt kein 1A Vergleich.

Aber ich habe den DJM-400, der von den Innereien ja auf den 700/800/1000er basiert. Da höre ich auch dieses Grundrauschen. Bissl nervig aber nicht schlimm.

ah ok, danke. finds auch nicht schlimm, hab mich nur gewundert.

Der DJM 800 besitzt leider auch so ein Rauschen, was mich eigentlich als einziges an dem Mischpult stört, weil man erstes Mischpulte vor dem 800 genau das gleiche Rauschen hatte und ich dachte, das leise Rauschen endlich los zu haben... Naja.

Stimmt es dass der djm 600 runder klingt als der 700??
hat da jmd erfahrung?

Tag,

bräuchte schnell ne Expertenmeinung:

Bin auf der Suche nach nem Clubmixer hab mir den 700er jetz schonmal in Videos angesehn.

Lohnt es sich atm den zu kaufen weil ist ja n gutes Stück billiger als der 800er
oder kommt bald ein neuer raus?

es kam grad der djm 2000 raus ;)
glaube kaum dass da jetzt nochwas kommt..

Würde mich auch mal interesieren wer alles hier einen 700 er hat, weil ich schon seit einiger zeit nach nem gebrauchten ausschau halt aber die dinger findet man nirgends ! sind die so gut das die keiner mehr verkaufen will oder sind die eher selten :confused:

Ich habe mir ein DJM 700er geholt und bin komplett zufrieden damit! Ja die gibt es nicht mehr sooooo oft,weiß auch nicht genau,läuft vielleicht aus...Bin verliebt in ihn^^

sind die linefader des 700ers eigentlich leichtgängiger als beim 800er. ich glaub ich hab mal gehört, dass die vom gefühl her eher mit denen des djm 600vergleichbar sind...

sind die linefader des 700ers eigentlich leichtgängiger als beim 800er. ich glaub ich hab mal gehört, dass die vom gefühl her eher mit denen des djm 600vergleichbar sind...

Jupp stimmt. Hab letztens bei Thomann direkt verglichen. Die DJM 700 Fader sind sehr leichtgängig und etwas wacklig, wohingegen die Fader beim 800er und 2000er sich schwergängiger, aber dennoch butterweich anfühlen.

danke... das wollt ich wissen... :)
wobei ich die leichtgängigen vom djm 600 immer lieber wollte wie die vom djm 500... :)

Alles eine Frage des Geschmacks^^
Sagmal kann mir vielleicht einer sagen,warum ich wenn ich bei den Headphones auf "Mono Split stelle" beide Channel auf dem linken Ohr höre? Sollten die dann nicht "gesplittet" werden^^ "Mixing" ist auf Cue, ansonste natürlich Headphone Cue´s 1 und 2 aktiviert...

Alles eine Frage des Geschmacks^^
Sagmal kann mir vielleicht einer sagen,warum ich wenn ich bei den Headphones auf "Mono Split stelle" beide Channel auf dem linken Ohr höre? Sollten die dann nicht "gesplittet" werden^^ "Mixing" ist auf Cue, ansonste natürlich Headphone Cue´s 1 und 2 aktiviert...

Ein Blick ins Handbuch würde helfen...
Es wird der Master und die PFL auf L + R gesplittet. Nun musst du Halt am Mixing Knopf das Verhältniss zwischen L + R einstellen.
Ach ja der Master sollte natürlich auch auf PFL stehen.
Gut das Du es selbst ausprobiert hast, son ein DJM-700 explodiert mal schnell wenn man die falschen Knöpfe drückt .... :rolleyes:

1. Danke!
2. Klar das Teil fliegt mir um die Ohren....dann müssten jeden Tag in den Nachrichten stehen:" Wieder ein Mann an seinem DJ-Mixer gestorben!Gericht entscheidet nun,ob ein Abgabeverbot von DJ-Mixern an Anfängern erteilt wird!"^^

Zum Thema DJM 700:
Ich hab häufig mit dem 600 er und ab und zu mit dem 800er aufgelegt.
Seit einer Woche hab ich das 700er selbst und bin TOP zufrieden.
Viel angenehmer als 600er (übersichtlicher mit Display, knöpfe unterscheiden sich voneinander - gummiert, nicht gummiert, dick, dünn; etc.).
Kann ich nur empfehlen.
800er ist halt ne preisfrage und kann auch nicht viel dazu sagen.

Greez

Zum Thema DJM 700:
Ich hab häufig mit dem 600 er und ab und zu mit dem 800er aufgelegt.
Seit einer Woche hab ich das 700er selbst und bin TOP zufrieden.
Viel angenehmer als 600er (übersichtlicher mit Display, knöpfe unterscheiden sich voneinander - gummiert, nicht gummiert, dick, dünn; etc.).
Kann ich nur empfehlen.
800er ist halt ne preisfrage und kann auch nicht viel dazu sagen.

Greez

Das kann ich so nicht behaupten, ich habe mein DJM-700 nach kurzer Zeit wieder versetzt weil es einfach nicht gut war.
Die zwei einzigen Verbesserungen zum 600er ist evtl das Display und das der Master Pegel nicht mehr via Fader sondern über nen Poti geregelt wird.
Die Filter im 700er sind dazu noch ne reine Katastrophe.
Den Midi Anschluss des 700er nutzen wohl die aller wenigsten, da es nicht via USB ausgegebn wird. Von daher ist das auch keine wirkliche Verbesserung.

Midi-auf-usb-interface und schon kannste damit an den Rechner^^
Btw. ich liebe es,wenn tausend Leute schreiben,der ist gut und tausend andere wiederrum sagen der ist *******e und müll^^
Selbst ist der Mann/Mensch^^

Midi-auf-usb-interface und schon kannste damit an den Rechner^^
Btw. ich liebe es,wenn tausend Leute schreiben,der ist gut und tausend andere wiederrum sagen der ist *******e und müll^^
Selbst ist der Mann/Mensch^^

Naja für "Müll" ist er einfach zu teuer und hochwertig... die von mir aufgezählten Punkte waren eben Grund für mich dafür ihn nicht zu behalten.

Es ist aber auch immer eine schwierige Geschichte sowas zu beurteilen. Spielen sehr viele Aspekte eine Rolle. Ich gebe zu,dass ich persönlich einfach zu wenig Erfahrung habe. Habe mich schließlich für den 700er entschieden, weil er FÜR MICH sozusagen "die Mitte" war. Im Gegensatz zu dem 600er war für mich das Design entscheidend. Einige haben Erfahrungen mit ganz verschiedenen Mixern und können so alles besser einschätzen. Ich fand den 700er für meine Verhältnisse vollkommen ausreichend. Zudem ist der preisliche Spruch zum nächsten Modell einfach zu groß. Da passt der 700er fast zweimal rein^^ Pioneer ist einfach eine Topmarke. Mal sehen,vielleicht werde ich auch in einiger Zeit ganz anders denken^^

War doch eine gute Entscheidung!
Bissle halbherzig vielleicht, hätte gleich des 800 genommen, aber das muss ja jeder selbst wissen.

Ja finde ich auch. Habe mich lange informiert, sehr viele Berichte und Videos angeguckt und natürlich auch mich mit Personen in Geschäften unterhalten. Heraus kam der^^ Ja wenn ich jetzt meinen 700er mit dem 800er vergleiche, bin ich schon einwenig "neidisch"^^Aber wenn ich dann wieder sehe,was ich bekommen habe für das Geld.Bin ich wieder glücklich mit dem Teil^^

Neue Themen

Zurück
Oben